Die Suche ergab 13 Treffer

von obstschale
Mi Mär 11, 2009 6:01 pm
Forum: Allgemein
Thema: SongBeamer Schulung
Antworten: 26
Zugriffe: 45122

ich werd demnächst eine gemeide homepage für uns bauen Machst du das mit einem CMS? Wenn ja mit welchen? ansonst muss ich sagen die schulung lief ganz gut und ich hab mal gemerkt, was ich kann und was nicht (im bezug auf wie präsentiere ich richtig) Man wächst mit seinen Aufgaben ^^. Mein erster Ve...
von obstschale
Fr Mär 06, 2009 5:17 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Free Pascal
Antworten: 1
Zugriffe: 3551

Free Pascal

Ich bin heut auf eine interessante Sache gestoßen. Free Pascal ( Wikipedia )! Es gibt ja schon einige Personen die auf eine Mac bzw. Linux Version warten und da dachte ich vielleicht ist das eine hilfreiche Sache. Ich glaube ja das SongBeamer mit Delphi geschrieben wird und da würde Free Pascal best...
von obstschale
Do Feb 19, 2009 8:59 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer für MAC User
Antworten: 48
Zugriffe: 63451

OH man ich habe mir eben mal meinen alten Post (sieh oben) durch gelesen und ich bin von mir selber überrascht wie schlecht meine Grammatik ist xD (vielleicht lag das auch nur daran, dass ich so schnell geschrieben hatte). Naja zurück zum Thema. Ich habe mir mal SongBeamer mit Crossover auf meinen M...
von obstschale
Sa Feb 14, 2009 1:41 pm
Forum: Allgemein
Thema: SongBeamer Schulung
Antworten: 26
Zugriffe: 45122

So ich habe grad eben meine Schulung gehalte und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich habe spontan noch einige Dinge erwähnt die nicht auf dem Handout stehen aber ich denke jeder muss das sowieso für seine Gemeinde individuell anpassen. Das Handout ist eine Word Datei und kann von jedem herruntergelad...
von obstschale
Sa Feb 14, 2009 7:59 am
Forum: Allgemein
Thema: SongBeamer Schulung
Antworten: 26
Zugriffe: 45122

Ich hab ein Handout

Ich halte heute eine SongBeamer Schulung und habe mal ein Handout erstellt, wo die wichtigsten Punkte nochmal zusammengefasst sind, die ich heute den Jungs und Mädels beibringen will. Ich werde das ding nachher mal hochladen und den Link hier bereit stellen. :!:

LG, Hans-Helge :mrgreen:
von obstschale
Fr Nov 28, 2008 6:52 am
Forum: Support
Thema: 3 Anliegen: Titel, Hintergrundbild und DVD
Antworten: 6
Zugriffe: 6206

Na das ging ja schnell. Cool danke Sebastian! :D
von obstschale
Mi Nov 26, 2008 8:51 pm
Forum: Support
Thema: 3 Anliegen: Titel, Hintergrundbild und DVD
Antworten: 6
Zugriffe: 6206

jo super! Das klappt endlich ;)
von obstschale
Mi Nov 26, 2008 8:48 pm
Forum: Allgemein
Thema: Welche Copyright Angaben müssen gemacht werden
Antworten: 10
Zugriffe: 16920

cool danke für den Link ;)
von obstschale
Di Nov 25, 2008 7:59 pm
Forum: Support
Thema: 3 Anliegen: Titel, Hintergrundbild und DVD
Antworten: 6
Zugriffe: 6206

Danke für deine Antwort. Ich habe den Code unten mal ausprobiert. Wenn ich $$M=Titel benutzte klappt es auch wenn ich keine individuelle Reihenfolge festlegt. Sobald ich die Reihenfolge festlege ist der Titel wieder auf der ersten Folie mit dem Text aber dafür erscheint am ende des Liedes eine leere...
von obstschale
Mo Nov 24, 2008 9:10 pm
Forum: Allgemein
Thema: Welche Copyright Angaben müssen gemacht werden
Antworten: 10
Zugriffe: 16920

Darf ich mal ganz frech ;) dazwischen fragen - was ist den die VG und die CLLI bzw was ist CCLI Lizenznummer? und wo kann ich die finden?

lg, Hans-Helge
von obstschale
Mo Nov 24, 2008 8:41 pm
Forum: Allgemein
Thema: SongBeamer Schulung
Antworten: 26
Zugriffe: 45122

Moin Florian, also ich will im Januar auch noch einige neuen in unseren Beamerdienst einleiten und ihnen das Programm (SB) vorstellen. Ich habe mir auch schon einige Gedanken gemacht. Also ich lasse die Technik voll aus dem Spiel (anstöpseln), weil wir aber jetzt (also seit ein paar Wochen) einen fe...
von obstschale
Mo Nov 24, 2008 8:32 pm
Forum: Support
Thema: 3 Anliegen: Titel, Hintergrundbild und DVD
Antworten: 6
Zugriffe: 6206

3 Anliegen: Titel, Hintergrundbild und DVD

Ich grüße euch, ich habe letztens SongBeamer das erste mal im Godi eingesetzt. Im Prinzip ist alles gut gelaufen, aber ich habe ein paar kleine Dinge, die mir aufgefallen sind bzw. verbesserungswürdig sind. Erstens: Wir, als Gemeinde, wollen eigentlich den Titel auf der ersten Folie haben und den Li...
von obstschale
Sa Apr 05, 2008 4:50 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer für MAC User
Antworten: 48
Zugriffe: 63451

HEy leute, also unsere Gemeinde hat jetzt Songbeamer gekauft nur leider kann ich es zu Hause nicht richtige verwenden da ich kein Windows habe. Ich habe einen Mac und einen Linux Laptop, deswegen wäre ich an beiden sehr interessiert. Aber mal so als Frage. Ich bin selber Programmiere (auch wenn kein...