Die Suche ergab 98 Treffer

von Josua Klaus
Mi Jan 16, 2019 5:38 pm
Forum: Support
Thema: SB 5.0 Stage Monitor
Antworten: 15
Zugriffe: 15418

Habe Offtopic dazu mal eine Frage zu Erfahrungswerten bzgl. Grafikleistung: Reicht für den 3-Monitor Betrieb (keine Auflösung höher als Full-HD) die integrierte Grafikkarte von den aktuellen Intel CPUs? (Normale Anwendung mit Präsentation, Videos, etc.) Hat jemand schon Erfahrung mit so einer Konfig...
von Josua Klaus
Do Dez 27, 2018 9:19 pm
Forum: Support
Thema: aktuellen Hintergrund auf vorherigen / nachfolgenden Song
Antworten: 4
Zugriffe: 5895

In den Optionen -> Hintergrund kannst du auswählen "Nur diesen Hintergrund verwenden". Dann legst du einfach jeden Sonntag einen neuen Hintergrund fest, der dann für alle Lieder verwendet wird.

So ähnlich machen wir das auch, außer, dass wir den nicht jeden Sonntag ändern.
von Josua Klaus
Di Nov 20, 2018 10:35 pm
Forum: Support
Thema: Integrierte Video Codecs deaktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 5724

Okay. Ich probiere bei Gelegenheit noch die finale Version aus und geb nochmal Rückmeldung.

Kleiner Hinweis: Dann sollte im Reiter Hilfe der Eintrag "Zuletzt verwendete DirectShow Filter" rausgenommen werden oder?
von Josua Klaus
Di Nov 20, 2018 10:16 pm
Forum: Support
Thema: Integrierte Video Codecs deaktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 5724

Integrierte Video Codecs deaktivieren

Hallo, wir haben letzte Woche die 5.0 Beta1 installiert (mit der letzten finalen Version noch nicht getestet). Hin und wieder kam es bei der Videowiedergabe zu Tonproblemen - ein starkes Kratzgeräusch. Interessanterweise wohl nicht bei jeder Wiedergabe, sodass der Test vor dem Gottesdienst in Ordnun...
von Josua Klaus
Mo Dez 25, 2017 5:40 pm
Forum: Allgemein
Thema: Stage Monitor
Antworten: 20
Zugriffe: 28155

Hört sich nach ner super Sache an. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Wäre für die Musiker auf nem Tablet eine intessante Anwendung.
von Josua Klaus
Di Jul 09, 2013 1:40 pm
Forum: Support
Thema: Hintergrundvideo - weißes Bild im Loop
Antworten: 8
Zugriffe: 9561

Genau das Problem tritt bei uns auch auf! Und das mit Videos aus verschiedenen Quellen. Hab auch teilweise versucht die Formate umzukonvertieren - alles ohne Erfolg. Ich denke, dass es eher ein Problem der Grafikkarte oder ähnliches ist... Wir haben einen Laptop (Samsung Serie 3 300E7A A02) mit inte...
von Josua Klaus
So Feb 03, 2013 10:56 pm
Forum: Support
Thema: song öffnen klappt nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 11695

Klicke mal im Ablaufplan mit der rechten Maustaste auf den Eintrag und wähle "Eigenschaften". Dort steht der Pfad der Datei.
Prüfe an diesem mal, ob die Datei wirklich vorhanden ist. Du kannst dazu "Pfad öffnen" drücken.
Wäre zumindest mal der erste Ansatz, um Fehler auszuschließen :)
von Josua Klaus
So Nov 13, 2011 1:43 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Verwaltung/Sync der Song-Dateien bei merhren Nutzern
Antworten: 15
Zugriffe: 24458

Ich denke er meinte mit Symbolischen Verknüpfungen. Sowas, was man mit "Junction Link Magic" machen kann.
Kannst es dir mal anschauen.
Damit kannst du quasi den Ordner in die Dropbox verlinken.
von Josua Klaus
Fr Okt 14, 2011 11:26 am
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Akkord-Editor
Antworten: 4
Zugriffe: 9225

Geht ganz einfach. Du kopierst den Text mit den Akkorden normal in den Songeditor und gehst in den Akkordeditor. Dort gibts oben nen Button "Akkorde von Text in Akkordzeile verschieben" (Button 3 weiter rechts vom Radiergummie). Dann klickst du immer so in die Textzeile, dass der gelb schraffierte R...
von Josua Klaus
Sa Aug 13, 2011 11:43 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Digitalpult in der Gemenide
Antworten: 67
Zugriffe: 106606

Hat jemand schon Erfahrung mit dem PRESONUS STUDIOLIVE 16.4.2 gemacht? Habe bisher sehr viel Gutes darüber gelesen.

Vor allem das Bedienkonzept soll sehr intuitiv sein.
von Josua Klaus
Di Aug 09, 2011 4:25 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: iCloud-Anbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 5780

Wir benutzen dafür einfach die Dropbox. Alle Lieder usw in der Dropbox und so hat jeder Teilnehmer alles aktuell.
von Josua Klaus
Mi Jan 05, 2011 8:54 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Helligkeit des Beamers bei angepasster Präsentationsgröße
Antworten: 6
Zugriffe: 9590

Bei digitalem Zoom gilt das Gleiche, dass du Qualität und Helligkeit verlierst,
da dann einfach die äußeren Pixel nicht mehr genutzt werden.
Es ist quasi das Gleiche als würdest du mit Software, z.B. Songbeamer, das Bild verkleinern.
von Josua Klaus
Mi Okt 20, 2010 5:40 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Tracks umwandeln in eine Datei
Antworten: 9
Zugriffe: 13242

