Die Suche ergab 39 Treffer

von rubger
Mo Apr 27, 2009 11:51 am
Forum: Support
Thema: Endlos Diashow
Antworten: 1
Zugriffe: 4105

nichts einfacher als das,
Diaschau bearbeiten (Strg+E) und unter Registerkarte "Allgemein" den Haken bei Endloswiedergabe machen dann auf OK und schon sollte es klappen.
von rubger
Sa Apr 25, 2009 5:44 pm
Forum: Allgemein
Thema: Zeigen von Filmen oder Filmausschnitten in der Gemeinde
Antworten: 6
Zugriffe: 12647

Wir wollen in einem Jugendgottesdienst ein Musikvideo zeigen (Rihanna), müssen wir das irgendwo anmelden und Gebühren zahlen?

Hat da jemand von euch Ahnung von, ich hab nämlich keine.
von rubger
So Apr 05, 2009 1:45 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: PDF-Dateien
Antworten: 5
Zugriffe: 6817

Da hast du meine Frage wohl missverstanden. Die Geschichte mit den XPS-Dokumenten war mir schon klar, aber ein direktes Anzeigen von *.doc und *.docx ist nicht möglich! oder?
von rubger
Di Mär 31, 2009 3:43 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: PDF-Dateien
Antworten: 5
Zugriffe: 6817

Re: PDF-Dateien

Cornelia Müller hat geschrieben:...
Bis jetzt kann man nur Word-Dateien problemlos anzeigen.
...
soweit ich weiß, kann man *.doc und *.docx nur über Umwege wie "Speichern als Webseite" und drucken als XPS anzeigen, oder liege ich da falsch?
von rubger
Di Mär 24, 2009 6:11 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Cajon - Krachkiste am besten abnehmen
Antworten: 28
Zugriffe: 38936

Bei uns ist ein Cajon nur ca. alle zwei Monate mal im Einsatz und wir nehmen es derzeit noch nicht ab, weil es auch so laut genug rüberkommt.
Aber ich würd es mit nem SM57 probieren.
von rubger
Mo Mär 02, 2009 12:55 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songtextformatierung über Editor
Antworten: 4
Zugriffe: 6571

Re: Songtextformatierung über Editor

... Noch schöner wäre es, wenn man einen Text oder eine Passage markieren könnte, dann die Schaltfläche anclickt und automatisch die Tags am Anfang und ans Ende korrekt eingefügt werden . ... Finde ich ne gute Idee, aber man sollte aufpassen, dass dann nicht das Bearbeiten-Fenster so voller Buttons...
von rubger
Mi Feb 04, 2009 4:59 pm
Forum: Support
Thema: Copyright auf letzter Folie
Antworten: 7
Zugriffe: 7179

Hakuna Matata! (keine Katastrophe!)
von rubger
Di Feb 03, 2009 12:32 pm
Forum: Support
Thema: Copyright auf letzter Folie
Antworten: 7
Zugriffe: 7179

...Mit dem Letzten Satz von dir kann ich allerdings nichts anfangen. :?: Bitte um Erklärung, was du meinst. Wenn ich das mal kurz erklären dürfte: "off-topic" heißt auf Deutsch neben dem Thema oder ab vom Thema.(so wie off-road = abseits der Straße) Das Thema Zeichenabstand sollte nicht unter der Ü...
von rubger
Fr Jan 30, 2009 11:55 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen und Anregungen zum Technikpult
Antworten: 63
Zugriffe: 83857

Wir haben die selbst gemacht, im Baumarkt Leisten schneiden lassen, vom relativ dünnen Multiplex (Breite ca. 3cm, dürfen die eigentlich garnicht schneiden :wink: ) und dann die Leisten mit nem Spanngurt verbunden. Den Gurt haben wir mit PU-Kleber und Tackerklammern befestigt, siehe Bilder: http://ru...
von rubger
Fr Jan 30, 2009 6:08 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen und Anregungen zum Technikpult
Antworten: 63
Zugriffe: 83857

http://rubger.lima-city.de/tischbilder/IMG_1112.JPG
http://rubger.lima-city.de/tischbilder/IMG_1113.JPG
http://rubger.lima-city.de/tischbilder/IMG_1123.JPG

