Die Suche ergab 23 Treffer

von Winnie
Mo Mär 07, 2016 6:52 pm
Forum: Allgemein
Thema: liedtext mit definiertem abstand zur linken seite
Antworten: 1
Zugriffe: 5184

Unter Extras/Optionen Reiter "Projektion" kannst du die Textränder einstellen.
Alternativ können für einzelne Hintergrundbilder im Hintergrundmanager Textrahmen gezogen werden. Gilt dann über nur, wenn diese Hintergründe dann auch benutzt werden. Erste Variante gilt dann für alle....
von Winnie
Mi Mär 04, 2015 2:57 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: Hintergrundvideos für SongBeamer
Antworten: 80
Zugriffe: 172116

Das Problem haben wir auch und wir haben es mal probiert, dass Video im Ablaufplan einzufügen und als Hintergrundvideo laufen zu lassen. Dann kann man auch Start- und Endpunkt definieren und somit das Flackern beseitigen (manchmal etwas Fummelarbeit...) Genial wäre es, wenn es diese Funktion auch be...
von Winnie
Sa Okt 11, 2014 2:34 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Nicht genutzte Strophen nicht einblenden
Antworten: 4
Zugriffe: 7114

STOP einfügen

Einfach in der Versreihenfolge ein STOP einfügen und an die entsprechende Stelle verschieben. Dann wird alles folgende nicht mehr angezeigt...
von Winnie
So Apr 27, 2014 10:55 am
Forum: Support
Thema: Indivduelle Versmarker im Ablaufplan
Antworten: 0
Zugriffe: 4208

Indivduelle Versmarker im Ablaufplan

Moin, ich habe über $$M= Versmarker erstellt. Diese werden, wenn sie im Song abgespeichert sind, über das Kontextmenü für die Versreihenfolge angezeigt. Jedoch können diese hierüber nicht ergänzt werden. Sie werden zwar in die Liste hinzugefügt, haben aber keine Auswirkungen... LG, Andreas P.S.: SB ...
von Winnie
Do Feb 07, 2013 11:02 pm
Forum: Support
Thema: Überschreiben von Liedern
Antworten: 6
Zugriffe: 7794

Wir verwenden zwei Ordner mit "songs". Einmal die Originale und einmal einen Arbeitsordner. Nach jedem Neustart des Betriebssystems wird der Arbeitsordner mit dem Originalordner verglichen und Änderungen rückgängig gemacht. Somit wird der Ordner nicht durch doppelt und dreifache Anzahl des gleichen ...
von Winnie
Mi Jul 13, 2011 4:32 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Copyright für Fotos
Antworten: 2
Zugriffe: 4476

Dies ist schon möglich. Im Hintergrundmanager kann man zu jedem Bild ein Copyright angeben. Dies wird dann bei den Copyrights mit angezeigt.

(Falls nicht: unter Optionen/Texteinstellungen & Farben/Copyright Einstellungen: Einfügen/Foto auswählen)

Gruß,
Andreas
von Winnie
Do Jun 02, 2011 6:54 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Seitenumbruch, wenn Akkorde angezeigt werden
Antworten: 2
Zugriffe: 5445

Seitenumbruch bei Akkorden vorhanden?

Gibt es den Seitenumbruch bei Akkordanzeige inzwischen schon? Hab nichts mehr dazu gefunden und fände dies nicht schlecht - vielleicht auch kombinierbar mit --A (z.B. --C und --AC)

Gruß, Andreas
von Winnie
Mo Mai 16, 2011 9:22 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen zur Stromversorgung f. Beamer, PC, Ton und Licht
Antworten: 38
Zugriffe: 55596

Hallo, wir haben einen Schlüsselschalter eingebaut und nur die Techniker haben den Schlüssel. unser Beamer ist recht schnell runtergekühlt, wir schaun dann einfach drauf, was die Anzeige macht und schalten dementsprechend ab oder warten halt noch nen bisschen... Klappt sehr gut, ist einfach und kos...
von Winnie
Mo Mär 21, 2011 7:45 pm
Forum: Allgemein
Thema: Verlag/Rechte
Antworten: 6
Zugriffe: 9335

Das musst du dann manuell machen, dafür gibt es keine Extra-Felder. Habe mal zwei Bildchen gemacht, wie ich das gelöst habe: einmal Editor... http://www.awindi.de/temp/Editor.jpg ...und einmal, wie es auf der Leinwand zu sehen ist http://www.awindi.de/temp/Praesentation.jpg Hoffe, das hilft dir...
von Winnie
So Mär 20, 2011 6:23 pm
Forum: Allgemein
Thema: Verlag/Rechte
Antworten: 6
Zugriffe: 9335

Es funktioniert auch mit HTML-Tags. Z.B. so:

Code: Alles auswählen

Melodie&#58; xxx<br>Satz&#58; yyy
Gruß,
Andreas
von Winnie
So Aug 01, 2010 4:58 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Bildschirmfrequenz manuell festlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 6828

Handelt sich um eine Geforce 8200.
Ach ja, Betriebssystem ist WinXP.
von Winnie
Sa Jul 31, 2010 9:49 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Bildschirmfrequenz manuell festlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 6828

