Die Suche ergab 52 Treffer

von Soeren
Fr Jan 21, 2022 10:18 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: NDI in Mac-Verison
Antworten: 4
Zugriffe: 5114

Re: NDI in Mac-Verison

Hallo Sebastian,

wie ist hier der Stand?
Kannst Du schon einen Hinweis geben, mit welcher Version NDI auch für den MAC-User bereitsteht?
von Soeren
Mi Jan 08, 2014 3:09 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ablaufplan nach SB Start
Antworten: 6
Zugriffe: 7896

Ich denke, dass innerhalb eines Technik-Teams Standards definiert werden müssen. Dazu gehört dann eben z.B., dass es im SB-Verzeichnis einen Ordner "Abläufe" gibt wo die Abläufe in der Syntax YYYY-MM-DD [Name d.Veranst.] abgelegt werden.
von Soeren
Fr Dez 13, 2013 12:09 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ablaufplan: Wunsch nach Default-Pfad in Einstellungen
Antworten: 4
Zugriffe: 7182

Sehr schöne Lösung!
von Soeren
Mo Dez 02, 2013 9:29 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ablaufplan: Wunsch nach Default-Pfad in Einstellungen
Antworten: 4
Zugriffe: 7182

Ich hab vielleicht einen workaround für Dich: Speiche Deinen Ablauf als "Default.tcol" im SB-Verzeichnis. Dann holst Du ihn Dir mit "Datei > neuer Ablaufplan" rein. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, die komplette SB-Installation auf einen USB-Stick zu bringen? Wenn er bei Dir zuhause den selben...
von Soeren
Di Jan 29, 2013 10:45 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stage Monitor
Antworten: 128
Zugriffe: 251860

Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege, aber die Inhalte von Monitor2 (Beamer) landen nur dann auf Monitor3 (Stagemonitor) wenn man 2 auf 3 cloned. Dies wird im Grafiktreiber eingestellt. Will man den Stagemonitor aber als erweiterten Desktop betreiben (und so ist es glaube ich gedacht) dan...
von Soeren
Mo Jan 28, 2013 7:32 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stage Monitor
Antworten: 128
Zugriffe: 251860

Es gibt auch externe USB-Grafikkarten...
von Soeren
Fr Nov 16, 2012 3:17 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Rechtschreibung
Antworten: 2
Zugriffe: 5445

Ich kopiere meine Texte, so ich sie überhaupt noch händisch erfasse vorher schnell in ein WORD-Dokument um die Rechtschreibung zu prüfen.
von Soeren
Fr Sep 07, 2012 12:56 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer für MAC User
Antworten: 48
Zugriffe: 63628

Gibts schon Neuigkeiten von der MAC-Front?
von Soeren
Mi Jun 20, 2012 2:33 pm
Forum: Allgemein
Thema: Pfingstjubel Liedtext "Man sagt mir wohl"
Antworten: 5
Zugriffe: 14409

ISBN: 978-3-923649-03-7
Verlag: Missionsverlag des Mülheimer Verbandes
Art.-Nr.: 582.103.001 , Plastik , 707 S.,
Maße: 11,5(B) x 17,5(H) x 2,5(T) cm,
11. Auflage , September 1994,
15,80 EUR
von Soeren
Di Jan 03, 2012 12:39 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stage Monitor
Antworten: 128
Zugriffe: 251860

Liebes SB-Team,

wie ist der Stand der Dinge bei der Entwicklung dieses Features?
Ihr habt ja seit März'11 nichts mehr hören lassen...
von Soeren
Di Jan 03, 2012 12:08 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer minimieren - Viewer offen halten
Antworten: 10
Zugriffe: 14813

Dem schließe ich mich an.
von Soeren
Mi Mär 09, 2011 10:10 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stage Monitor
Antworten: 128
Zugriffe: 251860

Ja genau, was gibts Neues in der Angelegenheit?
von Soeren
Do Feb 03, 2011 9:21 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Sprachen Blockweise anzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 9075

