Die Suche ergab 21 Treffer

von Tom100
So Aug 23, 2020 7:47 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Copyright Bereich wählbar auch rechts darstellen können
Antworten: 3
Zugriffe: 4599

bei mir auch...wenn man entdeckt...

Sorry Sebastian
Ich hatte immer nur im Register "SONG" die Einstellungen für's Copyright gesucht.
Also alles bestens. Vielen Dank!
von Tom100
Sa Jul 25, 2020 6:56 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Copyright Bereich wählbar auch rechts darstellen können
Antworten: 3
Zugriffe: 4599

Copyright Bereich wählbar auch rechts darstellen können

Da bei uns die Band links vor der Leinwand steht, werden die Texte in der oberen Hälfte projiziert. Beim Copyright Bereich kann ich aber die Position nicht festlegen. Würde diesen daher gerne rechts zeigen.

Vielen Dank
Thomas
von Tom100
Sa Jul 25, 2020 6:50 pm
Forum: Support
Thema: Wechsel von Powerpoint (2016) zu Songs dauert 20 Sek
Antworten: 6
Zugriffe: 7821

Problem auch mit 2019 PowerPoint

Hallo zusammen Mittlerweile ist Office 2019 auf einem neuen PC installiert, doch das Problem ist immer noch da. Jetzt haben wir auch Internet, aber auch hier noch das gleiche Problem. Ich habe in Moment den 2010 Viewer installiert, werde aber das mit dem offenen Powerpoint noch testen. Dies einfach ...
von Tom100
Di Sep 17, 2019 6:49 pm
Forum: Support
Thema: Wechsel von Powerpoint (2016) zu Songs dauert 20 Sek
Antworten: 6
Zugriffe: 7821

Wechsel von Powerpoint (2016) zu Songs dauert 20 Sek

Hallo zusammen Wir haben Office 2016 installiert und nun folgendes Problem. 1. Eine Powerpoint Datei in Songbeamer öffnen, kein Problem, sehr schnell. 2. Danach einen Song anklicken, dauert 20 Sekunden bis ich es angezeigt bekomme am PC. Von Song zu Powerpoint dagegen ist kein Problem. Nun habe ich ...
von Tom100
So Mär 17, 2019 1:28 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bildformat 16:10, also 1920x1200 Unterstützung
Antworten: 2
Zugriffe: 5856

Ah, super vielen Dank. Ich hatte eben auch auf der Dokuseite "nur" 16:9 gelesen. Vielleicht ein kleines Update dort? Punkt 20 http://wiki.songbeamer.de/index.php?title=Features#Pr.C3.A4sentation_im_16:9_Wide-Format Herzlichen Dank für eure Arbeit und die schnellen Antworten. Haben Songbeamer seit Ja...
von Tom100
Sa Mär 16, 2019 7:09 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bildformat 16:10, also 1920x1200 Unterstützung
Antworten: 2
Zugriffe: 5856

Bildformat 16:10, also 1920x1200 Unterstützung

Hallo zusammen
Ich habe gesehen, dass die max Projektionsanzeige bei v 5.02 Songbeamer 1920x1080, also 16:9 ist.

Wir werden in diesem Jahr noch auf 16:10 umstellen und ich hoffe daher dass ihr dies erweitern könntet.

Vielen Dank

Thomas
von Tom100
Sa Dez 24, 2016 11:54 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 4.43
Antworten: 11
Zugriffe: 17954

SBRemote V2

Hallo
Gibts irgendwo eine Anleitung wie man SBRemote v2 einrichtet?
Besten Dank
Thomas
von Tom100
Fr Apr 24, 2015 4:01 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: Präsentationsvorschau
Antworten: 14
Zugriffe: 26739

2.4 GHz

Schön für dich...
Wireless wurde bei uns erst nach den Mikrofonen ein Thema....
von Tom100
Do Apr 23, 2015 7:00 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: Präsentationsvorschau
Antworten: 14
Zugriffe: 26739

Splitten verlasse ich, vewende jetzt VNC über Tablet

Hallo zusammen Ich habe noch ein paar Sachen versucht, aber irgendwie will der Canon Beamer einfacht 85Hz und meine TFT Monitore sind dem nicht gewachsen .-) Also habe ich jetzt umdenken müssen. Ich hatte schon mal mit Wireless und Tablet was versucht, dies hatte aber zur Folge, das unsere 2 Line6 W...
von Tom100
So Apr 05, 2015 12:34 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: Präsentationsvorschau
Antworten: 14
Zugriffe: 26739

Grafikkarte oder Splitter..

Hallo zusammen Ich bin eh noch nicht weitergekommen, da ich nicht so recht gewusst habe ob ich in einen teureren Splitter investieren soll, ohne zu wissen, ob es dann auch hilft. Grafik: Ich bin der Meinung ich hätte beide Varianten ausprobiert, also in den Windowseinstellungen und den NVidia Settin...
von Tom100
Do Mär 19, 2015 7:40 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: Präsentationsvorschau
Antworten: 14
Zugriffe: 26739

@Tomzi > Splitten geht nicht bei uns...

Danke Dir..

Diesen hatte ich gekauft:
http://www.internet.ch/en/1651487_VALUE ... -fach.html


Wenn es nur an dem Splitter liegt..das wäre fantastisch...!
Werd mich mal nach einem anderen umsehen.

vielen Dank.
Ich melde dann Erfolg oder Missserfolg.

Thomas
von Tom100
Sa Mär 14, 2015 8:18 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: Präsentationsvorschau
Antworten: 14
Zugriffe: 26739

@Tomzi > Splitten geht nicht bei uns...

