Die Suche ergab 223 Treffer

von Schirmacher
So Feb 21, 2021 7:27 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: zusätzlicher Monitor an Kanzel
Antworten: 6
Zugriffe: 275

Re: zusätzlicher Monitor an Kanzel

Hi, unseren Beamer habe ich mit diesem HDMI to LAN Konverter angeschlossen: https://www.reichelt.de/de/de/hdmi-extender-mit-poe-40m--ida-ext-e70poed-p247833.html?PROVID=2788&gclid=Cj0KCQiApsiBBhCKARIsAN8o_4h1sa4nI582_PUfYJRb9N9RMcqEry-XRbY54QcmrTLKz-Lq0I91nakaAmnpEALw_wcB&&r=1 Der hat auch einen wei...
von Schirmacher
So Feb 07, 2021 8:20 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer und NDI
Antworten: 8
Zugriffe: 652

Re: Songbeamer und NDI

Hallo Volker,
hier ein Beitrag über unsere ATEM Mini Installation.
viewtopic.php?f=8&t=4063&p=21881&hilit=streaming#p21881
Ich kann Dir gerne mal meine Anleitung rüberschicken, dann kannst Du selber beurteilen, was Du benötigst.
VG
Karsten
von Schirmacher
So Feb 07, 2021 7:27 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Streaming Hardware
Antworten: 5
Zugriffe: 1356

Re: Streaming Hardware

Hi, ich habe folgendes Streamingequipment nun installiert: - 1 ATEM mini Pro - 1 Songbeamer Rechner und einen Stream Rechner (Notfalls geht auch einer) - 2 HDMI Videokameras (notfalls geht auch eine) - 1 Vorschaumonitor Mit der Installation bediene ich 2 Videoquellen, Picture in Picture, Songbeamer ...
von Schirmacher
So Jan 31, 2021 8:18 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Noch dickere Textumrandung für NDI
Antworten: 5
Zugriffe: 905

Re: Noch dickere Textumrandung für NDI

.. Du meinst den Rand in den Formatierungseinstellungen eines Songs? Oder gibt es für NDI eine separate Einstellmöglichkeit?
von Schirmacher
So Jan 31, 2021 8:10 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Noch dickere Textumrandung für NDI
Antworten: 5
Zugriffe: 905

Re: Noch dickere Textumrandung für NDI

... dann wäre es auch sinnvoll, wenn man die Farbe der Umrandung ändern könnte. Denn wenn man NDI per OBS entgegennimmt und das an einen Keyer sendet, der schwarz herausfiltert, habe ich nur den weißen Text.
von Schirmacher
Mo Nov 09, 2020 5:44 pm
Forum: Support
Thema: Problem mit NDI und Diashow?
Antworten: 3
Zugriffe: 791

Re: Problem mit NDI und Diashow?

Hi, das war in dem Stream eine Notlösung. Wir haben eine 4:3 Auflösung auf der Leinwand. Die PowerPoint Präsentationen sind aber 16:9. Da ich die Liedtexte und Folien ja über NDI übertrage, habe ich eine separate Auflösung, bzw 'Randbeschneidung' im OBS vorgenommen, damit die schwarzen Balken bei Pr...
von Schirmacher
Do Okt 29, 2020 6:35 pm
Forum: Support
Thema: Problem mit NDI und Diashow?
Antworten: 3
Zugriffe: 791

Problem mit NDI und Diashow?

Hi, ich glaube hier gibt es noch einen Bug in Bezug auf NDI: Ich habe NDI im Songbeamer und im OBS aktiviert, funktionierte sonst einwandfrei. Im OBS habe ich eine Szene mit unterschiedlichen Quellen, die ich je nach Bedarf ein oder ausblende. NDI ist dabei immer an. Präsentation ist das Beamerbild ...
von Schirmacher
Mo Okt 19, 2020 10:17 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Streaming Hardware
Antworten: 5
Zugriffe: 1356

wir sind auch StreamAnfänger und mussten uns mit dem Thema beschäftigen... Ich habe eine alte HDMI VideoCam auf ein Stativ gestellt. Mit einem HDMI Out gehe ich auf einen Elgato CamLink HDMI to USB Adapter ( https://www.amazon.de/Elgato-Cam-Link-Live-Streamen-Capture-Ger%C3%A4t/dp/B07K3FN5MR/ref=asc...
von Schirmacher
Do Okt 15, 2020 4:28 pm
Forum: Support
Thema: Fesntergröße beim schließen speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 1437

