Die Suche ergab 14 Treffer

von BJ4
So Mai 23, 2010 12:49 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Versliste
Antworten: 12
Zugriffe: 14128

Hi zusammen, vor etwa einem Jahr hatte ich schon einmal angeregt, dass die Versreihenfolge doch einfach im Abluafplan gespeichert werden könnte. Damit könnten nur die ausgewählten Verse angezeigt werden, ohne dass die sng.-Datei verändert wird (ich vermute, dass sagt Dein Vorschlag ebenfalls, matzee...
von BJ4
Sa Jan 31, 2009 2:22 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Strophen auswählen
Antworten: 28
Zugriffe: 44037

Sebastian, wäre es in Version 3.2 (?) auch möglich, die anzuzeigenden Sprachen mit dem Ablaufplan zu verknüpfen? Natürlich ohne Änderung an der sng.-Datei. Gestern ist mir nämlich aufgefallen, dass die Sprachenauswahl "globale" Auswirkungen hat. In diesem konkreten Fall sollte aber nur bei einem (vo...
von BJ4
Di Jan 27, 2009 2:20 pm
Forum: Support
Thema: Probleme mit PowerPoint
Antworten: 1
Zugriffe: 3229

Probleme mit PowerPoint

Hallo, am Sonntag hatten wir folgende Probleme mit 2 separaten PowerPoint-Folien: 1.) Das sanfte Ein- und Ausblenden funktionierte überhaupt nicht 2.) Während die erste Folie "draußen" war, wollte ich die zweite im Ablaufplan aktivieren. Aber sofort hat der Beamer auf schwarz gestellt. Ist das ein P...
von BJ4
Di Jan 20, 2009 9:05 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Strophen auswählen
Antworten: 28
Zugriffe: 44037

Punkt 1 von Elektrikus ist genau das, was ich meine. Allerdings sollten die nicht ausgewählten Verse nicht nur nicht (ist das deutsch?) in der Vorschau auftauchen, sondern auch beim Weiterschalten per rechter Pfeiltaste natürlich nicht projiziert werden. Diese Änderung der Versreihenfolge sollte abe...
von BJ4
Mo Jan 19, 2009 9:57 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Strophen auswählen
Antworten: 28
Zugriffe: 44037

Einzelne Strophen auswählen

Hallo zusammen, das ist genau der Thread, den ich schon seit längerem suche. Wir haben nämlich das Problem, dass wir öfters Lieder aus unserem Gesangbuch projizieren. Diese haben nicht selten 10-15 Strophen, die aber -zum Glück- fast nie alle gesungen werden. Da aber nicht immer die gleichen Strophe...
von BJ4
Di Jan 13, 2009 9:01 am
Forum: Allgemein
Thema: Songs zentral organisieren
Antworten: 28
Zugriffe: 45423

MediaCenter

Guten Morgen, stimmt, wenn man das MediaCenter als Webordner in den Windows Explorer einbindet, dann taucht es unter Netzwerkumgebung auf - und hat somit keinen LW-Buchstaben. Da ich einen Direktzugriff von SB aber nicht für zielführend halte (zu langsam, zu instabil), brauche ich den ihn aber auch ...
von BJ4
Mo Jan 12, 2009 9:41 pm
Forum: Allgemein
Thema: Songs zentral organisieren
Antworten: 28
Zugriffe: 45423

LiedbestandWebDAV

Hallo zusammen, wir nutzen mittlerweile das MediaCenter von GMX und sind bisher sehr zufrieden. ich habe eine neue Emailadresse eingerichtet und von GMX automatisch 1 GB Speicher bekommen. Dieser kann als Webordner in den Win Explorer eingebunden werden. Somit haben alle Beamerjungs (und ein Mädel) ...
von BJ4
Di Dez 30, 2008 9:29 am
Forum: Support
Thema: Bibeln vergleichen
Antworten: 15
Zugriffe: 12698

Vielen Dank für die umgehende Antwort! Ich hatte schon überall mit der rechten Maustaste rumgeklickt, aber natürlich nicht direkt auf der Combo-Box. @Sebastian: Als konstruktive Kritik (oder besser: Als Wunsch für Version 3.2): Wäre es möglich, eine zweite Combo-Box drunter zu setzen (analog dem Tit...
von BJ4
Mo Dez 29, 2008 9:45 pm
Forum: Support
Thema: Bibeln vergleichen
Antworten: 15
Zugriffe: 12698

Bibeln vergleichen

N'Abend, nachdem ich das Forum und das WIKI über eine Stunde erfolglos durchkämmt habe, hier das Problem: Soweit ich weiß, kann man zwei Bibelstellen, bzw. zwei Übersetzungen gleichzeitig auf eine Folie setzen (z.B. Luther und Volxbibel). Die ungelöste Frage ist aber: WIE?!? Isch krieg das net hin! ...
von BJ4
Do Nov 27, 2008 9:20 am
Forum: Allgemein
Thema: SongBeamer Schulung
Antworten: 26
Zugriffe: 44950

Anleitung SB

Hallo Lutz,

die Anleitung ist momentan ein Word-Dokument, welches explizit auf die baulichen Gegebenheiten unserer Gemeinde zugeschnitten ist.

Ich glaube nicht, dass es so wiki-fähig ist. Aber es ist auch kein geheimes Dokument, also wer Interesse hat...

Gruß
BJ4
von BJ4
Di Nov 25, 2008 11:51 am
Forum: Allgemein
Thema: SongBeamer Schulung
Antworten: 26
Zugriffe: 44950

SB Schulung

Hallo Florian, vor 3 Wochen bin ich vor dem gleichen "Problem" gestanden wir Du. Nach langem Überlegen habe ich die Schulung in 3 Blöcke geteilt: 1.Block: Grundlegende Bedienung von SB. Obstschale und Gabriel haben recht, hier ist weniger mehr. Und lass' hier keine Fragen von advanced users zu (verw...
von BJ4
So Nov 23, 2008 4:09 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Speicherort für Infos
Antworten: 5
Zugriffe: 6845

Infos anzeigen/speichern

Hallo zusammen, nachdem wir auch erst mit .sng-Folien und Spontantext gearbeitet haben, sind wir mittlerweile bei PowerPoint-Folien für Bekanntgaben, Infos, etc. gelandet. Das hat nämlich 2 große Vorteile: 1.) Formatierungen/Positionierungen können in PPT auch von Laien durchgeführt werden (auch ohn...
von BJ4
Do Nov 06, 2008 12:09 pm
Forum: Allgemein
Thema: Songs zentral organisieren
Antworten: 28
Zugriffe: 45423

Hallo zusammen, vielen Dank für die prompten Antworten. An eine zentrale Person hatten wir auch schon gedacht, allerdings wollte sich das noch niemand ans Bein binden (wir haben noch ~230 Lieder auf PPT-Folien, die erst noch konvertiert werden müssen...). @Elektrikus: Macht Ihr das Löschen und Kopie...
von BJ4
Mi Nov 05, 2008 3:12 pm
Forum: Allgemein
Thema: Songs zentral organisieren
Antworten: 28
Zugriffe: 45423

Songs zentral organisieren

Hallo zusammen, im Forum konnte ich leider nichts finden, aber mein Problem sollten eigentlich mehrere haben: Wir haben ein Gemeinde-Laptop, von dem sonntags mit SongBeamer projiziert wird. Darauf liegen natürlich alle .sng-Files. So weit, so gut. Wenn aber jetzt jemand den nächsten Godi zuhause vor...