Die Suche ergab 28 Treffer

von Joghie
So Aug 06, 2006 10:20 am
Forum: Support
Thema: Griffblattausdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 6478

Erneut Fehler!!! Bitte um Hilfe...

Hi nochmal, der Fehler ist wieder da. Bei Liedern mit Akkorden und zwei Sprachen. Strophen, die mit --- abgetrennt sind, kriegen beim Griffblatt-Ausdruck die besagte Leerzeile bzw. Seitenumbruch, aber solche, die nur mit -- abgetrennt sind, nicht. UND zugleich: Sprache 1 und 2 wechseln!! (Wird die "...
von Joghie
Di Jul 25, 2006 11:54 am
Forum: Support
Thema: Griffblattausdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 6478

noch mal öffentlich

Der Fehler ist einfach so verschwunden - gibt keinen Grund dafür. Bei allen anderen Usern müsste er eigentlich auch weg sein. Falls Ihr komische Liedblätter kriegt: 1. schaut, ob evtl. Akkorde noch irgendwo weit draussen stehen 2. Leerzeilen größere Schrift verhindern 3. Copyright-Einträge ewig lang...
von Joghie
Fr Jul 21, 2006 10:56 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Copyrights komplett kopieren
Antworten: 1
Zugriffe: 3198

Copyrights komplett kopieren

Hi,
bei manchem tollen Lied fehlen die Copyrights, die man dann in einem anderen angegeben findet. Da wäre es was feines, wenn man alle Angaben komplett von einem ins andere rüberziehen kann.

Bei der Hitze, lieber Sebastian, mach alles ganz langsam - keinen Stress.

Gruß

Jochen
von Joghie
Fr Jul 21, 2006 10:52 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Liedsuche verbessern
Antworten: 3
Zugriffe: 4925

Sebastian hat geschrieben:Wenn du die Alt-Taste gedrückt hast während du auf OK klickst (bzw. Enter drückst) dann werden die einzelnen Worte auch gefunden, wenn sie nicht nacheinander vorkommen oder ein Zeilenumbruch dazwischen ist.
O ja! Diese Lösung bitte gleich ins WIKI rein. Danke.

Gruß
Joghie
von Joghie
Fr Jul 21, 2006 10:49 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Dateimanagerfunktionen als Submenü im Ablaufplan
Antworten: 2
Zugriffe: 3889

Dateimanagerfunktionen als Submenü im Ablaufplan

Hi, geänderte Lieder möchte man gern an anderen Orten speichern, damit man sie sicher vor den vielen fehlerhaften rettet, die man noch hat. Daher wäre ein "speichern unter" Submenüpunkt im Ablaufplan günstig. Ebenso die Möglichkeit, Lieddateien löschen zu können. Praktisches Beispiel: Lobpreisleiter...
von Joghie
Fr Jul 21, 2006 10:34 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Liedsuche verbessern
Antworten: 3
Zugriffe: 4925

Liedsuche verbessern

Hi, Die Liedsuche findet manche Lieder nicht. Beispiel: (ein komisches, weil mir das relevante nicht einfällt) Ein Song ist so formatiert auf der Folie: "Ich bete Dich an O Herr" und ich suche nach "Ich bete Dich an", dann wird der Song nicht gefunden, weil ein Zeilenumbruch dazwischen ist. Da einig...
von Joghie
Fr Jul 21, 2006 10:21 am
Forum: Support
Thema: Worte mit Umlaut-Anfang in Bibelfunktion suchen
Antworten: 2
Zugriffe: 4172

Worte mit Umlaut-Anfang in Bibelfunktion suchen

Hi,
die derzeitige Suche findet in den Bibeln keine Worte, die mit Umlaut beginnen wie Überfluss, Übel, etc...
Kann man das beheben?
Meine Version: 2.24j Bibeln: Elberfelder 05, 2003, Schlachter 1951, Konkordantes NT.
Danke.
Gruß

Joghie
von Joghie
Fr Jun 23, 2006 8:45 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Kopiertower
Antworten: 7
Zugriffe: 12271

50-60 Leute-Gemeinde Equipment

Hi, wir nutzen einen alten Rechner (Athlon 800), der über die normale Soundkarte aufnimmt - in mp3 die Predigt, und in wave eigene Lieder zur Probe. Für mehr Qualität haben wir noch ein Tascam-Interface irgendwo. Derselbe Rechner hat einen 40x- und einen 52x-Brenner, die dann jeweils in ca. 2:30min ...
von Joghie
Di Jun 20, 2006 3:18 pm
Forum: Support
Thema: Griffblattausdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 6478