Hallo, darüber bin ich auch grad gestolpert... OBS und Songbeamer sollen auf einem Monitor nebeneinander platziert werden. Beim Neustart von OBS stellt OBS die Position wieder her, beim Neustarten von Songbeamer geht SB immer im Vollbild auf. Und immer auf dem ersten Monitor, nie auf dem zweiten ode...
von Schirmacher
So Jan 01, 2017 3:07 pm
Forum: Allgemein
Thema: Statistik dauerhaft einstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 4181

Statistik dauerhaft einstellen

Hi,
zwar kann man die Statistikfunktion an und abstellen, es ist aber vorgekommen, dass die Einstellung irgendwann im Laufe des Jahres deaktiviert wurde und ab da an keine Statistik erstellt wurde.

Kann man irgendwo die Funktion dauerhaft einschalten?

Danke für einen Tipp,

Karsten
von Schirmacher
Sa Nov 14, 2015 11:11 pm
Forum: Support
Thema: PowerPoint-Folien werden verzögert angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 5105

Genau das selbe Problem habe ich auch bei allen SB Rechnern. Wobei wir die Officde Viewer installiert haben und kein vollwärtiges MS Office Produkt.
von Schirmacher
Sa Nov 01, 2014 9:59 pm
Forum: Support
Thema: Folienumbruch bei Bibel bearbeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 2516

Folienumbruch bei Bibel bearbeiten

Hi,

man kann ja Bibelstellen durch 'E' bearbeiten. Wenn die Bibelstellen jedoch über mehrere Folien gehen, wird der Text nicht automatisch umgebrochen. Auch das Einfügen der drei Striche wird nicht umgesetzt.

Geht das bei der Bibelbearbeitung nicht? Gibts da einen Workaround?

Karsten
von Schirmacher
Fr Sep 12, 2014 12:54 pm
Forum: Allgemein
Thema: Neue Bibelversion
Antworten: 41
Zugriffe: 54415

Mal wieder zur Erinnerung: Hat sich was am Status der Neues Leben Bilbelübersetzung getan? Möchte der Brockhaus Verlag immer noch keine Version zum Präsentieren herausgeben? Hat man andere Möglichkeiten die Version zu ex - und importieren?

LG

Karsten
von Schirmacher
So Sep 22, 2013 12:38 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bibelübersetzung im Ablaufplan bearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 2855

Re: Bibelübersetzung im Ablaufplan bearbeiten

Tomzi hat geschrieben:Es wäre sinnvoll nachdem mann eine Bibelstelle zum Ablaufplan hinzugefügt hat, deren Übersetzung im nachhinein ändern zu können.
Geht das nicht durch drücken von 'e'? Dann kannste doch alles bearbeiten und abspeichern?

Karsten
von Schirmacher
So Sep 22, 2013 12:35 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Endlose Aussenpräsentation (digital signage) mit SB
Antworten: 8
Zugriffe: 9115

Schau dir mal http://xibo.org.uk/ an - Das ist eine dedizierte 'Digital Signage' Software, die automatisch und nach Uhrzeit und anderen parametern gesteuert startet :) Wir wollen auch so etwas bei uns in Zukunft haben... Das mit dem Monitor würd mich auch interessieren - habt ihr da einen spezielle...
von Schirmacher
So Dez 18, 2011 7:05 pm
Forum: Allgemein
Thema: Online Bibelübersetzungen
Antworten: 1
Zugriffe: 4210

Online Bibelübersetzungen

Hallihallo, immer wieder gibt es das Problem, das man die gerade gebrauchte Bibelübersetzung benötigt. Gibt es nicht die Möglichkeit eine Online Bibel abzufragen? Z.B. www.bibleserver.com Wenn man Programmtechnisch die Möglichkeit besitzt per Parameterübergabe aus Songbeamer den entsprechenden Bibel...
von Schirmacher
So Mär 27, 2011 7:51 am
Forum: Support
Thema: Hintergrundbelder falsch
Antworten: 3
Zugriffe: 2972

