Die Suche ergab 104 Treffer

von LennartS
Di Nov 27, 2018 7:05 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.00 Beta 1
Antworten: 13
Zugriffe: 18803

Ok,
danke, liegt noch im Zeitraum und funktioniert wie immer gut!

Danke euch!
von LennartS
Di Nov 27, 2018 7:04 pm
Forum: Support
Thema: SB4.51c friert ein bei *.mp4-Video
Antworten: 2
Zugriffe: 4497

Danke für die schnelle Antwort,

in SB5 klappt alles Hervorragend! Danke dir und deinem Team!
von LennartS
So Nov 25, 2018 11:49 am
Forum: Support
Thema: SB4.51c friert ein bei *.mp4-Video
Antworten: 2
Zugriffe: 4497

SB4.51c friert ein bei *.mp4-Video

Hallo Sebastian, wir haben neuerdings das Problem, dass bei uns SB einfriert, sowie ein *.mp4-Video angeklickt wird und sich das Videofenster öffnet. Danach kann man nichts mehr anklicken, weder im Ablaufplan andere Elemente, noch Folien weiterklicken, und im Video-Fenster auch nichts. Einzige Hilfe...
von LennartS
So Nov 25, 2018 11:21 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.00 Beta 1
Antworten: 13
Zugriffe: 18803

Lizenz

Hallo Sebastian,
deckt unsere aktuelle Lizenz (3 Jahre) die Version 5 mit ab? oder müssen wir eine neue kaufen?

Liebe Grüße
von LennartS
Fr Sep 29, 2017 7:24 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: ccli Online Reporting
Antworten: 6
Zugriffe: 11091

ccli Online Reporting

Hallo Sebastian, die ccli führt das sog. Online Reporting ein, weil scheinbar die Rückmeldungen der Lieder nicht richtig klappt, z.b. mit SongReport. Die ccli macht damit Werbung, dass man am besten direkt nach den Gottesdiensten melden soll, was gespielt wurde, alles online auf deren Seite. Was wei...
von LennartS
Sa Jul 13, 2013 5:44 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Pfade für Abluafplan ex-/importieren festlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 8883

Danke Sebastian, funktioniert super =) Danke für die Umsetzung!
von LennartS
Do Jun 27, 2013 9:09 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Pfade für Abluafplan ex-/importieren festlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 8883

Das freut mich sehr! =) Danke schonmal für die ganze Arbeit!
von LennartS
Di Mai 07, 2013 11:43 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Spontantext im Spontantext nicht anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 5977

**push**

Hallo Sebastian,
habt ihr das Thema mal aufgegriffen oder ist es nicht vorgesehen, das "Spontantext" aus der Dialog zu entfernen, bzw die Möglichkeit zu geben, dass man es dauerhaft entfernen kann?!

Grüße Lennart
von LennartS
Di Mai 07, 2013 11:38 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Versübergreifende Markierung
Antworten: 3
Zugriffe: 4919

moin,
ich benenn die verse einfach mit "vers 1a", "vers 1b" usw. Hilft eig sehr gut, auch wenn mal bestimmte Teile einer Strophe mal wiederholt werden.

Grüße Lennart
von LennartS
Sa Apr 06, 2013 8:17 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Pfade für Abluafplan ex-/importieren festlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 8883

Pfade für Abluafplan ex-/importieren festlegen

Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät, würde ich gerne die Pfade für Ablaufplan importieren und Ablp. exportieren gerne festlegen, genauso wie das bei bildern möglich ist. immer wenn ich auf Ablp. exp. klicke, öffnet sich der letzte Pfad, wo ich gerade war. Und da ich aufgrund meiner Ordnerstru...
von LennartS
Mo Apr 01, 2013 5:02 pm
Forum: Support
Thema: SongSelect Import
Antworten: 4
Zugriffe: 6260

Hallo Lothar,
ist die Uhr auf dem Notebook korrekt gestellt? wenn die uhr "zu viel" falsch geht, dann gibts Probleme mit Songselect, hatte ich auch schon. nach dem Einstellen der richtigen Uhrzeit lief alles einwandfrei.
von LennartS
Mi Mär 27, 2013 11:27 am
Forum: Allgemein
Thema: Bibel bearbeiten?
Antworten: 4
Zugriffe: 7820

wende dich da doch an den entsprechenden Verlag, die das erstellt haben... dann hat man zwar keine sofortige lösung, aber zumindest für die Zukunft ist es ausgeschlossen.
von LennartS
So Feb 03, 2013 3:43 pm
Forum: Allgemein
Thema: Bibelübersetzung in Spanisch
Antworten: 1
Zugriffe: 5747

Hallo Archewinti, im Prinzip brauchst du nur eine spanische Bibel, die im .xml Format vorliegt. die kann dann über "Datei -> Song/Bibel importieren -> aus XML" in Songbeamer integriert werden. Dazu einfach mal im Web schaun, ob es welche kostenlos gibt oder bei den Verlagen zu erwerben sind (letzter...
von LennartS
Mi Jan 09, 2013 11:56 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: HowTo: Exotische Videos einfach abspielen
Antworten: 7
Zugriffe: 18865

hey Sebastian, habs grade ausprobiert, funktioniert recht gut =)
kann es allerdings sein, dass man in SB dennoch nicht alle Formate abspielen kann, die VLC kann? jedenfalls werden im Ablaufplan nicht alle Formate als Video erkannt und ich bekommt dann kein videofenster.

