Die Suche ergab 19 Treffer

von ChristianB
Do Mai 23, 2013 6:02 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: RS232 Steuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 28395

ch habe mir gestern die Dokumentation und die belegende Software unseres neuen Projektors Epson EB-430 angesehen. Das was auf der HP pdf steht ist Käse. Netzwerk ist, wenn ich es richtig verstanden habe, nur für die Bildübertragung, genau wie USB. Unser Epson Beamer funktioniert mit Netzwerksteueru...
von ChristianB
So Jul 29, 2012 10:06 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Cubase schmiert ab
Antworten: 7
Zugriffe: 12422

Habt ihr mal probiert das Programm im XP-Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen ( kann man bei den Eigenschaften im Kontextmenü einstellen).
Ansonsten hätte ich noch die 64bit in Verdacht.

Grüße

Christian
von ChristianB
Sa Sep 10, 2011 6:15 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Versammlungsstättenverordnung
Antworten: 14
Zugriffe: 19379

Der Thread ist ja schon etwas älter, aber ich denke, es ist mal wieder an der Zeit ihn nach oben zu holen, da das Thema an sich ja nicht an Aktualität verliert. Da wir zur Zeit am Umziehen bzw. Umbauen sind, habe ich mich auch wieder einmal mit dem Thema beschäftigt. Um auf den letzten Beitrag von h...
von ChristianB
Sa Mai 28, 2011 8:40 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Bühne bauen
Antworten: 7
Zugriffe: 13894

Das ist richtig. In Rheinland-Pfalz gilt diese Ausnahme. Lt. Schliermann gilt das aber nur bei Gottesdiensten. Sobald du was anderes machst, gilt sie dann schon wieder nicht mehr. Natürlich kann man alles als Gottesdienst deklarieren, wobei man sich dann wieder streiten kann, was denn nun ein Gottes...
von ChristianB
So Mai 22, 2011 9:17 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Bühne bauen
Antworten: 7
Zugriffe: 13894

Danke schon mal für eure Antworten :) Also was die CAD Zeichnungen angeht (die sind in dem verlinkten Artikel weiter unten, man könnte sie auch fast als Foto sehen), sie stellen das Ideale dar, was mal sein könnte. Wir gehen jetzt aber nicht das es auch im ersten Schritt so sein wird. Eben auch weil...
von ChristianB
So Mai 01, 2011 6:34 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Bühne bauen
Antworten: 7
Zugriffe: 13894

Bühne bauen

Hallo, wir wollen im Sommer mit unserer Gemeinde in neue Räume umziehen. Wir haben auch schon neue Räume gefunden, die derzeit umgebaut werden. Mehr dazu auf unserer Homepage . Wir wollen in den Räumen auch eine Bühnen bauen. Die Bühnen soll ca. 8 x 5 x 0,5m groß werden. Ein Teil der Bühne soll aus ...
von ChristianB
Mo Jan 31, 2011 2:55 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Miteinander im Team, Motivation und Umgang mit der Technik
Antworten: 19
Zugriffe: 38473

Hi, zuerst mal ein paar Eckdaten: Wir haben derzeit ca. 120 Gemeindebesucher. Davon kommen insgesamt ca. 90 Leute Sonntags in den Gottesdienst. Im Technikteam sind wir 4 Leute. Dann haben wir noch 7 Leute, die die Liedtexte durchklicken. Die klicken aber wirklich nur die Lieder durch, Präsentationen...
von ChristianB
Fr Mär 20, 2009 6:53 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Internet im Gemeindehaus
Antworten: 17
Zugriffe: 43163

elo22 hat geschrieben:
ChristianB hat geschrieben:Was Quicktime kann, können auch die anderen Programme.
Diese Krätze käme mir nicht auf den Rechner.

Lutz
Mag unter Windows so sein. Unter OSX ist es sauber integriert und tut was es soll.
von ChristianB
Do Mär 19, 2009 10:52 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Internet im Gemeindehaus
Antworten: 17
Zugriffe: 43163

Na ja, es kommt darauf an, was man braucht. Wir leben seit bestimmt 2 Jahren ganz gut mit der verfügbaren Software. Einen Rechner benutzen wir zum Aufnehmen der Predigten und zum Abspielen von Musik vor und nach den Gottesdiensten. Den anderen Rechner, ein Notebook, nehmen wir zum Anzeigen der Liede...
von ChristianB
Do Mär 19, 2009 6:45 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Internet im Gemeindehaus
Antworten: 17
Zugriffe: 43163

