Die Suche ergab 54 Treffer

von AndreasH
Do Apr 14, 2022 5:07 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.17b
Antworten: 1
Zugriffe: 5369

Re: SongBeamer 5.17b

Hallo Sebastian,

danke für die NDI-Anpassung!
von AndreasH
Fr Mär 25, 2022 8:14 pm
Forum: Support
Thema: Verbesserungsvorschlag Liedindex
Antworten: 4
Zugriffe: 5653

Re: Verbesserungsvorschlag Liedindex

Hallo Sebastian,

wo liegt der Index und wie kann ich diesen bei Problemen löschen?

Gruß,

Andreas
von AndreasH
Fr Mär 25, 2022 8:13 pm
Forum: Support
Thema: NDI unzuverlässig und langsam, vor allem bei Liedwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 9350

Re: NDI unzuverlässig und langsam, vor allem bei Liedwechsel

Hallo Sebastian, heute hab ich mir endlich die Zeit genommen die Änderung mit NDI zu testen. Leider lastet die Änderung mit dauerhaft NDI Senden unsere Netzwerkverbindung Richtung OBS vollständig aus. Es wäre super, wenn die die alte Option (Senden nur bei Änderung) wieder als "Experten"-Funktion ve...
von AndreasH
Do Jan 20, 2022 4:57 pm
Forum: Support
Thema: NDI unzuverlässig und langsam, vor allem bei Liedwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 9350

Re: NDI unzuverlässig und langsam, vor allem bei Liedwechsel

Hallo Sebastian,

wie oft pro Sekunde wird nun aktualisiert und ist die bisherige Funktion noch vorhanden?

Gruß,

Andreas
von AndreasH
Do Jan 20, 2022 4:56 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.15
Antworten: 5
Zugriffe: 8784

Re: SongBeamer 5.15

Hallo Sebastian,

mit welcher Framerate wird der NDI-Stream verschickt und ist der Funktion abschaltbar?

Gruß,

Andreas
von AndreasH
Fr Jan 07, 2022 8:44 pm
Forum: Support
Thema: NDI unzuverlässig und langsam, vor allem bei Liedwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 9350

Re: NDI unzuverlässig und langsam, vor allem bei Liedwechsel

Hallo Sebastian,

bei mir ist Source eingestellt. Da hab ich aber noch nie was geändert.

Gruß,

Andreas
obs-ndi-settings.PNG
obs-ndi-settings.PNG (123.77 KiB) 9334 mal betrachtet
von AndreasH
Fr Jan 07, 2022 8:09 pm
Forum: Support
Thema: NDI unzuverlässig und langsam, vor allem bei Liedwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 9350

Re: NDI unzuverlässig und langsam, vor allem bei Liedwechsel

Hallo Sebastian,

hier zwei Beispiele meiner Szenen:

Videogerät und NDI gibt es nur in einer Szene und in allen anderen nur als Referenz eingefügt.

1. Szene ohne NDI
OBS-ohne-NDI.PNG
OBS-ohne-NDI.PNG (22.8 KiB) 9340 mal betrachtet
2. Szene mit NDI
OB-mit-NDI.PNG
OB-mit-NDI.PNG (28.39 KiB) 9340 mal betrachtet
Gruß,

Andreas
von AndreasH
Fr Jan 07, 2022 7:58 pm
Forum: Support
Thema: NDI unzuverlässig und langsam, vor allem bei Liedwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 9350

Re: NDI unzuverlässig und langsam, vor allem bei Liedwechsel

Hallo Sebastian, die Lösung für dein Problem ist ziemlich einfach. Du musst die NDI-Quelle als Referenz in JEDER Szene einfügen, damit funktionieren auch verschiedene Lieder problemlos. Bei einer Szene ohne NDI, einfach die NDI-Quelle unter das Kamerabild legen, und bei einer Szene mit NDI nach oben...
von AndreasH
Di Aug 17, 2021 6:35 pm
Forum: Support
Thema: NDI-Ausgabe hakt
Antworten: 5
Zugriffe: 5297