Grüße Lennarts
von LennartS
Di Dez 18, 2012 7:39 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Spontantext im Spontantext nicht anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 5977

Hey Sebastian,
kann man das in die wunschliste mit aufnehmen?!

das wär echt cool =)

Grüße Lennart
von LennartS
Sa Dez 15, 2012 6:20 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Spontantext im Spontantext nicht anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 5977

Spontantext im Spontantext nicht anzeigen

Hallo, ich habe zu dem Thema noch nichts gefunden, deswegen hier was neues. wenn man einen Spontantext zum Ablaufplan hinzufügt, wird die Bezeichnung immer aus einem "Spontantext" und dahinter dem Text der ersten Zeile gefolgt, gebildet. mich persönlich störrt diese Spontantext und ich lösche das im...
von LennartS
Sa Nov 03, 2012 6:40 pm
Forum: Support
Thema: Liederbuch zusammenstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 4145

Liederbuch zusammenstellen

Hallo Leute, da wir in letzter zeit immer öfters Lieder aus unserem Liederbuch auch von Beamer singen, und das finden der richtigen Lieder immer etwas aufwendig ist, bin ich grade dabei, alle Lieder aus unserem Buch in SB zusammen zu suchen. jetzt meine Frage: Die sng-dateien sind ja alle in untersc...
von LennartS
Sa Nov 03, 2012 5:35 pm
Forum: Allgemein
Thema: Copyrights - was wohin?!
Antworten: 5
Zugriffe: 10233

Copyrights - was wohin?!

Hey Leute, ich komm immer wieder etwas durcheinander auf dem Copyrights-Tab von den Songs... In SB habe ich diese Felder: Titel Originaltitel Text (Autor) Übersetzung Copyright (VErlag) National. Copyright Rechte bei den Liedern habe ich folgendes: Text Melodie Satz Übersetzung Deutsch Originaltitel...
von LennartS
Sa Nov 03, 2012 3:36 pm
Forum: Support
Thema: Hintergrund verschieden Felder
Antworten: 3
Zugriffe: 5206

Hallo, zum einen hat SB per Standard nen schwarzen Präsentationshintergrund. wenn man allerdings zb ne PP anzeigt, ist das natürlich nicht so. allerdings kann man in den Einstellungen (mit einem klick über die Menü-leiste erreichbar) schnell und einfach die Präsentationsfläche an allen 4 Seiten einz...
von LennartS
Mo Jun 25, 2012 3:53 pm
Forum: Support
Thema: Bibelanzeige über mehrere Kapitel
Antworten: 5
Zugriffe: 7443

ich weiß nicht, wie du es jetzt gelöst hast...
kapiteübergreifend muss man bisher so angeben:
1. Johannes 1, 5 – 10 + 2, 1 – 6 also die verse bis zum ende des kapitels und dann beim nächsten kapitel vom anfang bis zum eig vers.
Eine andere Möglichkeit kenn ich bisher nicht.
von LennartS
Di Jun 19, 2012 8:23 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Kompatibilität verschiedener Versionen?
Antworten: 4
Zugriffe: 8553

hey concerta, ich bin meistens auch ein bis 2 updates "neuer" als der pc in der Gemeinde (einfach um mal alles zu checken und bugs zu suchen) und ich habe nie downgrade-probleme gehabt. Alles was ich in einer neueren Version erstellt habe, hat in der älteren funktioniert. Ausser es wurde was komplet...
von LennartS
So Jun 17, 2012 11:56 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Rechte für allgemeine Gottesdienstinhalte
Antworten: 9
Zugriffe: 15466

hallo, wir sind bei der CCLI und holen uns online immer wieder liedtexte fürn beamer, dank Songbeamer (hier nochmal ein großes Lob ans SB-Team!) schnell und einfach. Auch wenn wir Flime zeigen, machen wir das über die CCLI und das war bisher immer unkopliziert. was hat die GEMA dir denn geschrieben?...
von LennartS
Mi Apr 25, 2012 10:41 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 4.23b
Antworten: 1
Zugriffe: 6651

DANKE!
hilft jetzt super beim finden, grade schon ausprobiert! Vielen Danke für die schnelle Umsetzung! :D

Grüße Lennart
von LennartS
Di Apr 17, 2012 7:58 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Beta Liste
Antworten: 4
Zugriffe: 6133

hallo Dennis,
vielleicht hilft dir ja das wiki weiter:
http://wiki.songbeamer.de/

Da ist vieles erklärt.

Grüße Lennart
von LennartS
So Apr 08, 2012 12:32 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 4.23
Antworten: 10
Zugriffe: 16137

Hey Fred,
bei mir funktioniert der Lauftext ohne Probleme udn bekomme keine Fehlermeldung oder so.

---
Frohe und gesegnete Ostern!