Die Suche ergab 24 Treffer

von AndyI
Mi Aug 02, 2017 8:50 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer Video Tutorials
Antworten: 2
Zugriffe: 8662

Hallo Sebastian,

habe auch schon ein paar Videotutorials für unsere Gemeinde erstellt. Wenn Du Interesse hast, schreib mich mal an.

LG
Andreas
von AndyI
So Mai 22, 2016 3:48 pm
Forum: Support
Thema: DVD abspielen - Probleme mit Start/Stop-Punkt
Antworten: 2
Zugriffe: 5055

Danke, ja, scheint im Moment die einzige Möglichkeit zu sein. Zum Extrahieren benutze ich XMedia-Recode. Wollte mir die Arbeit natürlich sparen... Übrigens, mit VLC-Player kann man auch direkt ein Screen-Recording machen. Das hilft auch bei kopiergeschützten DVDs. Bin bei SB ein bisschen weitergekom...
von AndyI
Fr Mai 20, 2016 7:40 pm
Forum: Support
Thema: DVD abspielen - Probleme mit Start/Stop-Punkt
Antworten: 2
Zugriffe: 5055

DVD abspielen - Probleme mit Start/Stop-Punkt

Hallo, ich habe beim Anspielen einer DVD Probleme mit dem Setzen des Start/Stop-Punktes bzw. mit dem anschließenden Abspielen von genau dieser Stelle. Während das Video im Vorschau-Modus genau an der vorgewählten Stelle startet, beginnt das Video aber auf dem Beamer (erweiterter Monitor) an einer an...
von AndyI
Di Okt 20, 2015 7:28 pm
Forum: Support
Thema: Version 4.37 Demoversion / Deadlock bei Songsuche
Antworten: 9
Zugriffe: 8810

OK. Hatte den Report erstmal gespeichert. Schicke ihn gleich per Email als Anhang.

VG
Andy
von AndyI
Di Okt 20, 2015 7:23 pm
Forum: Support
Thema: Version 4.37 Demoversion / Deadlock bei Songsuche
Antworten: 9
Zugriffe: 8810

Danke für die Debug-Version. Hab einen Bugreport erstellt. Wie kann ich ihn Dir zukommen lassen?

Gruß
Andy
von AndyI
Di Okt 20, 2015 7:09 pm
Forum: Support
Thema: Version 4.37 Demoversion / Deadlock bei Songsuche
Antworten: 9
Zugriffe: 8810

Habe das Problem mit Google Drive heute nochmal ausprobiert. Die ersten 3-4 Versuche waren erfolgreich. Aber dann schlich sich der Fehler wieder ein. Programmabsturz nach Songbearbeitung und anschließendem Klicken in den Ablaufplan.

VG
Andy
von AndyI
Mo Okt 19, 2015 10:10 pm
Forum: Support
Thema: Version 4.37 Demoversion / Deadlock bei Songsuche
Antworten: 9
Zugriffe: 8810

Danke! Die Lizenz funktioniert ja so weit. Keine roten Kreuze :-) Wie oben noch erwähnt, scheint das Problem an Google Drive zu liegen. Bisher hat das aber immer anstandslos funktioniert. Vielleicht kann das jemand verifizieren? Habe einen Teil der Songs nach Dropbox kopiert und dann die Umgebungsva...
von AndyI
Mo Okt 19, 2015 9:43 pm
Forum: Support
Thema: Version 4.37 Demoversion / Deadlock bei Songsuche
Antworten: 9
Zugriffe: 8810

Er ist für 4.32 gültig. Hatte auch Probleme damit, dass SB abstürzte, wenn ich nach dem Bearbeiten eines Songs wieder in den Ablaufplan klickte. Hab SB jetzt mit Geek entfernt und dabei ein Roaming-Verzeichnis gefunden, in dem auch Daten waren. Vielleicht lag es daran? Habe gerade eine Neuinstallati...
von AndyI
Mo Okt 19, 2015 9:16 pm
Forum: Support
Thema: Version 4.37 Demoversion / Deadlock bei Songsuche
Antworten: 9
Zugriffe: 8810

Version 4.37 Demoversion / Deadlock bei Songsuche

Hallo, nach der Installation von Version 4.37 war alles wieder auf Demoversion gestellt. Die Registrierung wurde nicht übernommen.

Oder kann es auch daran liegen, dass ich zwischenzeitlich eine Installation auf einen USB-Stick gemacht habe?

Viele Grüße
Andreas
von AndyI
Mo Okt 12, 2015 7:11 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Hinweis wenn Versreihenfolge aktiv
Antworten: 14
Zugriffe: 16764

Hab ich gerade ausprobiert. Funzt! Vielen Dank!
von AndyI
So Okt 04, 2015 9:00 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Hinweis wenn Versreihenfolge aktiv
Antworten: 14
Zugriffe: 16764

Ich habe einen Song, der hat immer abwechselnd Strophe Refrain Strophe Refrain usw. Mit dieser Versreihenfolge ist er auch gespeichert. Der Refrain existiert im Textfenster tatsächlich nur einmal. Wenn ich jetzt aus der Versreihenfolge im Ablauf einige Strophen und Refrains rausnehme (oder alle) und...
von AndyI
So Okt 04, 2015 3:18 pm
Forum: Support
Thema: Live Video steht Kopf oder stürzt ab
Antworten: 2
Zugriffe: 4284

Danke.

ich werde einfach mal ein bisschen rumprobieren.