Danke Dir, genau das war es, was ich gesucht habe: UMSCHALT -- HILFE Dann auf die ORDNER FÜR KONFIGURATIONSEINSTELLUNGEN -- Dann den Ordner Thumbnails löschen. Bei Neustart wir der Ordner neu erstellt. Dazu noch ein paar Fragen: Warum ist dieser Hinweis so versteckt angebracht? Es würde auch reichen...
von Schirmacher
Sa Mär 26, 2011 11:21 pm
Forum: Support
Thema: Hintergrundbelder falsch
Antworten: 3
Zugriffe: 2972

Hintergrundbelder falsch

Hi,

wenn ich auf ein Hintergrundblid klicke, zeigt mir SB in der Vorschau ein ganz anderes Bild an.

Man muß eine Datei löschen, damit sich SB wieder neu indiziert. Welche Datei ist das und wo liegt diese?+

Danke für Eure spontane Hilfe,

Karsten
von Schirmacher
So Jan 02, 2011 8:59 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Wechsellesung im Bibelmodul
Antworten: 8
Zugriffe: 6062

Hi,

bei wechsellesungen (psalmen,richtig) liest ein Teil der Pastor / Männer / Frauen, den anderen Teil die anderen.

Was ist XPS?

Karsten
von Schirmacher
Sa Jan 01, 2011 10:24 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Wechsellesung im Bibelmodul
Antworten: 8
Zugriffe: 6062

Meine Idee hierzu: - Bibelstelle ganz normal heraussuchen und in den Editier-Modus wechseln - Die Textpassagen so zusammenstellen, wie sie später präsentiert werden sollen (z.B. Leerzeile einfügen, alle neuen Verse in eine neue Zeile) - Die Verse (oder Zeilen), die eingerückt werden sollen, müssen i...
von Schirmacher
Sa Jan 01, 2011 7:04 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Wechsellesung im Bibelmodul
Antworten: 8
Zugriffe: 6062

Wechsellesung im Bibelmodul

Hallo und frohes neues Jahr! Wir müssen bei ins des Öfteren Wechsellesungen projezieren. Das habe ich sonst immer mit PowerPoint gemacht, mit verschiedenen Farben oder mit einem neuen Song und diesen per HTML verändert. Dummerweise unterstützen die Office Pakete die Textumrandung nicht und das Handl...
von Schirmacher
Sa Okt 30, 2010 5:06 pm
Forum: Support
Thema: Diashow exportieren
Antworten: 5
Zugriffe: 3186

Hi, es wäre schön, wenn sämtliches Material im Ablaufplan exportiert werden könnte. Ich habe schon vor Jahren nachgefragt, ob der Export von Diashows implementiert werden könnte. Die Filme funktionieren doch auch schon. Ist das so kompliziert? Die Pfade der Bilder sind doch in der .sbss Datei vorhan...
von Schirmacher
So Dez 06, 2009 2:40 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer Fernsteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 3605

Songbeamer Fernsteuerung

Hallo, jetzt bin ich mal wieder nach längerer Zeit im Forum unterwegs und habe da mal'ne Frage: Wir renovieren unsere Technik und wollen unsere VGA Anschlüsse, die momentan vom ersten OG von der Decke hängen, durch Kanäle in den Keller und dann wieder durch die Decke ins EG verlegen. Das wäre ein zi...
von Schirmacher
So Mär 01, 2009 11:12 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songtextformatierung über Editor
Antworten: 4
Zugriffe: 3762

DaChris hat geschrieben:Die verwendeten HTML Tags finden sich in der Hilfe ;)
... habe aber evtl nicht die Zeit in der hilfe nachzusehen, wie das Tag für FETT oder UNTERSTRICHEN lauten.

Karsten
von Schirmacher
So Feb 22, 2009 2:43 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songtextformatierung über Editor
Antworten: 4
Zugriffe: 3762

Songtextformatierung über Editor

Hallo, ich hatte heute das Problem, dass mir einfach nicht die SB-HTML Befehle für die Schriftgröße einfielen. Gibt es eigendlich schon eine einfache Formatierung von Songtexten innerhalb des Editors?? Wenn nicht, wäre es evtl schön, wenn man folgendes realisieren könnte: Auf der rechten Seite gibt ...