Re: NDI-Ausgabe hakt

Hallo @kroella, was heisst bei Dir NDI-Ausgabe hakt? Während eines Liedes, oder zwischen Liedern? Ich nutze einen Core2Duo Win7 und eine 100Mbit Leitung und habe kein Problem mit NDI (Lieder, Bibeltexte und Bilder und PPT ohne Effekte) Du musst allerdings extrem aufpassen, wie du die verschiedenen O...
von AndreasH
Di Jul 06, 2021 7:59 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.13a
Antworten: 6
Zugriffe: 10794

Re: SongBeamer 5.13a

Hallo, die Option hat mich auch zuerst verwirrt. Ich hab aber folgende Funktion verstanden / getestet: Optionen: 1. maximale Anzahl in für die normale Anzeige => alle Anzeigen (NDI, Beamer und Vorschau sind auf maximale Anzahl begrenzt) 2. maximale Anzahl für NDI => nur NDI und Vorschau sind begrenz...
von AndreasH
Mo Apr 26, 2021 8:46 pm
Forum: Support
Thema: Bug NDI und Diashow?
Antworten: 3
Zugriffe: 8248

Re: Bug NDI und Diashow?

Hallo Tobias, habt ihr in JEDER Szene von OBS, Songbeamer als NDI Quelle integiert? Songbeamer-Änderungen werden nur empfangen, wenn es in der aktuellen Szene die NDI-Quelle gibt. Es könnte sonst folgendes passieren: 1. OBS: Szene mit NDI anzeigen 2. OBS: auf Szene ohne NDI wechseln 3. Songbeamer: F...
von AndreasH
Fr Feb 12, 2021 5:43 pm
Forum: Allgemein
Thema: NDI Ausgabe Bibelmodul in OBS
Antworten: 0
Zugriffe: 10233

NDI Ausgabe Bibelmodul in OBS

Hallo zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer gewundert, warum die Ausgabe von Bibeltexten auf einem Rechner über NDI in OBS funktioniert und auf dem nächsten nicht. :?: Nun habe ich die Lösung: Über die NDI-Quelle einen Luma Key als Filter legen, dann funkionieren auch Bibeltexte über NDI (S...
von AndreasH
Mo Feb 08, 2021 6:38 pm
Forum: Support
Thema: Farbauswahl löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 3135

Re: Farbauswahl löschen

funktioniert super!

Danke für die schnelle Antwort.

Die Datei liegt unter %AppData%\Songbeamer :)
von AndreasH
Mo Feb 08, 2021 3:10 pm
Forum: Support
Thema: Farbauswahl löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 3135

Farbauswahl löschen

Hallo zusammen,

wie kann ich eine Farbauswahl löschen (es soll keine Farbe sondern das rote X angezeigt werden)?

Ich möchte z.B. die Farbe für den Titel in den NDI-Einstellungen löschen, damit der Titel nicht angezeigt wird.

Gruß,

Andreas
von AndreasH
Mo Dez 14, 2020 8:30 pm
Forum: Allgemein
Thema: Powerpoint über NDI
Antworten: 5
Zugriffe: 10854

Re: Powerpoint über NDI

Hallo zusammen, ich kann Powerpoint darstellen, wenn ich unter Extras->Optionen->Sonstiges für Powerpoint "Mit Effekten" ausschalte. Dann wird wenn ich das richtig sehe, die Powerpoint-Folie als Bild dargestellt und damit auch über NDI übertragen. Ist zwar nicht ideal, aber zumindest eine Teillösung...
von AndreasH
So Dez 13, 2020 9:12 pm
Forum: Allgemein
Thema: NDI-Ausgabe mit Hintergrund?
Antworten: 13
Zugriffe: 19238

Re: NDI-Ausgabe mit Hintergrund?

Hallo Sascha, ich habe in den Einstellungen für den NDI-Stream einen Rand mit dunkel grau (nicht schwarz) gesetzt, damit wird die Sichtbarkeit besser. Ein anderer Vorschlag, wenn Du eine eigene Szene für die Lieder erzeugst und den Hintergrund in OBS anlegst, dann hast du das gleiche Ergebnis. erste...
von AndreasH
Do Nov 12, 2020 7:38 pm
Forum: Support
Thema: Songbeamer und ChurchTools
Antworten: 2
Zugriffe: 3684

Re: Songbeamer und ChurchTools

Hallo zusammen,

ich habe im ChurchTools Forum mittlerweile eine Antwort erhalten.

