Die Suche ergab 12 Treffer

von Gero
So Apr 24, 2016 8:31 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: 5 Beamer; 50m Entfernung; Signalsplitter? Funk?
Antworten: 2
Zugriffe: 10145

5 Beamer; 50m Entfernung; Signalsplitter? Funk?

Hallo ihr Technikmenschen! Ich möchte "meine" Beamer in Zukunft von den VGA-Kabeln erlösen. Da ich teilweise Gottesdienste in einem Dom organisiere, müssten bis zu 5 Beamer für die Gottesdienstbesucher gleichzeitig angesprochen werden (idealerweise 7 für die Besucher + Kontrollmonitor (Technik) + St...
von Gero
Do Jun 09, 2011 12:00 pm
Forum: Allgemein
Thema: Neue Features zu erwarten?
Antworten: 5
Zugriffe: 9813

Wir arbeiten seit ein paar Jahren mit der 3.16 Version. Das ist für unsere Zwecke zunächst vollkommen ausreichend. Trotzdem sind die neuen Features natürlich sehr interessant, so dass wir am überlegen sind nun doch aufzurüsten. Ist es abzusehen, dass in "naher" Zukunft 5.0 rauskommen wird? Sollen wi...
von Gero
Di Mai 10, 2011 3:04 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Ablaufplan drucken > > > mit Liednummer und Anfangs
Antworten: 1
Zugriffe: 6213

Einen separaten Ablaufplan auszudrucken wäre tatsächlich auch für uns eine gute Hilfe, so sparen wir uns ein ewiges Abgleichen und haben schnell eine einheitliche Übersicht.
von Gero
Di Aug 17, 2010 12:32 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Live Video mit mehreren Kameras als Hintergrund
Antworten: 3
Zugriffe: 7517

Live Video mit mehreren Kameras als Hintergrund

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne während der Gottesdienste die Möglichkeit haben mit zwei oder mehr Kameras das Geschehen einzufangen und als Hintergrundvideo einbinden.

Wie sind da Eure Erfahrungen?
Was muss ich beachten?
Welche technischen Voraussetzungen sollten vorhanden sein?
von Gero
Mo Apr 05, 2010 9:48 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Wunschlieder
Antworten: 4
Zugriffe: 5638

Ich möchte gerne den Gedächtnissen der lieben Jugend auf die Sprünge helfen. Wir haben sehr viele Lieder in unser Arbeit, die sich kaum jemand schnell merken kann.
Der Wunsch von vielen ist es, dass man am Beamerbild eine das Inhaltsverzeichnis sehen kann.
von Gero
Mo Apr 05, 2010 6:38 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Wunschlieder
Antworten: 4
Zugriffe: 5638

Wunschlieder

Hallo Leute, mal wieder ne Frage von mir. Vielleicht gibt's schon was im Forum darüber, aber selbst über die Suchfunktion konnte ich leider nichts finden. Wenn wir Andachten feiern haben wir immer Plätze, an denen sich Lieder gewünscht werden können. Leider habe ich noch keine Funktion bei SB gefund...
von Gero
Mo Apr 05, 2010 6:27 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Lichtsteuerung über SB
Antworten: 14
Zugriffe: 17268

Ich denke, dass wir durchaus auch abgespacete Ideen diskutieren können. Nur, wenn wir Visionen haben und darüber reden, kann etwas wunderbares und neues entstehen. Wobei ich den Gedanken mit dem Kaffee ziemlich lustig fand... Aber im Ernst. Ich denke, dass der Schuster bei seinen Leisten bleiben sol...
von Gero
Fr Dez 11, 2009 1:06 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Massenimport aus Word die Zweite
Antworten: 2
Zugriffe: 4197

Super - wie geil!! Das ist genau das, was ich gesucht habe...


Vielen DANK!!
von Gero
Do Nov 26, 2009 10:26 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Massenimport aus Word die Zweite
Antworten: 2
Zugriffe: 4197

Massenimport aus Word die Zweite

Ich habe mehrere 100 Worddateien mit wunderschönen Songs.
Muss ich diese einzelnt in SB kopieren oder geht das irgendwie auch schneller?

Vielen Dank und liebe Grüße aus Flensburg,
Gero
von Gero
Do Nov 19, 2009 10:38 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Welches 24 Kanal Mischpult
Antworten: 27
Zugriffe: 44072

Also, wir haben das Yamaha 24/14FX und sind super zufrieden!!! Es hat uns in den letzten Jahren nie im Stich gelassen und immer absolut beste Dienste geleistet! Bis zu 6 Auxwege sind möglich. leider sind mittlerweile bei uns die Kanäle "ausgegangen"... Mittlerweile würde ich die 32er Variante empfeh...
von Gero
Di Nov 17, 2009 3:03 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Massenimport aus Word
Antworten: 12
Zugriffe: 12446

Massenimport

Wie kann ich möglichst schnell meine ca. 400 einzelnen Worddateien inkl. Akkorden in SB einpflegen?
von Gero
Fr Aug 07, 2009 8:30 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Textfelder zur Anordnung von Texten
Antworten: 0
Zugriffe: 3574

Textfelder zur Anordnung von Texten

Hallo liebe Leute, ich wünsche mir die Möglichkeit die zweite (dritte...) Sprache en Block z.B. unten linke in die Ecke zu setzen. Für einige Gottesdienste war es für uns hinderlich, dass die Sprachen immer nur zeilenweise versetzt gewesen sind. Ist es möglich ggf. Testfelder zu entwerfen und diese ...