Also zumindest mit mp3directcut funktionierts Zusammenfügen ganz gut, wenn du auf Datei -> Serienfunktionen gehst.
Wir nehmen auch mit Audiograbber auf, aber machen nur 3 Tracks insgesamt (Moderation, Predigt und Abschluss).
Aber online stellen wir nur die Predigt davon.
von Josua Klaus
Di Nov 03, 2009 1:36 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Welches 24 Kanal Mischpult
Antworten: 27
Zugriffe: 43851

Also wir haben in der Gemeinde des Yamaha MG 32, wobei euch mit 16 Kanälen ja sogar das MG 24 reichen würde. Damit sind wir sehr zufrieden und preislich ist es auch sehr günstig. http://www.thomann.de/de/yamaha_mg2414fx_livemischpult.htm Aux Wege hat es 4 Stück, die pre schaltbar sind. Die Bedienung...
von Josua Klaus
Mi Okt 28, 2009 10:18 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Fusstaster
Antworten: 10
Zugriffe: 15274

Hm mir kommt nur als erstes der Gedanke, dass es dann schon sehr schwierig wird, wenn man z.b. bei der 4. Folie ist und wieder auf die 1. will usw.

Es gibt doch aber bestimmt jemanden, der am PC die Folien weiterklicken kann
(muss ja kein ausgebildeter PC-Fachmann sein ;) )
von Josua Klaus
Mi Okt 28, 2009 2:40 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bibeltext Folien speichern
Antworten: 3
Zugriffe: 4539

Du kannst mit dem "Plusbutton" unter "Ok" im Bibelfenster die aktuelle Auswahl in den Ablaufplan übernehmen.
Gruß, Josua
von Josua Klaus
Do Okt 15, 2009 1:44 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 209882

Kleiner Nachtrag noch.
Unter meiner Virtual Machine (XP SP3) läuft das Programm fehlerfrei und Gerät und Eingang sind auch wählbar.
Habe aber noch nicht wirklich viel getestet. Werde dann nochmal bezüglich Funktionalität berichten.
von Josua Klaus
Do Okt 15, 2009 1:38 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 209882

So nun kommt eine andere Fehlermeldung: Fehler bei Initialisierung Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Namen zu laden. (Ausnahme von HRESULT:0x8007000B) Aber dafür startet immerhin nach wegklicken dieser Meldung schonmal das Programm. Ich kann aber bei Gerät und Eingang nichts auswählen...
von Josua Klaus
Mi Okt 14, 2009 10:02 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 209882

Hab mal noch die Fehlerbeschreibung für dich. Vielleicht kannst du ja was mit anfangen, hab leider keine Programmierkenntnisse. Beschreibung: Stopped working Problemsignatur: Problemereignisname: CLR20r3 Problemsignatur 01: sermonrecorder.exe Problemsignatur 02: 1.0.0.0 Problemsignatur 03: 4ad5efe8 ...
von Josua Klaus
Mi Okt 14, 2009 9:23 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 209882

Ich muss dir leider sagen, dass das Tool wohl unter Windows 7 nicht funktioniert.... (auch im XP Kompatiblitätsmodus nicht).
Es startet nicht, da kommt dann von Windows eine Meldung, dass es ein Problem gibt -> Programm schließen.
Gruß, Josua
von Josua Klaus
Fr Sep 25, 2009 8:21 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen/Anregungen zu Audiomitschnitten -> Hardware
Antworten: 39
Zugriffe: 50950

Also wir benutzten auch unsere Präsentationscomputer für die Aufnahmen. Das stellt normalerweise kein Problem dar mit der Peformance. Zum Aufnehmen benutzen wir Audiograbber. Ist recht simpel gehalten, sodass auch alle Techniker gut damit klar kommen. Ich hatte auch mal für unsere Leute ne kleine An...
von Josua Klaus
Do Mai 28, 2009 9:51 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Lückenfüller-Musik
Antworten: 3
Zugriffe: 7719

Ein Lied was zu sowas sehr gut passt finde ich ist How great is our god von Hillsong London - Jesus Is (Re:mix) Album Ist leider nicht so sehr bekannt, deswegen hab ichs auch bei Youtube usw. nicht gefunden... http://www.amazon.com/Jesus-Is-Remix/dp/B00138JBJY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dmusic&qid=1243543...
von Josua Klaus
Mo Mai 11, 2009 10:55 am
Forum: Support
Thema: Keine MP3 Wiedergabe
Antworten: 19
Zugriffe: 23574

Ich weiß jetzt net genau, worans liegen könnte, aber oftmals hilft die Systemwiederherstellung.
(Einfach auf nen Tag zurück gehen, wo man weiß, dass es noch ging)
von Josua Klaus
Fr Mär 20, 2009 1:48 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Suche den richtigen Beamer
Antworten: 27
Zugriffe: 40761

Okay vielen Dank für die Info.

Wir haben jetzt auch zu LCD tendiert und uns für den Sanyo PLC-XU105 entschieden.

Lens Shift brauchen wir nicht, wir hängen den Beamer eh so auf,
dass wir auch keine Trapezkorrektur brauchen.

Gruß, Josua
von Josua Klaus
Fr Mär 13, 2009 3:09 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Suche den richtigen Beamer
Antworten: 27
Zugriffe: 40761

Wir sind immernoch am Überlegen wegen Beamer, aber ich habe mal eine technische Frage zu DLP-Beamern. Die haben ja ein Farbrad, wo nacheinander jeweils immer die Farben durchleuchtet werden. Aber geht dann nicht egtl. Lichtleistung verloren, weil die Farben ja immer einzeln durchleuchtet werden und ...