Die Suche ergab 83 Treffer

von Fanfon
Sa Jan 02, 2010 9:07 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Notiz-Hintergrundfarbe speichern
Antworten: 4
Zugriffe: 5825

danke für die Antwort!

lg Daniel
von Fanfon
Fr Jan 01, 2010 11:27 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Notiz-Hintergrundfarbe speichern
Antworten: 4
Zugriffe: 5825

Hi hab ne Frage zu der Hintergrundfarbe bei Notizen! Normalerweise ist ja keine Farbe ausgewählt! Jetzt habe ich aber aus versehen die Hintergrundfarbe verändert und die voreingestellten farben auch, wie komme zurück zu der default einstellung, das keine farbe ausgewählt wird?

lg Daniel
von Fanfon
Mi Dez 02, 2009 9:34 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Nochmal: Sortieren / Deaktivieren von Folien innerhalb Song
Antworten: 12
Zugriffe: 12778

Ob man einzelne Daten oder ordner per passwort schützt ist mir eigentlich wurscht! Mir geht es nur darum, dass man die Inhalte schützt ! warum?: Wir erstellen hier mühselig die Daten und auf dem Gemeinderechner liegen diese auch für jeden offen zur verfügung. Wir würde gern einfach verhindern, dass ...
von Fanfon
Di Dez 01, 2009 5:06 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Nochmal: Sortieren / Deaktivieren von Folien innerhalb Song
Antworten: 12
Zugriffe: 12778

Hallo
ich wollte den Wunsch des "Schreibschutzes" gern noch mal aufgreifen. Wäre es möglich die einzelnen SNG durch ein Passwort schreibzuschützen, so das man nur sie lesen kann aber nicht ändern kann?

lg Daniel
von Fanfon
So Nov 29, 2009 9:02 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Fusstaster
Antworten: 10
Zugriffe: 15274

Da der Tisch aber etwas niedrig ist muss ich immer gekrümmt dastehen um die Tastatur zu erreichen. Ich wünsch mir da schon manchmal einen Fusstaster oder ne Fernbedienung Fernbedienungen für Laptops gibt es ja aber Fusstaster (mit USB Anschluss)? Na klar gibt es sowas. Mit Kabel ohne Kabel! http://...
von Fanfon
Do Nov 26, 2009 10:56 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Begrenzungslinie anpassen
Antworten: 12
Zugriffe: 10925

Sorry will nicht den Beserwisser spielen.

Man schreibt "Cursor"
nur so ein Tipp =>
(k.A. wie Quörser geschrieben wird!)
War schon spät und bin nicht mehr drauf gekommen :wink:
von Fanfon
Do Nov 26, 2009 8:39 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Begrenzungslinie anpassen
Antworten: 12
Zugriffe: 10925

Also bei mir muss ich wenn ich den Editor geschlossen habe erst mal auf dem Song im Ablaufplan klicken, bevor sich etwas aktualisiert! Ich persönlich finde es nur anstrengend zwischen Editor und Ansichts fenster immer hin und her zu klicken. Außerdem, welche Folie soll dann im Editor als Vorschau an...
von Fanfon
Do Nov 26, 2009 2:56 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Begrenzungslinie anpassen
Antworten: 12
Zugriffe: 10925

Mhmm so richtig ne Lösung fällt mir da nicht ein, aber wie sieht es denn damit aus? ir fällt darauf jetzt spontan keine Lösung ein. ansonsten wäre es möglich im Editor ein Vorschaufenster zu haben, der alle Änderung live wiederspiegelt. So erspart man sich wengstens das man nach jeder Änderung den E...
von Fanfon
Do Nov 26, 2009 1:42 pm
Forum: Support
Thema: Songeigenschaften
Antworten: 7
Zugriffe: 6325

Tatsächlich, lag es an dieser Einstellung!

Vielen Dank!

lg Daniel
von Fanfon
Mi Nov 25, 2009 9:58 pm
Forum: Support
Thema: Songeigenschaften
Antworten: 7
Zugriffe: 6325

Also mit der Kombination passiert gar nichts, kann es also nicht anklicken!, allerdings kann man durch esc das Fenster schließen! http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/93/l_40acc9b38c14460491d9aff33a54b0ea.jpg http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/8/l_026013fddff543ff9b2d0a60a2d4c22e.jpg...
von Fanfon
Mi Nov 25, 2009 11:21 am
Forum: Support
Thema: Songeigenschaften
Antworten: 7
Zugriffe: 6325

Hallo, bin jetzt erst dazu gekommen, das hier auszuprobieren! http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/87/l_32a161a5a80d41d8b86ff91e34592d0c.jpg Hab die oben genannten Daten in den entsprechenden Verzeichnisen ersetzt, nur wird Songbeamer wie oben sehbar nicht korrekt mehr gestartet! Was nun? lg ...
von Fanfon
Di Nov 24, 2009 11:04 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Begrenzungslinie anpassen
Antworten: 12
Zugriffe: 10925

