Die Suche ergab 15 Treffer

von heyduda
Mi Jan 05, 2011 8:54 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Abnahme von Streichern
Antworten: 20
Zugriffe: 24838

!

Das Problem dabei ist, dass sich viele Geiger durch das "Zeug" auf dem Kopf (Bügel und so) gestört fühlen. Auch hört man manchmal, wenn das Mikro verrutscht dann den Geiger atmen und die Geige nicht mehr so gut. Hier kommen wir zu einem Punkt, bei dem die "aktive Mitarbeit" des Musikers erforderlic...
von heyduda
Mi Jan 05, 2011 8:50 pm
Forum: Allgemein
Thema: Lied mit Hintergrundbild ausdrucken?
Antworten: 1
Zugriffe: 5070

Lied mit Hintergrundbild ausdrucken?

Hallo ihr Lieben,
kann man eigentlich ein Lied auch mit dem vorher ausgewählten Hintergrundbild ausdrucken?

Vielen Dank
von heyduda
Mi Jan 05, 2011 7:55 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Abnahme von Streichern
Antworten: 20
Zugriffe: 24838

Hallo wir nutzen für unseren Geiger ein AKG C 411 L mit Adapterkabel von mini-XLR auf XLR und funktionier sehr gut. Auch für Accustikgitarren ohne Tonabnehmer nutzbar. Das Problem ist daran halt, dass man es draufkleben muss. Also für uns nicht geeignet, da man es auf verschiedene Instrumente befes...
von heyduda
Mi Jan 05, 2011 7:37 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Abnahme von Streichern
Antworten: 20
Zugriffe: 24838

Anbei noch mal einige Literaturhinweise :) Also zunächst mal ein Verweis auf einen Thread der hier vor einiger Zeit Startete in der ein toller Link auf ein in vielen Punkten hilfreiches Dokument enthält (die Disskussion hierzu im entsprechenden Thread) http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?t=213...
von heyduda
Mi Jan 05, 2011 7:27 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Abnahme von Streichern
Antworten: 20
Zugriffe: 24838

Re: Kontext

Was macht es Mikrofontechnisch für einen Unterschied wenn laute Instrumente wie Schlagzeug dabei sind? Was würdet ihr mir dann empfehlen? (Wir haben nämlich auch noch andere Bands, die Schlagzeuger haben). Die Bühnenlautstärke legt fest, wie stark der Geigenklang isoliert werden muss. ... Vielen Da...
von heyduda
Mi Jan 05, 2011 7:22 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Neil Quinton - für alle Techniker ein MUSS!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 109520

Ich bin Musiker und finde das Handbuch echt super. Habe es gleich an alle möglichen Zuständigen weitergeleitet! Für uns Musiker ist es wichtig, dass wir auch ein bisschen (ein Fundament) über Technik wissen, genauso finde ich es total wichtig, dass ein Techniker auch musikalisches Verständnis, bzw. ...
von heyduda
Mo Jan 03, 2011 5:30 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Abnahme von Streichern
Antworten: 20
Zugriffe: 24838

Hallo, der Kontext ist tatsächlich sehr wichtig und unter Umständen entscheidend für die Art und den Aufstellort des Mikros. ... Wir hatten hier ähnliche Probleme bei der Abnahme von Geigen (kommt bei uns alledings nicht so häufig vor) und da haben wir aus der Not heraus ein eigentlich als Lavallie...
von heyduda
Mo Jan 03, 2011 5:27 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Abnahme von Streichern
Antworten: 20
Zugriffe: 24838

Kontext

Grundsätzlich ist erstmal die Frage, in welchem Kontext das stattfinden soll. Wenn die Geige sich die Bühne mit einem Schlagzeug teilen soll ergibt das eine andere Problemstellung als wenn sie Teil eines Streichquartettes ist. Vielen Dank hier die Antwort: Kleine Band während des Gottesdienstes: - ...
von heyduda
Mo Jan 03, 2011 5:25 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Abnahme von Streichern
Antworten: 20
Zugriffe: 24838

Re: Abnahme von Streichern

VIELEN DANK FÜR ALLE ANTWORTEN BISHER Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Einfach ein Mikro aufzustellen geht schlecht, da wenn der/die Geiger/in sich nur etwas bewegt und dann nicht mehr nah genug am Mikro "klebt", die Geige auch nicht mehr verstärkt ist. Mit was für einem Mikro hast Du diese Er...
von heyduda
Mi Dez 15, 2010 11:09 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Subnotebook / Netbook für Songbeamer?
Antworten: 18
Zugriffe: 22486

trotzdem kann ich von einem Netbook nur abraten. Wie weiter oben geschrieben ist ein Netbook meiner Meinung nach nur sinnvoll, wenn man es STÄNDIG und ÜBERALL hin mitnimmt und halt z. B. in einem Seminar etwas mitschreibt oder so.
von heyduda
Mi Dez 15, 2010 12:33 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Subnotebook / Netbook für Songbeamer?
Antworten: 18
Zugriffe: 22486

Danke

Danke Sebastian
Wenn das Netbook nur mit Windows 7 Starter läuft, dann wirst du es dort allerdings nicht hinbekommen. Die Multimonitor Funktion fehlt in dieser speziellen Version von Windows.
Das ist des Rätsels Lösung.
Süüper.
von heyduda
Mi Dez 15, 2010 12:59 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Abnahme von Streichern
Antworten: 20
Zugriffe: 24838

Abnahme von Streichern

Hallo,
könnt ihr mir Tipps geben, wie ich am besten eine Geige oder eine Bratsche abnehmen kann? Einfach ein Mikro aufzustellen geht schlecht, da wenn der/die Geiger/in sich nur etwas bewegt und dann nicht mehr nah genug am Mikro "klebt", die Geige auch nicht mehr verstärkt ist.
Vielen Dank.
von heyduda
Mi Dez 15, 2010 12:52 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Subnotebook / Netbook für Songbeamer?
Antworten: 18
Zugriffe: 22486

Netbook und SB?

Also wir haben mit einem Netbook (10'') versucht SongBeamer zu bedienen: Es war eine mittlere Katastrophe, denn wir haben es nicht hinbekommen, mit den 2 Monitoren. Also musste der arme "SongBeamer-Mensch" immer mit den Pfeiltasten rumklicken und hoffen, dass die Folie gleich kommt. Denn sobald man ...
von heyduda
Sa Jan 16, 2010 12:56 pm
Forum: Support
Thema: Key eingabe
Antworten: 25
Zugriffe: 37535

hias.h hat geschrieben:Gemeindeleitung/techniker/Werauchimmerdieanleitunghat anrufen ????
Danke, das war halt nicht möglich. Jetzt habe ich aber dank meiner Frage schon Antworten erhalten.
von heyduda
Fr Jan 15, 2010 6:08 pm
Forum: Support
Thema: Key eingabe
Antworten: 25
Zugriffe: 37535

Keyeingabe

hallo,
wie geht das mit der Key-Eingabe? Ich hab die Datei runtergeladen und den Key von meim Techniker bekommen, aber keine Anleitung.
Vielen Dank.