Die Suche ergab 33 Treffer

von cccThomasK
Do Apr 01, 2010 1:42 pm
Forum: Support
Thema: Titel Position
Antworten: 2
Zugriffe: 3531

Danke Sebastian,
das würde bedeuten alle Folien für einen Event umzuschreiben, da reicht mir die Zeit leider nicht mehr. Wenn man die Funktion nicht so gestallen kann das sie die Titel in der Folie erkennt wird das wohl nichts ...
von cccThomasK
Do Apr 01, 2010 1:25 pm
Forum: Support
Thema: Titel Position
Antworten: 2
Zugriffe: 3531

Titel Position

Hallo, ich verwende Songbeamer Html für den Titel. für einen event brauche ich den text mitte und den titel oben wie kan ich das erreichen ... Beispiel einer Folie: (2. Sprache hier für echo missbraucht ..) Refrain #0 </h:32>Refrain 1/6 - CH #1 Gott wird Mönsch #2 Gott wird Mönsch p.s die Schriftgrö...
von cccThomasK
Mo Mär 29, 2010 10:23 pm
Forum: Support
Thema: Coppy right!
Antworten: 3
Zugriffe: 4303

Danke Fehler behoben!

Danke fehler behoben!
von cccThomasK
Mo Mär 29, 2010 1:56 pm
Forum: Support
Thema: Coppy right!
Antworten: 3
Zugriffe: 4303

Coppy right!

Hallo bei mir wird beim einstellen der Coppyrights beim schliessen jeweils ein halber Tag angefügt der dann beim nächsten mal sichtbar ist. wenn ich es korrigiere erseint das selbe nach dem Neustart wieder ... Meine Einstellung: [Originaltitel: {OTITEL}] [Text: {TEXT}] [Musik: {MUSIK}] [Text & Musik...
von cccThomasK
Mi Mär 10, 2010 7:09 pm
Forum: Support
Thema: Docking Suche
Antworten: 1
Zugriffe: 2994

Docking Suche

Hallo
Ich habe SB auf win7/64 neu installiert. In der aktuellen version 4.04c kann ich die docking suche nicht mehr im Beta ordner finden wo ist die hin?
von cccThomasK
Mi Feb 14, 2007 4:00 pm
Forum: Support
Thema: Import Volxbibel
Antworten: 3
Zugriffe: 5219

Danke! Hat bestens funktioniert!
von cccThomasK
Mi Feb 14, 2007 3:46 pm
Forum: Support
Thema: Import Volxbibel
Antworten: 3
Zugriffe: 5219

Import Volxbibel

Hallo Sebastian, ich hab die Volxbibel als XML runtergeladen beim Import werden aber einige Buchstaben nicht richtig wiedergegeben (ä;ü;ö) in der XML sind sie noch OK. http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=89078&package_id=93533 Gibt es eine Möglichkeit die *.bib Dateien dauerhaft zu...
von cccThomasK
Mo Jun 05, 2006 3:35 pm
Forum: Support
Thema: Probleme mit Live-Video & Video Überlagerung
Antworten: 7
Zugriffe: 8598

Sebastian hat geschrieben: @cccThomasK:
Werde dir demnächst ein Tool zur Verfügung stellen, das versucht herauszufinden, wie deine Videokarte angesteuert werden muß.
Schaffen wir das bis zur WM? oder muss ich schon nach einer Ersatzlösung suchen?
von cccThomasK
Fr Jun 02, 2006 6:53 pm
Forum: Support
Thema: Probleme mit Live-Video & Video Überlagerung
Antworten: 7
Zugriffe: 8598

Nein in der Vorschau kommt nur ein Schwarzes Fenster.

