Die Suche ergab 32 Treffer

von GuenterBe
Sa Jan 15, 2011 10:06 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Störungen von Funkstrecken auf Grund von LTE-Sendebetrieb
Antworten: 27
Zugriffe: 46397

Ist die Frequenz Eures Mikros änderbar? Oder könnt Ihr Euch ein Leihgerät mit einstellbaren Frequenzen in diesem Bereich beschaffen um die benachbarten Frequenzen auf Störungen zu kontrollieren? Im Bereich von 811 bis 821MHz liegt der Downlinkbereich von T-Mobile. Da lässt sich doch bestimmt auch ei...
von GuenterBe
Sa Jan 15, 2011 6:01 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Störungen von Funkstrecken auf Grund von LTE-Sendebetrieb
Antworten: 27
Zugriffe: 46397

Wohnst Du in einem Gebiet, das gekennzeichnet ist?

In welchem Frequenzbereich arbeiten Deine Funkmikros?


Gruß Günter
von GuenterBe
Sa Jan 15, 2011 5:58 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Digitale Funkmikrofone
Antworten: 18
Zugriffe: 25011

bis hierher muss ich feststellen, das noch keiner digitale Mikrofone in der Anwendung hat aber alle wissen das sie nicht gut sind. Da muss ich mich mal wieder fragen woher ihr eure Informationen nehmt und auf welche realen, eigenen Erkenntnissen diese gegündet sind. Schade. Falsche Erkenntnis aus d...
von GuenterBe
Di Jan 11, 2011 4:44 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Digitale Funkmikrofone
Antworten: 18
Zugriffe: 25011

legen die Hoffnung nahe, dass bis 2016 in vielen Fällen LTE nimmer interessiert. Vor allem in Ballungsräumen wird man da eher flächendeckendes WLAN haben. Das nährt Hoffnung, das ich meine Anlagen nicht Ende 2015 für 1€ anbieten muss... :D aber auf keinen Fall gute und funktionierende Anlagen jetzt...
von GuenterBe
Mo Jan 10, 2011 9:20 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Digitale Funkmikrofone
Antworten: 18
Zugriffe: 25011

gebert hat geschrieben: Lieber ne analoge Strecke im UHF, auch wenn sie irgendwann Geld kostet.
Das kann aber in vielen Gegend viel schneller als erwartet kommen, das es Geld kostet (Zauberwort "LTE"). :cry:

Gruß Günter
von GuenterBe
So Jan 09, 2011 9:39 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Abnahme von Streichern
Antworten: 20
Zugriffe: 24981

Nach soviel Theorie etwas Praxis: Heute morgen war ich als Gasttechniker zu einen Gottesdienst eingeladen, einschließlich eines Großteils meiner Technik (alles ab Mikro bis zu zur "Schnittstelle" Endstufe. Dort hatte sich zum Lobpreis u.a. eine Geigerin angemeldet. Da das so mir nicht bekannt war, h...
von GuenterBe
Mi Jan 05, 2011 8:16 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Abnahme von Streichern
Antworten: 20
Zugriffe: 24981

Das geht auch ganz gut, nur wenn man sich schon etwas neues anschafft sollte es meiner Meinung nach lieber etwas gescheites sein und auch eher etwas was auf ein Instrument zugeschnitten ist (nicht ein Rednermikrofon für eine Geige ;-)) Das ist so nicht ganz richtig: 2 Beispielmikrofone: Audio Techn...
von GuenterBe
Mi Dez 22, 2010 4:40 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Abnahme von Streichern
Antworten: 20
Zugriffe: 24981

Hallo, der Kontext ist tatsächlich sehr wichtig und unter Umständen entscheidend für die Art und den Aufstellort des Mikros. ... Wir hatten hier ähnliche Probleme bei der Abnahme von Geigen (kommt bei uns alledings nicht so häufig vor) und da haben wir aus der Not heraus ein eigentlich als Lavallie...
von GuenterBe
Mi Dez 15, 2010 10:11 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Abnahme von Streichern
Antworten: 20
Zugriffe: 24981

