Die Suche ergab 75 Treffer

von Nik
Mi Dez 22, 2021 8:12 am
Forum: Support
Thema: DVD Tonausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 2107

Re: DVD Tonausgabe

Den von Dir genannten Codec hatte ich installiert, wie Du geschrieben hattest. Es hat aber leider trotzdem nicht funktioniert. Ich habe auch auf einem zweiten Rechner erfolglos getestet. Ich hatte angenommen, dass Songbeamer den VLC zum Abspielen nutzt. Darum hatte ich auch ohne Songbeamer nochmal m...
von Nik
Di Dez 21, 2021 7:06 am
Forum: Support
Thema: DVD Tonausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 2107

Re: DVD Tonausgabe

... bin aufgrund größerer Umbauten an unserer Technik erst jetzt wieder zum Testen gekommen. Es funktioniert nach wie vor nicht. Habe auch andere DVDs probiert. Mit VLC stand alone gibt es keine Probleme beim Abspielen. In Songbeamer habe ich den Pfad zu VLC eingetragen und dachte, daß Songbeamer da...
von Nik
Fr Nov 05, 2021 1:45 pm
Forum: Support
Thema: Fesntergröße beim schließen speichern
Antworten: 8
Zugriffe: 5386

Re: Fesntergröße beim schließen speichern

Hallo Thomas, mit dem Mover Plugin im Stream Deck habe ich das hinbekommen. Ich habe eine Aktion erstellt, mit dem alle Programme für unseren Gottesdienst gestartet und alle Fenster positioniert werden. Mit einer zweiten Aktion mache ich nur die Positionierungen, falls zwischendurch ein Fenster verg...
von Nik
Fr Nov 05, 2021 1:35 pm
Forum: Support
Thema: DVD Tonausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 2107

DVD Tonausgabe

Hallo,

ich habe das Problem, daß beim Abspielen von DVD in SongBeamer kein Ton ausgegeben wird. Version 5.13a

Beim Abspielen von Video- oder Audiodateien besteht das Problem nicht. Also müssten EInstellungen für Audio-Ausgaben korrekt sein.

Gruß
Nik
von Nik
Mi Apr 19, 2017 9:57 pm
Forum: Allgemein
Thema: Bibeltext auf Persisch (Farsi)
Antworten: 15
Zugriffe: 19027

Ja, uns würde das auch helfen.
Bei uns haben sich drei Iraner taufen lassen und wir haben noch mehr Besucher.
von Nik
Mi Apr 19, 2017 9:54 pm
Forum: Allgemein
Thema: Netzwerkkamera als Livebild
Antworten: 1
Zugriffe: 5911

Hallo Andy, Schau Dir mal Überwachungskameras an, z.B. Von INSTAR. Ich habe von denen HD Kameras am Haus und die funktionieren gut. Es gibt auch welche, die Du über das Netzerk steuern und drehen und schwenken kannst. Die Kameras können Videos auf internen SD Karten speichern oder auch über das Netz...
von Nik
Di Mai 17, 2011 8:44 am
Forum: Support
Thema: Neues Powerpointproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 9104

Problem mit PPTX 2010

Hallo, da in der Gemeinde jetzt immer häufiger Dateien auftauchen, die mit Office 2010 erstellt wurden, wollte ich jetzt die SW des Gemeinderechners aktualisieren. Ich habe jetzt den PPT-Viewer 2010 von MS installiert. Ich habe eine PPT-Datei, die sich mit dem Viewer auf dem Rechner direkt anzeigen ...
von Nik
Sa Sep 18, 2010 10:11 am
Forum: Support
Thema: Darstellung animierter GIFs
Antworten: 2
Zugriffe: 3233

Das ist schade. Ich habe früher mit einem anderen Programm gearbeitet, mit dem es möglich war, animierte GIFs in den Folien zu haben. Bei ein paar (Kinder-)Liedern war das ganz nett. Der Funktionsumfang von Songbeamer ist insgesamt viel größer und ich möchte das auch nicht mehr missen. Wenn das mit ...
von Nik
Fr Sep 17, 2010 6:02 pm
Forum: Support
Thema: Darstellung animierter GIFs
Antworten: 2
Zugriffe: 3233

