Die Suche ergab 22 Treffer

von psytec
Sa Dez 17, 2011 6:08 pm
Forum: Support
Thema: Unterschiedliche Strophenanzahl bei Sprachen
Antworten: 2
Zugriffe: 4292

Das Problem kenne ich. Bsp. Bei "Dein Wort ist ein Licht auf meinen Weg" Englisch 2 Strophen Deutsch 3 Strophen. Zunächst habe ich die unterschiedlichen Sprachen durch die Indexer (nennt man die so?) unterschieden also ##1 Sprache 1 ##2 Sprache 2. Da wo nur eine Sprache kommt also dementsprechend au...
von psytec
Mi Apr 13, 2011 7:23 pm
Forum: Allgemein
Thema: Geistlicher Liederschatz
Antworten: 7
Zugriffe: 12981

Ich hatte mal ein paar Skripte geschrieben mit denen man die freien Lieder von der Internetseite: liederdatenbank.de auslesen kann, die dann auch im passenden Format gespeichert werden. Bei Interesse kram ich die mal aus. Benötigt aber die Installation eines lokalen Servers (xammp).
von psytec
Do Apr 07, 2011 4:09 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 4.16a PDF Demo
Antworten: 17
Zugriffe: 24795

Habe eine PN an dich geschickt
von psytec
Do Apr 07, 2011 3:27 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 4.16a PDF Demo
Antworten: 17
Zugriffe: 24795

So gleich mal ausprobiert das ganze und muss leider sagen funktioniert nicht wie erwartet.

Anzeige in Adobe Acrobat:

Bild

Anzeige im Songbeamer

Bild
von psytec
Do Mär 31, 2011 6:49 am
Forum: Allgemein
Thema: Wie aus SongSelect importieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 6317

da gibts bei CCLI ein Tutorialvideo
von psytec
So Mär 13, 2011 7:25 am
Forum: Allgemein
Thema: [CCLI] Verlag nicht in Liste
Antworten: 4
Zugriffe: 8142

Wie man bei CCLI nen Verlag meldet hab ich keine Ahnung. Aber guck mal in folgende Liste ober dort nicht enthalten ist.

Liste
von psytec
So Mai 16, 2010 7:54 pm
Forum: Allgemein
Thema: VG Wort oder CCLI?
Antworten: 20
Zugriffe: 36710

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und 2 PDF Dateien gefunden die die jeweils vertretenen Verlage vom CCLI und vom VGM beeinhalten. Für Vollständigkeit übernehme ich keine Haftung, war schon schwer genug die VGM-Liste zu bekommen. VGM Liste: www.efg-belzig.de/download/Vertretene_Verlage_VGM.pdf CCLI ...
von psytec
So Feb 21, 2010 8:37 am
Forum: Allgemein
Thema: Songbeamer unter Windows 7 64-bit
Antworten: 12
Zugriffe: 19449

Also es gibt schon 32bit Programme die bei einem 64bit System den Dienst verweigern. hier fällt mir spontan Acronis mit seiner DiskDirektorSuite ein. Aber das ist eher die Ausnahme. Im Nromalfall sollten alle Programme laufen. Ich empfehle aber wenn möglich auf 64bit Versionen zurückzugreifen wo vor...
von psytec
Sa Okt 24, 2009 8:35 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: PDF-anzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 10689

Der XPS Umweg ist nicht meins. Ich bette PDF's einfach in eine HTML-Datei ein und blende die dann ein. Den Großteil der AdobeMenüs kann man mit F8 abschalten dann siehts ganz gut aus...

Zum einbinden nutze ich folgenden HTML-Schnipsel:

Code: Alles auswählen

<embed src="termine/aktuell.pdf" width="100%" height="100%">
von psytec
Mi Sep 30, 2009 6:17 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen/Anregungen zu Audiomitschnitten -> Hardware
Antworten: 39
Zugriffe: 51223

Zunächst will mich mich mal für die zahlreichen Antworten in diesem Thread bedanken. Es ist schon erstaunlich wieviel verschiedene Ansätze es in den Gemeinden gibt um Audiomittschnitte anzufertigen. Nachdem ich nun verschiedene Geräte angeschaut, mit unseren Wünschen in Verbindung gebracht, und an u...
von psytec
So Sep 27, 2009 6:38 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen/Anregungen zu Audiomitschnitten -> Hardware
Antworten: 39
Zugriffe: 51223

Von daher, versuch mal raus zubekommen wie das bei Euch mit dem Ton genau aussieht, dann kann man besser sagen wie Du die USB-Soundkarte anschließen musst. Also ich hab mich heute mal ein wenig schlau gemacht. Unsere Mirkrofone sind über einen Multicore direkt mit dem Verstärker (Yamaha EMX 860st) ...
von psytec
Sa Sep 26, 2009 12:22 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen/Anregungen zu Audiomitschnitten -> Hardware
Antworten: 39
Zugriffe: 51223