Re: Abnahme von Streichern

Einfach ein Mikro aufzustellen geht schlecht, da wenn der/die Geiger/in sich nur etwas bewegt und dann nicht mehr nah genug am Mikro "klebt", die Geige auch nicht mehr verstärkt ist. Mit was für einem Mikro hast Du diese Erfahrung gemacht? Ohne auf die Antwort zu warten: Variante 1: Kleinmembrankon...
von GuenterBe
Mo Jul 26, 2010 6:22 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Bühnenkonstruktion aus Holz = Probleme -> Lösung gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 21046

Ein Bekannter von uns hat gebaut und der hat in seine Holzdecke irgend einen Isolierenden Schaumstoff reingespritzt. Aber keine Ahnung wie das Zeug heißt, am besten mal bei ner Zimmerei/Holzhandlung/Bauunternehmer fragen. Viele Grüße Jan-Dirk Nun ja, isolieren braucht es nicht (Wärmeisolation?!), s...
von GuenterBe
Sa Jul 24, 2010 6:19 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Bühnenkonstruktion aus Holz = Probleme -> Lösung gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 21046

Fehlen tun sie nicht. Bei den angesprochenen Resonanzen handelt es sich um Frequenzen, die mit geringen Energiegehalt (Laufen, aber auch von den Lautsprechern übertragene Töne) angeregt werden. Die sollten schmalbandig sein und lassen sich problemlos absenken ohne das es Auswirkungen auf andere Bere...
von GuenterBe
Sa Jul 24, 2010 5:41 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Bühnenkonstruktion aus Holz = Probleme -> Lösung gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 21046

Hat Euer Mischpult in den Mikrofoneingängen Trittschallfilter? Reichen die nicht?

Ansonsten - habt Ihr einen Master-EQ? Wenn ja, dann dort mal die kritischen Frequenzen absenken.

Gruß Günter
von GuenterBe
Mi Apr 21, 2010 8:34 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Welche Headsets nutzt Ihr und wie seid Ihr zufrieden
Antworten: 24
Zugriffe: 31608

:oops: Ich hab nicht mit Wisycom angefangen... ...ich wars nicht. :D Trotzdem kann ich als Threadstarter an dieser Stelle ein kleines Resümee ziehen: - Es sind schon einige praxisorientierte Sachen genannt worden, die nicht aus den Werbebotschaften der Hersteller hervorgehen und die wirklich erst be...
von GuenterBe
Mi Apr 21, 2010 4:56 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Welche Headsets nutzt Ihr und wie seid Ihr zufrieden
Antworten: 24
Zugriffe: 31608

gebert hat geschrieben:@ Dietmar

Die Dinger hat aber noch keiner in D getestet, die sind weder auf der Website noch in der Preisliste, wurden nur auf der PLS gezeigt. Die müssen erst mal zeigen was sie können.

Andreas
Sorry, aber ich muss mich mal einmischen, weil das so nicht stimmt.

Siehe

Gruß Günter
von GuenterBe
Mo Mär 15, 2010 4:37 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Was-Spontanes Lied / Idee-Digitalanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 9339

Vllt könnte der betreffende Teamleiter einfach beiläufig den Titel des Liedes erwähnen und noch kurz ein Intro dranhängen, damit der Beamerman genug Zeit zum suchen hat. Auch gut geeignet, um ein Lied außerplanmäßig weiterzuspielen Diesen Vorschlag kann man an Effektivität kaum noch Überbieten :D u...
von GuenterBe
Do Feb 25, 2010 8:39 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Digitale Dividende - gibts da schon was neues?
Antworten: 20
Zugriffe: 24437

Ich stimme dem Andreas2004 100%ig zu. Ich habe Ende vergangenen Jahres 2 AKG Funkstrecken gekauft und plane für dieses noch 2. Es sind noch 5 Jahre Zeit bis Ende 2015 und diese Zeit sollte man nutzen und nicht den Kopf in den Sand stecken. Und es ergeben sich sicherlich Möglichkeiten, die Strecken m...
von GuenterBe
Mi Feb 03, 2010 7:06 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Welche Headsets nutzt Ihr und wie seid Ihr zufrieden
Antworten: 24
Zugriffe: 31608

