Die Suche ergab 56 Treffer

von Andreas2004
So Jul 04, 2021 10:24 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Stromversorgung
Antworten: 11
Zugriffe: 13144

Re: Stromversorgung

Hallo Christian, DANKE für die Infos. Den Hersteller Furman kannte ich bisher nicht. Die haben auch aktuell noch Verteiler mit Sequenzer im Angebot und ich glaube, mit der Kombination von einigen Geräten + Fernsteuerung, da wird man für mehrere Stromkreise eine "1-Knopf"-Bedienung hinbekommen. Wird ...
von Andreas2004
Mi Jun 30, 2021 8:41 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Stromversorgung
Antworten: 11
Zugriffe: 13144

Re: Stromversorgung

Hallo Christian (lorch), welches Gerät (Hersteller, Modell) habt Ihr im Rack für diese Aufgabe verbaut? Wenn man diese Funktionalität mit kaufbaren Geräten ohne Installation im Schaltschrank oder anderer Bastelei hinbekommt, sicherlich ein Grund das wegen der Wartbarkeit genau so zu lösen. Wir haben...
von Andreas2004
Do Mär 05, 2020 10:18 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Neues Design
Antworten: 8
Zugriffe: 10041

Weiter oben hatte ich mich für Änderungen ausgesprochen, betreffend der Punkte 3 und 4. Wir haben keine Probleme mit der Auflösung und wenn das schon gelöst ist, hat es keinen Grund das Design anzupacken. Ja, ich verwende auch lieber Programme mit einem modernen GUI, allerdings finde ich Songbeamer ...
von Andreas2004
Di Feb 25, 2020 11:00 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Neues Design
Antworten: 8
Zugriffe: 10041

Eine spannende Diskussion. Aus meiner Sicht ist das Design von Songbeamer OK. Mir ist die Funktion wichtig und als Techniker habe ich lieber Werkzeug das alt aussieht aber funktioniert. Besucher von Veranstaltungen sehen das Ergebnis an der Wand und darauf kommt es an. Allerdings sind die Punkte 3 u...
von Andreas2004
Do Mär 21, 2019 9:03 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Problem: Kamera und Songbeamer
Antworten: 7
Zugriffe: 16992

Hallo, das ATEM Television Studio HD haben wir im Einsatz und wegen der Kabellängen (deutlich größer als 10 m) weitestgehend auf SDI gesetzt. Wir sind mit der Funktion des Mischers sehr zufrieden. Folgende Dinge haben wir beim Einsatz gelernt: 1.) Der Mischer ist nicht leise, er verursacht einen Ger...
von Andreas2004
So Feb 25, 2018 9:03 pm
Forum: Support
Thema: SB greift auf falschen Ordner zu
Antworten: 1
Zugriffe: 3896

Hallo David,

im Menü "Extras" -> "Optionen" ->im Reiter "Ordner" werden die Einstellungen der Standardordner vorgenommen.

Ich hoffe die Frage richtig verstanden zu haben.

Schöne Grüße,
Andreas
von Andreas2004
Di Feb 28, 2017 10:11 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer API Befehl
Antworten: 6
Zugriffe: 9559

Für das Aufrufen von Lichtszenen im Raum wünsche ich mir auch einen UDP - Sender. Vorher z.B. Button mit Daten befüllen und dann die Button in den Ablaufplan einfügen. So muss der Bediener die Lichtszene nicht auf eine andere Bedienfläche ausweichen. - Aber es gibt wohl zu wenige Anwender mit dieser...
von Andreas2004
So Feb 12, 2017 2:19 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: WLAN in der Gemeinde Umfrage / Diskussion
Antworten: 18
Zugriffe: 30533

Hallo Lutz, 1.) CAT7 und LWL ist nicht mehr teuer, sonst würden wir das nicht machen. Wir bauen unserer Ansicht nach ordentliche Hardware ein, aber kein Highend. 2.) Wir haben ein Bussystem im Haus, da ist alles mögliche eingebunden (Fenster, Rollos, Licht, Heizung, Stromversorgung der Veranstaltung...
von Andreas2004
Sa Feb 11, 2017 11:03 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: WLAN in der Gemeinde Umfrage / Diskussion
Antworten: 18
Zugriffe: 30533

