Die Suche ergab 42 Treffer

von sebbibasti
Di Mär 11, 2014 7:36 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: BasisBibel für Songbeamer
Antworten: 12
Zugriffe: 18905

push! :)
von sebbibasti
Mi Okt 09, 2013 12:01 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer für OSX
Antworten: 3
Zugriffe: 9215

Hallo Sebastian,

wo finde ich im OSX-SongBeamer das Bibelpanel?
Wie kann ich XML-Bibeln importieren?

Danke dir und Gruß
Sebastian
von sebbibasti
Mo Sep 30, 2013 2:37 pm
Forum: Support
Thema: OSX: Windows-Ablaufpläne mit Backslash
Antworten: 2
Zugriffe: 3884

Hallo Sebastian,

das klingt gut. :)

SongBeamer ist echt eine super Software!
Vielen Dank für all euren Einsatz und die unmengen an Gehirnschmalz und Entwicklungszeit, die ihr investiert!

Viele Grüße
Sebastian
von sebbibasti
Mo Sep 30, 2013 12:08 pm
Forum: Support
Thema: OSX: Windows-Ablaufpläne mit Backslash
Antworten: 2
Zugriffe: 3884

OSX: Windows-Ablaufpläne mit Backslash

Hallo Sebastian, in unserem Video- und Präsentationtstechnikteam haben wir neu eine Mitarbeiterin mit einem Mac gewonnen. Bei der gestrigen Einrichtung auf ihrem Computer ist das Problem aufgetreten, dass der Mac die Windows-Pfade mit der Trennung mittles \ nicht auflösen konnte. Windows kommt umgek...
von sebbibasti
Do Sep 19, 2013 9:39 am
Forum: Support
Thema: BitDefener sperrt SongBeamer-Website
Antworten: 6
Zugriffe: 7843

Hallo Sebastian,

die Warnung ist verschwunden.

Danke dir und viele Grüße
Sebsatian
von sebbibasti
Di Sep 17, 2013 10:12 pm
Forum: Support
Thema: BitDefener sperrt SongBeamer-Website
Antworten: 6
Zugriffe: 7843

Hm... Interessant. Nun gibt es bei Trafficlight die Warnung bei mir auch nicht mehr. Die Warnung im Browser habe ich aber weiterhin. Auf unserem Gemeinde-Computer eine Stadt weiter haben wir das gleiche Problem mit BitDefender, schon seit ein paar Wochen. Abgesehen von BitDefender haben unser Gemein...
von sebbibasti
Di Sep 17, 2013 9:51 pm
Forum: Support
Thema: BitDefener sperrt SongBeamer-Website
Antworten: 6
Zugriffe: 7843

Hallo Sebastian, viel mehr weiß ich leider auch nicht. Mit anderen AntiViren-Programmen hatte ich das Problem nicht, ich tippe auf eine Falscheinschätzung von BitDefender. Wir hatten das Problem mit unserer Website mal bei Norton Safe Web, konnten dies aber durch Beantragen einer neuen Prüfung beheb...
von sebbibasti
Di Sep 17, 2013 9:06 pm
Forum: Support
Thema: BitDefener sperrt SongBeamer-Website
Antworten: 6
Zugriffe: 7843

BitDefener sperrt SongBeamer-Website

Hallo liebes SongBeamer-Team,

ein Hinweis: BitDefender sperrt eure Website und behauptet, sie sei von Maleware verseucht.