Darstellung animierter GIFs

Hallo, seid V. 4.05 soll die Darstellung animierter GIFs funktionieren. Ich habe allerdings noch nicht verstanden, wie ich die GIFs in den Hintergrund eines Songs bekomme. Muss ich dazu eine Bilddatei erstellen, in der ich GIFs (auch mehrere) auf einer Seite positionieren kann, oder wie läuft es ? I...
von Nik
Di Dez 18, 2007 9:39 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Gibt es "Song speichern unter?"
Antworten: 8
Zugriffe: 7122

Den letzten Punkz kann ich auch nur unterstützen. Die Möglichkeit, einen Song komplett mit Hintergrund und allen Formatierungen in einer Datei zu speichern, steht schon lange auf meiner Wunschliste. Da ich die Songs zu Haus am Rechner bearbeite und dann mit in die Gemeinde nehme, muß ich neben den S...
von Nik
Mo Jun 11, 2007 10:08 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Wer braucht 'ne Beamersteuerung
Antworten: 58
Zugriffe: 51590

Hallo, das mit den DOS-Dateien ist wahrscheinlich eine gute Methode, mit der man sich als Techniker bei Bedarf immer eine Lösung bauen kann. Der eigentliche Wunsch, zu einer integrierten oder PlugIn Lösung zu kommen, die aus SongBeamer heraus bedient werden kann, wird damit wahrscheinlich aber nicht...
von Nik
Mi Apr 25, 2007 6:58 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Wer braucht 'ne Beamersteuerung
Antworten: 58
Zugriffe: 51590

Hallo Volker, hast Du bei deinem Programm die Steuerung für den Beamer hart codiert, oder kann man es über eine Konfiguration an andere Beamer anpassen. Ich habe an einer möglichst allgemeinen Lösung gearbeitet, bei der man die Eigenschaften eines Beamers in einer ASCII-Datei per Texteditor konfigur...
von Nik
So Mär 04, 2007 6:39 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ablauf eines Songs
Antworten: 4
Zugriffe: 4708

Danke ! Auf die einfachsten Sachen sind wir wieder nicht gekommen.
Wir hatten angenommen, mit H kann man den Text erst ausblenden, wenn die erste Seite schon angezeigt ist.

Man hätte das auch einfach mal probieren können ...

schönen Sonntag noch
Nils
von Nik
So Mär 04, 2007 6:21 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ablauf eines Songs
Antworten: 4
Zugriffe: 4708

Ablauf eines Songs

Hallo, ich hätte gern ein paar Dinge, um den Ablauf eines Songs dokumentieren und steuern zu können. Wir sind als Band unterwegs und haben wechselnde Techniker, die unsere Songabläufe nicht immer so kennen. 1. Regieanweisungen Ich hätte gern die Möglichkeit, eine Seite mit Regieanweisungen in den So...
von Nik
Fr Feb 16, 2007 9:02 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Wer braucht 'ne Beamersteuerung
Antworten: 58
Zugriffe: 51590

UBC (Universal Beamer Control)

Hallo, ich habe eine erste Version meines Vorhabens fertiggestellt. Habe mich mit einem Optoma, einem Sharp und der Beschreibung eines Toshiba Beamers auseinandergesetzt. UBC ist für die Protokolle dieser Beamer frei konfigurierbar. Über frei definierte Profile kann man nahezu beliebige Kommandosequ...
von Nik
Di Feb 06, 2007 11:55 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Wer braucht 'ne Beamersteuerung
Antworten: 58
Zugriffe: 51590

