Die Suche ergab 21 Treffer

von Steve
Fr Apr 29, 2022 8:30 am
Forum: Allgemein
Thema: Songselect und CCLI Nummer
Antworten: 6
Zugriffe: 7802

Re: Songselect und CCLI Nummer

Hallöchen,
nach drei Monaten wollte ich gerne nochmal nachfragen, ob die Chance besteht, dass man sprachabhängige CCLI Nummern in den Liedern integrieren könnte?

Danke für die tolle Arbeit! :)

Gruß
Steve
von Steve
Do Jan 27, 2022 2:06 pm
Forum: Allgemein
Thema: Songselect und CCLI Nummer
Antworten: 6
Zugriffe: 7802

Re: Songselect und CCLI Nummer

Hier die Antwort von CCLI: Wenn Sie eine Übersetzung als Verständnisübersetzung für die Gemeinde verwenden (sei es eine eigens dafür von Ihnen angefertigte Übersetzung oder die offizielle Übersetzung), müssen Sie dies nicht melden. Das ist immer möglich. Wenn Sie die englische und deutsche Version s...
von Steve
Do Jan 06, 2022 11:51 am
Forum: Allgemein
Thema: Songselect und CCLI Nummer
Antworten: 6
Zugriffe: 7802

Re: Songselect und CCLI Nummer

Hallo, ich grabe dieses uralte Thema nochmal aus: Durch die CCLI CopyReport Meldung ist es nun doch wieder interessant, dass die verschiedenen Sprachen verschiedene CCLI Nummern haben und ich frage mich auch gerade, ob es nicht sinnvoll wäre, ein CCLI Feld pro Sprache zu haben. Ich weiß aber auch eh...
von Steve
Mi Sep 09, 2020 2:00 pm
Forum: Support
Thema: [SOLVED] Textgröße und Copyright
Antworten: 2
Zugriffe: 3555

Heute kam ein Reminder nochmal hoch und ich habe es nochmal probiert und das Problem besteht nicht mehr.

Vielen Dank :)
von Steve
Sa Mär 02, 2019 4:53 pm
Forum: Support
Thema: [SOLVED] Textgröße und Copyright
Antworten: 2
Zugriffe: 3555

[SOLVED] Textgröße und Copyright

Hallo, wir haben bei manchen Liedern das Problem, dass SongBeamer den Text mit dem Copyright überlappt: https://feg-aufderhoehe.de/SongBeamer_Copyright.png Eigentlich müsste er ja den Text entsprechend verkleinern, damit dies nicht passiert. Die minimale Textgröße ist nicht das Problem. Vielen Dank ...
von Steve
Di Okt 04, 2016 2:24 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: BasisBibel für Songbeamer
Antworten: 12
Zugriffe: 16248

2,5 Jahre Ruhe, aber hier auch :)
von Steve
Mi Feb 17, 2016 6:42 pm
Forum: Support
Thema: Ablaufplan-Symbole in groß falsch
Antworten: 2
Zugriffe: 3369

Vielen Dank :mrgreen:
von Steve
So Feb 14, 2016 3:00 pm
Forum: Support
Thema: Ablaufplan-Symbole in groß falsch
Antworten: 2
Zugriffe: 3369

Ablaufplan-Symbole in groß falsch

Hallo, wir haben ein neues Notebook im Einsatz und da wollte ich von den "großen Symbolen" Gebrauch machen. Die sehen auch super aus, allerdings hat sich da ein Dreher eingeschlichen. Und zwar sind die Symbole von "Ablaufplan öffnen" und "Ablaufplan speichern" vertaucht. Die Funktionalität ist korre...
von Steve
Mo Nov 30, 2015 11:59 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bild / Text mischen
Antworten: 2
Zugriffe: 3908

Bild / Text mischen

Hallo, hoffe, diese Idee gibt es so noch nicht, Suchfunktion hat jedenfalls nichts gefunden (ansonsten bitte verlinken). Folgender Wunsch: Es wäre super, wenn es möglich wäre, einen Songtext mit Bildern also JPGs o.ä. zu mischen. Ich erkläre gerne warum: Wir zeigen am Ende des Gottesdienstes immer H...
von Steve
Mo Nov 30, 2015 11:24 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Button für "STOP" in Versreihenfolge
Antworten: 5
Zugriffe: 6713

Button für "STOP" in Versreihenfolge

Hallo, ich habe zuletzt vermehrt mit der Versreihenfolge im Ablaufplan gearbeitet und im Zuge dessen auch die "STOP" Markierung schätzen gelernt. Abgesehen vom "ausgrauen" statt "ausblenden" der Folien, was ich auch sinnvoller fände, habe ich noch einen anderen Wunsch (daher der eigene Eintrag): Es ...
von Steve
Mo Okt 05, 2015 2:28 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Comments (Bemerkungen) lesbar machen
Antworten: 1
Zugriffe: 3007

