Die Suche ergab 149 Treffer

von anwihett
Di Dez 17, 2019 8:37 pm
Forum: Support
Thema: Song Reiter Medien
Antworten: 0
Zugriffe: 9520

Song Reiter Medien

Hallo Sebastian, Tolle Arbeit am Programm und Service. Habe heute den neuen Reiter und Funktion zum Einfügen von mp3 Files in der Songeinstellung gefunden und ausprobiert. (Reiter Medien) Funktioniert toll. Eine Frage und ein Tipp. Frage: Wie verhält sich dieser Song beim Exportieren des Ablaufplane...
von anwihett
Mi Apr 04, 2018 6:08 pm
Forum: Support
Thema: xml. Import der Bibeln funktioniert nicht...
Antworten: 5
Zugriffe: 7815

Die Meldung am Ende vom Import sollte eigentlich "Import beendet." heißen. Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, wie bei dir "Import erfolgreich" kommen könnte. SongBeamer kann derzeit Zefania XML Bibeln importieren. Die Bibeln auf der oben genannten Webseite verwenden ein anderes XML Format und wer...
von anwihett
Di Apr 03, 2018 8:28 pm
Forum: Support
Thema: xml. Import der Bibeln funktioniert nicht...
Antworten: 5
Zugriffe: 7815

Re: xml-Import erfolgreich, ohne Auflistung unter Übersetzun

Hallo, ich habe mir heute die Farsi.xml in Songbeamer importiert. Der Import wird aber nicht unter dem Menüpunkt "Übersetzung" aufgelistet. Habe ich evt. etwas falsch gemacht oder vergessen? Wo im Dateiexplorer finde ich die importierten Bibelübersetzungen? Danke für den Support. Gruß Achim Genau d...
von anwihett
So Apr 01, 2018 12:42 pm
Forum: Support
Thema: xml. Import der Bibeln funktioniert nicht...
Antworten: 5
Zugriffe: 7815

xml. Import der Bibeln funktioniert nicht...

Hallo Sebastian, ich habe im Forum diesen Link http://homepages.inf.ed.ac.uk/s0787820/bible/ zu vielen fremdsprachigen Bibeln gefunden, und der Download sowie das Entpacken haben funktioniert. Ich habe es nie geschafft, irgendeine dieser Bibeln in SB zu importieren. Der Import wird zwar jedesmahl mi...
von anwihett
Di Feb 20, 2018 6:54 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 4.48 für Windows 10 Creators Update 1703
Antworten: 2
Zugriffe: 7650

Tastatur anpassen ?! ich finde die Einstellungen nicht...

Diese angekündigte Funktion zur Tatsturweiterschaltung der Bibelverse ist toll, - ich finde dazu leider keine Einstellung. Weder unter Bibeloptionen, noch unter algemeinen Optionen. Unter "F1" angezeigte Tastaturbelegungen funktionieren auch nicht: "+" öffnet das "Song hinzufügen" Fenster, mi "#" pa...
von anwihett
So Aug 06, 2017 7:26 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Countdown mit Videostart
Antworten: 1
Zugriffe: 5305

Jupp, das wäre toll...

Ja, das wäre eine große Hilfe, wenn es möglich wäre, Timer mit Videostart zu kombinieren.
Andreas
von anwihett
Do Apr 13, 2017 3:23 pm
Forum: Support
Thema: AdobeFlashPlayer(R) nicht installiert
Antworten: 5
Zugriffe: 7028

OK, wenn ich das richtig verstanden habe, ist der FlashPlayer in Firefox nicht dasselbe Plugin wie der FlashPlayer von IE?! Nun habe ich versucht, das Plugin für IE zu installieren, aber immer bei 50 % Download wird die "Installation" abgebrochen. Kann also die Sache nicht ausprobieren. Oder hast Du...
von anwihett
Do Apr 13, 2017 2:24 pm
Forum: Support
Thema: AdobeFlashPlayer(R) nicht installiert
Antworten: 5
Zugriffe: 7028

Hallo Sebastian, hab nur Firefox drauf, IE ist deinstalliert...
Funktioniert SB nur mit den IE?

Kann ich in Firefox auch die Einstellung finden?