Danke für den Hinweis - wo finde ich solche Tricks in Songbeamer? Gibt's eine Datei, die mir das sagen kann? Vielleicht ist das Problem damit schon gelöst. Falls nicht, schicke ich dir demnächst die Lieder - muss sie nur von unserer verreisten LP-Leiterin identifiziert kriegen, sonst suche ich mich ...
von Joghie
So Jun 11, 2006 12:12 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Idee zur Vereinfachung der Akkordeingabe
Antworten: 1
Zugriffe: 3537

Idee zur Vereinfachung der Akkordeingabe

Hi Sebastian, ist es möglich, die beiden Ansichten (Akkordeingabe und Texteingabe) zusammenzulegen, sodass man in einem Feld beides editieren kann - dann sähe man gleich das Resultat, kann auch manuell den Zeilenumbruch der Akkorde ändern? Einfach bei der Akkordeingabe die Zeilen NICHT ausgrauen. Gr...
von Joghie
So Jun 11, 2006 12:06 pm
Forum: Support
Thema: Griffblattausdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 6478

Griffblattausdruck

Hi Sebastian, folgende Fehler sehe ich nach dem Ausdruck von Gitarrenblättern: 1. Die Strophen sind nicht voneinander abgegrenzt (Leerzeile). 2. Die Schriftgröße ist oft zu klein (woran liegt das?) 3. Einige Blätter kommen als mehrere Seiten heraus - mit je nur einer Strohpe drauf, Restblatt leer. D...
von Joghie
So Jun 11, 2006 11:57 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Druck mit Akkorden
Antworten: 3
Zugriffe: 4904

aus aktuellem Anlass.

ich schließe mich an. Es ist schon 3 Monate her, dass dieser Wunsch gesendet wurde, aber noch nicht umgesetzt. Dabei ist es sicher ganz einfach.
Warum ist uns das wichtig? Weil man dann auch ohne Rechner später einfach die Griffe drüberschreiben kann.
von Joghie
Do Apr 20, 2006 8:39 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Benutzerprofil
Antworten: 4
Zugriffe: 6171

hm, stimmt nachdenklich

hier werden alle arbeitslos und die Technik wird aus fernost übers Netz gesteuert. Wir sollten das mit der Songdatenbank auch so machen, wenn hier in D zuwenig Zeit dafür ist. Noch können wir es uns leisten...ähem, sorry, off topic.
von Joghie
Do Apr 20, 2006 8:27 am
Forum: Allgemein
Thema: Liedersuche in SB
Antworten: 5
Zugriffe: 8688

eigenen Ordner erstellt

Wir haben einfach, weil wir viele Lieder für uns selbst neu erstellt, modifiziert und berichtigt haben, alle geänderten Lieder in einen geschickt benannten Ordner reingespeichert. Der heisst nämlich z.B.: "00irgendwas" und erscheint bei jeder Songsuche als oberster. Braucht man nur noch die Treffer ...
von Joghie
Mi Apr 19, 2006 4:22 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Titel und Rechte-Angaben auf erste Folie eines Liedes
Antworten: 27
Zugriffe: 24052

Selbst kontaktieren

Ich hatte das auf Anfrage per email schriftlich zurück bekommen - bevor mein Laptop geklaut wurde. www.vg-musikedition.de kennt Ihr ja alle. Dort gibt es die freundliche Frau Jazeschen, die jeden, der fragt, gewiss gern darüber in kenntnis setzt. :arrow: jazeschen (at) vg-musikedition.de :!: Es ist ...
von Joghie
Mi Apr 19, 2006 8:14 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer Hintergrunddatenbank
Antworten: 30
Zugriffe: 68898

Hey, Dudes, macht hier mit...