Ja, das war es...danke für die Tipps!
von Soeren
Do Feb 03, 2011 5:27 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Sprachen Blockweise anzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 9075

ok, das funzt.
Jetzt pappen die beiden Blöcke aber direkt aneinander.
Die Leerzeile wird bei der Präsentation ignoriert...
Wie bekomme ich da ne Lücke dazwischen?
von Soeren
Do Feb 03, 2011 4:45 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Sprachen Blockweise anzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 9075

Meinst Du so? vers 1 ##1 Blessed be Your name ##2 Dir gehört mein Lob, ##1 in the land that is plentiful, ##2 wenn dein Segen in Strömen fließt, ##1 where Your streams of abundance flow, ##2 Du mir mehr als genügend gibst, ##1 blessed be Your name. ##2 Dir gehört mein Lob. --- Dann funzt das bei mir...
von Soeren
Mi Feb 02, 2011 9:05 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Sprachen Blockweise anzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 9075

...und das heißt, wie??
von Soeren
Mi Feb 02, 2011 9:03 pm
Forum: Allgemein
Thema: Neue Features zu erwarten?
Antworten: 5
Zugriffe: 9787

Ja, das interessiert mich auch!
von Soeren
Mo Nov 22, 2010 8:52 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bitte (alle sinnvollen) Dialoge nicht blockierend machen
Antworten: 1
Zugriffe: 3564

jawollja

Recht hatta...!!!
von Soeren
Mo Nov 22, 2010 8:47 pm
Forum: Allgemein
Thema: Pfingstjubel Liedtext "Man sagt mir wohl"
Antworten: 5
Zugriffe: 14409

Da liegst Du richtig.
Herausgeber war und ist der Missionsverlag des Mülheimer Verbandes.
http://www.scm-shop.de/produkt/titel/pf ... 57815.html
von Soeren
Do Sep 23, 2010 7:49 pm
Forum: Support
Thema: Videos werden nicht mehr angezeigt im Navigationsfenster
Antworten: 9
Zugriffe: 8894

Hi, ich hab dasselbe. Wenn ich mir die Videos (AVI) im Hintergrundmanager auswählen will haben die alle ein Standardicon. Schaue ich dann im Windows-Explorer nach, ist es dort genauso. Die kann ich mir auch nicht mehr anschauen - nur ein schwarzer Bildschirm. Andere AVI´s funzen. Was hat die geschre...
von Soeren
Mi Aug 25, 2010 1:55 pm
Forum: Support
Thema: Stick statt Laptop in die Kirche mitnehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 6088

Wir haben alle 3 Techniker jeder einen Stick auf dem Songbeamer komplett drauf installiert ist und auch dort läuft. Jeder Techniker hat auf dem PC ein extra Benutzeraccount mit dem Start-Icon für seinen speziellenn LW-Buchstaben auf seinem Desktop. Damit wir alle immer den selben Datenbestand haben,...
von Soeren
Mi Jun 30, 2010 6:51 am
Forum: Allgemein
Thema: Song auffinden
Antworten: 1
Zugriffe: 5314

Hallo Kurt,
es scheint, als müsstest Du in den Optionen die Pfade der Ordner anpassen damit SB weiß, wo es suchen soll wenn Du nach Songs oder Hintergrundbildern suchst.
von Soeren
Do Jun 24, 2010 2:14 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Alle wichtigen Codecs mit SB mitliefern
Antworten: 4
Zugriffe: 6049

Dann setz das mal ins Verhältnis mit der Zeit die Du dafür aufbringst, hier immer dieselben Fragen zu diesem Thema zu beantworten...
von Soeren
Do Jun 24, 2010 2:09 pm
Forum: Allgemein
Thema: Flash-Videos
Antworten: 4
Zugriffe: 8201

Guck mal im Downloadbereich in wiki.songbeamer
von Soeren
Di Jun 08, 2010 8:59 am
Forum: Allgemein
Thema: Makro per Symbol starten
Antworten: 7
Zugriffe: 11106

Wie realisierst Du die Beamersteuerung...RS232...LAN??