Die Suche ergab 20 Treffer

von jdj
Do Dez 13, 2012 9:03 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Verzerrte Aufnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 10703

Hi Walter,
habt ihr schon mal versucht eure Ton und Lichttechnik stromtechnisch zu trennen, also an zwei verschiedenen Sicherungen zu betreiben?

Liebe Grüße Jan-Dirk
von jdj
Do Sep 23, 2010 9:26 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: LAN Verbindung
Antworten: 8
Zugriffe: 12620

Mit VGA Kabel kann man auf jeden Fall (bei guter Qualität) 35 m Überbrücken. Sonnst solltest du dir einen VGA - Extender zulegen. Mit dem kann man VGA - Signale verstärken und dann über Lan Kabel schicken. Was meinst du denn genau mit dem Satz Was muß ich denn nun an den beiden Geräten einstellen, d...
von jdj
Mo Aug 02, 2010 4:46 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Bildschirmfrequenz manuell festlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 6872

Die Systemsteuerung der Graka müsste NVIDIA Control Panel heißen und da musste mal nen bischen rumsurfen (ich glaub unter benutzerdefinierten einstellungen)

Viele Grüße JDJ
von jdj
So Aug 01, 2010 3:50 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Bildschirmfrequenz manuell festlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 6872

Das dürfte ganz normal über den Grafikkarten treiber gehen, was für ne Grafikkarte hast du den???
von jdj
Sa Jul 24, 2010 8:48 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Bühnenkonstruktion aus Holz = Probleme -> Lösung gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 21046

Ein Bekannter von uns hat gebaut und der hat in seine Holzdecke irgend einen Isolierenden Schaumstoff reingespritzt. Aber keine Ahnung wie das Zeug heißt, am besten mal bei ner Zimmerei/Holzhandlung/Bauunternehmer fragen.

Viele Grüße Jan-Dirk
von jdj
Do Jul 08, 2010 9:49 pm
Forum: Support
Thema: Produktbeschreibung:Dual Screen Support für eine ablenkun...
Antworten: 3
Zugriffe: 4592

Du musst mal hier schauen:
http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?t=2301

Viele GRüße JDJ
von jdj
Mo Jul 05, 2010 1:41 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Presenter Fussschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 13376

Am besten durchfostest du mal das Forum, das wurde vor Monaten schonmal diskutiert,
Viele Grüße jdj
von jdj
So Jun 20, 2010 11:23 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Alle wichtigen Codecs mit SB mitliefern
Antworten: 4
Zugriffe: 6061

Mann könnte auch mal ne liste mit alle kompitabelen Codecs inclusiv Links ins forum stellen.
von jdj
Di Jun 08, 2010 1:57 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Motorisch drehbarer Deckenhalter
Antworten: 10
Zugriffe: 15945

Theoretisch könnte man einfach immer nen Spiegel davor hängen :-) (im 45° Winkel)
von jdj
Fr Apr 16, 2010 8:19 pm
Forum: Support
Thema: Fehler bei Eigenschaften auf .ppt von CD
Antworten: 2
Zugriffe: 3685

Hast du das Problem auch wen du die Datein alleine in Powerpoint öffnest?
Versuchs doch mal ohne Songbeamer
von jdj
Di Apr 13, 2010 1:31 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Welche Headsets nutzt Ihr und wie seid Ihr zufrieden
Antworten: 24
Zugriffe: 31613

@ gebert ich habe jetzt schon nen bissl geschaut aber an Funksystemen im Bereich 710 - 790 MHz (P6 Band bei Shure, C Band bei Sennheiser) bisher nur einen Empfänger gefunden, den Sennheiser ew G3 C-Band. Auf der Shure Hompage stand dass es die PGX Serie auch im Bereich P6 gibt , doch bei google sowi...
von jdj
Mo Apr 12, 2010 7:13 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Welche Headsets nutzt Ihr und wie seid Ihr zufrieden
Antworten: 24
Zugriffe: 31613