Hallo Elektrikus, da lässt sich doch schon mal einiges an Informationen extrahieren. wir haben das Glück, einen akustisch guten Raum (wenig Nachhall) zu haben, ein ehemaliges Kino. Topteile (Bell) sind geflogen, die Subwoofer in Nischen versteckt. Damit ist die halbe Miete schon mal drin und viel ge...
von GuenterBe
Mo Feb 01, 2010 6:51 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Welche Headsets nutzt Ihr und wie seid Ihr zufrieden
Antworten: 24
Zugriffe: 31608

Welche Headsets nutzt Ihr und wie seid Ihr zufrieden

Hallo zusammen, ich möchte mal folgende Umfage starten, um daraus evtl. eine nutzbare Datenbank zur Anwendung von Mikrofonen abzuleiten: Wer von Euch nutzt im Gottesdienst und für welchen Zweck Headset- bzw. Lavaliermikrofone. Welcher Typ und an welchem Funksystem bzw. Kabel? Wie seid Ihr zufrieden,...
von GuenterBe
Fr Jan 22, 2010 11:20 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Dualhead-Grafikkarte notwendig?
Antworten: 7
Zugriffe: 10993

leise = passiv??? Ist im Prinzip richtig. Passiv gekühlte Karten arbeiten lüfterlos, sind für Spiele allerdings eher ungeeignet. Die Rechenleistung reicht in jedem Falle locker für DVDs aus. Es gibt mittlerweile ATI-Karten, die auch BlueRay können und trotzdem mit extrem leisen Lüftern ausgestattet...
von GuenterBe
Do Jan 21, 2010 8:12 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Dualhead-Grafikkarte notwendig?
Antworten: 7
Zugriffe: 10993

Beachte bitte, dass Matrox-/NVidia-/ATI-/Intel-Grafikkarten sich jeweils anders verhalten im Clone- bzw. Overlay-Modus. Ich arbeite zuhause überwiegend mit einer G550-Dualhead. Im Overlay-Modus cloened diese den primären Bildschirm, wenn kein Overlaybild aktiv ist. Mein Laptop mit Intelgrafik zeigt ...
von GuenterBe
Sa Okt 31, 2009 10:22 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Welches 24 Kanal Mischpult
Antworten: 27
Zugriffe: 44071

Nachtrag

Vielleicht wäre das Gerät das Geeignete für Euch.

Gruß Günter
von GuenterBe
Sa Okt 31, 2009 10:11 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Welches 24 Kanal Mischpult
Antworten: 27
Zugriffe: 44071

zum Thema Digitalmischpult vs. Analogmixer plus Siderack möchte ich ein paar Gedanken von mir beisteuern: Ganz klar, die Digitalmischpulte sind im Kommen, auch wenn momentan noch verschiedene unterschiedliche Konzepte sich versuchen durchzusetzen. Die Analogmischplätze werden in der Größenordnung bi...
von GuenterBe
Sa Okt 31, 2009 11:00 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Neil Quinton - für alle Techniker ein MUSS!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 110570

Ich kann dem nur zustimmen.

Für den Techniker ist eine Großteil des Inhalts Wissensbasis und sollte sich als Argumentationshilfe sehr gut gebrauchen lassen.


Gruß Günter
von GuenterBe
Mi Aug 05, 2009 9:11 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Fernbedinung SB/Power Point
Antworten: 6
Zugriffe: 10687

Ich würde mich gern in dieses Thema einklinken: Zur "Fern"-Bedienung vom Songbeamer suche ich auch noch ein geeignetes Gerät. Die Ausgangslage: Ich möchte Songbeamer bedienen ohne Sichtkontakt auf den Laptop-/PC-Monitor, d.h. Arbeiten mit Ablaufplan-"Gedächtnisprotokoll". Ich möchte Folien vor- und ...
von GuenterBe
Do Jul 30, 2009 9:41 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Endstufenempfehlung
Antworten: 16
Zugriffe: 24938

Was mich etwas stutzig macht ist, wie genau Du die Kühlkonzepte beschreibst. Wie hast Du die Details herausgefunden ? Doch wohl nicht an dem neu erworbenen Gerät (?). Dir ist klar, dass es dann mit der Garantie vorbei ist. Garantieverlust dürfte kein Problem sein, da ich an dem Gerät nichts verände...