Comments (Bemerkungen) lesbar machen

Hallo, ich habe für unsere Gemeinde eine Web-Oberfläche programmiert, wo alle SongBeamer Folien vorgehalten werden und einsehbar sind. Dabei kommt es mir sehr zu Gute, dass die Dateien reine Textdateien sind und ich sie wunderbar mit PHP lesen und wieder erstellen kann. Zwei Attribute machen hier al...
von Steve
Di Feb 28, 2012 10:12 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Standardsprache für ein Lied festlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 5674

Standardsprache für ein Lied festlegen

Hallo zusammen, laut Forumsuche gibt es diesen Wunsch noch nicht: Wir haben einige englische Lieder, die wir eigentlich immer auf deutsch singen. Dennoch möchte ich den englischen Text vorhalten. Hier käme es mir nun sehr entgegen, wenn ich festlegen könnte, dass das Lied standardmäßig nur auf deuts...
von Steve
Mo Jan 19, 2009 7:47 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Strophen auswählen
Antworten: 28
Zugriffe: 38865

ja, genau das ist ja das Problem. Bei uns ist das eine Person, die den Ablaufplan erstellt und die das ganze dann bedient. Und ich möchte halt vermeiden, dass dabei die Lieder geändert werden und.. Versreihenfolge: Vers 1, 5 7 9, dann STOP ist für mich eine Änderung am Lied oder verstehe ich Dich fa...
von Steve
Mo Jan 19, 2009 4:04 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Strophen auswählen
Antworten: 28
Zugriffe: 38865

Hi, Danke erstmal für Deinen Vorschlag. Was mir daran nicht gefällt ist, dass man im Lied "rumfummeln" muss, um das zu bewerkstelligen. Das hat zum einen den Nachteil, dass sich das Lied nachhaltig ändert. Außerdem sollen unsere Beamerbediener die Lieder nicht editieren, damit der Stand immer gleich...
von Steve
Mo Jan 19, 2009 11:42 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Strophen auswählen
Antworten: 28
Zugriffe: 38865

Gibt es hier Neuigkeiten? Stehetehe nämlich vor dem gleichen Problem. Ich stelle mir das so vor, dass man im Ablaufplan-Kontextmenü einen neuen Punkt Strophenauswahl hat, wo dann eine Liste der Versmarker auftaucht (die natürlich gepflegt sein müssen) die standardmäßig alle angehakt sind und die ich...
von Steve
Fr Apr 06, 2007 10:51 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Gliederung
Antworten: 3
Zugriffe: 4425

also ich habe mir auch mal gerade Opensong angeschaut. An sich ist es für mich zwar uninteressant, weil es nicht mehere Sprachen unterstützt (habe ich zumindest nicht gefunden), aber die Art, wie die Reihenfolge innerhalb der Lieder und die Steuerung gelöst sind, finde ich extrem gut. Wenn das in So...
von Steve
Mo Mär 13, 2006 1:41 pm
Forum: Support
Thema: Probleme bei Helligkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 6740

Probleme bei Helligkeit

Hi Leute, ich habe bei uns im Morgen-Gottesdienst mittlerweile oft das Problem, dass unsere Kapelle einfach viel zu hell ist und unser Beamer-Bild kaum noch zu sehen ist. Dementsprechend experimentiere ich momentan mit diversen Farb-Kombinationen von Hintergrund und Text. Leider kann ich noch keinen...
von Steve
So Feb 05, 2006 3:56 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Zeilen "auskommentieren"
Antworten: 4
Zugriffe: 5118

hab vielen Dank, genauso wollte ich es haben :D

Ihr seid echt die Besten!
von Steve
Mo Jan 30, 2006 3:12 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Darstellungsprofile
Antworten: 1
Zugriffe: 3108

Darstellungsprofile

Hi Leute, ich habe mal wieder ein Problem mit verschiedenen Gottesdiensten, in denen ich Songbeamer einsetze ;) Sie unterscheiden sich z.B. durch die Hintergrund/Farb-Layouts, Projektion (vertikale Ausrichtung) und es wird bestimmt noch einiges mehr dazu kommen. Mein Wunsch wäre es daher, dass man m...
von Steve
Mo Jan 30, 2006 3:07 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Zeilen "auskommentieren"
Antworten: 4
Zugriffe: 5118

Zeilen "auskommentieren"

Hallo, ich komme aus der Programmierer-Ecke und bin es daher gewohnt, temporär nicht benötigte Zeilen "auszukommentieren". D.h. ich würde es ganz praktisch finden, wenn ich mithilfe irgendwelcher Zeichen, meinetwegen // oder \\ oder ## oder sonstwas bestimmte Zeilen einfach "ausklammern" könnte. Die...
von Steve
So Okt 02, 2005 2:17 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Farbprofile
Antworten: 3
Zugriffe: 5506

Farbprofile

Hallo, wir setzen SongBeamer seit ca. einem halben Jahr in unseren Abendgottesdiensten ein (sehr gutes Programm, vielen Dank dafür!!) Nun hat unsere Gemeinde gesagt, dass man sowas doch auch im normalen Gottesdienst einsetzen könnte. Ich benutze für alle Folien das gleiche Farb-Layout. Das Problem i...