Gute Hintergründe sind was tolles - und man kriegt gemeinsam einfach mehr Bilder zusammen. Finde zwar einige in der DB sehr ideenlos (5x derselbe Berg - wahrscheinlich der vor der eigenen Haustür), ABER: Man hat nicht von allem Fotos, weil man noch nicht überall war oder keine Kamera dabei hatte. S...
von Joghie
Mi Apr 19, 2006 7:58 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Titel und Rechte-Angaben auf erste Folie eines Liedes
Antworten: 27
Zugriffe: 24052

Copyrights im Newsticker unterhalb

Hi! Meine Idee: Copyrights in einem durchlaufenden einzeiligen Band für jeden Song am unteren Bildrand anbringen. Das Band gibt es bereits in Songbeamer für alles mögliche, nur halt oben. Wie ein News-Ticker halt. So nimmt es nur immer eine Zeile weg, verändert keine Schriftgrößen, und jeder der pen...
von Joghie
Mi Apr 19, 2006 7:44 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Benutzerprofil
Antworten: 4
Zugriffe: 6171

Ihr Glücklichen...

schick mal eine Person davon zu uns. 3 Mio. Ablösesumme? ... 8)

Schließe mich dem Vorschlag an. Die Folien und Hintergründe müssen weiter allen zugänglich bleiben. Wäre toll, wenn also nur eine Profil-Datei gespeichert wird, der Bestand an Liedern so bleibt, wie er ist.
von Joghie
Mi Apr 19, 2006 7:18 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Audio aufnehmen
Antworten: 90
Zugriffe: 92319

Ooops, hab mich verlesen.

mhm. :shock:
von Joghie
Mo Feb 27, 2006 7:05 pm
Forum: Allgemein
Thema: Treffen der Songbeameranwender
Antworten: 20
Zugriffe: 24371

lass mich zuvor noch Vater und Mutter beerdigen...

lass mich zuvor noch Vater und Mutter beerdigen... ...ähem, der Titel ist ein Bibelzitat - und soll heissen: Die Vorgehensweise führt absehbar nirgendwohin. Eine konkretere Planung wäre sinnvoll. Nach Einigung auf eine Gemeinde mit genug technischer Ausrüstung, sodass man alles, was mit Songbeamer g...
von Joghie
Fr Nov 04, 2005 5:32 pm
Forum: Support
Thema: Copyrights - in welches Feld kommt was rein?
Antworten: 5
Zugriffe: 9430

Gibt's einen Grund für das Verbot eigener Übersetzungen?

Gibt's einen Grund für das Verbot eigener Übersetzungen? :?: Oft singt man in Deutsch ein ganz anderes Lied - weit weg von der Intention des englischen Textes. Versteh ich das richtig, dass wirklich ein verbindlicher deutscher Text existiert, den man singen muss, wenn man das Lied verwenden möchte? ...
von Joghie
Mi Nov 02, 2005 3:09 pm
Forum: Support
Thema: Copyrights - in welches Feld kommt was rein?
Antworten: 5
Zugriffe: 9430

Copyrights - in welches Feld kommt was rein?

Copyrights - in welches Feld kommt was rein? 1. Was ist der Unterschied zwischen nationalem Copyright, Copyright (Verlag) und Rechte? 2. Soll nationales Copyright in Deutschland deutsches Copyright sein? 3. Hat z.B. ein deutscher Verlag das COPYRIGHT oder die RECHTE für die Nutzung in Deutschland? 4...
von Joghie
Mi Nov 02, 2005 2:20 pm
Forum: Allgemein
Thema: Songreport
Antworten: 16
Zugriffe: 20145

songreport-Übersicht in Excel bearbeiten und re-importieren?

Hi Sebastian, klar, das wäre fein, wenn man sie nach Bearbeitung wieder in Songbeamer einlesen und damit alle fehlenden Copyrights und Daten auf den neusten Stand bringen könnte - müsste man nicht erst in jedes Lied reingehen, um es zu ändern. Ginge sowas? Wir bräuchten eigentlich immer noch (es wur...
von Joghie
Mo Okt 17, 2005 10:10 pm
Forum: Support
Thema: XML-Bibeln importieren - Programm reagiert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 7445

hat sich erledigt

Windoof war schuld, mit mehr Speicher gab es dann keine Probleme mehr (jetzt 512MB). Frage: Wie sortiere ich überflüssige Bibeln wieder aus? Einfach ins Verzeichnis gehen und löschen?
von Joghie
Mo Okt 10, 2005 6:57 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Tonnenweise fertige XML-Bibeln für Songbeamer
Antworten: 3
Zugriffe: 6575

Tonnenweise fertige XML-Bibeln für Songbeamer

...gibt es, wenn Ihr Euch die freeware mybible herunterladet von www.mybible.de , die Bibeln herunterladet, die ihr haben wollt und die heruntergeladenen Bibeln dann in Songbeamer unter Datei--Song/Bibel importieren--XML importiert.
Hoffe, Ihr freut Euch genauso darüber wie ich.