Die Suche ergab 286 Treffer

von tomcat
Di Apr 15, 2014 8:59 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Projektion / Neuer Beamer gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 27356

Salü Dietmar
wir sind super zufrieden mit dem Optoma Beamer Hell leise, Anschlüsse mehr als wir brauchen, was will man mehr.
Danke für deine Bemühungen.
von tomcat
Mo Mär 24, 2014 12:50 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Projektion / Neuer Beamer gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 27356

Salü Dietmar
einer hängt schon an der Decke. Bis jetzt ist alles bestens, hat meine Erwartungen übertroffen. Danke für deine Tipps.
Gruss Tomcat :D
von tomcat
Di Feb 04, 2014 9:44 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Projektion / Neuer Beamer gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 27356

Salü bigsimi
unser Beamer hängt an der Decke, ist ca. 5-6m von der Wand entfernt. Bei uns reicht das normale Objektiv. Vielleicht hat Dietmar da mehr Erfahrungen.
Gruss Tomcat
von tomcat
Sa Feb 01, 2014 3:12 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Projektion / Neuer Beamer gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 27356

Salü Dietmar wir sind heftig am anschauen der Daten, dein Angebot finde ich super. Werde die morgen in die Sitzung reinbringen. Habe aber noch eine kleine Frage der W501 in der Beamerdatenbank hat scheinbar nur 4500 lumen. Im Prospekt schreiben sie von neu und 5000 Lumen und ein Kontrast von 15000:1...
von tomcat
Do Jan 30, 2014 1:44 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Projektion / Neuer Beamer gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 27356

Salü Dietmar Werde deine Optoma noch mit den anderen besprechen. Ich komme aus der Schweiz wenn hier Toppreise.ch eingebe und den IN5144 suchen lasse dann bekomme ich einen Preis von ca. 3300 SFr. Habe nicht gewusst das hier die Schweiz billiger ist???? :D Habe mehrere PDF 's runtergeladen und wir w...
von tomcat
Do Jan 30, 2014 11:16 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Projektion / Neuer Beamer gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 27356

Guten Tag Dietmar bis heute haben wir eine 4:3, wahrscheinlich werden wir mit einem neuen Beamer auf die neuen Werte gehen müssen, 16:10. Die Frage ist auch wie verfäscht es die Beameranzeige gegenüber dem PC Monitor der ein 19" 4:3 ist. Ich möchte einfach mit dem neuen Beamer nicht schon nach kurze...
von tomcat
Do Jan 30, 2014 6:24 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Projektion / Neuer Beamer gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 27356

Benq SX914

Ich bin noch auf diesen Beamer (Benq SX914) gestossen. Was haltet ihr von diesem.
Was mir immer noch nicht ganz klar ist ist das mit dem Kontrast. Ist dieser wichtiger als die hohen Lumen zahlen?
Gruss Stennis
von tomcat
Mo Jan 27, 2014 9:48 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Projektion / Neuer Beamer gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 27356

Salü Dietmar
Also wir sind auch am Suchen eines besseren Beamers dein WX6000 ist eigentlich sehr gut bei uns würden aber die 40dB Lärm zu einer Belastung.
Ich bin da wahrscheinlich bei IN5144 besser.
Was ich nicht ganz verstehen ist das mit dem Kontrast siehe meine Frage weiter oben.

Gruss Tomcat
von tomcat
Sa Jan 25, 2014 11:13 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Projektion / Neuer Beamer gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 27356

Beamer gesucht

Erstmal danke an alle über die vielen Infos. Wir sind dabei unseren Beamer zu ersetzen bis jetzt 3000 Lumen. Wollen sollten müssen aber einen viel helleren haben 5000Lumen. Wie sieht heute der Markt aus habe den IN5144 angeschaut, ich finde ihn eigentlich sehr gut für uns, der Kontrast ist bei 3000:...
von tomcat
Fr Mär 08, 2013 7:36 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 4.25
Antworten: 12
Zugriffe: 20594

Finde die Integration von VLC eine sehr gute Idee.
Gruss tomcat
von tomcat
Do Sep 15, 2011 6:17 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Linux
Antworten: 110
Zugriffe: 217988

Salü Sebastian
finde ich schade, früher waren es mehr Linux Anhänger als MacOs. Nur weil wir Linuxer stiller wurden und jetzt die Mac'ler lauter sind.
Ich persönlich habe nur gewartet, Geduld ist das halbe Leben. :mrgreen:
Linuxerische Grüsse
Tomcat
von tomcat
Di Aug 02, 2011 10:09 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Beschweren sich bei euch auch Leute das es zu laut ist?
Antworten: 10
Zugriffe: 13680

wir haben einen Raum von ca. 3m höhe, 30m länge und 20 m breite.
Die Monitorboxen habe ich den Bass fast auf dem Minimum.
Somit habe ich das Wummern nicht das viele Leute als Laut empfinden.