Man muss das ZIP-File über Ablaufplan importieren öffnen, dann werden auch die SNG-Dateien mit übernommen und man kann direkt loslegen.

Gruß,

Andreas
von AndreasH
Sa Nov 07, 2020 3:21 pm
Forum: Support
Thema: Songbeamer und ChurchTools
Antworten: 2
Zugriffe: 3684

Songbeamer und ChurchTools

Hallo zusammen, wer von euch nutzt den Export des Ablaufs inklusive SNG-Dateien aus Churchtools? Wie muss ich Churchtools bzw. Songbeamer einstellen, dass man die Inhalte von Churchtools direkt öffnen kann? Ich kann den Ablauf öffnen, alle Lieder liegen in einem Unterverzeichnis, allerdings werden d...
von AndreasH
Sa Okt 31, 2020 3:12 pm
Forum: Support
Thema: Problem mit NDI und Diashow?
Antworten: 3
Zugriffe: 4490

Re: Problem mit NDI und Diashow?

Hallo Karsten, ich habe ähnliche Effekte mit Songbeamer, OBS und NDI beobachtet. Ich schalte nach dem ersten Lied auf schwarz, funktioniert ohne Problem, wenn ich dann aber zu einem neuen Lied wechsle, kommt die letzte Folie des alten Liedes. Einmal Folienwechseln im neuen Lied, dann ist alles ok. I...
von AndreasH
So Okt 11, 2020 7:25 pm
Forum: Support
Thema: Frage NDI Ausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 5579

Hallo Sebastian,

hatte heute die NDI-Ausgabe zusammen mit OBS im Einsatz.

Hat super funktioniert!

Danke für die tolle Erweiterung!!!!


Andreas
von AndreasH
Mo Okt 05, 2020 6:25 pm
Forum: Support
Thema: Frage NDI Ausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 5579

Hallo Sebastian,

da hattest Du die richtige Idee ...

In den Einstellung waren allen NDI-Ausgaben auf "nicht sichtbar" gestellt.

Danke!

Andreas
von AndreasH
Sa Okt 03, 2020 6:35 pm
Forum: Support
Thema: Frage NDI Ausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 5579

Hallo,

wenn ich nein geschrieben habe, erhalte ich nur einen schwarzen Bildschirm.

Gruß,

Andreas
von AndreasH
Do Okt 01, 2020 5:39 pm
Forum: Support
Thema: Frage NDI Ausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 5579

Frage NDI Ausgabe

Hallo zusammen, ich experimentiere gerade mit der NDI-Ausgabe auf einen zweiten Rechner. Songbeamer 5.09b Windows 10 x64 Pro NDI-Monitor 4.0 Windows 10 x64 Pro Ich habe im NDI-Monitor meinen Rechner->Songbeamer ausgewählt und es erscheint ein schwarzes Bild mit 1920x1080/25p Ich bin mir noch nicht s...
von AndreasH
Di Feb 07, 2017 5:49 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: WLAN in der Gemeinde Umfrage / Diskussion
Antworten: 18
Zugriffe: 30190

Hallo zusammen, danke für die Antworten. zum Thema Technik: Unifi / Ubiquiti APs kenne ich, die würde ich mir auf jeden Fall anschauen. Wir haben bisher schon ein WLAN, dafür haben aber nur der Pastor und wenige Mitarbeiter das Passwort. Mich würden Erfahrungsbericht, von Leuten mit einem "öffentlic...
von AndreasH
So Feb 05, 2017 7:17 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: WLAN in der Gemeinde Umfrage / Diskussion
Antworten: 18
Zugriffe: 30190

WLAN in der Gemeinde Umfrage / Diskussion

Hallo zusammen, ich würde gerne mal wissen, ob ein für die Gemeinde zugängliches WLAN bei euch ein Thema ist und wenn ja wie ihr das realisiert habt? Unsere "Jugend" hätte gerne für ihre Veranstaltungräume Internet/WLAN. Es gibt da einige Punkte die mir einfallen: * Brauchen wir einen Contentfilter ...