Die Erfahrung zeigt: Nur ein schlankes System ohne Ballast läuft stabil. Und wenn ist auf unsere beiden Rechner schaue, was sich da im Laufe der Zeit an Programmen und Codecs auch ohne Internetanschluss angesammelt hat - da wär´s mit mit Internetanschluss himmelangst! - Wie der Schwabe sagt. Dann s...
von ChristianB
Di Mär 17, 2009 10:56 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Internet im Gemeindehaus
Antworten: 17
Zugriffe: 43163

Grundsätzlich hast du recht mit dem Internet auf dem Rechner. Bei uns ist es so, dass die Gottesdienstleitung sowie die Prediger die Möglichkeit haben ihre Präsentation an eine Mailadresse zu schicken, die von dem Rechner abgerufen wird. Auf dem Rechner befindet sich auch das Beamerprogramm. Dafür w...
von ChristianB
Di Mär 17, 2009 6:47 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Internet im Gemeindehaus
Antworten: 17
Zugriffe: 43163

Hi, wir haben in unserer Gemeinde eine Telefon- und Internetflat mit 16 MBit von Arcor. Wir benutzen das Internet für folgendes: - Predigtuploads - Liedtexte über Songselect - Banküberweisungen - Software, -updates - Informationsbeschaffung - zukünftig vielleicht noch Fernwartung übers Internet Nutz...
von ChristianB
Mi Mär 11, 2009 9:16 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Kanzelmonitor
Antworten: 13
Zugriffe: 20706

Das sind wirklich interessant Lösungen die ihr habt. Reicht eigentlich euren Predigern die aktuelle Folie oder wollen manche lieder die Vorschaufunktion nutzen (Uhr, nächste Folie, Notizen)? Wir machen es derzeit so, dass alle Präsentationen auf einem Notebook an der Technik abgespielt werden. Ausse...
von ChristianB
Di Feb 17, 2009 3:39 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Digitalpult in der Gemenide
Antworten: 67
Zugriffe: 107043

Wir setzten noch ein Analog Pult ein, ein MixWizard von A&H. Da uns die Kanäle aber mittlerweile zu knapp werden, brauchen wir unbedingt ein neues Pult. Mittlerweile ist die Gemeindeleitung davon auch überzeugt. Wahrscheinlich werden wir auch Richtung Digitalpult gehen. Wir haben derzeit kein wirkli...
von ChristianB
Mo Feb 16, 2009 4:49 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Forum für Erfahrungsaustausch
Antworten: 31
Zugriffe: 38534

Ich muss meinen Vorredner zustimmen, was das PA Forum angeht. Ich habe früher öfters mitgelesen und auch einiges gelernt. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man dann mal was gefragt hat, waren die Lösungen meist entweder eine Nummer zu groß, man hat sich anhören dürfen, dass mit dem Budg...
von ChristianB
Mo Feb 16, 2009 2:39 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Forum für Erfahrungsaustausch
Antworten: 31
Zugriffe: 38534

Das hört sich ja schon viel versprechend an.

Ich habe auch noch Platz auf meinem Webserver und hatte auch schon Mitte letzten Jahres die Domain "Gemeindetechnik.de" reserviert. Wäre also auch eine Möglichkeit.

Gruß

Christian
von ChristianB
Di Feb 10, 2009 11:17 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Forum für Erfahrungsaustausch
Antworten: 31
Zugriffe: 38534

Hallo Holger und natürlich alle anderen, der Punkt mit der Software sehe ich ebenfalls kritisch und bin deiner Meinung, dass das nicht hier hin gehört. Aber andererseits, ist ein Forum was diesen Punkt nicht abdeckt unvollständig. Auch auf diesem Markt gibt es eine gewisse Vielfalt von Produkten, di...
von ChristianB
Mo Feb 09, 2009 3:47 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Forum für Erfahrungsaustausch
Antworten: 31
Zugriffe: 38534

Hi, hier ist ja doch einiges passiert. Ich dachte schon, dazu hätte niemand mehr was geschrieben, nachdem ich keine Mailbenachrichtigung mehr bekommen habe. Hätte ich wohl mal öfter vorbeischauen sollen ;-) Ich muss sagen, ich habe noch keine wirklich genaue Vorstellung wie so ein Forum aussehen kan...
von ChristianB
Di Dez 16, 2008 1:41 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Forum für Erfahrungsaustausch
Antworten: 31
Zugriffe: 38534

Forum für Erfahrungsaustausch

Hallo, ich bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestossen. Seit längerer Zeit bin ich schon auf der Suche nach einem deutschsprachigem Medium (Forum, Mailingliste,...) über das Gemeindetechniker ihre Erfahrungen austauschen können. Leider bin ich noch nicht wirklich fündig geworden, obwohl dieses...