Der Hintergrund vom Song wird rosa. (in der Folienübersicht war er vorher hellblau)
von cccThomasK
Fr Jun 02, 2006 6:31 pm
Forum: Support
Thema: Probleme mit Live-Video & Video Überlagerung
Antworten: 7
Zugriffe: 8598

Probleme mit Live-Video & Video Überlagerung

Für die WM wollen wir von SB erstmals auch die Videofunktion einsetzen. SB 2.24d WINXPpro 2,13GHz 2 GB RAM ( Terratec Grapster AV400 ) Im mitgelieferten Ulead VideoStudio 7.0 kommt das Videobild auf dem PC an. SB schaltet auch den Gewählten Überlagerungshintergrund aktiv. aber es kommt kein Bild. (O...
von cccThomasK
Mi Apr 19, 2006 6:34 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: [umgesetzt] Mehrere Sprache auswählen
Antworten: 14
Zugriffe: 14297

... alten Wunsch ... : Statt Sprache 1+2 auch 2+1 möglich machen - das zweite soll die nicht zu singende Sprache sein. Wir haben verschiedene Lobpreisleiter mit unterschiedlichem Sprachvorlieben... Wir haben das gelöst indem wir bei Liedern mit singbaren Übersetzungen einfach erst Deutsch mit Engli...
von cccThomasK
Mi Apr 19, 2006 6:24 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Exportiren von Liedblatt in Word
Antworten: 2
Zugriffe: 5084

PDF Creator könnte hier helfen ...
Den Song einfach über die Drucken funktion in ein PDF umwandeln ...
PDF Creator ist freeware und kann die Datei sogar gleich per mail versenden statt sie erst zu speichern...

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/25779.asp
von cccThomasK
So Nov 20, 2005 5:00 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Unterstützung paralleler Verzeichnisse
Antworten: 5
Zugriffe: 7292

Re: Unterstützung paralleler Verzeichnisse

Wir haben mehrere Anbetungsgruppen und da unterschiedliche Bands eine unterschiedliche Liedauswahl und auch manchmal unterschiedliche Versaufteilungen oder auch manchmal leicht unterschiedliche Worte im Text verwenden, haben wir bei uns mehrere parallele SongBeamer-Verzeichnisse. Lieder anders als ...
von cccThomasK
Sa Nov 12, 2005 8:32 pm
Forum: Support
Thema: Folienformatierung
Antworten: 17
Zugriffe: 22099

Was mir an den Vorlagen noch nicht ganz so gut gefällt, ist daß ich das Hinzufügen von Hintergründen für etwas aufwendig halte (Neue Vorlage, dann Hintergrundbild auswählen, dann Vorlage dem Song zuweisen). Das trift ja nur zu wenn das Hintergrundbild neu ist ... Sonst ist es eher einfacher weil al...
von cccThomasK
Sa Nov 12, 2005 7:52 pm
Forum: Support
Thema: Folienformatierung
Antworten: 17
Zugriffe: 22099

Einen Konverter zu schreiben, der heutige Formatierungen über einen kompletten Songbestand in Vorlagen wandelt und diese dann den Songs zuweist, ist sicher aufwändig. Das ist wohl so! Übergangslösungen sind aber Problematisch. Wie lang lässt man die? Bei Weiterentwicklungen sind das zusätzliche Feh...
von cccThomasK
Sa Nov 12, 2005 7:23 pm
Forum: Support
Thema: Folienformatierung
Antworten: 17
Zugriffe: 22099

Die Idee mit Vorlagen finde ich sehr gut. Was mich intressiert ist wie weit greifen die Vorlagen? (Von der Funktion her, wäre das dann so was wie .css Dateinen bei HTML, oder?) Gut scheint mir wenn alle Fromatierungen dort landen und dann auch nur noch da. Also der Hintergrundmanger erweiter zum Lay...
von cccThomasK
Fr Nov 04, 2005 5:53 pm
Forum: Support
Thema: Copyrights - in welches Feld kommt was rein?
Antworten: 5
Zugriffe: 9430

Re: Gibt's einen Grund für das Verbot eigener Übersetzungen?