Hallo wir wollen in unserer Gemeinde ein Funkheadset anschaffen und einer aus der Gemeindeleitung ist vom T-Bone Earmic sehr begeistert (der hat das auf irgendeiner Konferenz gesehen.) Habt ihr damit schon erfahrungen gemacht?? Als Empfänger würden wir wahrscheinlich nen billigen Shure/Sennheiser Em...
von jdj
Mo Apr 12, 2010 7:07 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Digitale Dividende - gibts da schon was neues?
Antworten: 20
Zugriffe: 24440

Hallo, eine Frage: heißt das jetzt Konkret das man nach 2016 Mikrofone im Bereich 710 - 790 Mhz nutzen darf?? Auf welche Funkfrequenzen kann mann in Zukunft ausweichen und fallen dabei Kosten an? Ab sofort können Funkmikrofone im Bereich 710 – 790 MHz betrieben werden, allerdings nur nach Anmeldung....
von jdj
Do Apr 01, 2010 9:57 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Wie lässt sich folgendes Projekt realisieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 12845

Die Idee ist auf jeden Fall gut aber ich würde deinen PC nicht per Wlan sondern per Lan (wenn möglich Gigabit Lan). Dann könnte man vom Technik Rechner alle Daten auf den Beamer Rechner "saugen" / freigeben und dann auf dem PC Songbeamer laufen lassen. Den Rechner Muss man dann aber per VNC oder was...
von jdj
Do Apr 01, 2010 9:50 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stage Monitor
Antworten: 128
Zugriffe: 253665

Dann bräuchte man nen Rechner der zwei Grafikkarten steckplätze hat und außerdem zwei Ordentliche Grafikarten die per SLI oder Crossfire .. zusammengeschaltet werden. Das hieße dan nen neuen Beamerrechner. Meiner Meinung viel zu viele Kosten und viel zu viel Aufwand. Warum den nicht beim Liederbuch/...
von jdj
Mo Feb 01, 2010 8:09 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Welche Headsets nutzt Ihr und wie seid Ihr zufrieden
Antworten: 24
Zugriffe: 31613

Hallo wir benutzen beim Gottesdienst ein Headset und zwar das Shure WH-20 XLR das war eigentlich für unseren Querflötenspieler gedacht wird aber inzwischen auch für Klavierspieler benutzt wird. Als Boxen beutzten wir nen 2Wege system mit 10". Unser Gemeinderaum hat nen wiederlichen Raumklang: Aludec...
von jdj
Fr Okt 30, 2009 2:31 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Welches 24 Kanal Mischpult
Antworten: 27
Zugriffe: 44085

Lies dir zu den Funkmikros noch mal den Beitrag durch:http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?t=1971

weil da wird sich noch einiges ändern (Die Frequenzen werden halt 2015 abgeschaltet! Nicht das ihr jetzt teure Funkmikros kauft und ihr die dann in 5 Jahre erneuern müsst. :-)
von jdj
Do Okt 29, 2009 11:00 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Fusstaster
Antworten: 10
Zugriffe: 15380

Ich halte das für sehr Riskant da wenn nur der Lobpreisleiter am schalten ist was passiert wenn er sich verblättert und dann nur mit seinem Taster am schalten ist kann das nicht gut gehn. Als Musiker sollte man sich außerdem aufs singen konzentrieren und nicht aufs weiterschalten. Was passiert außer...
von jdj
Mo Okt 19, 2009 5:10 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen/Anregungen zu Audiomitschnitten -> Hardware
Antworten: 39
Zugriffe: 51228

Zum PC: Warume ne SSD??? Sind die wirklich soooo schnell? ich würde zwei Baracudas einbauen und die dann per Raid spiegeln. (100€ gespart) und in der Liste fehlt der Arbeitsspeicher :-) Du hast noch nen wichtiges Detail Vergessen mit welcher Kamera nehmt ihr das ganze auf?? Video Ausgang? Ton Eingan...
von jdj
Mo Okt 19, 2009 4:21 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 218198

Hmmmm. Das kann ich leider aucch nicht testen, da ich keine solchen Geräte habe. Was für Geräte meinst du denn überhaupt mit "Interfaceerkenneung"? Das heißt, hier bin ich auf eure Hilfe angewiesen! --> Bitte testen! Es gibt ein Protokoll ASIO das die meisten Interfaces verwenden. Dies musst du dan...