Die Suche ergab 15 Treffer

von MartinE
Di Dez 22, 2020 3:58 pm
Forum: Allgemein
Thema: NDI
Antworten: 12
Zugriffe: 15833

Re: NDI

Hier darf ich mich gleich mal mit ranhängen, da ich das gleiche Problem hatte. Unser Birddog hatte den Beamer-PC gar nicht erst gesehen. Ich bin dann drauf gekommen, dass die Windows Firewall einen Strich durch die Rechnung machen könnte. Ich habe daraufhin die mir mal angesehen und siehe da, zwei E...
von MartinE
Mo Mär 03, 2014 6:01 pm
Forum: Support
Thema: Probleme mit der Dokumentation
Antworten: 1
Zugriffe: 3590

Hier kann ich leider nur zustimmen. Besonders was scripting angeht.
von MartinE
Fr Jan 03, 2014 9:26 am
Forum: Allgemein
Thema: Projektions-Problem mit neuem PC
Antworten: 6
Zugriffe: 11156

Hallo, ich hatte auch des Öfteren (bei uns wird öfter mal frisch aufgebaut (parallel zur Festinstallation) wegen JuGos und Konzerten) Probleme mit Wellen im Bild. Als mögliche Fehlerquellen habe ich dabei bis jetzt ausgemacht (nur VGA Kabel, die sich vorher schon bewährt haben): - Masse-Schleife zwi...
von MartinE
Sa Okt 06, 2012 5:08 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Neuer Beamerlaptop gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 5013

Neuer Beamerlaptop gesucht

Hallo zusammen, wir sind in unserer Gemeinde dabei, einen neuen Laptop für Songbeamer anzuschaffen, da der Alte immer mehr Alterserscheinungen bekommt und bald in Rente gehen soll. Unsere Anforderungen sind: - leise, selbst unter Last - leise Festplatte (SSDs trau ich nicht. In meinem Büro von 6 Man...
von MartinE
Mi Mai 02, 2012 12:21 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stage Monitor
Antworten: 128
Zugriffe: 252751

Du kannst per Script die Präsentation auf die Größe 0×0 setzen. Dadurch wird sie unsichtbar. Presentation.Form.SetBounds(0,0,0,0); Das finde ich praktisch. Mich hatte es schon länger gestört, dass ich auf dem ferngesteuerten Rechner keine möglichkeit hatte, das Beamerbild zu deaktivieren. N...
von MartinE
Sa Apr 07, 2012 12:32 pm
Forum: Support
Thema: Vorschlag + Umfrage: Anderes Verhalten des R-Shortcuts
Antworten: 3
Zugriffe: 4707

Dann würde ich aber vorschlagen: zum nächsten Refrain ausgehend von der aktuellen Folie (oder falls noch keine angezeigt wurde zur ersten)
von MartinE
Sa Feb 04, 2012 9:46 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Masken oder mixed Template
Antworten: 8
Zugriffe: 9075

So ein Feature hab ich mir insgeheim auch schon länger gewünscht. Ich hatte mir sogar vorgenommen, das in einen Linux-Clone mit einzubauen, den ich bauen wollte, sobald ich mein Studium beendet habe. Leider hab ich seit dem Abschluss bedeutend weniger Zeit als vorher. So kam ich nie dazu den überhau...
von MartinE
Do Apr 14, 2011 11:34 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrung System für Schwerhörige im Gottesdienst
Antworten: 40
Zugriffe: 51601

Wir haben jetzt zwar nichts speziell für Schwerhörige, allerdings gibt es bei uns Simultanübersetzung. Dazu haben wir eine Stuhlreihe mit Kopfhörerverlängerungen ausgestattet, die sich aus einem Behringer HA8000 speisen (das "Professional" und "Mix" überlesen wir in der Produktbeschreibung mal ganz ...
von MartinE
Fr Mär 18, 2011 8:42 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Standard Ablaufplan speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 7188

Hallo,

ich habe dafür einen Ablaufplan erstellt, der die festen Blöcke des Gottestienstes enthält und abgespeichert. Jedes mal, wenn ich mich am Rechner anmelde kopiere ich den dann per Anmeldeskript auf den Default-Ablaufplan.

gesegnetes WE euch,
Martin
von MartinE
Sa Jan 22, 2011 1:34 pm
Forum: Support
Thema: doppelter Spaltenname in SongÜbersicht
Antworten: 0
Zugriffe: 3654

doppelter Spaltenname in SongÜbersicht

Hallo, im Plugin SongÜbersicht existiert der Spaltenname "Copyright" zwei mal. Einmal für den Inhalt des Qopyright und einmal für das Feld für die Qualitätskontrolle für das Copyright. Als Konsequenz dessen beeinflussen sich die Flags für die Spaltenanzeige gegenseitig. Es werden immer beide Spalten...
von MartinE
Mo Dez 27, 2010 1:24 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Helligkeit des Beamers bei angepasster Präsentationsgröße
Antworten: 6
Zugriffe: 9642

Du verlierst definitiv an beidem. Da du mit der Funktion nur noch einen Teil der vom Beamer beleuchteten Fläche nutzt bleibt dir nur noch eine verringerte Auflösung. Außerdem wird die nicht verwendete Fläche abgedunkelt. Könntest du das ganze Beamerbild optisch auf die geforderte Fläche kleinzoomen ...
von MartinE
Do Dez 16, 2010 11:01 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: 'Importiere als Song' Feature
Antworten: 5
Zugriffe: 7480

Ich könnte mir dafür ein extra Header-Tag in der .sng-Datei vorstellen, die SongBeamer anweist, für die Präsentation Powerpoint mit der jeweiligen .ppt-Datei zu starten. Beim Import könnte man den Text mittels Powerpoint extrahieren und in der .sng-Datei abzulegen, um darin schnell suchen zu können....
von MartinE
Do Apr 29, 2010 12:57 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Was-Spontanes Lied / Idee-Digitalanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 9338

Ich bevorzuge auch die musikalische Variante. Ich denke, zu viel Technik hat das Potential, zu leicht vom Inhalt abzulenken. Bei uns läuft das mit den Spontanliedern so: Unser Lobpreisleiter fängt für gewöhnlich mit einem Vorspiel an. Wenn ichs dann gefunden habe, signalisiere ich ihm das und er kan...
von MartinE
Fr Apr 02, 2010 3:27 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stage Monitor
Antworten: 128
Zugriffe: 252751

Für einen Bühnenmonitor würde auch ein zweiter Rechner mit MaxiVista reichen. Ich habs bei mir mal die Demo installiert und bin damit soweit zufrieden (Vdieo hab ich nicht getestet). Hintergrund ist, dass wir in der Gemeinde selbst nur einen Laptop als Beamerrechner betreiben. Eine zweite Möglichkei...
von MartinE
So Mär 28, 2010 6:53 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stage Monitor
Antworten: 128
Zugriffe: 252751

Hallo, mein Lobpreisteam fragt mich auch schon seit einem halben Jahr, ob nicht die Möglichkeit bestünde, ihnen ein Display hinzustellen, welches das aktuelle Lied mit Akkorden zeigt. Meiner Ansicht eignet sich die Lobpreisleiteransicht auf einem externen (3. aktiven) Monitor dafür prächtig. Für and...