Die Suche ergab 24 Treffer

von Meister Propper
Fr Jun 07, 2013 3:59 pm
Forum: Allgemein
Thema: Welches Betriebssystem?
Antworten: 6
Zugriffe: 9849

Hab sowohl mit Win XP, als auch mit Win 7 nur gute Erfahrungen gemacht.
von Meister Propper
So Mai 26, 2013 9:36 pm
Forum: Support
Thema: über welchen Anschluss kann man Livebilder vom camcorder ans
Antworten: 2
Zugriffe: 5859

Du brauchst entweder einen älteren Laptop mit einem analogem Video-Eingang (SVideo/Composite) oder zu ein aktuelles Modell mit zusätzlicher Hardware. Bei der ersten Variante gibt’s kein HD, sondern nur bei der zweiten. Dann braucht die Kamera einen HDMI-Ausgang und dein Rechner einen HDMI-Eingang. D...
von Meister Propper
Sa Mai 18, 2013 1:01 pm
Forum: Support
Thema: Fehler beim Videoabspielen
Antworten: 2
Zugriffe: 4312

Fehler beim Videoabspielen

Hallöle! Ich habe ein sehr kurioses Problem: Videos im H264 Format lassen sich nicht über "Als Präsentation wiedergeben" abspielen. Erst wenn man in die Zeitleiste/-slider klickt, wird das Video abgespielt. Bei Videos in einem anderen Format werden allerdings gewohnt abgespielt. Ich nutze ffdshow zu...
von Meister Propper
Sa Feb 16, 2013 12:46 am
Forum: Support
Thema: Live-Video im Breitbild
Antworten: 18
Zugriffe: 18293

Ok! Hier der Screenshot
von Meister Propper
Fr Feb 15, 2013 3:32 pm
Forum: Support
Thema: Live-Video im Breitbild
Antworten: 18
Zugriffe: 18293

Hallöle!

Hab das gleiche Problem immernoch/wieder. Gibts mittlerweile ne Lösung?
von Meister Propper
Sa Jan 19, 2013 10:35 pm
Forum: Support
Thema: Live-Video | USB Video Grabber - Kaufberatung
Antworten: 1
Zugriffe: 4112

Live-Video | USB Video Grabber - Kaufberatung

Hallöle!

Ich bin auf der Suche nach einem guten USB-Videograbber. Welchen benutzt ihr in Kombination mit SB?


Mfg. Meister Propper
von Meister Propper
Mo Jul 04, 2011 6:57 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: m4a abspielen
Antworten: 0
Zugriffe: 4028

m4a abspielen

Hallöle!
Ich hab festgestellt, dass SB nix mit m4a-Dateien anfangen kann. War jetz schlimm die umzuwandeln, aber schön wärs, wenns gehen würde :)

(Quicktime war übrigens installiert)



Mfg. Meister Propper
von Meister Propper
Do Feb 24, 2011 9:09 pm
Forum: Allgemein
Thema: Taufe via Songbeamer
Antworten: 6
Zugriffe: 10559

Terratec Grabby. Hast du auch Video via "TV-Karte" im SongBeamer aktiviert?
von Meister Propper
Mo Feb 21, 2011 5:40 pm
Forum: Allgemein
Thema: Taufe via Songbeamer
Antworten: 6
Zugriffe: 10559

Wir benutzen häufig eine Live-Cam: nen einfach Camcorder, analog via Coax-Kabel angeschlossen und per USB-Video-Adapter in den SongBeamer-Rechner. Fernsteuerbar wird wohl deutlich teurer...
von Meister Propper
Fr Feb 11, 2011 11:05 pm
Forum: Support
Thema: Live-Video im Breitbild
Antworten: 18
Zugriffe: 18293

Das funktioniert leider nicht... Es ändert sich nichts... Noch eine Idee?
von Meister Propper
Do Feb 10, 2011 11:07 pm
Forum: Support
Thema: Live-Video im Breitbild
Antworten: 18
Zugriffe: 18293

Danke! Hier das Ergebnis: {05589F80-C356-11CE-BF01-00AA0055595A} VIDEOINFOHEADER VideoStandard: NTSC-M/M (Japan)/433 PAL-M PAL-60 InputSize: 720 x 480 MinCroppingSize: 720 / 480 MaxCroppingSize: 720 / 480 CropGranularityX: 8 CropGranularityY: 8 CropAlignX: 8 CropAlignY: 8 MinOutputSize: 720 x 480 Ma...
von Meister Propper
Mi Feb 09, 2011 7:16 pm
Forum: Support
Thema: Live-Video im Breitbild
Antworten: 18
Zugriffe: 18293

Eine solche Option gibts bei mir nicht...(auf Vollbild strecken)

Ich nutze WinXP SP3 mit aktuellster Songbeamer-Version. Wegen der Auflösung: Meinste die Video-zu-USB-Karte? Ich denke, dass die nur 720x567 anbietet...Ich werds mal versuchen rauszufinden.
von Meister Propper
Mo Feb 07, 2011 5:29 pm
Forum: Support
Thema: Live-Video im Breitbild
Antworten: 18
Zugriffe: 18293

Ok. Wie schnell? :)
Ich hab noch bis März ne Mehrwöchige Veranstaltung (konficastle). Ich würde mich über eine schnelle Lösung sehr freuen! :)

PS: Danke für den guten & schnellen Support!!
von Meister Propper
Mo Feb 07, 2011 5:02 pm
Forum: Support
Thema: Live-Video im Breitbild
Antworten: 18
Zugriffe: 18293

Live-Video im Breitbild

Hallo!

