Die Suche ergab 143 Treffer

von kex
Mo Okt 05, 2009 6:10 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Online-Song-Verwaltung
Antworten: 30
Zugriffe: 38999

Ich sehe wir verstehen uns :-)
von kex
Sa Okt 03, 2009 11:18 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Online-Song-Verwaltung
Antworten: 30
Zugriffe: 38999

mh naja die einfachste variante wäre die ordnerstruktur auf einen webserver auszulagern und diesen als netzlaufwerk per ftp einzufügen. Da brauchst du nichtmal was umprogrammieren. Da ist dann SVN schon etwas konfortabler als ein FTP Server. Und um den selben Leistungsumfang als bei deiner FTP Lösu...
von kex
Do Okt 01, 2009 11:25 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Gemeinde-Liederbuch mit Songbeamer erstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 14105

Wir haben bei uns in der Gemeinde eine ähnliche Idee gehabt und wollten sowohl die Druckversion unseres Gemeindeinternen Liederbuches mit SB verwalten. Wir sind aber auf das Problem gestossen, dass eine Druckbare Version des Liedes andere Anforderungen hat als eine Version zum Beamen. Ich kann mir v...
von kex
Mi Sep 30, 2009 5:54 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Online-Song-Verwaltung
Antworten: 30
Zugriffe: 38999

Um mal eine ganz andere Idee in den Raum zu werfen: Wie wäre denn eine SVN integration in Songbeamer. Ich denke das wäre eine relativ einfach zu implementierende Lösung. Ich kann mir auch vorstellen, dass SVN Funktionalität relativ einfach in Songbeamer integriert werden kann. Einziger Nachteil: Man...
von kex
Mi Aug 12, 2009 7:51 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Druck- und Beam-Version verwalten
Antworten: 5
Zugriffe: 7327

Wir haben halt eine gedruckte Version von speziell ausgesuchten Liedern (so rund 200 Stück) die mehr oder weniger Regelmäßig in der Gemeinde gesungen werden. Jeder der beim Lobpreis mitmacht hat diese Lieder in einem Ordner zuhause, zum üben, lieder raussuchen und eben auch damit man sie beim Lobpre...
von kex
Mo Aug 10, 2009 1:04 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Druck- und Beam-Version verwalten
Antworten: 5
Zugriffe: 7327

Hmm... komisch. Haben nur wir in der Gemeinde dieses Problem oder gibt es hier bereits eine Lösung die ich noch nicht erkannt habe? Wenn andere Gemeinden das Problem nicht haben, dann würde mich interessieren wie hier das Problem gelöst wird, dass eine gedruckte Version ein anderes Layout erhalten s...
von kex
Fr Jul 10, 2009 1:21 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Suche nach bestimmtem Ordner
Antworten: 6
Zugriffe: 7384

Der Thread ist zwar wirklich schon Uralt, aber genau diese Anforderung "Suche nur in Favoriten" ist bei uns gestern in einer Besprechung aufgekommen. Geht das inzwischen irgendwie. Hab im Wiki leider nichts zu dem Thema gefunden. Auch in der Version 4.0 scheint hier bisher nichts drin zu sein. Gruß ...
von kex
Fr Jul 03, 2009 10:05 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Bühnenmonitor (Bild)
Antworten: 11
Zugriffe: 16647

Gibts da eigentlich keine Lösung, dass man den Antenneneingang verplomben lassen kann?

Gruß
Andreas
von kex
Fr Jun 26, 2009 4:21 pm
Forum: Support
Thema: Bilder nur für halbe folie?
Antworten: 6
Zugriffe: 6414

Mit dem Ersten Problem muss ich mich noch auseinander setzen. Da Du Dich ja anscheinend mit Powerpoint etwas auskennst hilft Dir vielleicht folgende Lösung: Erstelle in Powerpoint eine Folie, die so aussieht wie du das Hintergrundbild in Songbeamer gerne haben willst. Dann speicherst du die Folie a...
von kex
Fr Jun 26, 2009 3:37 pm
Forum: Support
Thema: Bilder nur für halbe folie?
Antworten: 6
Zugriffe: 6414

Also, ich arbeite mit windows picture manager und da kann ich ein Bild verkleinern aber ich sehe nicht wie ich es auf halbe Fläche bringen kann da es in dem Moment sozusagen nicht auf einer Folie ist Naja, welches Programm du verwendest um Dein Bild so zu bearbeiten, dass es auf eine Bildschirmhälf...
von kex
Fr Jun 26, 2009 2:45 pm
Forum: Support
Thema: Bilder nur für halbe folie?
Antworten: 6
Zugriffe: 6414

Das geht auch mit Songbeamer direkt: Das Bild musst du vorher entsprechend in einem Bildbearbeitungsprogramm anpassen, so dass es nur auf der einen Hälfte deines Bildes ist. Den rest machst du weiss, schwarz oder mit einem dezenten Farbverlaub (je nach Geschmack). Im Sonbeamer kannst du im Hintergru...
von kex
Mo Jun 22, 2009 2:29 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Automatisches kopieren der Bilder einer Diashow
Antworten: 29
Zugriffe: 35089

Aber was passiert, wenn der Anwender einen Song bearbeitet? Dann würden die Änderungen nur für den aktuellen Ablaufplan gelten. Das ist nicht immer wünschenswert. Hmm... stimmt. Nicht immer. Aber kam bei mir durchaus schon vor wenn ein Jugendgottesdienst anstand und hier weniger Text pro Folie steh...
von kex
Mo Jun 22, 2009 9:37 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Automatisches kopieren der Bilder einer Diashow
Antworten: 29
Zugriffe: 35089

