Die Suche ergab 121 Treffer

von Martini
Do Mär 14, 2024 8:38 pm
Forum: Support
Thema: Systemweite Hotkey
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Re: Systemweite Hotkey

Ah, nach dem dritten Mal durchlesen habe ich es verstanden.
Es muss also erst eine Kombination zugewiesen sein. Diese kann dann u.U. auf systemweit freigeschalten werden.

Danke :)
von Martini
Sa Mär 09, 2024 1:32 pm
Forum: Support
Thema: Absturz SongBeamer
Antworten: 10
Zugriffe: 2233

Re: Absturz SongBeamer

Wo liegen denn die Unterschiede zwischen der normalen und der Debug-Version in Sachen Performance, o.ä?
Sonst könnte man ja immer die Debug-Version nehmen
von Martini
Sa Mär 09, 2024 1:30 pm
Forum: Support
Thema: Systemweite Hotkey
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Systemweite Hotkey

Hallo, ich habe gelesen, dass ab SB 6.07 systemweite Tastenbelegungen unterstütz sein sollen. Das ist ein super Feature, da wir nebenbei noch OBS bedienen und für den Präsenter nie garantieren können, welches Programm gerade den Fokus hat. In meiner aktuellen 6.09b unter Win10 ist allerdings die Che...
von Martini
So Feb 25, 2024 9:23 pm
Forum: Support
Thema: Absturz SongBeamer
Antworten: 10
Zugriffe: 2233

Re: Absturz SongBeamer

Hallo, bei uns ist Songbeamer kürzlich auch gecrasht bzw hatte eine Fehlermeldung bei einer Aktion. Ich wollte dies jetzt nachträglich analysieren, konnte jedoch weder im Windows-Eventlog/Ereignisanzeige noch eine log-Datei dazu finden wie bei anderen Programmen üblich. Wo werden diese Fehler denn d...
von Martini
Sa Feb 03, 2024 12:27 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.09b
Antworten: 7
Zugriffe: 1205

Re: SongBeamer 6.09b

Hallo, ich habe die neueste Songbeamer Version in x64 auf meinem Notebook (Win 10, 1920x1080, 150% Skalierung) installiert. Dabei sehen alle Icons und Symbole sehr verpixelt aus. Da ich hier schon länger kein Songbeamer mehr installiert habe, kann ich nicht sagen, ob das Verhalten neu oder schon län...
von Martini
So Mär 07, 2021 9:35 pm
Forum: Allgemein
Thema: SB mit NDI und OBS auf einem Rechner
Antworten: 4
Zugriffe: 9464

Re: SB mit NDI und OBS auf einem Rechner

Hi Tobias, 1. Wir haben tatsächlich einen extra Bediener am ATEM. Dieser ist aber gleichzeitig für unterschiedliche Einstellungen (zoom, Ausrichtung,...) der dortigen Kamera zuständig, da diese nicht nur einen fixen Ausschnitt liefern soll. Ohne Kamera Justierung würde es notfalls aber auch ohne die...
von Martini
Sa Mär 06, 2021 11:23 am
Forum: Allgemein
Thema: SB mit NDI und OBS auf einem Rechner
Antworten: 4
Zugriffe: 9464

Re: SB mit NDI und OBS auf einem Rechner

Hallo. Das Senden und Empfangen von Ndi auf dem gleichen Rechner funktioniert ohne Probleme. Wir verwenden aktuell einen Rechner für Obs und SongBeamer. Dazu haben wir 3 Monitore: Songbeamer, OBS/..., Beamer. Für überschaubare Abläufe ist das gut machbar. Allerdings lädt man dem Bediener doch einige...
von Martini
Do Jan 29, 2015 8:45 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Epson Netzwerkprojektor
Antworten: 2
Zugriffe: 8224

Musst mal schauen, ob das überhaupt geht. Wir haben einen Hitachi und mit der Netzwerk-Software hab ich auch nur Klonen hinbekommen. Vielleicht sind die einfach für anderes konzipiert. Allerdings solltest du dir das auch gut überlegen (zumindest bei unserem ist die Datenrate über Netzwerk extrem vie...
von Martini
Fr Dez 12, 2014 5:24 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer minimieren - Viewer offen halten
Antworten: 10
Zugriffe: 14766