Ich hab eine Kamera via Videostick (Terratec-Grabby) am Rechner. Songbeamer ist auf Breitbild eingestellt, das Kamerasignal ist auch Breitbild. Aber das Bild kommt in 4:3 verzerrt auf der Leinwand an.

Habt ihr ne Idee?
von Meister Propper
So Feb 06, 2011 9:52 pm
Forum: Support
Thema: Video im Hintergrund
Antworten: 6
Zugriffe: 7826

Also das Mysterium scheint geklärt: Mit verschiedenen Computern mit XP + Netzwerkgrafikkarte ist kein vernünftiges Video-Overlay möglich. Jetzt läufts per VGA wieder fix und problemlos.

Danke für die Bemühungen!!
von Meister Propper
Sa Feb 05, 2011 3:09 pm
Forum: Support
Thema: Video im Hintergrund
Antworten: 6
Zugriffe: 7826

Ich habe eine wesentlich ältere Karte eingebaut und das Verhalten war exakt gleich... Ich hab leider kein Win7 zur Hand... Ich vergaß zu erwähnen, dass wir eine Netzwerkgrafikkarte nutzen (cat5 -> DVI). An dem Problem-Rechner laufen die Video-Overlay Geschichten normal per VGA angelschlossenem Beame...
von Meister Propper
Sa Feb 05, 2011 1:14 am
Forum: Support
Thema: Video im Hintergrund
Antworten: 6
Zugriffe: 7826

Danke für die schnelle Anwort!
Der Folienübergang läuft nicht flüssig. Ich werde mal eine andere Grafikkarte ausprobieren.


//EDIT: Es liegt somit definitiv nicht an der Grafikkarte! Habe es probiert...
von Meister Propper
Fr Feb 04, 2011 10:49 am
Forum: Support
Thema: Video im Hintergrund
Antworten: 6
Zugriffe: 7826

Video im Hintergrund

Hallöle! Ich hab da nen Problem mit dem Video-Overlay. Also Live-Video oder überhaupt Videos laufen, aber nicht im Hintergrund von Texten - Bild läuft extrem stockend. An der Leistung des Rechners kann es eigentlich nicht liegen: Dual-Core, 3GB RAM, Nvidea GeForce 9400 GT, Win XP SP3. Mit meinem Lap...
von Meister Propper
Mo Dez 07, 2009 3:09 pm
Forum: Support
Thema: Live Video
Antworten: 1
Zugriffe: 3135

Keine ne Idee?
von Meister Propper
So Dez 06, 2009 2:49 pm
Forum: Support
Thema: Sonbbeamer 4 unter Windows 7
Antworten: 5
Zugriffe: 5896

Ich benutz auch SongBeamer 4 in Win7 Professional und da gibts das Problem nicht.


Mfg. Meister Propper
von Meister Propper
Fr Dez 04, 2009 2:28 pm
Forum: Support
Thema: Live Video
Antworten: 1
Zugriffe: 3135

Live Video

Hallöle! Ich möchte ein Live Video mit dem SongBeamer (4) zeigen. Dafür benutzen wir einen handelsüblichen Camcorder mit SVideo-out/Video-out (Cinch) und eine Hauppauge " WinTV HVR900 ". Das funktioniert eigentlich recht gut, bis darauf, dass der Übergang zur Vorschau bzw. von Vorschau auf Leinwand ...
von Meister Propper
Fr Apr 03, 2009 4:11 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Video und Lauftext
Antworten: 3
Zugriffe: 5338

Nope, das funktioniert leider nich...

Trotzdem danke für deine Antwort!


Mfg. Meister Propper
von Meister Propper
Fr Apr 03, 2009 11:51 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Video und Lauftext
Antworten: 3
Zugriffe: 5338

Video und Lauftext

Hallo!

Gäbe es vielleicht in Zukunft mal ne Möglichkeit nen Lauftext (Mitteilung an die Versammlung) aufn Video zu legen bzw. durchgehend bei ner Diashow?

Fänd ich ziemlich cool...is technisch aber wohl nich ganz einfach, wie mir scheint...


Mfg. Meister Propper
von Meister Propper
Do Apr 02, 2009 9:01 pm
Forum: Support
Thema: Diashow & Mitteilung an die Versammlung
Antworten: 3
Zugriffe: 4882

Hallo!
Soo, ein Jahr ist vergangen...Hat sich die Bild-Renderengine verbessert oder kommts nächster Zeit?


Mfg. Meister Propper