Die Suche ergab 10 Treffer

von ArthurH
Sa Jul 14, 2007 11:17 am
Forum: Support
Thema: PowerpointViewer 2007 - Probleme beim Öffnen von pptx
Antworten: 6
Zugriffe: 7682

PowerpointViewer 2007 - Probleme beim Öffnen von pptx

Wir haben das neue Office auf unserem BeamerPC. Um nicht immer Powerpoint komplett starten zu müssen, nutzen wir normalerweise den PPT-Viewer. Leider wird grundsätzlich beim Öffnen eine Datei im neuen Format eine Fehlermeldung erzeugt - das Öffnen ist unmöglich. Woran kann das liegen oder kann Songb...
von ArthurH
Do Jun 22, 2006 9:16 pm
Forum: Support
Thema: Probleme mit "Mitteilung an die Versammlung" und P
Antworten: 1
Zugriffe: 3498

Probleme mit "Mitteilung an die Versammlung" und P

Bei einer Veranstaltung musste ich jetzt während die Präsentation eines Referenten (pptviewer mit SB) lief eine Mitteilung an die Versammlung anzeigen. Dieses war leider nicht möglich. Ist das eine Programmfehler oder geht dieses grundsätzlich nicht, wenn pptviewer aktiv ist? Welche Möglichkeiten gi...
von ArthurH
Mo Mai 22, 2006 7:26 am
Forum: Allgemein
Thema: Offline-Homepage im Gottesdienst
Antworten: 17
Zugriffe: 20603

Webseite offline verfügbar machen

Ich verwende hierzu ein Programm HTTrack. Mit diesem Programm kannst du komplette Sites spiegeln und hast sie dann offline verfügbar. Ich habe so schon komplette Flash-Inhalte beamen können. Suche einfach über Google, die Internet-Adresse habe ich leider im Moment nicht greifbar. Viel Erfolg.
von ArthurH
Mo Jan 30, 2006 5:29 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Power Point Einbindung
Antworten: 4
Zugriffe: 6387

super Idee

Diesen Vorschlag kann ich nur unterstützen. Ich hatte das Problem auch schon, als ein ausländischer Lobpreisleiter mit einer Powerpoint-Datei mit einigen hundert Liedern ankam. Aus diesem ganzen Paket benötigte er aber bei uns nur ca. 20 Lieder. Leider ging dann nur cut and paste.
von ArthurH
Di Jan 24, 2006 7:04 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Editiermöglichkeit aus Songübersicht
Antworten: 2
Zugriffe: 4388

Vielen Dank

Hallo Sebastian,

danke für die schnelle Antwort. Ich hatte übersehen, dass die Schaltfläche "Edit" auch für das angedockte Fenster Bedeutung hat. Super, die Funktionalität ist genauso wie wir sie brauchen.
von ArthurH
Mo Jan 23, 2006 12:27 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Editiermöglichkeit aus Songübersicht
Antworten: 2
Zugriffe: 4388

Editiermöglichkeit aus Songübersicht

Erst mal vielen Dank für die Änderungen in der Songübersicht. Ganz toll finde ich die Möglichkeit, mir den kompletten Text direkt ansehen zu können. Ideal wäre es dann noch, wenn man in diesem angedockten Fenster in den Edit-Mode umschalten könnte, um so direkt Korrekturen vornehmen zu können. Diese...
von ArthurH
Do Nov 10, 2005 4:38 pm
Forum: Support
Thema: Phonetische Suche notwendig
Antworten: 0
Zugriffe: 4514

Phonetische Suche notwendig

Heute hatten wir das Problem, dass ein Lied nicht zu finden war, weil der Liedanfang "Gross ist unser Gott" nicht gefunden wurde. Unsere "Schweizerin" am Beamer hatte nach "Groß" gesucht. Dieses wird zu einem immer größeren Problem, da die Rechtschreibreform teilweise dieses "ss" vorschreibt, aber g...
von ArthurH
Mi Okt 12, 2005 7:20 am
Forum: Support
Thema: Probleme bei Anzeige von Powerpoint-Dateien auf XP-System
Antworten: 2
Zugriffe: 5680

Vielen Dank

Mit Update 2.12f ist das Problem behoben. Vielen Dank für die schnelle prompte Hilfe.

Arthur
von ArthurH
Di Okt 11, 2005 8:54 am
Forum: Support
Thema: Probleme bei Anzeige von Powerpoint-Dateien auf XP-System
Antworten: 2
Zugriffe: 5680

Probleme bei Anzeige von Powerpoint-Dateien auf XP-System

Folgendes Problem tritt auf: Wenn ich als Admin auf einem XP-System angemeldet bin, kann ich Powerpoint-Folien problemlos anzeigen. Bin ich nur als "normaler" User mit allen Schreib / Leserechten sowohl auf dem Powerpoint-Verzeichnis und auf dem Songbeamerverzeichnis angemeldet, kann ich die Folien ...
von ArthurH
Fr Jul 22, 2005 7:30 pm
Forum: Support
Thema: Fehler beim Aufruf von Powerpoint-Dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 6540

Fehler beim Aufruf von Powerpoint-Dateien

Hallo, wir haben beim Anzeigen von Powerpointfolien eine Fehlermeldung: Unknown Error - open. Installiert ist bei uns Office XP. Eine Neuinstallation von Office XP brachte keine Abhilfe. Lt. unserem Admin sind alle Einstellungen korrekt. Für schnelle Hilfestellung wäre ich dankbar, da bei uns zur Ze...