Die Suche ergab 21 Treffer

von muggabatscher
Fr Sep 25, 2020 1:15 pm
Forum: Support
Thema: YouTube
Antworten: 4
Zugriffe: 5567

Die AGB's gelten nur, wenn man sich bei YouTube anmeldet hat und bewirken bei Verstoß, allenfalls eine Kontosperrung. Mehr nicht. D.h. ohne Anmeldung ist der Download grundsätzlich erlaubt. Die Nutzung der Videos ist für private Zwecke ebenfalls erlaubt, ähnlich wie Kopien von gekauften CDs,DVDs ode...
von muggabatscher
Do Aug 29, 2019 6:22 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: weitere Textanimationen bei Folienübergang
Antworten: 3
Zugriffe: 6459

Da haben die Entwickler glaub wichtigere, bzw. sinnvollere Themen.
von muggabatscher
Mi Aug 28, 2019 6:18 am
Forum: Support
Thema: Video wird über SB 5.03 langsamer. Über VLC läuft es.
Antworten: 7
Zugriffe: 8691

Der VLC ist auch als Library verfügbar und kann über ein API eingebunden werden.
http://www.videolan.org/vlc/libvlc.html
Habt ihr das schon mal versucht?
von muggabatscher
So Sep 16, 2018 8:02 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: NewTek NDI
Antworten: 17
Zugriffe: 19482

Denkst du da "nur" an den Empfang von Streams oder auch als Alternative für den direkten Anschluss des Beamers an den Laptop?
Es wäre vielleicht gut den konkreten Nutzen etwas auszuführen, damit die Allgemeinheit versteht was ihr entgeht :D
von muggabatscher
Fr Aug 03, 2018 10:14 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Linux
Antworten: 110
Zugriffe: 227423

... DCCLINUX64.EXE:_Der_Delphi-Compiler_f%C3%BCr_Linux Der Delphi-Compiler ist nur der unterste Teil der benötigt wird. Um das Rad nicht immer neu zu erfinden, verwendet man bei der Softwareentwicklung i.d.R. mehrere Bibliotheken oder ganze Frameworks um sich die Arbeit zu erleichtern. In Delphi be...
von muggabatscher
Fr Aug 03, 2018 7:44 am
Forum: Allgemein
Thema: Gesucht: OpenOffice Präsentationen
Antworten: 9
Zugriffe: 19604

In den letzten 9 Jahren sind insgesamt 9 Dateien zusammen gekommen. Also besonders viel Interesse scheint an einer OpenOffice Unterstützung demnach nicht zu sein. Ich nehme bei der Gelegenheit den "wichtig" Status von diesem Thema raus. Diese Logik ist meiner Meinung nach nicht richtig. Die Anzahl ...
von muggabatscher
Sa Mai 21, 2016 4:18 pm
Forum: Support
Thema: DVD abspielen - Probleme mit Start/Stop-Punkt
Antworten: 2
Zugriffe: 5050

Als Workaround kannst dir den Ausschnitt ja auf den Rechner ziehen.
Z.B. mit https://handbrake.fr/downloads.php
von muggabatscher
Do Mai 19, 2016 9:23 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Notizen für Akkordansicht
Antworten: 12
Zugriffe: 13310

Hat dann jeder Musiker einen Laptop/Tablet vor sich liegen? Bei mir (E-/A-Gitarre/Bass/Cajon) gibt es Lieder, die, je nach Bandkonstellation, unterschiedliche Arrangements/Kommentare brauchen. Pragmatisch einfach ist, Leadsheet ausdrucken und in der Probe für den nächsten "Auftritt" dann individuell...
von muggabatscher
Mi Mai 18, 2016 6:30 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Support für das Open Document Format?
Antworten: 8
Zugriffe: 13160

Haben wir schon mehrfach probiert. Aber bis jetzt war die Schnittstelle von Open Office dafür nicht gut genug. Nicht gut genug??? Denke nicht, das dies etwas mit der Qualität des API zu tun hat. In deren Welt spielt Delphi halt keine Rolle. Bei OpenLp (Python) klappt das bestens. https://openlp.org...
von muggabatscher
Mi Mai 18, 2016 2:29 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Notizen für Akkordansicht
Antworten: 12
Zugriffe: 13310

Separater "Leadsheet Manager"

Ist da eine separate Verwaltung nicht besser? Für Tablets gibt es mittlerweile feine Lösungen. Hier ein willkürliches Beispiel.
https://play.google.com/store/apps/deta ... spro&hl=de
von muggabatscher
Di Mär 10, 2015 5:19 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Multi-Monitor-Unterstützung / 3. Monitor
Antworten: 36
Zugriffe: 58797

Sebastian hat geschrieben:
jesus_shark hat geschrieben:(es gab noch die OSX Version aber die haben nur wenige)
Das kann ich nicht bestätigen. Woher hast du diese Statistik?
Wieviel sind es denn bis jetzt?
Das würde mich doch interessieren, wieviel Prozent aller Sonbgbeamer 4.x Downloads oder Lizenzverkäufe die OSX Version ausmacht. :mrgreen:
von muggabatscher
Mo Mär 09, 2015 8:40 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Multi-Monitor-Unterstützung / 3. Monitor
Antworten: 36
Zugriffe: 58797