Ähmm, stimmt gar nicht, IE 11 ist doch drauf, aber nicht Standard Explorer.
von anwihett
Do Mär 30, 2017 9:26 am
Forum: Support
Thema: AdobeFlashPlayer(R) nicht installiert
Antworten: 5
Zugriffe: 7028

AdobeFlashPlayer(R) nicht installiert

Nun, ich habe den Flash Player jetzt 2x installiert, habe Songbeamer auf die aktuelle Version gebracht, - aber wenn ich z.B. die Flash Losungen aufrufe, kommt immer wieder die Meldung: FlashPlayer ist nicht installiert. System Win7 Ultimate 32 bit, Ich habe auch keine Funktion in den Optionen gefund...
von anwihett
Mi Mai 25, 2016 8:02 pm
Forum: Support
Thema: Updates können nicht eingespielt werden
Antworten: 5
Zugriffe: 7624

parameter...

Das wäre dann unter "Ausführen"?!

Dann muss ich ja auch den Pfad für die Update-Datei angeben? und auch den genauen Pfad für das Ziel, also z.B.

I:\Songbeamer\Installationsdateien_Updates\SongBeamer_4-43_Update.exe /dir="C:\Programme\SongBeamer"

Richtig?

Andreas
von anwihett
Mi Mai 25, 2016 7:26 pm
Forum: Support
Thema: Updates können nicht eingespielt werden
Antworten: 5
Zugriffe: 7624

Registry...

Vielen Dank für die Antwort, leider hilft sie mir bisher nicht weiter. Habe erstmal an meinem PC nach dem Pfad gesucht, damit ich das dann in der Gemeinde schneller finde, - aber da war nichts. Unter dem Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\ ist dann Schluss, die weiteren Aufrufe m...
von anwihett
So Mai 22, 2016 8:39 am
Forum: Support
Thema: Updates können nicht eingespielt werden
Antworten: 5
Zugriffe: 7624

Updates können nicht eingespielt werden

Hallo Sebastian, habe heute voller Freude das neue Update 4.41c... einspielen wollen, aber leider erfolglos. Bin bei der 4.39, - immer kommt die Fehelrmelung, dass in dem angegebenen Pfad keine Songbeamer-Installation zu finden ist. Ich weiß auch nicht, warum er immer auf F:/... zugreift, - beim Upd...
von anwihett
Di Mai 17, 2016 8:58 am
Forum: Support
Thema: PPTX in Vorschau geöffnet, - aber keine Beamer-Anzeige
Antworten: 0
Zugriffe: 4490

PPTX in Vorschau geöffnet, - aber keine Beamer-Anzeige

Hallo Sebastian und alle... Hatte mit verschiedenen pptx letztlich das Problem, dass diese in der Vorschau reibungslos geöffnet wurden, - aber beim aktivieren dann keine Beameranzeige erfolgte. PPTX war mit eingebetteten ttf gespeichert. Mit PowerPoint lief die Beamer - Anzeige reibungslos! Nach der...
von anwihett
Di Mai 17, 2016 8:48 am
Forum: Support
Thema: Orientierung der arabischen Bibelübersetzung
Antworten: 11
Zugriffe: 12468

Einfach Klasse

Vielen, Vielen Dank. Bei immer mehr arabischen Gästen ist das eine große Hilfe. Super gemacht. Kleine Idee von mir zur übersichtlichen Bibelliste: In der Editor-Anzeige der XML-Bibel habe ich eine Länderkennung zu dem Bibelnamen hinzugefügt. >biblename="GR Modern Greek" < Das hat den Erfolg, dass na...
von anwihett
Mo Dez 01, 2014 6:16 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer Präsentationsvorschau v1.11 ff
Antworten: 7
Zugriffe: 10666

Nochmal gestartet...

Habe nochmal SB gestartet, jetzt konnte ich das Makro aufrufen, - aber es startet nicht die Vorschau. Datei: Vorschau.sbpas Bitmap: Vorschau.bmp Das Bitmap wurde nach dem Bearbeiten und einem erneuten Neustart jetzt angezeigt. -------------------------------------------------------------------------...
von anwihett
Mo Dez 01, 2014 5:48 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer Präsentationsvorschau v1.11 ff
Antworten: 7
Zugriffe: 10666

Vielen Dank,...

