Die Suche ergab 13 Treffer

von bensar
Di Jan 13, 2015 12:58 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Übersetzer-Anlage
Antworten: 6
Zugriffe: 14742

Hallo, wir verwenden bei uns auch das Sennheiser System. Ich habe aber ein wenig später von einer Variante gehört, die auch ziemlich interessant und erschwinglich scheint. In einer Gemeinde wurde per FM-Sender das Signal übertragen und die GoDI-Besucher konnten dann mit ihrem Radio im Handy und den ...
von bensar
Do Jun 07, 2012 11:30 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Metronom-Software für Monitoring
Antworten: 0
Zugriffe: 5032

Metronom-Software für Monitoring

Hallo zusammen, gibt es eine Freeware/Software mit der man ein Metronom simulieren kann, welches dann über einen Tablet-PC oder Laptop, der am Monitoring angeschlossen ist, den Takt dem Schlagzeuger bzw. LP-Team "auf die Ohren" gibt? Schön wäre natürlich auch, wenn man verschiedene Takte für verschi...
von bensar
Mo Feb 27, 2012 11:48 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: System für Übersetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 5937

System für Übersetzung

Hallo zusammen,

wir möchten gerne Synchron Übersetzung für ausländische Gäste anbieten. Bedarf momentan 5-6 Plätze. Sollte jederzeit erweiterbar sein.

Wie und/oder mit welchem System habt ihr das in eurer Gemeinde gelöst?

LG
Benjamin
von bensar
Sa Sep 25, 2010 5:33 pm
Forum: Support
Thema: Beamer läuft nur, wenn Songbeamer geöffnet ist
Antworten: 2
Zugriffe: 3832

klappt! Danke. :D
von bensar
Mi Sep 22, 2010 7:03 pm
Forum: Support
Thema: Beamer läuft nur, wenn Songbeamer geöffnet ist
Antworten: 2
Zugriffe: 3832

Beamer läuft nur, wenn Songbeamer geöffnet ist

Hallo zusammen, nach Umzug in unsere neuen Gemeinderäume nutzen wir für unseren Songbeamer einen anderen Rechner. Folgende Voraussetzungen: 1 PC mit Dual Grafikkarte (VGA/DVI). TFT am VGA und Beamer am DVI. Einstellung in Grafikeinstellungen (erweiterter Desktop etc.) und Optionen im Programm wie vo...
von bensar
Do Jul 29, 2010 8:14 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Bühnenkonstruktion aus Holz = Probleme -> Lösung gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 21046

Danke an alle für die Tipps. Werden heute noch bzgl. einer Lösung mit Entkopplungsmatten z.B. aus hartem Gummi beraten, was auf die Bühne gelegt werden kann. Mal sehen was das gibt.

Viele Grüße
Benjamin
von bensar
Sa Jul 24, 2010 8:02 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Bühnenkonstruktion aus Holz = Probleme -> Lösung gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 21046

aha, interessant.
wir verwenden einen dbx 1231.

Die Bühne ist ca. 25cm hoch und man kann von vorne noch in die Hohlräume gucken und eine Armlänge reinfassen, aber leider nicht reinkrabbeln. Größe: ca. 5x10 m
Der Teppich ist verklebt, mit normalem Teppichkleber.
von bensar
Sa Jul 24, 2010 5:52 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Bühnenkonstruktion aus Holz = Probleme -> Lösung gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 21046

Trittschallfilter ist eingeschaltet.
EQ ist vorhanden. Aber wenn ich die Frequenzen absenke, fehlen sie mir doch woanders, oder?
von bensar
Sa Jul 24, 2010 11:42 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Bühnenkonstruktion aus Holz = Probleme -> Lösung gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 21046

wir haben 22er OSB Platten verbaut. Darauf ist schon Industrieteppich verklebt.

An Glaswolle o.ä. haben wir auch gedacht. Haben aber die Befürchtung, dass es dennoch "bollert".
von bensar
Sa Jul 24, 2010 9:50 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 4.09
Antworten: 2
Zugriffe: 8358

Hallo,

kurze Frage: Ist das Update kostenlos, oder kostenpflichtig (wir haben vor kurzem die Version 4.04b mit 5 Lizenzen käuflich erworben).

Gruß
Benjamin
von bensar
Sa Jul 24, 2010 9:36 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Bühnenkonstruktion aus Holz = Probleme -> Lösung gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 21046

Bühnenkonstruktion aus Holz = Probleme -> Lösung gesucht

Hallo zusammen, wir haben in unser neues Gemeindehaus eine Bühnenkonstruktion aus Holz gezimmert, was sich jetzt (nach einer Live-Probe) leider als ziemlich problematisch erwieesen hat :cry: Ja, einige werden das jetzt sicherlich innerlich bestätigen. Wir müssen jetzt eine Lösung finden, weil die Bü...
von bensar
Mi Jul 21, 2010 8:55 pm
Forum: Support
Thema: Livebild funktioniert nicht (Version 4.04b)
Antworten: 4
Zugriffe: 5769

Win XP Professional
von bensar
Mi Jul 21, 2010 7:39 pm
Forum: Support
Thema: Livebild funktioniert nicht (Version 4.04b)
Antworten: 4
Zugriffe: 5769

Livebild funktioniert nicht (Version 4.04b)

Hallo zusammen, habe heute auf unserem Gemeinderechner die Version 4.04b installiert. Dann wollte ich auch gleich das Livebild der angeschlossenen Kamera testen. Allerdings bleibt das Bild, trotz korrekter Einstellungen, schwarz. Anschlossen ist ein Grabster AV350 (S-Video Wandler) und eine S-Video ...