Die Suche ergab 9 Treffer

von Der_Tim
Do Apr 01, 2010 10:04 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Wie lässt sich folgendes Projekt realisieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 12842

mit Teamviewer ist so was auch rechtleicht zu realisieren.
von Der_Tim
Sa Mär 13, 2010 10:21 am
Forum: Allgemein
Thema: Songbeamer über IPOD/IPhone steuern
Antworten: 0
Zugriffe: 6657

Songbeamer über IPOD/IPhone steuern

Ich wollt nur nen kleinen Erfahrungsbericht geben: Für die Fernsteuerung des PC, z.B. wenn jemand nen Vortrag hält und die präsentation weiter drücken will, eignet sich das Program Teamviewer schön für. Das gibt es jetzt auch als App für die Apple mobil geräte. Ich habs ausprobiert und es funktionie...
von Der_Tim
Fr Dez 25, 2009 2:15 pm
Forum: Allgemein
Thema: ProfileManager für SongBeamer
Antworten: 13
Zugriffe: 19087

Ist es möglich, dass durch die Songbeamer-Version 4,
der Profilmanager nicht mehr funktioniert?
Ich habe zwar den Ort der Konfigurationseinstellungen umgestellt, aber in den Profilordnern wird auch nichts mehr gespeichert.

LG und noch gesegnete Feiertage
Tim
von Der_Tim
Do Jul 30, 2009 1:37 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: live video mit meheren Kameras
Antworten: 12
Zugriffe: 20199

Wir bekommt ihr da eine Lippensynchronität hin????
Momentan gar nicht, aber wie gesagt wir steigen jetzt langsam um...
von Der_Tim
Di Jul 28, 2009 7:03 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: live video mit meheren Kameras
Antworten: 12
Zugriffe: 20199

gut aber um nen echt schönes Bild auf einem 42" hin zubekommen müssten wir auch noch mal in den PC investieren und eine richtig gute Grafikkarte...
Da favorisiere ich selbst low-budget Hardwarelösung.

Aber es stimmt schon es kommt immer darauf an was man machen will...
von Der_Tim
Di Jul 28, 2009 10:49 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: live video mit meheren Kameras
Antworten: 12
Zugriffe: 20199

Meine Erfahrung mit Video geht eh in die Richtung, dass man das ganze nie (ausser mit profissionellen Videoservern) ohne Beeinträchtigendes Delay hinbekommt. Wir fahren gerade in der Gemeinde eine Übergangslösung über PC und haben ein Delay von 2-5 sekunden!!!! Da in unserer Gemeinde ein Vertreter v...
von Der_Tim
Fr Mai 08, 2009 3:34 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Live Übertragung für Krabbelgruppebetreuer
Antworten: 27
Zugriffe: 50285

Momentan noch normale "Verbraucher"-cams: Eine Panasonic deren namen ich momentan nicht weiß (wird meißt für Videodreh und Schnitt genutzt) und eine Panasonic SDR-H40... Soll aber später mit 1/2 fest an der Empore befestigten und vlt. einer Freien über einen Mixer laufen.... Was Preis-/Leistung ange...
von Der_Tim
Mo Mai 04, 2009 4:32 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Live Übertragung für Krabbelgruppebetreuer
Antworten: 27
Zugriffe: 50285

Wir hatten es auch erst mit cat-6 gelöst mit vga-netzwerk-splittern, rüsten jetzt aber allmälich auf BNC (75Ohm) Kabel um: + Gute Qualität + Standart im Videobereich (z.b. für Videomixer, wenn mehrere Kameras da sind) - Einwenig Teurer als eine S-Video-Lösung - Zu normal Geräten braucht man meißt ei...
von Der_Tim
Mo Mai 04, 2009 4:21 pm
Forum: Allgemein
Thema: Wiederholen bis Esc gedrückt wird
Antworten: 6
Zugriffe: 10637

Wiederholen bis Esc gedrückt wird

Hi ihr, ich habs bisher nirgentwo gefunden und vlt. gibt es diese Funktion auch gar nicht.... Auf jeden Fall wird bei uns eine Viertelstunde vor Beginn eine Info-PPT gezeigt, diese soll erstmal endlos durch laufen, bei PPT gibt es dann halt unter Bildschirmpräsentation einrichten den Knopf "Wiederho...