Gibt's einen Grund für das Verbot eigener Übersetzungen? :?: Wie bereits erwähnt geht es dabei darum dass, man ja nicht nur im eigenen Gottesdienst die Lieder singt, und wenn jeder was anderes singt ist das schon recht nervig. Auch bei Liederbüchern sollte jedes das selbe beinhalten. Leider werden ...
von cccThomasK
Mi Nov 02, 2005 8:46 pm
Forum: Support
Thema: Copyrights - in welches Feld kommt was rein?
Antworten: 5
Zugriffe: 9430

Eigene Übersetzungen werden von vielen Urhebern nicht gern gesehen.
(rechtlich weis ich es nicht)

Auch wenn sie meist besser sind als die Autorisierten Versionen. *g

mE. bei Konferenzen herscht oft ein richtiges durcheinander bei Übersetzungen weil jeder eine eigene singt.
von cccThomasK
So Okt 30, 2005 6:29 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Suche einschränken
Antworten: 2
Zugriffe: 4961

Leider nein!

Die erste Zeile enthält bei mir nur Zusatzinformationen z.B.:
#0 </h:32>Vers 1

zusätzlich benötige ich den ganzentext aber eben nur #1 oder Zeilen ohne formatierung ... die Sprache 1 sind.
von cccThomasK
So Okt 30, 2005 5:30 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Suche einschränken
Antworten: 2
Zugriffe: 4961

Suche einschränken

Hallo, ich würde gerne eine Option haben womit ich festlegen kann welche Sprachen durchsucht werden sollen. (oder hab ich die bisser übersehen?) #1 ist bei mir immer der Text der gesungen wird. (und im Lifebetrieb der Text den ich suche) #2 ist bei mir eine verständnisübersetzung - für die Leute, di...
von cccThomasK
Sa Okt 29, 2005 2:41 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: HTML im Folientitel ausblenden
Antworten: 0
Zugriffe: 4226

HTML im Folientitel ausblenden

Hallo, ich verwende für die Formatierung der Folien einen HTML-Befehl nun erscheit der in den entsprechenden Folientitel. Kann man den da ausblenden? Beispiel: --- #0 </h:32>Refrain 2/2 - CH Folientitel = </h:32>Refrain 2/2 - CH Ich hätte gerne nur "Refrain 2/2 - CH" (Ps. Das soll auch in der ersten...
von cccThomasK
Mi Okt 05, 2005 8:47 pm
Forum: Allgemein
Thema: Beamen über Netzwerk
Antworten: 88
Zugriffe: 106650

Beamer über Cad 5 überträger

http://www.minicom.com/av_vdt_ger.htm Mit dieser technik lassen sich weite strecken zum Beamer überbrücken, und man braucht keinen 2. PC und kein netzwerk. Die Software zur beamersteuerung über Com oder usb kann auch noch mit übertragen werden. geht biszu 110m was fast überall reichen sollte. Auch ...
von cccThomasK
Sa Aug 06, 2005 1:58 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Lieder editieren
Antworten: 1
Zugriffe: 4903

Lieder editieren

Hallo zusammen ... Beim editieren der Liedtexte verwende ich die HTML tags ... nun meine Frage: Könnt ihr für die Häufigsten Formatierungen Schaltflächen einbauen, die die den entsprechenden Code am Cursor einfügen:?: Allso: "#0 ";"'1 ";"#2 "; "#3 ";"#4 " Wenn diese Funktion dann auch noch mit Frei ...
von cccThomasK
Mo Jul 25, 2005 12:39 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Dateiübergreifend "Suchen und Erstzen"
Antworten: 2
Zugriffe: 6118

Die Funktion von dem Programm "Phase5" (eigendlich ein HTML edtitor) kommt mit dem Songbeamerdateien Super zurecht ... (ACHTUNG Backup vom verzeichnis anlegen! Das lässt sich nicht Rückgänig machen!)
http://www.qhaut.de/forums/index.php?act=downloads
von cccThomasK
Di Jul 12, 2005 4:17 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Formatvorgaben für #0 ; #1; #2: #3; #4; #c
Antworten: 1
Zugriffe: 4850

Schriftgrößen einstellen bei #0

Version 2.11 ist schon ein guter Erfolg auf dem Weg! :!: Danke :!:

könnt ihr die Schriftgröße von #0 auch noch mit einstellbar gestallten? :?: