Die Suche ergab 23 Treffer

von matzee
Mo Okt 17, 2011 9:56 pm
Forum: Support
Thema: Ablaufplan exportieren/importieren: Externe Pfade
Antworten: 0
Zugriffe: 3515

Ablaufplan exportieren/importieren: Externe Pfade

Hallo, wenn sich eine externe Datei (in diesem Fall war es ein Song) im Ablaufplan befindet, der dann exportiert und auf einem anderen Rechner importiert wird kann es hierbei zu Problemen kommen. Und zwar wird der gesamte Pfad abgespeichert und so versucht wieder zu erstellen beim Importieren. Ist n...
von matzee
Do Okt 13, 2011 7:45 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 4.21
Antworten: 13
Zugriffe: 20836

Super! Vielen Dank.

Was hat es denn mit SongBeamer Remote für iPhone etc. auf sich?
von matzee
Mo Okt 10, 2011 8:46 pm
Forum: Support
Thema: Umlaut- bzw. Sonderzeichenproblem bei SongBeamer Remote
Antworten: 0
Zugriffe: 3806

Umlaut- bzw. Sonderzeichenproblem bei SongBeamer Remote

Hallo, SongBeamer Remote ist ein super Tool. Das einzige Problem hierbei ist, dass bei Songs mit Umlauten im Namen die Übertragung dieser fehlerhaft ist. Aus "ä" wird beispielsweise "C$", wodurch der Song auf dem zweiten Rechner nicht gefunden wird. Ein weiteres Problem ist mir gerade noch aufgefall...
von matzee
Mo Okt 10, 2011 8:17 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 4.21
Antworten: 13
Zugriffe: 20836

Super Sache! :)

Ein kleines Problem gibt es seit dem Update auf 4.21 allerdings. Fällt nur bei Copyright-Angaben die nicht linksbündig ausgerichtet sind auf.

Und zwar wird die letzte Zeile der Copyright-Infos immer linksbündig ausgerichtet, der Rest wie eingestellt.
von matzee
Mi Sep 14, 2011 7:10 pm
Forum: Support
Thema: Strophe weglassen
Antworten: 10
Zugriffe: 12167

Ist in dieser Richtung irgendetwas geplant, um dies zu ändern?
von matzee
Di Nov 16, 2010 10:21 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Strophen auswählen
Antworten: 28
Zugriffe: 44365

Sebastian hat geschrieben:
Gabriel hat geschrieben:Gibt es hier inzwischen schon konkretere Pläne?
Frag mich am besten nochmal danach, wenn Version 4 draußen ist. Vorher wird es glaub ich nichts.
Version 4 ist ja jetzt schon eine Weile draußen. Wie sieht es denn mit diesem Feature aus, gibt es Pläne? :)
von matzee
Fr Apr 30, 2010 4:44 pm
Forum: Support
Thema: Verhalten bei Präsentation auf Monitor 1
Antworten: 2
Zugriffe: 3598

Hm, bei einem Monitor ist es bei mir nicht so :) Ich muss mich etwas präziser ausdrücken :D Ich habe zwei Monitore. Und habe allerdings die Anzeige getauscht. D.h. auf Monitor 1 (Notebook) ist die Präsentation und auf Monitor 2 (Beamer) SongBeamer. Da müsste das Verhalten ja identisch sein, wie wenn...
von matzee
Do Apr 29, 2010 10:30 pm
Forum: Support
Thema: Verhalten bei Präsentation auf Monitor 1
Antworten: 2
Zugriffe: 3598

Verhalten bei Präsentation auf Monitor 1

Hallo,

ich habe bei einer SongBeamer-Schulung die Anzeige auf Monitor 1 gelegt und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn man zum nächsten Lied bzw. Element im Ablaufplan übergeht, wird dieses direkt angezeigt. Normalerweise geschieht das ja nur auf Tastendruck oder Auswahl per Maus.
von matzee
Mi Apr 28, 2010 9:22 pm
Forum: Support
Thema: Suche während der Eingabe: Suchtext wird überschrieben
Antworten: 7
Zugriffe: 6446

Funktioniert, danke.
von matzee
Mi Apr 28, 2010 12:31 pm
Forum: Allgemein
Thema: Folien über Nummern anwählen
Antworten: 5
Zugriffe: 9043

Wäre praktisch, wenn das generell so möglich ist. Also Foliennummer eintippen und dann Return.
von matzee
Mo Apr 26, 2010 6:17 pm
Forum: Support
Thema: Suche während der Eingabe: Suchtext wird überschrieben
Antworten: 7
Zugriffe: 6446

Super, danke!
von matzee
Mo Apr 26, 2010 2:52 pm
Forum: Support
Thema: Suche während der Eingabe: Suchtext wird überschrieben
Antworten: 7
Zugriffe: 6446

Habe noch etwas weiter getestet und so wie es scheint, tritt es nur bei aktivierter Option "Am Anfang alle Songs anzeigen" auf. Ich habe ziemlich viele Songs drin und so tippe ich den Suchtext ein, bevor er alle Songs angezeigt hat. Ich vermute mal, dass er im Hintergrund weiterhin alle Songs zusamm...
von matzee
Sa Apr 24, 2010 10:08 pm
Forum: Support
Thema: SongSelect-Import aus Songbeamer funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 6087

Für das Anzeigen der Webseite wird der Internet Explorer bzw. irgendeine Komponente davon benutzt.