Tomzi hat geschrieben:- Dann in SB den 2. Monitor 'freigebe', zB einen weiteren Button 'Deaktiviere Präsentation' um das Excel sheet zu sehen...
Sowas könnte man jetzt auch schon machen, siehe dazu Sebastians Beitrag: http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?p=18186#18186
von Martini
Mo Dez 01, 2014 3:26 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer minimieren - Viewer offen halten
Antworten: 10
Zugriffe: 14766

Ich fände die Funktion viel sinnvoller, wenn man wählen könnte, ob das Präsentationsfenster offen bleibt oder nicht. Weil manchmal müssen wir sachen so auf dem Beamer anzeigen, so dass es gut ist, dass der monitor ausgeschaltet wird. Schließe mich dem vollkommen an. Eine globale Einstellung würde v...
von Martini
Mi Nov 12, 2014 11:32 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Dritt-Software im Gottesdienst
Antworten: 1
Zugriffe: 6617

Dritt-Software im Gottesdienst

Hallo zusammen, ich habe kürzlich für unser Team ein kurzes Merkblatt erstellt, für ergänzende/alternative Programme, auf die ich zwar nur ab und zu zurückgreife, die mir aber schon wertvolle Dienste geleistet haben. Vielleicht ist ja die eine oder andere interessante Info für euch dabei. VLC-Player...
von Martini
So Okt 12, 2014 4:21 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Musik-Visualisierung (LiveVideo) als Hintergrund
Antworten: 8
Zugriffe: 14345

Kann SongBeamer als LiveInput denn Netzwerkstreams haben? Da hab ich mich wohl zu weit mit der Theorie aus dem Fenster gelehnt. Anscheinend kann SB über die Internetseite manche Streams einbinden, allerdings habe ich das nicht hinbekommen und zweitens kann man dann wohl zusätzlich auch keine Texte,...
von Martini
Sa Okt 11, 2014 1:21 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Musik-Visualisierung (LiveVideo) als Hintergrund
Antworten: 8
Zugriffe: 14345

Es gibt genau 2 Umsetzungswege, einen hast du ja schon bereits ausprobiert: Das entsprechende Fenster des Visualisierungsprogramms über einen Window/Desktop-Capturer aufnehmen und als emulierte(virtuelle) Kamera zur Verfügung zu stellen oder Mit einer Software, die die Visualisierung macht und dies ...
von Martini
Fr Sep 05, 2014 2:11 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Textvorschau direkt unter dem Songtext
Antworten: 9
Zugriffe: 11814

Re: Textvorschau direkt unter dem Songtext

Hallo, Wäre es nicht viel ergonomischer sie direkt unter den Songtext ebenfalls in eine andern ggf. konfigurierbaren Farbe zu projizieren ? Für uns ist dieses tolle Feature leider nicht nutzbar, weil wir nur die oberen 2/3 der Bildfläche für Songtexte nutzen können. Vielleicht hilft es, wenn du dein...
von Martini
So Aug 17, 2014 1:39 pm
Forum: Support
Thema: Falscher Hintergrund wird angezeigt
Antworten: 0
Zugriffe: 4494

Falscher Hintergrund wird angezeigt

Hallo, ich hatte heute während einem Song fälschlicherweise ein Video als Hintergrund obwohl eigentlich ein Bild beabsichtigt war. Herangehensweise: Ich habe dem Lied über den Hintergrundmanager ein Video zugewiesen, was auch alles geklappt hat (Video wurde in der Preview als Hintergrund angezeigt u...
von Martini
Mi Jul 30, 2014 8:26 pm
Forum: Support
Thema: Kleiner Bug im Mehrsprachbetrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 13253

Re: Kleiner Bug im Mehrsprachbetrieb

Lange Rede kurzer Sinn: Die Kombination aus selektiver Sprachauswahl (Sprache 1 nicht wählen) + die Reihenfolge tauschen führt zu Fehlern - Sprache 1 wird immer automatisch mit reingenommen. Hallo Gabriel, hatte ich neulich auch schon bei einem 4-sprachigen Lied festgestellt (SB 4.28f): Der Sprache...
von Martini
So Jul 06, 2014 2:30 pm
Forum: Support
Thema: Songstatistik
Antworten: 1
Zugriffe: 3803

