Die Suche ergab 29 Treffer

von MAIL
Do Mai 13, 2021 10:34 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.09c
Antworten: 2
Zugriffe: 12151

Re: SongBeamer 5.09c

Hallo Sebastian,

was genau bewirkt die neue Option "Zusatzanzeige (experimentell)"?

Grüße
von MAIL
So Nov 08, 2009 9:43 pm
Forum: Allgemein
Thema: VLC Videos
Antworten: 22
Zugriffe: 32563

hallo, ist es vorstellbar, dass der VLC Media Player in der Songbeamer-4-Version eingebettet sein wird?

Gruß, Alex
von MAIL
Sa Jul 18, 2009 9:50 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Nachfolgenden Bibelvers anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 4967

OK, wenn es zu aufwendig ist, ist es ja nicht zwingend notwendig.

Danke für deine Überlegungen.

Gruß, Alex
von MAIL
Do Jul 16, 2009 9:41 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Nachfolgenden Bibelvers anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 4967

Nachfolgenden Bibelvers anzeigen

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich während des Gottesdienstes Bibelverse auf die Leidwand schmeiße, während unser Pastor sie vorliest, weiß ich nicht genau, ob er den darauffolgenden Vers auch noch liest oder nicht, weil ich ihn nicht sehe. Könnte man immer den darauffolgend...
von MAIL
Mo Apr 13, 2009 12:22 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Wer braucht 'ne Beamersteuerung
Antworten: 58
Zugriffe: 60259

Ich wäre auch sehr an der Software interessiert. Wer eine Software zum ausprobieren hat, kann sie mir gerne zusenden. Ich werde sie an unserem Beamer (Toshiba TDP SP1) ausprobieren und dann den Testbericht zurücksenden. Sebastian, bist du schon mit der Integrierung in Songbeamer weitergekommen? Ich ...
von MAIL
So Aug 24, 2008 9:22 pm
Forum: Support
Thema: Alle Lieder bearbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 6944

Ok Sebastian, der Urlaub ist vorbei :lol:

ich wollte dich einfach noch mal an das oben Geschriebene erinnern. Wäre es möglich, solch einen Schalter einzubauen?

Gruß, Alex
von MAIL
Do Jul 31, 2008 1:39 pm
Forum: Support
Thema: Alle Lieder bearbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 6944

Was ich allerdings für sinnvoll halte ist den Hintergrund für die Bibelstellen unabhängig zu machen, so wie du es dir vorher gewünscht hast. Wer dort auch immer denselben Hintergrund wie für Songs verwenden möchte, muß dann beim Bibelhintergrund einmal auf "Standard verwenden" klicken. Genau, viell...
von MAIL
Do Jul 31, 2008 11:05 am
Forum: Support
Thema: Alle Lieder bearbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 6944

So in der Art habe ich mir das vorgestellt. Jetzt habe ich nur das Problem, dass der Hintergrund auch bei Bibelstellen angezeigt wird, was ich nicht möchte. Für die Bibelstellen habe ich einen extra Hintergrund. Gibt es nicht irgendeinen Code oder ähnliches, den man in das Makrofenster eingeben kann...
von MAIL
Mi Jul 30, 2008 10:49 pm
Forum: Support
Thema: Alle Lieder bearbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 6944

Alle Lieder bearbeiten

Hallo, ich glaube, ich habe es hier schon einmal gelesen, doch leider habe ich den Thread nicht mehr gefunden. Es geht um folgendes Problem: Ich habe einen neuen Hintergrund für Songbeamer erstellt und möchte ihn bei allen Liedern verwenden. Leider ist bei vielen Liedern ein Hintergrund eingestellt,...
von MAIL
Mi Jul 30, 2008 10:24 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Position von Text und Titel trennen
Antworten: 15
Zugriffe: 13780

Mich würde auch interessieren, ob es schon etwas Neues gibt bzw. ob es bald rauskommt. Ich würde auch gern den Abstand von Text und Titel bei den Bibelstellen vergrößern.

Wie sieht es denn aus?

Gruß, Alex
von MAIL
Di Jul 29, 2008 5:38 pm
Forum: Allgemein
Thema: LiveVideo mit Vordergrundbild
Antworten: 5
Zugriffe: 9691

Leider klappt das auch nicht mit dem Mixobjekt. Ich habe ein Bild mit Transparenz und ein Lied reingemacht und gemixt. Daraufhin habe ich das LiveVideo geöffnet und dann das erstellte Mixobjekt, doch Songbeamer nahm das Bild einfach raus und es waren wieder nur LiveVideo mit darüberliegendem Text zu...
von MAIL
So Jul 27, 2008 5:40 pm
Forum: Allgemein
Thema: LiveVideo mit Vordergrundbild
Antworten: 5
Zugriffe: 9691

Also zuerst einmal vielen Dank, dass du mir trotz verdienten Urlaubes zurückgeschrieben hast. 1. Ich habe es jetzt einmal gemacht, doch leider gibt es keinen "weichen" Übergang von Transparent zu Sichtbar (Siehe Bild). Gibt es da noch Möglichkeiten, das genauer zu machen, außer dass ich das Bild änd...
von MAIL
So Jul 27, 2008 5:05 pm
Forum: Allgemein
Thema: LiveVideo mit Vordergrundbild
Antworten: 5
Zugriffe: 9691

LiveVideo mit Vordergrundbild

Hallo Sebastian, ich wollte mal fragen, ob es mit SongBeamer möglich ist, ein LiveVideo auf der Leinwand zu projezieren und gleichzeitig ein Bild vor das LiveVideo und hinter den Text zu legen. Das Bild wäre zum größten Teil transparent, wo man das LiveVideo sehen könnte, und auf der nicht transpare...
von MAIL
Di Jun 03, 2008 11:58 am
Forum: Allgemein
Thema: Neue Bibelversion
Antworten: 42
Zugriffe: 92459

also ich wäre auch sehr interessiert an der Neues-Leben-Übersetzung. Gibt es jetzt schon eine Möglichkeit die Bibel von Elbiwin in XML zu konvertieren?