Noch aktueller Bedarf

Hallo, gibt es hierzu noch Bedarf oder Aktivitäten ? Nach Anschaffung eines Optoma-Beamers, für den es keine fertige Software gibt, habe ich mich nun selbst an die Entwicklung einer Lösung gemacht. Mein Ziel ist es, das Programm für möglichst alle Beamer universell einsetzbar zu machen. Die Anpassun...
von Nik
So Mai 28, 2006 4:30 pm
Forum: Support
Thema: Hängengeblieben - mitten in einem Song ... (v.2.23h)
Antworten: 10
Zugriffe: 8588

Hi, ich benutze auch seit Jahren Acronis True Image und bin sehr zufrieden damit. Wenn man z.B. einen Rechner hat, mit dem die Kids im Internet unterwegs sind, oder wenn man mal versucht, AOL-Software zu installieren, die bei Deinstallation nicht aufräumt: Dann kann man einfach ein Image zurückspiel...
von Nik
Di Mär 07, 2006 12:44 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer Handbuch
Antworten: 34
Zugriffe: 26703

Ich persönlich hatte in Richtung PDF Handbuch gedacht. Ich habe jedenfalls gern gedruckte Handbücher, in denen ma auch mal schmökern kann und vielleicht Funktionen entdeckt, die man sonst nie gesucht hätte. Die Beiträge könnten aus meiner Sicht mir MS Word oder auch mit OpenOffice erstellt werden. E...
von Nik
So Mär 05, 2006 7:54 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer Handbuch
Antworten: 34
Zugriffe: 26703

Songbeamer Handbuch

Hallo an alle Formum-Teilnehmen, SongBeamer kann mittlerweile so viel und das Team ist ja auch in diesem Jahr wieder sehr produktiv. Im Forum sind schon viele Fragen geklärt worden und auch zu Hardware, zur Konfiguration, zu weiteren Tools (aktuell gerade Audioaufnahme und Bearbeitung) ist im Forum ...
von Nik
Do Feb 16, 2006 3:33 pm
Forum: Allgemein
Thema: Treffen der Songbeameranwender
Antworten: 20
Zugriffe: 20907

Würde mich auch interessieren, obwohl ich es aus Braunschweig schon recht weit hätte.

Nik
von Nik
Mi Feb 15, 2006 6:06 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Audio aufnehmen
Antworten: 90
Zugriffe: 77947

Hallo, bin auch ganz von den Socken, daß man es mit der Freeware Audio-Grabber machen kann, die ich zum Grabben schon lange benutze. Jürgen, im Datei-Menü von Audiograbber findest Du den Punkt Line-Aufnahme. Da hast Du Zugriff zum Mixer für die Empfindlichkeit und alles, was Du sonst so brauchst. We...
von Nik
Mo Feb 06, 2006 10:16 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: TV Einblendungen
Antworten: 20
Zugriffe: 16769

Hallo Sebastian,

... ganz dezentes Weckerklingeln ... :wink:

Nik
von Nik
Sa Feb 04, 2006 7:06 pm
Forum: Support
Thema: Beta - Timer
Antworten: 30
Zugriffe: 32588

Hallo Jürgen,

vielleicht kann ich Dir kurz weiterhelfen. Du kannst das Symbol für den Timer von "Beta" aus einfach per Drag and Drop auf die Symbolleiste ziehen.

Von dort kannst Du über das Symbol den Timerdialog starten und den Timer ausprobieren.

liebe Grüße
Nik
von Nik
Mo Jan 30, 2006 9:25 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Notizen
Antworten: 5
Zugriffe: 5313

Vielleicht könnte man so was auch in der Art machen, wie die Zellenkommentare in Excel. Da kann man mehr Text eingeben. Der Kommentar würde dann angezeigt, wenn man mit dem Mauszeiger über den Notizeintrag fährt. So eine Funktion könnte man auch an jeden Eintrag des Ablaufplans hängen. Bei DVD-Marki...
von Nik
So Jan 29, 2006 6:16 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: TV Einblendungen
Antworten: 20
Zugriffe: 16769

... dann darf man also mal wieder gespannt sein. Sehr schön.

Nik