Die Suche ergab 38 Treffer

von dedennig
Mo Nov 08, 2021 10:55 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer und NDI
Antworten: 14
Zugriffe: 6829

Re: Songbeamer und NDI

Hallo Frank, ich kann dir mal grob unseren Aufbau beschreiben, der evtl. auch etwas für euch wäre und vermutlich ohne zusätzliche Hardware auskommt (zumindest wenn ihr alles über einen PC macht): Wir nutzen auf dem PC die Software OBS Studio. An einem Grafikkartenausgang hängt der Bildschirm zur Ste...
von dedennig
Fr Jul 30, 2021 8:27 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Empfehlung für Video-Kameras / Camcorder
Antworten: 7
Zugriffe: 6386

Re: Empfehlung für Video-Kameras / Camcorder

Hallo junias wir nutzen für "Standardgottesdienste" zwei Camcorder von Sony (AX33 und AX53) und sind damit für unseren Einsatzzweck sehr zufrieden. Einfache Bedienung (relativ ordentlicher Autofokus, Automatische Belichtung etc. mit der Möglichkeit das bei Bedarf über ein Drehrad vorne teils auch se...
von dedennig
Sa Mai 02, 2020 2:39 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Offenes Video Panel stört Songfolien Standardhintergrud
Antworten: 2
Zugriffe: 4161

Stimmt, ist mir auch schon einmal aufgefallen.

Man muss ausdrücklich Stopp drücken oder das Video-Panel schließen, damit der Hintergrund des Songs wieder greift.
Im Prinzip ist immer die Option "Video als Hintergrund abspielen" aktiv, obwohl der Haken gar nicht gesetzt ist.
von dedennig
Do Apr 23, 2020 9:30 pm
Forum: Support
Thema: Songbearbeitung während Timer läuft bzw. angezeigt wird
Antworten: 5
Zugriffe: 6805

Ich schließe mich hier auch an. Da wir beim letzten Mal den YouTube-Stream schon ca. 15 Minuten vorher gestartet haben (Hintergrundbild mit Countdown), sind wir dann zeitweise wieder auf ein statisches Bild gewechselt, da der Countdown beim Arbeiten in SongBeamer stehen blieb. Ansonsten ist SongBeam...
von dedennig
So Aug 25, 2019 12:30 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Text einblenden wie ausblenden
Antworten: 4
Zugriffe: 5561

Hallo bibodo
Schau mal in SongBeamer im Menü unter Präsentation -> Folienübergang.
Dort ist das bereits alles einstellbar.
Mit der Taste H erreichst du dann auch einen sanften Übergang zwischen Text und nur Hintergrundbild, wenn der Textübergang dort entsprechend eingestellt ist.
Viele Grüße
Simon
von dedennig
Di Dez 25, 2018 5:57 pm
Forum: Support
Thema: Songbeamer 5.0 ohne MS Office
Antworten: 21
Zugriffe: 16250

Du kannst auch einmal prüfen, ob ihr bei stifter-helfen.de ein Office kaufen könnt. Wir haben es für einen Bruchteil des normalen Preises von dort bekommen. Allerdings sind ein paar Registrierungen nötig und der Prozess kann durchaus ein bis zwei Wochen dauern. Am Ende erhält man das Office und den ...
von dedennig
Mo Jun 04, 2018 9:17 pm
Forum: Support
Thema: SongBeamer zeigt automatisch erste Folie
Antworten: 12
Zugriffe: 10820

Hat bei mir auch auf Anhieb wieder korrekt funktioniert.
Vielen Dank.
von dedennig
Do Mai 10, 2018 11:02 am
Forum: Support
Thema: SongBeamer zeigt automatisch erste Folie
Antworten: 12
Zugriffe: 10820

Danke, diese Methode ist mir auch bekannt (wobei ich anzweifle, dass das ein Featureupdate überlebt). Es geht auch um etwas ganz anderes: Sobald ich SongBeamer auf Monitor 2 starte (an jedem PC nachvollziehbar) und als Präsentationsziel (Extras -> Optionen -> Projektion -> Präsentationsziel) Monitor...
von dedennig
Mo Apr 23, 2018 11:03 pm
Forum: Support
Thema: SongBeamer zeigt automatisch erste Folie
Antworten: 12
Zugriffe: 10820

Ja prinzipiell sollten Grafiktreiberupdates vom Hersteller kommen, aber Microsoft liefert diese ja meist auch aus (und das ungefragt). Nach dem letzten Update hat sich die Konfiguration eben so geändert, dass der Beamer als Monitor 1 erkannt wird. Prinzipiell ist das auch überhaupt nicht schlimm, nu...
von dedennig
So Apr 22, 2018 11:36 am
Forum: Support
Thema: SongBeamer zeigt automatisch erste Folie
Antworten: 12
Zugriffe: 10820

SongBeamer zeigt automatisch erste Folie

Wir haben bei uns in der Gemeinde 3 Monitore am PC angeschlossen. Monitor 1: Beamer Monitor 2: Übertragungsbild (OBS Studio) Monitor 3: "SongBeamer" Bedienung und normaler Desktop Die Erkennung findet so automatisch von Windows 10 statt. Sobald wir in SongBeamer (Version 4.51c) eine Liedfolie anklic...
von dedennig
Sa Jan 20, 2018 7:58 pm
Forum: Support
Thema: Lösung zu:"Exception at: Interface not supported"
Antworten: 10
Zugriffe: 11103

Du kannst auch einmal versuchen, dass Office Paket mit folgender Microsoft Hilfe (Option 2 wählen) komplett zu deinstallieren. Vielleicht hilft es auch, wenn du das jeweilige Tool für Office 2007, 2010, 2013 und 2016 einmal ausführst, damit Reste von eventuell früher installierten Versionen auch ver...
von dedennig
Mi Jan 25, 2017 8:35 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Vorschaubildererzeugung mit 'nicht modalen' Fenster erzeugen
Antworten: 4
Zugriffe: 6311

wäre auch für eine Generierung im Hintergrund, damit SongBeamer beim Laden nicht blockiert ist
von dedennig
Sa Okt 10, 2015 3:09 pm
Forum: Support
Thema: Hintergrundvideo vor Songtext starten
Antworten: 2
Zugriffe: 3521

Wenn du H (steht für Hintergrund) drückst, wird nur das Hintergrundbild bzw. Hitnergrundvideo gezeigt.