Wenn ich einen Ablaufplan exportiere, wird doch genau das gemacht. Ich benutze die Ablaufplan exportieren Funktion nie, deshalb berichte ich hier eher vom "Höhrensagen". Korrigiert mich also, falls ich hier mist erzähle
von kex
Sa Mai 30, 2009 9:03 am
Forum: Allgemein
Thema: Wie macht man das in GIMP?
Antworten: 2
Zugriffe: 7100

Also das komplette Bild heller (oder dunkler) machen kannst du mit Songbeamer machen. Dazu gibts extra eine "Farbüberlagerungsfunktion" im Hintergrundmanager. Mit Gimp geht das mit dem Rechteck wie folgt (getestet auf einem Mac. Ich hoff dass es mit Windows genauso geht): 1. Das Bild öffnen. 2. Dann...
von kex
Mo Mai 18, 2009 12:26 pm
Forum: Support
Thema: Songbeamer und 3. Monitor
Antworten: 3
Zugriffe: 4790

+ Beta: Anzeige der Präsentation auf dem 3. Monitor Was ist damit gemeint? Damit ist gemeint, dass du jetzt auswählen kannst, ob die Ausgabe auf dem ersten, zweiten oder dritten Monitor ausgegeben werden soll. Aber eben immer nur auf einem. Auf mehereren Monitoren gleichzeitig geht leider nicht. Vo...
von kex
Mo Mai 18, 2009 7:59 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Automatisches kopieren der Bilder einer Diashow
Antworten: 29
Zugriffe: 35089

Ups... das wollte ich eigentlich löschen. Sowas passiert wenn man sich später überlegt einen Satz später zu ändern. ;-) Zum Glück kann ich ja den Text jetzt auch noch ändern :mrgreen: mit dem Erfolg dass jetzt keiner mehr versteht um was es eigenltich geht :|
von kex
Fr Mai 15, 2009 9:33 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Automatisches kopieren der Bilder einer Diashow
Antworten: 29
Zugriffe: 35089

Das würde mir nicht helfen. Denn normalerweise bin ich einfach zu bequem (oder hab nicht die Zeit) die Bilder vom USB Stick auf ein lokales Verzeichnis zu kopieren, sondern lege sie direkt vom USB-Stick in der Diashow ab. Wenn man so argumentiert müsstest du bei jedem Medium eine Checkbox einbauen,...
von kex
Fr Mai 15, 2009 5:53 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Automatisches kopieren der Bilder einer Diashow
Antworten: 29
Zugriffe: 35089

Was wäre wenn die Dateinamen der Bilder in der Diashow relativ zur Diashowdatei gespeichert würden? Dann könnte man Diashow und Bilder viel einfacher von einem PC zum nächsten kopieren. Das würde mir nicht helfen. Denn normalerweise bin ich einfach zu bequem (oder hab nicht die Zeit) die Bilder vom...
von kex
Fr Mai 15, 2009 10:42 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer für MAC User
Antworten: 48
Zugriffe: 63697

Ich muss Andreas Gebert recht geben. Klar wäre es toll eine SB Version für Linux und den Mac zu haben. Aber das würde in jedemfall Resourcen für die implementierung neuer Funktionalität in Anspruch nehmen, und das für alle Versionen. Ich weiss zwar nicht wie es in anderen Gemeinden ist. Aber bei uns...
von kex
Do Mai 14, 2009 1:11 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Automatisches kopieren der Bilder einer Diashow
Antworten: 29
Zugriffe: 35089

Ja, da sieht man mal wieder wie wichtig eine genaue Anforderungsbeschreibung ist. :roll:

NATÜTLICH (wie immer bei sowas) bin ich davon ausgegangen, dass man das irgendwo ein und ausschalten kann. Am besten mit einer Checkbox direkt beim erstellen der Diashow. :wink:
von kex
Do Mai 14, 2009 7:38 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Automatisches kopieren der Bilder einer Diashow
Antworten: 29
Zugriffe: 35089

Ich seh schon: In zukunft mache ich keine Umfrage mehr zu meinen Wünschen dazu, die wirken sich nur negativ auf die Umsetzung aus :wink:
von kex
Di Mai 12, 2009 7:39 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Automatisches kopieren der Bilder einer Diashow
Antworten: 29
Zugriffe: 35089

Das mit der *.sbssz Datei hört sich doch ganz gut an. Gibt's da schon Ansätze?
von kex
Mo Mai 11, 2009 1:02 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Automatisches kopieren der Bilder einer Diashow
Antworten: 29
Zugriffe: 35089

Automatisches kopieren der Bilder einer Diashow

Hallo zusammen, bei uns in der Gemeinde kommt es recht häufig vor, dass wir eine Diashow zeigen. Dafür bringen die Leute in der Regel die Bilder auf einem USB Stick mit. Wenn wir nun die Diashow erstellen und die Bilder direkt vom USB Stick verwenden, muss der USB Stick stecken bleiben da die Diasho...
von kex
Di Apr 21, 2009 8:33 pm
Forum: Support
Thema: Zeitablauf bei Powerpoint Folien
Antworten: 2
Zugriffe: 4090

Ich hatte vor einiger Zeit im Godi ein ähnliches Problem: Wir hatten eine Powerpointpräsentation, bei der gesprochener Text als Audiodatei hinterlegt war. Die Präsentation lief "vollautomatisch" im Songbeamer. Am Anfang lief noch alles wunderbar. Gegen später kam immer der Folienwechsel bevor der Te...
von kex
Mo Apr 06, 2009 9:32 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Lagerfähige Akkus
Antworten: 9
Zugriffe: 13451

Privat setze ich auch die "eneloop" von Sanyo ein und bin bisher auch sehr zufrieden damit.

Mit Gitarren hab ich sie allerdings auch noch nie getestet.

Gruß
Andreas