Die Suche ergab 56 Treffer

von manolo
Do Nov 07, 2019 5:50 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 217415

Könnte gehen...

Hallo miteinander, wir haben seit neustem Songbeamer in der Gemeinde. Meine Frage kann man mit dem Progmramm sermonrecorder festlegen ab welcher Folie das Programm automatisch die Aufnahme der Tonspur startet? Danke schonmal für eine Antwort! Könnte z.B. mit den Tastenkürzeln funktionieren. Wenn vi...
von manolo
Do Nov 07, 2019 5:48 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 217415

Ja, SR ist bilingual :-)

Hallo, sowas suchte ich. Nur hab ich als alter Mensch Probleme mit dem Englisch; Gibts das auch in Deusch? Hab lange gesucht und nix gefunden. MfG Rudi Kein Problem, SermonRecorder ist zweisprachig, d.h. aktuell in Deutsch und Englisch. Wenn jemand das auch noch in anderen Sprachen haben will und d...
von manolo
Sa Jan 09, 2010 9:12 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 217415

Hallo Bareida, Danke für deinen Versuch! Es wurde vorher schon mal genannt, dass das Programm scheinbar nicht auf Windows 7 läuft. Das kann daran liegen, dass ich im Moment noch mit VCS2005 programmiere. Ich vermute, dass ich für eine Kompatibilität mit W7 mindestens mit VCS2008 programmieren müsste...
von manolo
Di Dez 01, 2009 10:47 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 217415

Neue Testversion 0.3beta4

Hallo, habe die drei Streams jetzt ziemlich von einander entkoppelt. Jetzt kann man die separat und unterschiedlich einstellen: ftp://meinpc.dyndns.org/Downloads/SermonRecorder_0.3beta4-Setup-091201.exe Bisher habe ich noch keine Rückmeldung zum AutoCut bekommen, kann das mal noch jemand ausprobiere...
von manolo
Di Nov 24, 2009 10:31 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 217415

Könntet Ihr bitte ein mal die RC3 (etwas weiter oben) mal testen und schreiben, ob das einigermaßen geht? Ich würde mich vor allem für das AutoCut Feature interessieren... Vielleicht mal ein normales Predigt-MP3 abspielen, über den StereoMix-Eingang mit SR und eingeschaltetem AutoCut aufnehmen und d...
von manolo
Sa Nov 21, 2009 8:54 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 217415

schön das eine neue Version erschienen ist! Möööööp! Falscher Kommentar. Das "RC" soll bedeuten, dass das hier nur ein Prerelease oder ein ReleaseCandidate ist. Ich wollte mit AutoCut rumexperimentieren und wenn ihr die Funktion so OK findet, bleibt sie so. Sonst nix. Ich denke, das 0.3er Release w...
von manolo
Sa Nov 21, 2009 1:37 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 217415

Hallöle,

ich hab noch ein bissl mit diesem AutoCut rumexperimentiert (und so sieht's auch aus) aber ich denke es macht schon etwas recht sinnvolles.

Schaut euch das mal an:
SermonRecorder_0.3RC3-Setup-091120.exe
von manolo
Fr Nov 20, 2009 6:39 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 217415

Hat heute Abend jemand Lust auf einen chat? Ich hab mal meinen alten ICQ-Acount wieder in Gang geschmissen...
von manolo
Fr Nov 20, 2009 11:36 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 217415

Eine weiteres Problem bei der Problematik automatische Schnittfunktion ist wenn der Prediger viele Sprechpause macht! (So wie bei uns) Dann haben wir viele Daten von längen von 1 Minuten, dann mal mehrere Minuten und dann wieder nur ein paar Sekunden. Dann muss man die Sekunden abschnitte auch wied...
von manolo
Fr Nov 20, 2009 11:29 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 217415

Wenn man die Stücke hinter einander hört, bekommst man die Schnittstellen gar nicht mit. Das ein und ausblenden wird gar nicht benötigt. Ich glaube, das ein- und ausblenden hat sich auf die Pause-Funktion bezogen, Wenn realisiert, könnte man das aber natürlich auch am Anfang und Ende der Aufnahme m...
von manolo
Fr Nov 20, 2009 11:25 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 217415

MichaelB, erstmal danke für dein Lob. Manolo denke ich hier richtig, wenn es hier nicht um die Reduktion auf das Wesentliche geht, sondern wie der Name es schon sagt, um einen Predigtrecorder, der auf die ganz spezielle Thematik der Aufnahme von Gottesdiensten mit Predigten, Ansagen, Zeugnissen uä. ...
von manolo
Do Nov 19, 2009 1:30 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 217415

Wäre es nicht besser da mehrere Daten zu erzeugen um die danach zu bearbeiten. Sonst bauen sich doch etliche Knackser und Störgeräusche ein. Oder irre ich mich da? Gute Frage. Ich glaube aber dass es da keine Knackser oder so geben wird. Zumal ich da mit meinem Programm ja auch Einfluss drauf habe....
von manolo
Do Nov 19, 2009 12:51 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 217415

Also Pause habe ich bei Audacity bisher schon oft gebraucht ..... Wir nehmen nicht nur die Predigt selber auf, sondern auch die Begrüßung und den Segen ... Die Lieder zwischendrin müssen ja wegen GEMA raus .... Oder wenn es zwischendurch Zeugnisse gibt ... dann will ich die Zeit ausblenden, in der ...
von manolo
Mi Nov 18, 2009 9:46 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 217415

generell ne nette Idee ..... aber ich würde sie glaub nicht benützen .... oder bei uns keinen Sinn drin sehen .... derjenige der die Predigt anhört, hört sie meist am Stück ... oder unterbrochen mit der Pausetaste ...... sehe noch keinen Grund, warum man in 5min Schritte vorspringen sollte? Habe ei...
von manolo
Mi Nov 18, 2009 12:01 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 217415

Zusätzliches Feature: AutoCut?