Ja, unten läuft ein dicker Kabelkanal, weil alle Kabel aus dem angrenzenden Technikraum kommen, auch die Mikrokabel von der Bühne.
von rubger
Do Jan 29, 2009 11:38 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen und Anregungen zum Technikpult
Antworten: 63
Zugriffe: 83857

Nur weil ich so stolz auf unsere Lösung bin, hier ein paar Bilder von unserem Techniktisch: http://rubger.lima-city.de/tischbilder/IMG_1115.JPG http://rubger.lima-city.de/tischbilder/IMG_1108.JPG http://rubger.lima-city.de/tischbilder/IMG_1110.JPG ist komplett selbstgebaut, auch die Rollos, nur die ...
von rubger
So Nov 16, 2008 7:11 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Konfiguration exportieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 4524

von rubger
Mi Okt 29, 2008 12:13 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Anschluss Computer an Beamer und Monitor
Antworten: 11
Zugriffe: 16052

Man kann doch auch einen Desktop-PC mit einer USB-Grafikkarte erweitern, die könnte man sogar ggf. weiterverwenden, wenn mal ein neuerer Rechner angeschafft wird. Allerdings ist bei einem P3 900MHz anzunehmen, dass dieser noch USB 1.1 Anschlüsse hat, dann würde die USB-Karte sicher nicht laufen. Und...
von rubger
Di Okt 07, 2008 10:26 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Anleitung Mix-Objekt
Antworten: 1
Zugriffe: 3398

soweit ich weiß, geht das mit dem MixObjekt gar nicht. (Beta-Status) Also entweder Diashow als Video erstellen in MovieMaker oder ähnlicher Software (Die Diskussion gibts schon an anderer Stelle im Forum!) und als Hintergrundvideo nehmen. Oder Bilder als Hintergründe mit Kurzbefehl manuell wechseln....
von rubger
Do Sep 25, 2008 4:00 pm
Forum: Support
Thema: Songs korrigieren
Antworten: 10
Zugriffe: 11425

Eine Rechtschreibkorrektur wie in Word wäre möglich einzubauen, wir nehmen das mal in die zukünftige Überlegung mit ein. Ganz aktuell kam bei uns die Frage, wie es mit einer eingebauten Rechtschreibprüfung in Songbeamer aussieht, darum hab ich mal im Forum danach gesucht. Gibts da schon was, was ic...
von rubger
Mi Sep 03, 2008 12:42 pm
Forum: Support
Thema: SongBeamer "leer" starten
Antworten: 20
Zugriffe: 17389

Also ich find das Verhalten gar nicht so ungewöhnlich, der MED Texteditor öffnet auch immer das letzte Projekt automatisch und beim Firefox lässt sich einstellen, dass er nicht auf der Startseite startet, sondern auf den zuletzt geöffneten Seiten. Beim Songbeamer find ich das sehr praktisch, dann mu...
von rubger
Di Aug 05, 2008 5:30 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Tontechnik- Seminar
Antworten: 23
Zugriffe: 30733

Die worship academy kenne ich zwar nicht, habe aber vor Jahren an einem PA Crashkurs bei WOL http://www.studio-wol.de teilgenommen und bin der Meinung, dass jeder, der sich in einer Gemeinde hinter ein Mischpult setzt mal sowas mitgemacht haben sollte, auch wenn er oder sie von dem Gehörten nicht al...
von rubger
Sa Jul 19, 2008 5:54 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Spontane Digitale Inhalte im Gottesdienst
Antworten: 35
Zugriffe: 43683

