Die Suche ergab 165 Treffer

von Wolfgang (MüTal)
Di Dez 27, 2022 11:40 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bibel: Einheitsuebersetzung
Antworten: 7
Zugriffe: 13548

Re: Bibel: Einheitsuebersetzung

hm ... kam im Juli 2022 bei der Besprechung etwas Neues heraus bzgl. (Neue) Einheitsübersetzung als SongBeamer Bibel-Modul? Dafür würde ich mich nämlich auch interessieren. Nun habe ich über https://www.bibelwerk.shop/kontakt folgende Anfrage gestellt und bin gespannt, ob bzw. welche Antwort darauf ...
von Wolfgang (MüTal)
Mi Apr 02, 2008 3:37 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: band soll sich um lieder kümmern?
Antworten: 25
Zugriffe: 30368

Bei uns ist seit über 3 Jahren Lobpreisteam, Technik-Team und Beamer-Team ein und dasselbe Team. Das hat neben etwas Mehraufwand den grossen Vorteil, daß wir tatsächlich "alles im Griff haben", vom angestrebten Sound/Mix, bis zum synchronen Seitenwechsel in SongBeamer (nämlich dann, wenn wir weiters...
von Wolfgang (MüTal)
Mi Mär 12, 2008 10:17 am
Forum: Support
Thema: Hintergrund-Bild bleibt nicht erhalten
Antworten: 9
Zugriffe: 8722

... zwei Songs gleichzeitig geöffnet ... meinst Du damit, z.B. ein Song auf dem Beamer und ein anderer Song (u. evtl. noch Bibel-Text) auf dem Notebook/PC-Monitor? In derartigen Konstellationen ist mir allerdings auch nie ein Problem aufgefallen. - Oder habe ich da was übersehen? Gruß u. Gottes Seg...
von Wolfgang (MüTal)
Mi Mär 12, 2008 10:07 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: "Word2Sng" Konvertierungstool Word <-> Sng
Antworten: 13
Zugriffe: 22041

Hallo Ralf,

ich bin leider erst heute auf Dein "Tool" gestossen, - finde ich eine super Idee! - Ich bin auch schon sehr gespannt darauf es heute abend zuhause auszuprobieren.

Setzten den die VBA-Makros eine bestimmte Word-Version voraus? Wenn ja welche?

Gruß u. Gottes Segen
Wolfgang
von Wolfgang (MüTal)
Di Mär 11, 2008 4:06 pm
Forum: Support
Thema: Hintergrund-Bild bleibt nicht erhalten
Antworten: 9
Zugriffe: 8722

Der Grund für die Änderungen war einfach, daß wir mit der alten Funktionsweise nur einen einzigen Hintergrund gleichzeitig haben konnten. Was meinst Du damit? - Wie sollten "mehrere Hintergründe gleichzeitig" aussehen? - Und wer braucht die bzw. wofür? :( Wenn ein Song einen eigenen Hintergrund hat...
von Wolfgang (MüTal)
Mo Mär 10, 2008 6:38 pm
Forum: Support
Thema: Hintergrund-Bild bleibt nicht erhalten
Antworten: 9
Zugriffe: 8722

Ich habe diese Funktion in SongBeamer 2.52b nochmals überarbeitet. Könnt ihr mit damit zurechtkommen? Hallo Sebastian, erstmal Danke für die schnelle Reaktion. Ich habe mir die Version 2.52b gerade angeschaut. Tja, - das sieht mir ein wenig nach einer Halb-/halblösung aus, die ein bischen funktioni...
von Wolfgang (MüTal)
Mo Mär 03, 2008 1:23 pm
Forum: Allgemein
Thema: 10 Hintergrundbilder - Wie verwendet ihr die?
Antworten: 2
Zugriffe: 6733

10 Hintergrundbilder - Wie verwendet ihr die?

Leider hat sich in SongBeamer ab Version 2.50d/2.51 das bisherige Verhalten der unter "Optionen - Hintergrundbilder" definierbaren 10 (direkt wählbaren) Hintergrundbilder "spürbar" verändert. :( Bisher konnte man während der Präsentation an Stelle des Standard-Hintergrundes (z.B. Blau) eines von 10 ...
von Wolfgang (MüTal)
Mo Mär 03, 2008 1:20 pm
Forum: Support
Thema: Hintergrund-Bild bleibt nicht erhalten
Antworten: 9
Zugriffe: 8722