Es kann passieren, daß im Editor Zeile 1 kleiner ist, als Zeile 2, und auf der Präsentation auf dem Beamer ist es genau umgekehrt. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Welchen Schriftart benutzt ihr denn für den Editor? (Corier New? das ist doch eine der wenigen Schriftarten, wo alle Buchstaben ...
von Fanfon
Di Nov 24, 2009 10:27 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Begrenzungslinie anpassen
Antworten: 12
Zugriffe: 10925

Nabend, ich hatte im Forum gesucht aber nichts gefunden! Um dein Problem zu lösen müßten wir im Editor dieselbe Schriftart und Schriftgröße wie auf den Folien verwenden. Aber dann wäre der Text im Editor viel zu groß. Der Hintergrund dazu ist, daß in Windows die Schriften nicht proportional skaliert...
von Fanfon
Di Nov 24, 2009 6:23 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Begrenzungslinie anpassen
Antworten: 12
Zugriffe: 10925

Begrenzungslinie anpassen

Hallo liebes SB Team, ich habe mal die Suche angestrengt aber nichts so wirklich gefunden. Folgende Sache: http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/65/l_712452de470a48d28dac3476e77ceb4a.jpg Im oberen Bild sieht man doch neben den Strophen eine gestrichelte Linie! Ich habe gedacht, dass sie die Be...
von Fanfon
Sa Nov 21, 2009 9:19 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 209772

Fanfon hat Folgendes geschrieben: schön das eine neue Version erschienen ist! Möööööp! Falscher Kommentar. Das "RC" soll bedeuten, dass das hier nur ein Prerelease oder ein ReleaseCandidate ist. Ich wollte mit AutoCut rumexperimentieren und wenn ihr die Funktion so OK findet, bleibt sie so. Nicht b...
von Fanfon
Sa Nov 21, 2009 8:15 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 209772

Guten Morgen, schön das eine neue Version erschienen ist! Daß Du es für Deine Gemeinde so machst ist anerkennenswert, aber wirklich nötig? Wir nehmen auch noch auf Cassetten auf, aber auch im PC noch mit No 23 Recorder als MP3. Haben zwischen Mischpult und PC einfach eine Verbindung hergestellt. Du ...
von Fanfon
Sa Nov 21, 2009 8:01 am
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: PDF-anzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 10616

Hol dir den kostelosen und portable Version vom PDF X Change Viewer!

Da kannst du einstellen mit welcher Auflösung die PDF in ein Bild exportiert werden soll!

lg Daniel
von Fanfon
Fr Nov 20, 2009 10:15 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 209772

Fanfon hat Folgendes geschrieben: Datei splitten: Ich verstehe nicht ganz warum man das machen soll. Wenn man nicht eine große lange Datei möchte kann man doch die Predigt selbst schneiden Wenn ich Dich richtig verstehe, wer setzt sich zu Hause hin und schneidet sich eine lange Predigt mp3 in Stück...
von Fanfon
Fr Nov 20, 2009 12:42 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 209772

Der Meinung bin ich eben auch :!:

Man sollte sich schon auf das WESENTLICHE beschränken!
Aber ein kleines fade out etc. kann ja nicht schaden. :wink:

lg Daniel
von Fanfon
Do Nov 19, 2009 2:52 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: PDF-anzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 10616

Mann muss nicht XPS nehme, fast jeder PDF Reader macht von der PDF eine Bilddatei, und die in SB einzubinden ist ja nun ganz einfach!
von Fanfon
Do Nov 19, 2009 2:50 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Tastaturbelegung (Ändern)
Antworten: 8
Zugriffe: 8518

Prima!


Danke!!!!! :mrgreen:

LG Daniel
von Fanfon
Do Nov 19, 2009 1:44 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 209772

Wenn du Einfluss drauf nimmst, in dem man einige Bearbeitungsmöglichkeiten einbaut (Fad In / Out ms Pausen etc) würde ja die Bearbeitung wegfallen, die man danach hätte. Wenn das technisch so implementiert werden kann, wäre das sicherlich möglich!

lg Daniel
von Fanfon
Do Nov 19, 2009 1:04 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 209772

Also Pause habe ich bei Audacity bisher schon oft gebraucht ..... Wir nehmen nicht nur die Predigt selber auf, sondern auch die Begrüßung und den Segen ... Die Lieder zwischendrin müssen ja wegen GEMA raus .... Oder wenn es zwischendurch Zeugnisse gibt ... dann will ich die Zeit ausblenden, in der ...
von Fanfon
Mi Nov 18, 2009 7:38 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Fusstaster
Antworten: 10
Zugriffe: 15274

Vor und Nachteile hat alles, wenn du während des Spiels im Notenbuch blätterst und das als Gitarrist finde ich das manchmal störender als nen Fusstaster. (Ist man ja vom Effekt gerät gewöhnt.)
von Fanfon
Mi Nov 18, 2009 2:21 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 209772

Hallo also die Idee an sich schon interessant ob es notwendig ist sei mal dahin gestellt. Was wird denn gefordert? Pause Button: Sicherlich hilfreich wenn man ein bestimmtest Stück der Predigt aussparen will ohne 2 Dateien zu erzeugen bzw. danach das ganze zu schneiden. Ich persönlich benötige das n...