Hallo Tomzi Was für einen Beamer und Splitter verwendet ihr? Ich kriege das nicht hin bei uns. Jedesmal ändert der PC automatisch die Reihenfolger der Monitore(Beamer) oder erkennt den Beamer nicht mehr. Beamer Canon SX6 über HDMI, HDMI Splitter (Marke weiss ich gerade nicht) PC hat Windows7 Ohne Sp...
von Tom100
Sa Mär 14, 2015 8:09 pm
Forum: Allgemein
Thema: Songbeamer Remote
Antworten: 31
Zugriffe: 82782

Songbeamer Webremote weiterentwickelt?

Hallo Wurde das Songbeamer Webremote weiterentwickelt? Wär cool wenn man was am Beamer oder Monitor angezeigt wird, auch auch dem RemotePC oder Tablet sehen könnte... Oder gibt es da was anderes/besseres? Ich suche immer noch eine Lösung, das der Prediger sich nicht dauernd zur Wand dreht um zu sehe...
von Tom100
So Mär 24, 2013 2:21 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Tablet Welle auch bei der Präsentation von GD
Antworten: 15
Zugriffe: 31178

Vielen Dank, interessantes kleines Tool. Doch wie soll das funktionieren bei uns? Unsere Installation: PC mit 1 Monitor + Songbeamer > ganz hinten in der Kapelle 2. Ausgang Grafikkarte > für Beamer Prediger vorne , hat bis jetzt kein Equipment, ausser Logitech Presenter für Folienwechsel, im Rücken ...
von Tom100
Mo Mär 18, 2013 8:33 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Tablet Welle auch bei der Präsentation von GD
Antworten: 15
Zugriffe: 31178

Ja ein iPad wäre mir dafür auch zu teuer. :) Aber es könnte auch ein 7" Android Tablet sein. Und wenn es "nur" als Display genutzt wird, ohne eine super Qualität haben zu müssen, geht der Preis ziemlich runter. Bei meinem Test habe ich Songbeamer auf Win7 mit meinem Mobile Phone (HTC Android) verbun...
von Tom100
So Mär 17, 2013 8:03 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Tablet Welle auch bei der Präsentation von GD
Antworten: 15
Zugriffe: 31178

Tablet als Monitor beim Redner

Hallo zusammen Ein Tablet als kleinen Monitor könnte ich mir gut vorstellen für den Prediger. Bei uns sieht es wohl "klassisch" aus. PC mit Songbeamer beim Mischpult hinten. Predigten als PPT werden dort gestartet und über Beamer gezeigt. Der Prediger bekommt den Logitech Presenter und kann selber b...
von Tom100
So Mai 30, 2010 5:10 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Schwarzbild mit Logitech Presenter Ein-und Aus
Antworten: 2
Zugriffe: 4643

Funktioniert super..

Hallo Sebastian Ich bedanke mir recht herzlich für die neue Funktion in der v. 4.08 Präsenation:"Schwarzer Bildschir oder aktuelle Seite" unter Extras - Anpassen - Tastatur. Ich habe dieser Funktion nun den . (Punkt) zugewiesen und es funktioniert nun tadellos mit dem Logitech Presenter. Ich kann nu...
von Tom100
So Mai 30, 2010 12:31 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Schwarzbild mit Logitech Presenter Ein-und Aus
Antworten: 2
Zugriffe: 4643

Schwarzbild mit Logitech Presenter Ein-und Aus

Hallo Wir haben einen Logitech Presenter R-R0001 im Einsatz und der funktioniert fast vollständig gut. Folien vorwärts oder rückwärts > kein Problem Präsentation starten oder beenden > kein Problem (mit F5/esc) Taste Schwarzer Bildschirm > einblenden geht auch mit der Taste die wie ein schwarzer Mon...
von Tom100
Do Mai 20, 2010 6:26 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Foliensteuerung per PPT Presentermaus
Antworten: 3
Zugriffe: 5530

Schwarzer Bildschirm mit . (Punkt-Taste)

Hallo Sebastian Wir haben einen Logitech Presenter im Einsatz und der funktioniert fast vollständig gut. Folien vorwärts oder rückwärts > kein Problem Präsentation starten oder beenden > kein Problem (mit F5/esc) Taste Schwarzer Bildschirm > einblenden geht auch mit der Taste die wie ein schwarzer M...
von Tom100
Sa Mär 07, 2009 11:43 am
Forum: Support
Thema: Folienwechsel in Sek geht nicht mit PP Viewer 2003 od. 2007
Antworten: 3
Zugriffe: 4686

Sek.Einstellungen mit PP-Viewer funktioniert bei mir nicht

Hallo Sebastian
Also bei mir gehts nicht.
Kann ich dir eine unserer Dateien zukommen lassen. Dann weiss ich wenigstens ob ich bei der Datei oder bei Songbeamer suchen muss.
von Tom100
Sa Feb 21, 2009 7:36 pm
Forum: Support
Thema: Folienwechsel in Sek geht nicht mit PP Viewer 2003 od. 2007
Antworten: 3
Zugriffe: 4686

Folienwechsel in Sek geht nicht mit PP Viewer 2003 od. 2007

Hallo zusammen Wir haben die Version 3.10d Songbeamer installiert auf XP, SP3. Bis jetzt haben wir nur die MS Powerpoint Viewer 2003 oder 2007 ausprobiert und dabei reagieren die Zeiteinstellungen der Folienwechsel überhaupt nicht. Egal was ich einstelle in Sekunden, es bleibt immer bei etwa 5Sek. D...