Gruss tomcat
von tomcat
Mo Nov 29, 2010 10:27 am
Forum: Support
Thema: Abspielen von Musik CD in SB nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 5304

Hallo EFG
wenn wir lieder ab CD abspielen müssen habe ich meine Leute so instruiert das diese das Lied auf HD kopieren müssen.
Somit habe ich keine Probleme wenn das Lied erst gegen Mitte oder gar Ende gespielt werden muss.
Gruss Tomcat
von tomcat
Mi Sep 22, 2010 7:38 am
Forum: Support
Thema: keine PP präsentation
Antworten: 6
Zugriffe: 6725

Salü Sebastian
danke für deine Hilfe mit dem neuen PPviewer sind konnte ich die Fehler beseitigen.

Gruss tomcat
von tomcat
Mo Sep 13, 2010 2:29 pm
Forum: Support
Thema: keine PP präsentation
Antworten: 6
Zugriffe: 6725

Danke für den Hinweis
scheint tatsächlich so gewesen zu sein. Denn jetzt funktionierts mit dem neueren PPviewer.
Danke
von tomcat
Mo Sep 13, 2010 8:40 am
Forum: Support
Thema: keine PP präsentation
Antworten: 6
Zugriffe: 6725

keine PP präsentation

Hallo Zusammen bei uns ist es nun schon dreimal vorgekommen das eine PP nicht funktionierte. Es kommt folgende Fehlermeldung: Control " has no parent windows. Nach diese Meldung funktionieren keine PP mehr und ich musste den ganzen PC neu aufsetzen. Gestern hatten wir das auch wieder, hoffe das die ...
von tomcat
Fr Jun 11, 2010 12:52 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Neil Quinton - für alle Techniker ein MUSS!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 109507

Danke für den Link pcfire.

Super seiten :D

Gruss tomcat
von tomcat
Di Mär 16, 2010 7:06 am
Forum: Support
Thema: Songbeamer hängt sich auf
Antworten: 5
Zugriffe: 6268

hallo dude
hatten auch so hänger als wir die 4er Version installierten.
Bei uns kam es aber klar vom XP aus, jetzt mit Win7 haben wir keine Probleme mehr.
Gruss tomcat
von tomcat
Di Feb 02, 2010 8:24 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Welche Headsets nutzt Ihr und wie seid Ihr zufrieden
Antworten: 24
Zugriffe: 31451

Hallo zusammen
wir haben das Sennheiser Headset mit dem Funksystem.
Wir brauchen dies eigentlich überall, d.h. für die Predigt oder Lobpreis also zum Sprechen wie auch zum singen.
Wir sind sehr zufrieden.
Gruss tomcat
von tomcat
Di Sep 15, 2009 6:47 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Mikrofonteil gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 7190

Hallo Gebert Aldi verkauft im Moment in der CH einen Mikrofonständer, vielleicht kannst du was machen. Habe mir für zuhausen so ein Ständer gekauft. Für so ist dieser voll genügend und wenn man nicht mit dem Ständer so umgeht wie die einen Popstars hält er auch eine Gemeindebelastung aus. Nebenbei g...
von tomcat
Di Apr 14, 2009 9:18 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Funkmikrofone
Antworten: 53
Zugriffe: 70365

Hallo Zusammen Wi arbeiten regelmässig mit dem EW 100 Sennheiser. Neu haben wir nun für dieses ein Headset gekauft, einfach super. Vorher mit Knopfmikro irgendwo an der Krawatte oder sonst wo hatten wir immer unser Schwierigkeiten. Mit dem Headset einfach genial. Der einzige Nachteil ist die 9V Batt...
von tomcat
Fr Apr 03, 2009 9:30 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen und Anregungen zum Technikpult
Antworten: 63
Zugriffe: 83852

Nachtrag
Der Tisch wird noch mit Holz Ummantelt, womit der Monitor nicht mehr so dominant ist.
Sobald die Ummantelung fertig ist, wird bei nicht gebrauch der Anlange, ein Fixleintuch über den Tisch gezogen.
Gruss Tomcat
von tomcat
Fr Apr 03, 2009 9:26 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen und Anregungen zum Technikpult
Antworten: 63
Zugriffe: 83852

Salü MichaelB Also die Wand wo wir Projezieren ist (auswendig geschätzt) 15 bis 20m entfernt. Beamer hängt an der Decke. Die Doppelstühle sind nur temporär da ich zu grosse Rollen genommen habe für den Tisch, die kleinen sind schon im Serverschrank, müssten eigentlich nur noch montiert werden, aber ...
von tomcat
Mi Apr 01, 2009 4:24 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen und Anregungen zum Technikpult
Antworten: 63
Zugriffe: 83852

So jetzt habe ich den Link bekommen und ich hoffe es funktioniert.
So haben wir es bei uns gelöst.
Alles Mobile.
http://sb-files.jgmg.de/tomcat/Bild_001a.jpg
http://sb-files.jgmg.de/tomcat/Bild_002a.jpg

Gruss Tomcat
von tomcat
So Mär 29, 2009 5:21 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen und Anregungen zum Technikpult
Antworten: 63
Zugriffe: 83852

Hallo zusammen bei uns ist alles Mobil. Technik mit Monitor und Mischpult sind auf einem Tisch mit Rollen. Vom Tisch gehen alle Kabel gebündelt in einem Strang zum Serverschrank. In diesem sind alle Geräte untergebracht. D.h. die ganze Audioanlage ausser Mischpult, beide PC's. Auf dem Tisch befindet...