Glaube aber du brauchst dafür kein Flash, kannst es aber trotzdem versuchen es für den IE zu installieren. Vielleicht ist auch dort in den Einstellungen irgendetwas deaktiviert o.ä.
von matzee
Sa Apr 24, 2010 9:05 pm
Forum: Support
Thema: Suche während der Eingabe: Suchtext wird überschrieben
Antworten: 7
Zugriffe: 6446

Suche während der Eingabe: Suchtext wird überschrieben

Hallo, bei mir (v4.04c) tritt ein Problem auf, wenn "Suche während der Eingabe" aktiviert ist. Und zwar wenn während dem Tippen etwas gefunden wird. Sobald es Suchtreffer gibt, werden die Ergebnisse angezeigt und gleichzeitig der Text im Suchfeld markiert. Ist man noch am Tippen, wird der bereits ge...
von matzee
Sa Apr 24, 2010 8:57 pm
Forum: Support
Thema: Installation unter Vista (eingeschränkter Benutzer)
Antworten: 0
Zugriffe: 3332

Installation unter Vista (eingeschränkter Benutzer)

Hallo, wenn man SongBeamer (v4.04c) unter Vista (vermute bei Windows 7 tritt das auch auf) von einem Benutzer mit eingeschränkten Rechner aus installiert, werden die mitgelieferten Hintergründe und Songs (die Kurzanleitung auch) nicht in das Verzeichnis dieses Benutzers, sondern in die des Admins in...
von matzee
Fr Apr 23, 2010 9:58 am
Forum: Support
Thema: Speicherort anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 3826

Du könntest relative Pfade ausprobieren. Zumindest für Songs müsste das klappen. Bezüglich Konfiguration: Versuch mal die Dateien aus C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\SongBeamer in das SongBeamer-Verzeichnis zu kopieren auf dem USB-Stick zu kopieren. Siehe auch http://wi...
von matzee
Do Apr 22, 2010 8:03 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Kleinere Fehler bei Song/Bibel importieren
Antworten: 0
Zugriffe: 3428

Kleinere Fehler bei Song/Bibel importieren

Hallo, mir sind ein paar kleinere Fehler bei "Song/Bibel importieren" aufgefallen. - Wenn man beim Import XML oder ZIP auswählt und im anschließenden Dialog auf "Abbrechen" klickt kommt dennoch der Dialog mit "Import beendet". Bei den anderen Menüpunkten ist das nicht der Fall. - Wenn der XML-Import...
von matzee
Mi Apr 07, 2010 8:18 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Versliste
Antworten: 12
Zugriffe: 14209

Dieses Dilemma besteht bei uns auch. Ich habe aber geplant, mittels einer Batch-Datei, die beim Systemstart ausgeführt wird, die Lieder im Ordner zu löschen und von einem anderen Ordner, der die Originale enthält, wieder hineinzukopieren. Aber eine andere Lösung wäre natürlich auch gut. Das ist nat...
von matzee
Di Apr 06, 2010 11:50 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stage Monitor
Antworten: 128
Zugriffe: 253580

von matzee
Di Apr 06, 2010 12:53 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stage Monitor
Antworten: 128
Zugriffe: 253580

Es gibt externe Grafikkarten über USB. Wäre das was für euch?
von matzee
So Mär 21, 2010 9:44 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Versliste
Antworten: 12
Zugriffe: 14209

Hm. Ich meine da gibt es bereits mind. zwei Threads darüber.

Wie dem auch sei fände ich das eine super Verbesserung, eben aus dem Grund, dass der eigentliche Song von der aktuellen Verwendung unberührt bleibt.
von matzee
So Mär 21, 2010 8:38 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bildschirmaktualisierungsrate einstellbar
Antworten: 0
Zugriffe: 3540

Bildschirmaktualisierungsrate einstellbar

Hallo,

ich vermisse die Möglichkeit, die Bildschirmaktualisierungsrate in SongBeamer einzustellen. Windows nimmt für den zweiten Monitor immer 60 Hz, was anschließend immer manuell über die Anzeige-Einstellungen geändert werden muss.

Wäre super, wenn das integriert werden könnte.
von matzee
So Mär 21, 2010 8:11 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Versliste
Antworten: 12
Zugriffe: 14209

Wird die Versreihenfolge irgendwann im Ablaufplan einstellbar sein? Ist da etwas geplant?