Gruß, Alex
von MAIL
Do Mai 15, 2008 1:50 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Vorschaufenster
Antworten: 2
Zugriffe: 3726

Sehr gut, danke. Genau das habe ich gebraucht.

Gibt es vielleicht ein Möglichkeit, die Präsentationsvorschau in den Songbamer einzubinden, sodass sie sich wie z.B. das Bibelfenster öffnet, wenn man sie braucht.

Gruß, Alex
von MAIL
Do Mai 15, 2008 10:40 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Vorschaufenster
Antworten: 2
Zugriffe: 3726

Vorschaufenster

Hallo,

wir haben das Problem, dass wir von der PC-Technik aus die Leinwand nicht so gut sehen können. Wäre es daher möglich, ein kleines Fenster in Songbeamer einzubauen, auf dem genau das Bild erscheint, das auf dem Beamer angezeigt wird?

Liebe Grüße,
Alex
von MAIL
Mo Mai 12, 2008 6:54 pm
Forum: Support
Thema: Powr Point 2007
Antworten: 14
Zugriffe: 14424

Also ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch.
Hast du vielleicht eine Ahnung, wo sich der besagte Installationsordner des Viewers 2007 ist? Nach stundelangem Suchen bin ich immer noch nicht drauf gestoßen.

Liebe Grüße
von MAIL
Mo Mai 12, 2008 10:10 am
Forum: Support
Thema: Powr Point 2007
Antworten: 14
Zugriffe: 14424

Leider bin ich nicht darauf gekommen, wie ich den Viewer 07 einbinden soll. Also unter "Optionen" und dann "Sonstiges" kann ich ja den Ordner für den Viewer 03 auswählen. Ich habe also einfach den Ordner für den Viewer 07, "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme", ausgewählt. D...
von MAIL
So Mai 11, 2008 11:23 pm
Forum: Support
Thema: Powr Point 2007
Antworten: 14
Zugriffe: 14424

Ich würde auch gerne wissen, ob irgendwann der Viewer 07 kompatibel mit dem Songbeamer sein wird oder ob ihr das nicht vorhabt.

Gruß
von MAIL
Mo Apr 21, 2008 1:20 pm
Forum: Allgemein
Thema: asiatische Bibelübersetzungen verursachen Karos
Antworten: 13
Zugriffe: 18996

MichaelB,

ich danke dir vielmals für die Arbeit, die du dir gemacht hast.
Bei mir funktioniert jetzt alles einwandfrei und wir können die russische Übersetzung nun auch nutzen.

Liebe Grüße und Gottes Segen,
Alex
von MAIL
Mo Apr 14, 2008 2:46 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 2.52d
Antworten: 11
Zugriffe: 20662

Hier gibt es ja die Version 2.51f, allerdings ist schon die 2.52d rausgekommen. Keine Ahnung, wo man die herbekommt. Notfalls kann ich sie dir per Email schicken aber ich denke, dass Sebastian das auch dauerhaft hochladen würde.

Liebe Grüße,
Alex
von MAIL
Do Apr 10, 2008 3:10 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 2.52d
Antworten: 11
Zugriffe: 20662

von MAIL
Di Apr 01, 2008 5:19 pm
Forum: Allgemein
Thema: asiatische Bibelübersetzungen verursachen Karos
Antworten: 13
Zugriffe: 18996

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe eine russische Bibel draufgemacht. Diese wird im unteren Bibelfenster, wo man die Bibelverse aussucht, korrekt angezeigt, allerdings erscheinen dann auf der Leinwand nur Fragezeichen. Ich habe auch schon ausprobiert, die Sprache in der Systemsteuerung ...
von MAIL
Sa Mär 22, 2008 11:25 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Frohe Ostern!
Antworten: 0
Zugriffe: 3028

Frohe Ostern!

Hallo,

ich wünsche euch allen, ganz besonders dem SongBeamer-Team frohe Ostern. Macht euch nicht zu viel Stress mit dem Programm und genießt mal die Tage und feiert Jesu Auferstehung! Das Programm ist super und ich freue mich wieder auf morgen, wann ich es anwenden kann :)

Liebe Grüße,
Alex
von MAIL
Sa Mär 22, 2008 3:42 pm
Forum: Support
Thema: Hintergrundwechse Videos <> Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 5471

Hallo,

das Problem hatte ich auch schon mal. Ich glaube, man darf das Video nicht einfach mit dem X beenden, sondern man muss zunächst auf Stop drücken, sonst können keine Bilder angezeigt werden.
Bin mir aber nicht ganz sicher.

Gruß, Alex