Hallo, Ich wurde von einem netten Mitmenschen darauf aufmerksam gemacht, dass eine Zerstückelung der Predigt in kleinere Teile eventuell gut wäre. Bedingung dafür z.B.: Einstellbare Zeit ist abgelaufen (z.B. 5Min) und es gibt eine Sprechpause --> Schnitt. Das soll dann das Handling auf einem MP3-Pla...
von manolo
Di Nov 17, 2009 11:43 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 217415

Fanfon hat geschrieben:Andere in Windows eingestellte Bedingungen werden ja davon nicht beeinflusst! Andere Programm werden das wahrscheinlich ähnlich machen! (Denke da an Bildschirmschoner, Aufnahmeprogramme, Synchronisierung und viele andere!)
Ja, vermutlich.
von manolo
Di Nov 17, 2009 11:41 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 217415

Mal kurz eine Frage: ist SermonRecorder eher für die Aufnahmen von Predigten (Sermon :D) geeignet oder lassen sich damit auch Mitschnitte der Band anfertigen? Ursprünglich ist das Tool für Predigten maßgeschneidert. Drum kann man z.B. auch den Namen und Titel (oder Thema) während der Aufnahme editi...
von manolo
Di Nov 17, 2009 2:26 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 217415

Mal ne Frage. Bei mir habe ich in den Energie Optionen (auch im gemeindelaptop) die Standby und Displayabschaltung deaktiviert. Was passiert wenn jemand das Tool bedient und dort dann ein Häkchen setzt, das der Standby nur so lange abgeschaltet wird, wie das programm läuft! Schaltet dann von verhal...
von manolo
So Nov 15, 2009 6:04 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 217415

Habe ein paar neue Probleme gefunden: Wenn eine Aufnahme abbricht, ist unter Umständen schon eine Datei Aufnahme_1.mp3 vorhanden. Beim nächsten Aufnahmestart wird die Datei dann ohne Nachfrage überschrieben und die Daten von vor dem Abbruch sind verloren. Workaround: Es wird beim Aufnahmestart gesch...
von manolo
Mi Nov 11, 2009 9:30 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 217415

Hallo, hab grade das update installiert. direkt beim ersten Start ganz viele Fehlermeldungen, z.b: http://sb-files.jgmg.de/lennarts/fm01.jpg http://sb-files.jgmg.de/lennarts/fm02.jpg in dem letzten war unten bei details folgender text: http://sb-files.jgmg.de/lennarts/fm_a.txt letzte Fehlermeldung ...
von manolo
Mi Nov 11, 2009 12:13 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 217415

Bugfix-Release Sermon-Recorder 0.2.1

das müßte in den Einstllungen eigentlich nur: [...] heißen. Finde ich eigentlich selbsterklärend :) ist ja keine große Änderung zu jetzt *lol* Das ist zwar keine große Änderung für die Oberfläche, aber dafür darunter.... Drum müssen wir uns schon recht genau überlegen, was wir wollen, um es nicht d...
von manolo
Mo Nov 09, 2009 7:30 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 217415

OK, soweit klar. Was ist jetzt, wenn jetzt jemand kommt und die zwei mp3-Streams noch in verschiedenen Ordnern haben will? Dann müssten wir nochmal ein neues Feld machen...
von manolo
Sa Nov 07, 2009 11:07 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 217415

ich würde auch noch nen unterschiedlichen Speicherort für wav und mp3 gutfinden die mp3 werden bei uns im Archiv gespeichert. die Wave sind nur wenige Wochen zum brennen in einem Extra Ordner zwischen gespeichert. Unterschiedliche Speicherorte würden uns dies erleichtern .... :) Aha. Hoch interessa...
von manolo
Fr Nov 06, 2009 12:27 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 217415

Zunächst Danke an alle, die mir helfen! 2 Sachen sind mir aufgefallen. 1. Die Tab-Reihenfolge im Hauptfenster scheint noch nicht ganz korrekt. Einstellung > Start/Stopp > Sprecher > Thema> Einstellung So läuft das im Moment. Wäre es aber nicht sinniger es Einstellung > Sprecher > Thema> Start/Stopp ...
von manolo
Do Nov 05, 2009 11:28 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 217415

SermonRecorder 0.2

Hallo! So, jetzt habe ich es mal hinbekommen und habe das Release v.0.2 fertiggestellt. Ihr könnt es unter http://sermonrecorder.sourceforge.net finden und runterladen. Oder für alle, die schneller sind als die Anderen hier von meinem Homeserverlein. Wenn ich mich recht erinnere, sind die Haupt-Ände...