Viele Grüße
Simon
von dedennig
Mo Jun 08, 2015 10:11 pm
Forum: Allgemein
Thema: Songbeamer mit Windows 10
Antworten: 4
Zugriffe: 9500

Habe gerade einmal getestet. Eine DVD kann ich standardmäßig in SongBeamer nicht abspielen (Fehlender DirectShow Codec ($80040218)). Mit dem VLC Player funktioniert es aber über den in SongBeamer integrierten Aufruf problemlos. Andere Videos funktionieren größtenteils, wobei ich bei einem MPG Video ...
von dedennig
Do Jun 04, 2015 7:23 am
Forum: Allgemein
Thema: Songbeamer mit Windows 10
Antworten: 4
Zugriffe: 9500

Ich nutze die Windows 10 Pro Insider Preview (64bit) schon seit längerer Zeit und hatte bisher keine Probleme, im Zusammenhang mit Songbeamer. Alles hat wie gewohnt funktioniert, von der Erkennung des 2. Monitors über das Einbinden von PowerPoints, Diashows, normalen Liedern und auch der direkte Son...
von dedennig
So Mär 02, 2014 8:31 pm
Forum: Support
Thema: Automatische Übergänge bei PPT
Antworten: 4
Zugriffe: 5994

Das Problem haben wir mit der 4.29 heute auch festgestellt. Ich weiß allerdings auch nicht sicher, ob es vorher anders war. Bei uns läuft eine automatische Präsentation korrekt, wenn man nach dem Anklicken der ersten Folie auf das dann startende PowerPoint in der Taskleiste klickt. Könnte das etwas ...
von dedennig
Sa Feb 08, 2014 10:13 am
Forum: Support
Thema: Schrift im Song ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 4356

Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du gehst, wenn du das Lied angeklickt hast, in den Hintergrundmanager (mit F8 ) und änderst dort die Einstellungen für den jeweiligen Hintergrund oder du gehst in Song bearbeiten, dort auf den Reiter Formatierung und aktivierst "Dieses Profil statt dem Hinterg...
von dedennig
Do Jan 30, 2014 10:05 pm
Forum: Support
Thema: Nutzung mit PowerPoint 2010/2013
Antworten: 14
Zugriffe: 14527

Hallo Martini, um die Referentenansicht abzuschalten, öffnest du PowerPoint und klickst dort auf Bildschirmpräsentation. Dort entfernst du dann den Haken bei Referentenansicht und schließt PowerPoint wieder. Das wirkt sich dann auch auf die Referentenansicht in Songbeamer aus. Allerdings habe ich ei...
von dedennig
Mi Mai 25, 2011 4:52 pm
Forum: Support
Thema: Neues Powerpointproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 9075

Hi,

soweit ich weiß müssten doch alle .pptx Dateien auch mit PowerPoint Viewer 2007 funktionieren und dieser funktioniert ja auch problemlos in Songbeamer, oder?
Wäre auf jeden Fall einfacher, als alle PowerPoint Dateien jedes mal als tif zu speichern ;)

Gruß Simon
von dedennig
Do Feb 03, 2011 6:25 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Sprachen Blockweise anzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 7335

So müsste es funktionieren:

##1 Zeile 1
##1 Zeile 2
##1 Zeile 3
##1 "Leerzeichen"
##2 Block 2
##2 Block 2, Zeile 2
##2 Block 2, Zeile 3
von dedennig
Mo Jan 03, 2011 11:18 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Wechsellesung im Bibelmodul
Antworten: 8
Zugriffe: 8896

Hallo,

Ich blende den Psalm in gleicher Schriftfarbe/Größe ein und rücke die "2. Stimme" mit Tabs (Str. + T) ein, wie es auch vorgegeben ist.
Klappt gut und vor allem schnell :)

Gruß Simon
von dedennig
Sa Nov 13, 2010 2:31 pm
Forum: Support
Thema: Hintergrundfarbe von Notizen
Antworten: 3
Zugriffe: 4135

hi
im bearbeiten menü dann rechtsklick auf die hintergrundfarbe

mfg Simon
von dedennig
Mo Apr 26, 2010 3:37 pm
Forum: Support
Thema: Folienformatierung
Antworten: 3
Zugriffe: 3686

hi
du könntest auch im Hintergrundmanager einen Rahmen um den Teil ziehen, in dem es stehen soll
von dedennig
Sa Apr 24, 2010 9:49 pm
Forum: Support
Thema: SongSelect-Import aus Songbeamer funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 5079

hi

das der export ins Songbeamerformat nicht funktioniert ist komisch.

Der usr-Import funktioniert soweit ich weiß erst am Songbeamer 4.06
Hier der Link zum Download oder im Forum unter Ankündigungen:
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe


mfg Simon
von dedennig
Sa Apr 24, 2010 5:54 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: LiveVideo mit mehreren Cams
Antworten: 7
Zugriffe: 7104

hi

vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://forum.songbeamer.de/viewtopic.ph ... ransparent

mfg Simon