Natürlich wirst du nie einen vollwertigen Ersatz eines DinA4-Liedzettels mittels Software hinbekommen, außer du stellt jedem Musiker einen eigenen Bildschirm (hochkant) hin. Das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen. Ich hatte halt in jüngster Vergangenheit so meine Negativerfahrungen. Wir war...
von muggabatscher
Mo Mär 09, 2015 8:18 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Multi-Monitor-Unterstützung / 3. Monitor
Antworten: 36
Zugriffe: 58797

Den generellen Wunsch nach einem 3. Monitor kann ich ja verstehen. Auch ein Stage-Monitor mit Info's (Uhrzeit, Count-Down, ...) Aber den Stage-Monitor als kompletten Ersatz für ein LeadSheet zu sehen, ist realitätsfremd. Genau das wird im anderen Thread (gebert) auch kritisiert. Es gibt natürlich Li...
von muggabatscher
Sa Mär 07, 2015 8:42 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Multi-Monitor-Unterstützung / 3. Monitor
Antworten: 36
Zugriffe: 58797

Ich hätte das vielleicht etwas expliziter formulieren sollen. Es ging mir speziell um den UseCase Bühnenmonitor als Ersatz für Leadsheets . Da Energie reinzustecken (Sebastian&Team) halte ich für unnötig. Wenn die Band auswendig spielt ist, dieser UseCase hinfällig und richtige Leadsheets wird er ni...
von muggabatscher
Do Mär 05, 2015 9:44 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Multi-Monitor-Unterstützung / 3. Monitor
Antworten: 36
Zugriffe: 58797

Bühnenmonitor für die Band?

Bühnenmonitor für die Band?
Macht das wirklich Sinn? Ich (Bass&Gitarre) bin es gewohnt eigene Leadsheets mit Notizen zu haben, mit Feinheiten zum Arragement.
Die Abläufe sind oft frei und spontan.
D.h. der Beamermensch muss ziemlich auf Zack sein, den richtigen Text zu beamen.
von muggabatscher
So Jan 11, 2015 12:15 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Verschönerung des GUI
Antworten: 3
Zugriffe: 6385

Das würde bedeuten, dass der "Style" der GUI-Elemente konfigurierbar sein muss. Für die Funktionalität des Programms bringt das gar nichts. Das sind Aufwände die sich finanziell auch lohnen müssen. Ich finde einen ausgetüfftelter fixen GUI-Style, der der Aufgabe dient, besser. Sich dem ständig änder...
von muggabatscher
So Mär 16, 2014 8:16 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer-API
Antworten: 6
Zugriffe: 11222

Bitte die Antwort richtig verstehen.
Songbeamer ist nun mal ein kommerzielles Produkt, d.h. die Entwicklung einer API wird vermutl. nur gegen "Bares" geschehen, bzw. sich lohnen. Schon mal eine OpenSource-Lösung wie http://openlp.org angeschaut? Da kann man viele Wünsche selbst angehen.
von muggabatscher
Di Nov 05, 2013 7:53 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Linux
Antworten: 110
Zugriffe: 227423

Liebe Linux-Freunde. Pascal (inkl. dessen Ableger) ist in der Linux-Welt eine absolute Randerscheinung. Songbeamer als Multimedia-Anwendung, hat relativ hohe Anforderungen an das System. Für Embarcadero lohnt sich das einfach nicht den nötigen Funktionsumfang zu portieren, bzw. implementieren. In de...
von muggabatscher
Sa Aug 27, 2011 10:38 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Traverse von Balken abhängen
Antworten: 7
Zugriffe: 11072

Ich würde auf jeden Fall einen "Veranstaltungs"-Fachmann hinzuziehen, damit du sicherheitstechnisch keine Probleme bekommst.
von muggabatscher
Fr Aug 26, 2011 10:57 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Miteinander im Team, Motivation und Umgang mit der Technik
Antworten: 19
Zugriffe: 38330

Ich finde es wichtig, dass die Ton techniker als Teil der Musikteams betrachtet werden. D.h. das Mischpult als Instrument betrachten. Neben dem elektr. Part hat der Mischer einen wichtigen Anteil wie die Musik beim Zuhörer ankommt. Sie sind diejenigen die den Gesamtsound hören. Idealerweise sind die...
von muggabatscher
Fr Aug 26, 2011 10:00 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Beschweren sich bei euch auch Leute das es zu laut ist?
Antworten: 10
Zugriffe: 13734

Die Lautstärke hat auch sehr viel mit dem Arrangement der Lieder zu tun. Besteht die Band z.B. aus Drum,Bass,(E-)Piano,A-Git,E-Git,4 Sänger,Bläser,... und jeder gibt "sein Bestes", dann gute Nacht. Meine Erfahrungen als Mischer und Musiker (Bass,Gitarre,Cajon): Der Pianist spielt im Bandkontext zu v...