Offensichtlich hat sich in SongBeamer ab Version 2.50d/2.51 das bisherige Verhalten der unter "Optionen - Hintergrundbilder" definierbaren 10 (direkt wählbaren) Hintergrundbilder "spürbar" geändert. :( In welcher Weise habe ich im Beitrag 10 Hintergrundbilder - Wie verwendet ihr die? beschrieben und...
von Wolfgang (MüTal)
Sa Mär 01, 2008 1:53 am
Forum: Support
Thema: Hintergrund-Bild bleibt nicht erhalten
Antworten: 9
Zugriffe: 8722

Hintergrund-Bild bleibt nicht erhalten

Ein eingestelltes generelles Hintergrundbild (mit Strg+1..0) geht beim Wechsel auf das nächste Lied (mit Maus-Klick oder Pfeiltaste) verloren, und es wird stets wieder der Default Hintergrund eingestellt (blau). Daher muss ich bei jedem neuen Song wieder von Neuem z.B. Strg+4 drücken. Betroffen: Ver...
von Wolfgang (MüTal)
Do Feb 21, 2008 1:35 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Dia Show - Reihenfolge geht bei Import verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 4203

Hallo Jesus_Shark,

vielen Dank für den Hinweis zur Lösung! - Super

Wolfgang
von Wolfgang (MüTal)
Di Feb 19, 2008 11:25 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Dia Show - Reihenfolge geht bei Import verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 4203

Dia Show - Reihenfolge geht bei Import verloren

Zum Erstellen einer Dia Show habe ich die Bilder meistens zuvor entsprechend benannt/numeriert, so dass sie im Windows Explorer bereits i.d. richtigen Reihenfolge erscheinen. Leider bleibt diese Sortierreihenfolge beim Import nicht erhalten (zumindest für einige der Bilder), so dass ich "von Hand" n...
von Wolfgang (MüTal)
Do Okt 18, 2007 8:56 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Linux
Antworten: 110
Zugriffe: 228762

Hallo,

hat von Euch denn schon jemand ausprobiert, ob unter Liunx (mit Wine) auch ein Dual-Monitor Modus geht? - Oder wie macht Ihr das?

Gruss Wolfgang
von Wolfgang (MüTal)
Mo Jun 11, 2007 9:48 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Versmarkierungen (Vers, Refrain, ...) auch anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 6027

Versmarkierungen (Vers, Refrain, ...) auch anzeigen

Die Versmakierungen (ab Ver. 2.42) ausdrucken zu können, finde ich schon sehr praktisch. Wenn man sie nun optional auch anzeigen könnte, wäre das speziell für uns sehr hilfreich, da wir (Sänger u. Band) von der Leinwand singen/musizieren, - und da wären Markierungen wie z.B. "Bridge" für uns sehr hi...
von Wolfgang (MüTal)
Mo Jun 11, 2007 9:43 am
Forum: Support
Thema: Versmarkierungen (Vers, Refrain, ...) ausdrucken ...
Antworten: 3
Zugriffe: 4756

Danke Sebastian, für die schnelle Antwort. Dein Vorschlag ist für mich o.k. Oft dominiert eine lange Titelzeile den Platzbedarf (mehrere Seiten) bzw. die Schriftgrösse (kleine Textschrift). Gibt es in SongBeamer denn bereits eine Möglichkeit die (min./max.) Grösse der Druckschrift für Titel u. Text ...
von Wolfgang (MüTal)
So Jun 10, 2007 1:00 pm
Forum: Support
Thema: Versmarkierungen (Vers, Refrain, ...) ausdrucken ...
Antworten: 3
Zugriffe: 4756

Versmarkierungen (Vers, Refrain, ...) ausdrucken ...

... geht bei mir noch nicht richtig: Es wird nur "Vers" und "Refrain" ausgedruckt, nicht jedoch z.B. "Bridge". "Refrain" erscheint teils schon im Vers bzw. a.d. Stelle wo eigentlich "Bridge" erscheinen sollte, wenn zwischen Strofe/Bridge ein "--" anstelle eines "---" steht. - Oder ist das so gewollt...
von Wolfgang (MüTal)
Sa Jun 02, 2007 11:39 am
Forum: Support
Thema: Maustasten zeigen keine Wirkung
Antworten: 3
Zugriffe: 4796

JA, so funktioniert es! - Das hatte ich vermutlich übersehen.

Danke für die superschnelle Hilfe!