Hi psytec , OBACHT ... Du kannst an das Tascam zum einen direkt ein Mikrofon anschließen, das ist schon richtig. Aber nicht Deine direkte Anwendung. Das Ding hat aber auch "Line-Eingänge". Du kannst also z.B. den "Recording-Ausgang" (oder auch andere ausgänge) Eures Mischpults hernehmen und an das ...
von psytec
Sa Sep 26, 2009 7:53 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen/Anregungen zu Audiomitschnitten -> Hardware
Antworten: 39
Zugriffe: 51223

Ich fange immer mehr mit den USB-Audio-Interfaces zu liebäugeln. Wenn ich das also richtig verstehe wandelt diese kleine Kästchen Audiodaten in digitale Daten um die über den USB Anschluss abgegriffen werden können?!... um diese dann mit der entsprechenden Aufnahmesoftware zu verarbeiten... In der B...
von psytec
Fr Sep 25, 2009 3:30 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen/Anregungen zu Audiomitschnitten -> Hardware
Antworten: 39
Zugriffe: 51223

Samplitude SE als auch Audiograbber sind mir beide bekannt. Edirol UA-25 zur Aufnahme klingt sehr interessant werde ich mal weiter verfolgen. Da ich eh vom Netbook weg will (meine armen Augen), favourisiere ich im Augenblick einen Mittelklasse PC möglichst geräuscharm mit vernünftiger Soundkarte. Ab...
von psytec
Fr Sep 25, 2009 6:36 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen/Anregungen zu Audiomitschnitten -> Hardware
Antworten: 39
Zugriffe: 51223

Erfahrungen/Anregungen zu Audiomitschnitten -> Hardware

Wir suchen derzeit nach Alternativen um Audiomittschnitte des Gottesdienstes anzufertigen. Szenario: Die Kinderstundenmitarbeiter haben die Möglichkeit die Predigt des Gottesdienstes als Audiokassette zu erhalten. Wunsch: Weg von den Kassetten und hin zu digitalen Medien. Wer kann mir Tipps geben we...
von psytec
Fr Sep 25, 2009 6:03 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer Liederbuch CD & SongBeamer 4.00
Antworten: 21
Zugriffe: 43670

Re: SongBeamer Liederbuch CD & SongBeamer 4.00

Auf der CD ist auch ganz exklusiv eine 30 Tage Demoversion von SongBeamer 4.00 (!) enthalten. Wer jetzt SongBeamer bestellt, oder einen Key hat, der maximal 1 Jahr alt ist, kann diese Version zur Vollversion freischalten, und kann SongBeamer 4.00 bereits jetzt nutzen. Kann man davon ausgehen das we...
von psytec
So Aug 09, 2009 8:42 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: [gelöst] Größe von Bibeltexten
Antworten: 2
Zugriffe: 3878

:mrgreen: logisch eigentlich hätte ich auch selbst drauf kommen können
von psytec
So Aug 09, 2009 2:23 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: neuer Beamer
Antworten: 1
Zugriffe: 5279

neuer Beamer

In unserer Gemeinde benutzen wir einen Optoma DLP 759 Beamer. Nun sind wir am überlegen einen zweiten Beamer anzuschaffen.

Hat jemand Empfehlungen für ein ähnlich leistungstarkes Modell, das tageslichttauglich und auch mindestens die selben 3.500 ANSI Lumen hat?
von psytec
So Aug 09, 2009 2:18 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: [gelöst] Größe von Bibeltexten
Antworten: 2
Zugriffe: 3878

[gelöst] Größe von Bibeltexten

Wenn ein Bibeltext über mehr als ein Folie geht, dann wird auf der letzten Folie sollte der Text sie nicht ganz ausfüllen dieser automatisch vergrößert so dass er die Folie ausfüllt. Ich empfinde dies als störend und würde gern das egal wieviel Text noch auf der letzten Folie ist dieser im selben Sc...
von psytec
So Jul 05, 2009 11:27 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: 2-spaltig drucken
Antworten: 3
Zugriffe: 4844

Das zweispaltige Drucken lässt sich doch bequem über die erstellung eines PDF-Dokuments realisieren.

Als gute Freeware empfehle ich hier den Free PDF-Creator damit kann man zweispaltige PDF's erstellen und die dann drucken
von psytec
Mi Jun 24, 2009 7:07 am
Forum: Allgemein
Thema: Songbeamer, Powerpoint und Windows 7 RC
Antworten: 4
Zugriffe: 8532

Sebastian hat geschrieben:Bei mir geht es schon :mrgreen:
:idea: Songbeamer Version 4?!
von psytec
Di Jun 23, 2009 10:29 pm
Forum: Allgemein
Thema: Songbeamer, Powerpoint und Windows 7 RC
Antworten: 4
Zugriffe: 8532

Ich habe Songbeamer sowohl mit der Beta als auch dem RC von Windows 7 getestet und keine Probleme festgestellt. Auch die Kombination Windows 7 Powerpint 2007 und Windows 7 Powerpointviewer 2003 funktioniert in diversen Testkonfigurationen. Was nicht funktioniert ist Songbeamer und Powerpointviewer 2...