Viele Grüße
Sebastian
von sebbibasti
So Sep 01, 2013 7:35 am
Forum: Support
Thema: Webseitendarstellung -> CSS3-Probleme?
Antworten: 4
Zugriffe: 5706

Guten morgen zusammen, @elo22: Guter Hinweis mal den W3C-Valdiator zu verwenden. Das Ergebnis ist leider unverändert. Hier der Link zu unserer Kalenderbox: https://feg-dortmund.de/waskommt/pbox Über SongBeamer aufgerufen funktionieren die Tranzparenzeffekte, Schatten und auch die Hintergrundposition...
von sebbibasti
Sa Aug 31, 2013 7:45 pm
Forum: Support
Thema: Webseitendarstellung -> CSS3-Probleme?
Antworten: 4
Zugriffe: 5706

Hallo zusammen, ich schließe mich an. Wir verwenden Windows 8 und haben das selbe Problem. Sehr schade. Vorerst läuft das also ohne SongBeamer - nicht optimal, weil SongBeamer dann nicht mehr verwendet werden kann, da die SongBeamer-Präsentation sonst auf dem Beamer den Browser verdeckt. Übrigens vi...
von sebbibasti
Do Aug 15, 2013 4:11 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Aufnahme und CD's
Antworten: 7
Zugriffe: 11507

Hallo Thomas, hier ein paar Vorschläge von meiner Seite. Zu erst einmal würde ich den Computer über eine aktive DI-Box anschließen. Also Mischpult > Aktive DI-Box (doppelte oder eben 2, wenn es Stereo sein soll) > Computer. Mit der DI-Box kannst du dann die Masse des Signals wegschalten, was in den ...
von sebbibasti
Fr Jun 14, 2013 4:17 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Multiprojector support
Antworten: 6
Zugriffe: 8984

Vorfreude! Sehr cool!
von sebbibasti
Mi Apr 24, 2013 9:53 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Hintergrundmanager für Spontantext, Bibelstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 7646

Hey zusammen, ich möchte mich dem Wunsch hier nochmal anschließen. Gerade wenn man im Lobpreis Songs auf einem Videohintergrund hat und dann (spontan) eine Bibelstelle gelesen wird, gibt es im Moment keine schöne Möglichkeit einfach bei dem Videohintergrund zu bleiben, in dem ich ihn z.B. auch für d...
von sebbibasti
Mi Mär 20, 2013 7:06 pm
Forum: Allgemein
Thema: Videomischer Software
Antworten: 13
Zugriffe: 23503

Hallo Manni, leider haben wir uns für keine der Lösungen entschieden. Wie in allen Gemeinden ist auch bei uns das Geld knapp, was fürs erste für ein ganz billige Lösung gesorgt hat: Ganz alte analoge Kamera > Composite/VGA-Konverster > Beamer. (In der Summe unter 100 Euro inkl. Kabeln und günstigem ...
von sebbibasti
Do Jan 24, 2013 9:57 pm
Forum: Support
Thema: Live-Video | USB Video Grabber - Kaufberatung
Antworten: 1
Zugriffe: 4112

Hallo Meister Propper, vor fast 4 Jahren haben wir bei ProChrist den TerraTec VideoSystem Grabster AV 350 MX verwendet. Von dem Gerät gibt es mittlerweile ein Nachfolgemodell. Das Gerät war okay. Die Videoqualtität dieser analogen Dinger erfüllt keine HD-Erwartungen. Der genannte Grabber war allerdi...
von sebbibasti
Do Jan 24, 2013 6:52 pm
Forum: Support
Thema: ProChrist mit SongBeamer
Antworten: 26
Zugriffe: 34642

Hallo zusammen, boa, das liegt jetzt schon lange zurück. Dennoch mal hier schnell ein wenig Feedback. Das genannte Notebook mit einem Videograbber von Terratec (TerraTec VideoSystem Grabster AV 350 MX) kam zum Einsatz. Das System hat eigentlich recht gut funktioniert. Einen Ausfall hatten wir nicht....
von sebbibasti
Sa Dez 22, 2012 6:25 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Videohintergrund über Hintergrundmanager in Bibel
Antworten: 0
Zugriffe: 4583

Videohintergrund über Hintergrundmanager in Bibel

Hallo Sebastian, ist es oder wäre es möglich auch bei Bibeltexten über den Hintergrundmanager ein Video statt einem Bild zu verwenden - also ganz so, wie auch bei den normalen Liedern funktioniert? Das wäre eine super Sache! Vielen Dank für deine Arbeit und allen dies hier lesenden wünsche ich frohe...
von sebbibasti
Mi Aug 29, 2012 4:32 pm
Forum: Support
Thema: Problem mit "normalen" Videos und Hintergrundvideo
Antworten: 4
Zugriffe: 5917

Danke für deine schnelle Antwort.