Gruss Wolfgang :wink:
von Wolfgang (MüTal)
Sa Jun 02, 2007 11:23 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Linux
Antworten: 110
Zugriffe: 228762

Ich hatte mit den Leuten, die sich die Software auf ihrem PC grösstenteils zusammenkopiert anstatt gekauft haben, natürlich primär Privatpersonen gemeint (obwohl ich anders nicht ausschliessen möchte). Leider sehen das auch viele Christen ziemlich locker. Das wird sich mit MS Vista aber ja bald ände...
von Wolfgang (MüTal)
Fr Jun 01, 2007 5:15 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Linux
Antworten: 110
Zugriffe: 228762

... Windows gibt es bei jedem Rechner den ich kaufe gratis dazu, meistens in der Premium-Edition. ... Windows kennt jeder und weis, wie er damit umzugehen hat. Auch mit Vista. Alles was man für SB unter MS wirklich braucht gibt es fast für einen Nullinger. Prima, dann ist ja bei Euch alles gut! Lei...
von Wolfgang (MüTal)
Fr Jun 01, 2007 12:03 pm
Forum: Support
Thema: Maustasten zeigen keine Wirkung
Antworten: 3
Zugriffe: 4796

Maustasten zeigen keine Wirkung

Unter Menü Optionen-Sonstiges-Maustasten eingestellte Funktionen wie "Nächste Seite" oder "Vorherige Seite" z.B. auf linker/mittlerer Maustaste oder Scrollrad zeigen i.d. Version 2.42a keinerlei Wirkung. - Schade! Das könnte ich gut gebrauchen, wenn ich z.B. alleine Gitarre spiele und jemandem die F...
von Wolfgang (MüTal)
Fr Jun 01, 2007 10:48 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Linux
Antworten: 110
Zugriffe: 228762

Na ich hoffe doch, dass da nichts rückgängig gemacht wird was dem aktuellen Outfit schaden würde. :wink: Mal abgesehen denke ich schon, das SB in dieser Version schon für Windows und nicht für Linux konzipiert ist. Es wäre sehr schade, wenn wir Windowsbenutzer darunter leiden müssten, wenn SB Abstr...
von Wolfgang (MüTal)
Fr Jun 01, 2007 10:25 am
Forum: Support
Thema: Text rechts abgeschnitten
Antworten: 1
Zugriffe: 3545

Text rechts abgeschnitten

ab Version 2.41 (auch 2.42a) ist mir aufgefallen, dass die eingestellten Textränder (unter Optionen - Projektion) ignoriert werden und bei einzelnen Liedern am rechten Rand Text abgeschnitten wird. z.B. wird |: Hosanna in der Höhe, #C1 hochgelobt sei, der da kommt #C1 im Namen des Herrn. :| im Namen...
von Wolfgang (MüTal)
Do Mai 03, 2007 8:26 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Holofonie - Unglaublich aber Wahr
Antworten: 22
Zugriffe: 31093

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer neuen Anlage! Gut, wenn ihr die akkust. Probleme damit lösen konntet. Bisher bin ich allerdings davon ausgegangen, in Räumen mit viel Nachhall u./o. vielen reflektierenden Flächen, mit Vorteil solche Lautsprecher einzusetzen, die möglichst viel Direktschall ans Ohr de...
von Wolfgang (MüTal)
Di Feb 13, 2007 3:29 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bibelmodul-Verbesserung
Antworten: 5
Zugriffe: 6384

Hallo tomcat, sicherlich geht es so wie Du es beschrieben hast. :roll: Wenn Sebastian allerdings eine "direkte" Lösung beim Auswählen der Bibelstelle einbauen kann, ist das aber allemal besser. :wink: Je weniger ich vor dem GD noch "über Umwege zusammenbasteln" muss, desto weniger kann schief gehen,...
von Wolfgang (MüTal)
Mo Feb 12, 2007 1:22 pm
Forum: Support
Thema: Textvor- bzw. rückschau
Antworten: 11
Zugriffe: 13321

Re: Textvor- bzw. rückschau

Ich für meinen Teil, sehe auch gar keinen Sinn in der Rückschau, da wir in unserer Gemeinde die Lieder immer vorwärts singen. Hallo Hannes, es soll ja vorkommen, dass Anbetungsleiter spontan z.B. einen Vers (der sich über 2 Folien erstreckt) nochmal wiederholen, und da kann es schon eine Hilfe sein...
von Wolfgang (MüTal)
Do Feb 08, 2007 10:46 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Linux
Antworten: 110
Zugriffe: 228762

Ich wäre sehr an einer Linux-Version von SongBeamer interessiert. Was müsste in die Linux Version unbedingt rein? Wieviel dürfte eine SongBeamer Version, die Linux+Windows beinhaltet, mehr kosten? Wer wäre bereit, auch schon für eine Alpha-Version Geld auszugeben? Sozusagen im Glauben, daß daraus au...