Hallo Lutz, wir werden mindestens 3 UniFi AP's mit Controller (CloudKey) einbauen und die Stromversorgung mit PoE aus einem Switch realisieren. Die Verkablung der Geräte untereinander mit CAT 7 und Glasfaser. (Glasfaser nur, weil die Kabelkanäle bald voll sind und nicht mehr unendlich Platz für weit...
von Andreas2004
Do Feb 09, 2017 9:46 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: WLAN in der Gemeinde Umfrage / Diskussion
Antworten: 18
Zugriffe: 30533

Hallo Lutz,

was willst Du wissen?

Schöne Grüße,
Andreas.
von Andreas2004
Mi Feb 08, 2017 10:58 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: WLAN in der Gemeinde Umfrage / Diskussion
Antworten: 18
Zugriffe: 30533

Hallo AndreasH, einen Erfahrungsbericht von öffentlichen Zugängen kann ich nicht liefern, nur eine Info, wie wir mit dem Thema derzeit verfahren. Vor kurzem stand freies WLAN auch bei uns auf der Agenda. Wir haben uns überlegt, welchen Nutzen das hat. Und da kam einfach nichts schlagkräftiges raus. ...
von Andreas2004
Di Dez 20, 2016 1:06 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Gottesdienstübertragung per Funk
Antworten: 8
Zugriffe: 18807

Hallo, die Sichtverbindung wird das Kriterium werden. Ist die vorhanden, wird das mit Richtfunk gehen. Winzige Unebenheiten auf der Strecke (z.B. Bäume) können bestimmt auch gemeistert werden. - Ansonsten wird wohl vernüftig nur das Internet bleiben. Laser ist auch top, aber recht aufwendig und ist ...
von Andreas2004
Fr Feb 05, 2016 10:20 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Video Display mit Steuerung über RS232 (oder vergleichbar)
Antworten: 7
Zugriffe: 13642

Hallo zusammen, und vielen DANK für die Infos! Die Suchbegriffe waren gut und eine super Ausgangsposition. Ich habe vorher echt auf dem Schlauch gestanden. Vielen Dank auch dir Matze M, für die konkreten Anregungen! Hier ein aktueller Planungsstand. Im unteren problematischen Bereich tendieren wir z...
von Andreas2004
Fr Feb 05, 2016 9:39 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Video Display mit Steuerung über RS232 (oder vergleichbar)
Antworten: 7
Zugriffe: 13642

Hallo Lutz, die Steuerung kann anstelle von RS232 auch über IP erfolgen, ist im Grunde egal. Wichtig ist, das man im Ergebnis die Steuerung so gestaltet, das man mit einem Tastendruck für sämtliche Anzeigegeräte die vorher hinterlegten Settings quasi als Szene aufrufen kann. - Wir wollen vermeiden u...
von Andreas2004
So Jan 24, 2016 9:00 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Video Display mit Steuerung über RS232 (oder vergleichbar)
Antworten: 7
Zugriffe: 13642

Hallo Nandus, hallo d010101 DANKE für die Infos, das ist ein guter Anfang. Für die konkrete Situation wird nach der ersten Einschätzung wohl ein Videoprojektor günstiger sein, „der Käse ist aber noch nicht gegessen“. Zu Deiner Frage Nandus, ob die Funktion EIN/AUS nicht reicht. Das ist eine nicht ei...
von Andreas2004
Sa Jan 23, 2016 10:36 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Video Display mit Steuerung über RS232 (oder vergleichbar)
Antworten: 7
Zugriffe: 13642

Video Display mit Steuerung über RS232 (oder vergleichbar)

Hallo, und DANKE für das Lesen dieses Beitrages! Wir haben im Gemeindehaus im sogenannten großen Saal seit ca. 10 Jahren einen Videoprojektor in der Decke installiert und dieser wird via VGA mit der Auflösung 1024 x 768 Pixel (= 4:3) angefahren. Wir kommen damit zurecht und brauchen im Grunde auch n...
von Andreas2004
Do Nov 15, 2012 5:20 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Gottesdienst live im Internet
Antworten: 13
Zugriffe: 24602

Hallo Lutz,

ob die Willow Creek Gottesdienste irgendwo live ausgestrahlt werden, dass weiß ich nicht.