Das habe schon und eben nochmal ausprobiert.
Leider ändert das am geschilderten Problem nichts.
von sebbibasti
Mi Aug 29, 2012 3:41 pm
Forum: Support
Thema: Problem mit "normalen" Videos und Hintergrundvideo
Antworten: 4
Zugriffe: 5917

Problem mit "normalen" Videos und Hintergrundvideo

Hallo Sebastian, ich habe ein Problem mit "normalen" Videos und Hintergrundvideos. Hier ein Szenario: Ich starte Songbeamer und lege ein Lied mit Hintergrundvideo auf die Leinwand. Nun klicke ich ein Video im Ablauf an. (Dabei wird der Hintergrund des aktuellen Liedes schwarz, der Text bleibt aber s...
von sebbibasti
Di Apr 10, 2012 8:32 am
Forum: Allgemein
Thema: Videomischer Software
Antworten: 13
Zugriffe: 23503

Danke. :)

Ich werde bei Gelegenheit berichten, so bald wir ein solches System eingebaut haben.
von sebbibasti
Sa Mär 31, 2012 10:47 pm
Forum: Allgemein
Thema: Videomischer Software
Antworten: 13
Zugriffe: 23503

Hallo Jimmy,

das Gerät ist äußerst interessant.
Weißt du, wie es sich mit 1024x768 Beamern verträgt?
von sebbibasti
Fr Mär 16, 2012 11:55 am
Forum: Allgemein
Thema: Videomischer Software
Antworten: 13
Zugriffe: 23503

Hallo Silas, das überrascht mich positiv. Das Gerät ist definitv Wert sich Gedanken darüber zu machen. :) Vielen Dank für den Hinweis. Wobei mir, nachdem ich mich lange mit einer Computerlösung auseinadergesetzt habe, ein paar Featuren fehlen, für die man doch wieder einen Computer bräuchte. - Vorsc...
von sebbibasti
Mi Mär 14, 2012 11:36 am
Forum: Allgemein
Thema: Videomischer Software
Antworten: 13
Zugriffe: 23503

Ist zwar schon älter hier, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen noch. Hardware-Videomischer, insbesondere dann, wenn es VGA-Auflösung oder sogar HD sein soll, sind extrem teuer. Wir planen daher einen leistungsstarken Computer mit zwei (mehr gehen auch) Intensity Pro auszustatten. Da...
von sebbibasti
Do Okt 27, 2011 10:12 pm
Forum: Support
Thema: LiveVideo und vMix: Songbeamer stürzt ab
Antworten: 6
Zugriffe: 10211

Leider nicht... Hier, falls es hilft, die Daten, die ins Anwendungs-Ereignisprotokoll eingetragen worden sind. --- Name der fehlerhaften Anwendung: SongBeamer.exe, Version: 4.20.5.0, Zeitstempel: 0x4e2f2658 Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR100.dll, Version: 10.0.30319.1, Zeitstempel: 0x4ba1dbbe Au...
von sebbibasti
Di Okt 25, 2011 1:29 pm
Forum: Support
Thema: LiveVideo und vMix: Songbeamer stürzt ab
Antworten: 6
Zugriffe: 10211

LiveVideo und vMix: Songbeamer stürzt ab

Hallo zusammen, vorallem hallo Sebastian, wie schon dem ein oder anderem Beitrag hier zu entnehmen, versuche ich im Moment das SongBeamer-LiveVideo-Feature mit mehreren Kameras in einem Veranstaltungssaal zu nutzen, wobei zwischen den einzelnen Kameras hin und her geblendet werden können soll. Gefun...