Das wichtigste sollte sein, dass man in Liebe miteinander umgeht, schließlich will man ja einen Gotesdienst oder ähnliches gestalten und Unfriede zwischen Mitarbeitern ist da keine gute Basis! Ich halte auch nichts davon, irgendwelche Deadlines durchzusezen, nur um zu beweisen, dass man das Sagen ha...
von rubger
Di Jul 15, 2008 1:21 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Countdown
Antworten: 9
Zugriffe: 12321

Genau das Gleiche hab ich auch schonmal ausprobiert, theoretisch wäre das ja ein Mixobjekt aus Diashow und Timer, klappt aber leider nicht, da das Mixobjekt ja auch noch in der Beta-Phase ist! Ich hab mal einen Countdown in PowerPoint animiert, mit rein- und rausfliegenden Ziffern, hab ich so einige...
von rubger
Di Jul 15, 2008 12:48 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Seitenumbruch, wenn Akkorde angezeigt werden
Antworten: 2
Zugriffe: 5444

Seitenumbruch, wenn Akkorde angezeigt werden

Angeregt von der Möglichkeit, Seitenumbrüche davon abhängig zu machen, ob alle Sprachen angezeigt werden (--A), kam mir die Idee, dass es auch sinnvoll sein könnte, Seitenumbrüche zu haben, die nur dann greifen, wenn die Akkorde angezeigt werden.
von rubger
Mi Jul 09, 2008 5:33 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Rundfunkgebühren für Gemeinde-PC's
Antworten: 12
Zugriffe: 16652

Wie ist denn das mit dem "selben Grundstück" zu verstehen? Bei uns gibts die folgende Situation: Hausmeister und Pastor wohnen auf dem Gemeindegrundstück in einem Doppelhaus direkt neben dem Gemeindehaus. Beim Hausmeister sind Fernseher und Radiogeräte angemeldet, beim Pastor nur Radios, weil der ke...
von rubger
Mo Jul 07, 2008 12:52 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Spontane Digitale Inhalte im Gottesdienst
Antworten: 35
Zugriffe: 43683

Also Filme kommen bei uns eher selten vor, aber nachdem wir schonmal ne viertelstunde vor Godi-Beginn eine OpenOffice Präsentation überreicht bekamen und dann noch schnell OpenOffice installieren mussten (ich hatte zum Glück das Setup auf USB-Stick dabei!), haben wir uns zu dem Thema auch Gedanken g...
von rubger
Mo Jun 30, 2008 3:40 pm
Forum: Support
Thema: Word und PDF in SB
Antworten: 13
Zugriffe: 13752

Also wenn ich mich an meine Installation von .Net Framework 3.0 erinnere, bin ich mir fast sicher, dass 2.0 entweder automatisch deinstalliert wurde oder sich die beiden garnicht behindern und in friedlicher Koexistenz auf meinem Rechner weilen. Beim testen der Anzeige von *.XPS Dokumenten ist mir a...
von rubger
Mo Mai 19, 2008 1:57 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Suche den richtigen Beamer
Antworten: 27
Zugriffe: 40760

Hi, ich bin zwar mit den aktuellen Modellen nicht auf dem Laufenden, wollte aber ein paar allgemeine Anmerkungen zu deinem Problem machen. Also wenn euer Raum wirklich 25m lang ist, ist eine 2m breite Leinwand viel zu klein! Eine Faustformel sagt: "optimale Leinwandbreite" = "Abstand der hintersten ...
von rubger
So Mai 04, 2008 12:01 pm
Forum: Support
Thema: Godtube über Songbeamer??
Antworten: 7
Zugriffe: 8819

Also ich kann die Videos mit dem RealPlayer downloaden, da wird wenn ich ein Video anschaue und mit der Maus drauf gehe ein Feld "Dieses Video herunterladen" angezeigt. Das Video landet dann als *.flv in einem vorherbestimmten Ordner und kann mit dem RealPlayer wiedergegeben werden oder mit einem FL...