Vielen Dank für die Tipps, -leider komme ich nach dem Speichern nicht weiter. Unter Anpassen / Befehle / kommt keine Rubrik / Kategorie 'Makros'... Die gibt es ja direkt auf Extras / Makros, - dort habe ich das Makro gespeichert, - kann es aber weder in die Symbolleiste ziehen, noch starten. Scheint...
von anwihett
Fr Sep 26, 2014 7:14 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Hinweis auf "laufende Wiedergabe"
Antworten: 1
Zugriffe: 4062

Hinweis auf "laufende Wiedergabe"

Ohh wie peinlich. javascript:emoticon(':oops:') Im Gottesdienst während der Wiedergabe eines Liedes den nächsten Programmpunkt vorbereitet, und ausversehen über x den Sound geschlossen und damit abrupt die Wiedergabe gestoppt. Wäre es möglich, bei einer laufenden Wiedergabe von Sound / Video ein War...
von anwihett
So Sep 07, 2014 9:07 pm
Forum: Support
Thema: BUG: Automatisches Weiterschalten bei Diashow
Antworten: 3
Zugriffe: 5562

Tomzi hat geschrieben:wär cool wenns das auch für powerpoints gebe, ohne das man das extra im powerpoint einschalten muss :)

Ja, dass wäre auch für mich toll, hab's ja gerade in einer anderen Anfrage erwähnt.
Andreas
von anwihett
So Sep 07, 2014 9:01 pm
Forum: Support
Thema: Präsentations-Einstellungen in ppt laufen nicht in SB
Antworten: 0
Zugriffe: 4634

Präsentations-Einstellungen in ppt laufen nicht in SB

Hallo Sebastian, habe gerade auch noch die neue Version 4.31 geladen. Leider läuft eine zu erstellende ppt für eine Gemeindeveranstaltung (3.10.) nicht in SB mit den dort eingestellten Zeiten - und besonders der automatischen Wiederholung! Leider gibt es in den SB Wiedergabeeinstellungen ja keine Wi...
von anwihett
Sa Aug 23, 2014 9:33 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: RS232 Steuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 28284

Mit einem selbstgelötetem Adapater kann ich mit einem XLR-Kabel lange Strecken überwinden. Upps, - wie geht das? Haben auch sowohl RS232 als auch Netzwerk am Beamer, - XLR hat ja nur 2 Pole + Schirm. Unser RS232-Kabel ist 9-polig (Com-Port) selbstgelötet, und mit einer kleinen Software, (von einem ...
von anwihett
So Jan 19, 2014 8:39 pm
Forum: Allgemein
Thema: xml Bibel Japanisch??
Antworten: 0
Zugriffe: 5456

xml Bibel Japanisch??

Hallo, da wir ab und zu Studenten-Gäste in der Gemeinde haben, wäre uns eine Bibel-Übersetzung auf japanisch hilfreich.

Leider habe ich auf den bekannten XML Import Seiten bisher nichts gefunden.
Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas herbekomme.

Vielen Dank
Andreas
von anwihett
So Jan 19, 2014 5:06 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer Präsentationsvorschau v1.11 ff
Antworten: 7
Zugriffe: 10666

Songbeamer Präsentationsvorschau v1.11 ff

Hallo Sebastian, habt Ihr schon mal eine Funktion überlegt, wie sich dieses kleine Vorschau-Programm-Fenster aus SB direkt öffnen lässt? Die Vorschau aus SB ist ja Monitorfüllend - das kleine Programm muss ich immer im Arbeitsplatz suchen, ist etwas aufwändig. Lässt sich da eine Verknüpfung herstell...
von anwihett
Sa Nov 02, 2013 6:17 pm
Forum: Support
Thema: Präsentations - Suche
Antworten: 2
Zugriffe: 4332

Präsentations - Suche

Danke für dieses Feature - wie funktioniert das genau?
Habe in der neuen Installation keine Funktion diesbezüglich gefunden...

Danke Andreas
von anwihett
Mi Okt 02, 2013 5:25 pm
Forum: Support
Thema: mp3 Error nach Installation von FormatFactory 3.1.1
Antworten: 2
Zugriffe: 4096

OK, der Versuch mit der Deinstallation, wie beschrieben, hat nicht geklappt. Da kamen weitere Fehlermeldungen wie: Objekt nicht gefunden etc. Nach der erneuten Installation des K-Lite-Mega-Codec-Packs hat sich das Problem dann erledigt. Toll an dem Pack ist, dass man bei der Installation in der benu...
von anwihett
Fr Sep 27, 2013 4:08 pm
Forum: Support
Thema: mp3 Error nach Installation von FormatFactory 3.1.1
Antworten: 2
Zugriffe: 4096

mp3 Error nach Installation von FormatFactory 3.1.1

Hallo, bislang liefen auf meinem Rechner in SB alle mp3-files problemlos. Gestern habe ich die neue Version von FormatFactory installiert, jetzt erscheint ständig beim Aufruf einer mp3 Datei aus dem Ablaufplan die Fehlermeldung: Access violation at adress 15DA95C7 in module 'ffdshow.ax' . Lesen of a...