Mir geht es in dieser Diskussion mehr darum, das untere und das obere Ende der Fahnenstange zu makieren. Und dafür halte ich den Vergleich für geeignet.

Schöne Grüße,
Andreas.
von Andreas2004
Mi Nov 14, 2012 9:32 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Gottesdienst live im Internet
Antworten: 13
Zugriffe: 24602

Hallo Wolli, solche Lösung habe ich noch nicht realisiert. Mir geht es hier mehr darum das Prinzip zu zeigen als eine konkrete Lösung. Je nach Anforderungen kann/wird sich so ein Projekt schnell in den oberen 4-stelligen und auch im 5-stelligen € Bereich bewegen, von den laufenden Kosten mal abgeseh...
von Andreas2004
Mi Jul 04, 2012 9:38 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrung System für Schwerhörige im Gottesdienst
Antworten: 40
Zugriffe: 51489

Hallo thobu, das Signal über WLAN zu streamen und mit einem Mobiltelefon den Stream wiederzugeben haben wir vor einer Weile probiert. Die Technik funktioniert im Grunde, allerdings sorgen unter anderem die ganzen Zwischenspeicher in der Signalkette für eine Verzögerung, welche die Lösung für den Liv...
von Andreas2004
Mi Feb 22, 2012 11:23 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Live Übertragung für Krabbelgruppebetreuer
Antworten: 27
Zugriffe: 50199

Hallo Silas, zum Y-Adapter: Ob ein passiver VGA -Y-Adapter funktioniert, dass müsste man mal probieren. Ein aktiver von wird aber ziemlich sicher funktionieren, selbst bei etwas längeren Kabeln (z.B. Lindy 32571) Zum Scaler: Schau mal bei Lindy: 32596. Ist das nicht so was in der Art wie Du suchst? ...
von Andreas2004
Do Feb 09, 2012 8:50 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Projektorleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 19610

Alternativ könnte man versuchen die Leitung(en) innen unter der Lattung durchzuschieben und mit einem Wandkanal arbeiten anstatt der Abschlussleiste. Gute Idee! Unbedingt weiterverfolgen. Hoffentlich stört die Konterlattung nicht. - Wenn unklar ist ob es geht: Vor dem öffnen des Daches mal versuche...
von Andreas2004
Mi Feb 08, 2012 9:06 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Projektorleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 19610

Hallo Lutz, VGA halte ich noch für sinnvoll und bis es das nicht mehr gibt, werden noch ein paar Jahre vergehen. Mir kommen immer noch Notebooks ohne HDMI unter die Finger, aber ohne VGA nicht. – Auch wenn das nur noch ein paar Jahre so sein soll. – Alternativ RG -59 für die Übertragung, muss aber, ...
von Andreas2004
So Jan 29, 2012 8:54 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: DMX Lichtsteuerung
Antworten: 18
Zugriffe: 31750

Je nachdem wie die Anzahl der Geräte gezählt wird, könnte die ETS Light Software ausreichen, die ist ja für irgendwelche 100-150 Euro zu haben wäre. Gibt es da sonst welche Einschränkungen gegenüber der Pro version? Die Version "lite" ist nicht in der Funktion begrenzt, nur in der Anzahl "der physi...
von Andreas2004
Fr Jan 27, 2012 10:24 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: DMX Lichtsteuerung
Antworten: 18
Zugriffe: 31750

Hallo Matze M, das bei Euch alles schon im Schaltschrank zentral zusammengeführt ist, dass ist ein Glücksfall! Bei vielen Neubauten ist das nicht der Fall und erschwert nachträgliche Änderungen. Eine Frage bleibt für mich noch: Wie macht Ihr das mit dem dimmen bisher? Sind dafür im Saal auch Regler ...
von Andreas2004
Do Jan 26, 2012 7:57 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: eingebauter presenter/ taster im rednerpult
Antworten: 2
Zugriffe: 5961

Hallo DanielN,

wird gerade hier behandelt: http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?t=2791

Lösungsansätze hat es schon eine Menge.

Schöne Grüße,
Andreas.