VG
Andreas
von AndyI
Di Sep 29, 2015 9:39 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Hinweis wenn Versreihenfolge aktiv
Antworten: 14
Zugriffe: 16764

Ich bin nicht unbedingt derjenige, der im Gottesdienst an der Technik sitzt. Also kann ich als jemand, der den Gottesdienst vorbereitet, dem Techniker die Versauswahl bei längeren Liedern dadurch vorgeben, dass ich die Option Versreihenfolge (rechte Maus auf Lied in der Abfolge) auswähle. Dann kann ...
von AndyI
Mo Sep 28, 2015 8:18 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Hinweis wenn Versreihenfolge aktiv
Antworten: 14
Zugriffe: 16764

und ich würde mir noch wünschen, dass man mit einem Refresh-Knopf die Versreihenfolge des ursprünglichen Liedes wieder herstellen kann. Wenn man nämlich ein paar Strophen oder Refrains aus der Reihenfolge rausgenommen hat, dann ist das sehr mühsam, es wieder zurückzusetzen. Außer man löscht das Lied...
von AndyI
Mo Sep 28, 2015 7:40 pm
Forum: Support
Thema: Live Video steht Kopf oder stürzt ab
Antworten: 2
Zugriffe: 4284

Live Video steht Kopf oder stürzt ab

Hallo,

bei meiner im Laptop eingebauten Kamera steht das Live-Bild auf dem Kopf.
Nehme ich die Logic HDWebcam C270 (in USB) stürzt Songbeamer ab.
Woran kann das liegen und wie bekomme ich das hin, dass wenigstens eine der Kameras in SB funktioniert?

Viele Grüße
Andreas
von AndyI
Mi Nov 28, 2012 9:41 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Export von Diashows
Antworten: 1
Zugriffe: 3797

Dem Wunsch schließe ich mich unbedingt an!!!

VG
Andy
von AndyI
Sa Jan 09, 2010 9:25 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Rotes Kreuz in der Demoversion
Antworten: 8
Zugriffe: 9020

OK,

hab am Beamer noch mal nachgesehen. Diese Woche war das Kreuz weg. Scheint sich tatsächlich um eine vorübergehende Erscheinung zu handeln.

VG
Andy
von AndyI
Mi Dez 30, 2009 12:32 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Rotes Kreuz in der Demoversion
Antworten: 8
Zugriffe: 9020

Es ist ein NEC VT660. In der Bedienungsanleitung steht: Vermeiden Sie die Wiedergabe von Standbildern über eine längere Zeitspanne. Dies könnte dazu führen, dass diese Standbilder vorübergehend auf der Oberfläche der LCD-Anzeigetafel sichtbar bleiben. Da es wohl nur vorübergehend ist, warten wir mal...
von AndyI
Mo Dez 28, 2009 6:00 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Rotes Kreuz in der Demoversion
Antworten: 8
Zugriffe: 9020

Genau, schaun mer mal. Vielleicht muss auch der Beamer mal sein Kreuz auf sich nehmen :wink:
von AndyI
Mo Dez 28, 2009 4:58 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Rotes Kreuz in der Demoversion
Antworten: 8
Zugriffe: 9020

Bisher habe ich das auch gedacht, und ich würde mich im Bereich Beamer auch als Experte bezeichnen. Im Internet gehen die Meinungen dazu auseinander. Jedenfalls scheint sich das bei Geräten der älteren Generation bei LCD-Beamern zu bestätigen. In den meisten Fällen verschwindet der Einbrenn-Effekt b...
von AndyI
Mo Dez 28, 2009 2:43 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Rotes Kreuz in der Demoversion
Antworten: 8
Zugriffe: 9020

Rotes Kreuz in der Demoversion

Hallo, dass man die Demoversion irgendwie kennzeichnen muss, ist mir klar. Allerdings hatten wir in der Gemeinde gestern einen Probelauf mit der Demoversion gemacht, bevor wir SB kaufen. Nun ist es so, dass sich das rote Kreuz in unseren LCD-Beamer eingebrannt hat. Deshalb meine Bitte, eine andere A...
von AndyI
Fr Dez 04, 2009 1:39 pm
Forum: Allgemein
Thema: VG Musikedition oder CCLI?
Antworten: 9
Zugriffe: 18089

Hallo Micha, die Lieder (auch aus dem von mir genannten Link) sind natürlich dann benutzbar, wenn man z.B. einen Vertrag mit VG-Musikedition abgeschlossen hat, so wie in unserem Fall. Das reine Benutzen der Lieder ohne entsprechenden Vertrag bei VG ist in einigen Fällen natürlich nicht erlaubt. Über...
von AndyI
Do Dez 03, 2009 10:48 pm
Forum: Allgemein
Thema: VG Musikedition oder CCLI?
Antworten: 9
Zugriffe: 18089

Hallo Niels, die meisten deutschen Texte hole ich mir zwar von der VG-Musikedition, aber viele finde ich auch hier: http://invalid Es sind zwar meistens nicht die neusten Stücke, aber wir sind in unserer Gemeine, was die Lieder angeht, auch eher etwas konservativ (leider). Gruß AndyI [Edit Sebastian...
von AndyI
Do Dez 03, 2009 9:03 pm
Forum: Allgemein
Thema: VG Musikedition oder CCLI?
Antworten: 9
Zugriffe: 18089

Diesen Text habe ich aus der Seite der VG-Musikedition: Wer Werke der Musik im Gottesdienst nutzen will, benötigt dazu zwar keine Erlaubnis, es heißt allerdings in § 52 Abs. 2 des Urheberrechtsgesetzes: "Jedoch hat der Veranstalter dem Urheber eine angemessene Vergütung zu zahlen." Im Auftrag der GE...