In Songbeamer gibt es einen "Statistik erstellen"-Button. Wenn dieser gedrückt wurde, werden alle später präsentierten Songs in der Statistik aufgeführt (Win7: C:\Users\<User>\AppData\Roaming\SongBeamer\SongStatistics.dat). Allerdings sollte SongStatistik in den meisten Fällen die entsprechende Date...
von Martini
Mo Jun 30, 2014 10:25 am
Forum: Support
Thema: Songtext sowie Präsentationsgröße weg
Antworten: 4
Zugriffe: 5810

Re: Songtext sowie Präsentationsgröße weg

Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen auf einem Windows-XP-Rechner das Problem, dass der Songtext nicht mehr angezeigt wird Ist dein Hintergrund einfarbig oder ein Bild (bezüglich gleicher Schriftfarbe)? Schau vielleicht auch mal, ob deine Anzeigefläche bei diesem Hintergrund auf wenige Pixel b...
von Martini
So Jun 08, 2014 3:36 pm
Forum: Support
Thema: Mehrsprachig: 2 von 4 Sprachen verwenden
Antworten: 1
Zugriffe: 3687

Mehrsprachig: 2 von 4 Sprachen verwenden

Ich habe heute das erste Mal mehr als 2 Sprachen benötigt. Da SB ja 4 Sprachen unterstützt, hab ich das auch gleich mal ausgenützt: Hab Dank von Herzen, Herr. Give thanks with the grateful heart! Nandriyulla idhayathodu nandr sollu நன்றியுள்ī...
von Martini
Do Jun 05, 2014 8:55 pm
Forum: Support
Thema: Songs in 2 Zeilen
Antworten: 2
Zugriffe: 4566

Soweit ich weiß, gibt es bei Songbeamer keine Option "Nutze ein 2, 3, 4...-Zeilen Layout".
Somit wird dir nichts anderes übrig bleiben als die benötigten Lieder als 2-Zeilen-Version abzuändern.

Möglicherweise gibts für diesen Zweck ja schon eine Batch-Datei?? :D
von Martini
Fr Mär 21, 2014 11:32 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer-API
Antworten: 6
Zugriffe: 11178

@muggabatcher und elo22
Dachte ich bei einigen Wünschen hier auch schon. Aber wenn man diese nicht äußert, kann man auch nicht auf eine Umsetzung hoffen. Ich halte die API übrigens eher für 'zukunftsorientiert' ;)

@Sebastian
Danke für den Tip. Werde mich da mal umschauen
von Martini
Di Mär 11, 2014 6:01 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer-API
Antworten: 6
Zugriffe: 11178

Songbeamer-API

Hallo, ich versuche mich seit einiger Zeit an der Realisierung einer App/Service zur Übertragung des Beamerbildes auf ein Tablet/Smartphone im Kontext eines mobilem Rednermonitors... ( http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?t=2693 ) Dabei fällt mir immer wieder das Fehlen einer Songbeamer-API auf,...
von Martini
Mi Mär 05, 2014 10:52 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Exportierbare SB Einstellungen
Antworten: 8
Zugriffe: 9740

Ich möchte einen PC haben auf dem ich die Konfiguration (incl. Hintergründen, Songversreihenfolge) pflegen kann und dann an die verteilen, die die Ablaufpläne erstellen, damit dann auf oben beschriebenem Weg die richtigen Hintergründe zum PräsenterPC zurückkehren können. Geht es hier noch um den ob...
von Martini
Fr Feb 28, 2014 4:38 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Bibeltexte auf HDMI-Kanal ausgeben
Antworten: 6
Zugriffe: 18010

1. [...] Eine Verkleinerung des Bildes ist nicht erwünscht und mit dem schon etwas betagten Gerät auch nicht mehr machbar. Bei der Predigt wird deshalb der Prediger, der sich meist in der Mitte der Bühne bewegt, vom Bild bzw. vom Text des Beamers teilweise am Kopf unschön angestrahlt. [...] Wir hab...
von Martini
Mi Feb 26, 2014 8:47 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bauchbinde für Songtexte
Antworten: 3
Zugriffe: 6173

Hallo Alfried, Möglichweise kannst du das MixObject dazu verwenden, kenn mich damit aber nicht wirklich aus. Alternativ kannst du dein Hintergrund-Material mit dem Programm vMix(gibt hier schon einige Bezüge dazu im Forum) mit deiner 'Bauchbinde' als Overlay (1) versehen und als simuliertes externes...