Bildschirmfrequenz manuell festlegen

Moin, wir haben folgendes Problem: Unser Beamer ist über ein langes VGA-Kabel an einen Desktop-PC angeschlossen und läuft mit 75 Hz einwandfrei. Bei Frequenzen darunter fängt das Bild an zu flackern. Soweit so gut, benutzen wir also 75Hz (und ja, der Beamer kann das laut Anleitung ab) Neben Songbeam...
von Winnie
So Feb 28, 2010 1:42 pm
Forum: Support
Thema: Probleme mit Audio bei MP4-Video
Antworten: 2
Zugriffe: 4010

danke! :oops:
Da war ich wohl etwas suchfaul...
von Winnie
Sa Feb 27, 2010 8:08 pm
Forum: Support
Thema: Probleme mit Audio bei MP4-Video
Antworten: 2
Zugriffe: 4010

Probleme mit Audio bei MP4-Video

Hallo, habe heute ein Update auf 4.04b und danach ein MP4-Video abgespielt. Soweit so gut. Wenn ich allerdings den Lautstärkeregler in Songbeamer benutze, wird der Ton SEHR laut und übersteuert. (Getestet auf 2 Computern) Bisher habe ich dies nur bei MP4 bemerkt, andere Formate funktionieren bis jet...
von Winnie
So Dez 20, 2009 12:48 pm
Forum: Allgemein
Thema: Songs zentral organisieren
Antworten: 28
Zugriffe: 45437

DirSync

Ich arbeite mit DirSync in der Gemeinde und zwei Ordnern. In einem liegen alle Daten, die bei jedem Neustart mit einem temporären Ordner synchronisiert werden. In Songbeamer wird nur mit dem temporären Ordner gearbeitet, so dass alle Änderungen nach einem Neustart rückgängig gemacht werden. Sollen a...
von Winnie
Do Mai 07, 2009 5:26 pm
Forum: Support
Thema: Bilder ohne text erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 3817

Re: Bilder ohne text erstellen

... Ich möchte eine Folie erstellen mit nur Bild zur Predigt unterstützung. kann ich das nicht im songbeamer? ... Doch, es geht. Wenn es nur ein Bild sein soll, geht dies über Einfügen -> Bild... Mehrere Bilder geht auch: Über die Diashow. Dies geht über Datei -> Neue Diashow... Hilft dir das weite...
von Winnie
Mo Apr 27, 2009 11:50 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Tabulatoren
Antworten: 2
Zugriffe: 4336

Wäre vielleicht noch eine Erweiterung dazu: ganze Blöcke einzurücken. Machen ab und zu bei uns Lesungen im Godi, bei der zwei Gruppen einen Text lesen. Damit es dem Liederbuch ähnlich aussieht, wäre es gut, wenn man bestimmte Textteile einrücken könnte. Momentan mache ich es über Leerzeichen. Nur be...
von Winnie
Sa Jan 31, 2009 4:29 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Strophen auswählen
Antworten: 28
Zugriffe: 44059

Hallo Zusammen, die Wünsche ließen sich mit zwei Maßnahmen realisieren: 1. Zusätzliche CheckBox "Nicht verwendete Verse ausblenden" Die nicht in der Versreihenfolge verwendeten Verse werden in der Vorschau nicht mehr dargestellt. @ Sebastian: das müßte von Dir kommen. [...] Gruß Elektrikus Vielleic...
von Winnie
Sa Jan 24, 2009 6:13 pm
Forum: Support
Thema: Verzögerte Ausgabe der Folien
Antworten: 4
Zugriffe: 5188

Mit dem Deaktivieren der Kantenglättung hat es zu Hause schon geklappt...

Vielen Dank für die schnelle Lösung!!!
von Winnie
Sa Jan 24, 2009 12:39 pm
Forum: Support
Thema: Verzögerte Ausgabe der Folien
Antworten: 4
Zugriffe: 5188

Habe die Version 3.10d. Verzögerung ist teilweise mehr als 2 Sekunden.

Ich schicke dir mal unseren Ablauf zu. Probleme traten beim 1. und 4. Lied auf.
von Winnie
Sa Jan 24, 2009 12:21 pm
Forum: Support
Thema: Verzögerte Ausgabe der Folien
Antworten: 4
Zugriffe: 5188

Verzögerte Ausgabe der Folien

Hallöle, beim letzten Einsatz passierte es, dass beim Auswählen der Folie eines Songs die Ausgabe auf dem Beamer verzögert kam. Aber nicht bei allen Folien (eines Liedes) und auch nicht bei allen Songs. Das brachte sowohl unsern Beamer-Bediener als auch die Gemeinde durcheinander. Nachdem ich zu Hau...
von Winnie
Fr Jan 02, 2009 3:19 pm
Forum: Support
Thema: Songs in Songsuche doppelt
Antworten: 2
Zugriffe: 3830

Danke für die schnelle Antwort! Hat geklappt!

Gruß,
Andreas
von Winnie
Fr Jan 02, 2009 2:27 pm
Forum: Support
Thema: Songs in Songsuche doppelt
Antworten: 2
Zugriffe: 3830

Songs in Songsuche doppelt

Hallo,

neuerdings erscheinen die Songs in meiner Songsuche immer doppelt (gleiches Verzeichnis, gleiche Datei)

Weiß jemand Rat?

Gruß,
Andreas