Die Suche ergab 18 Treffer

von AndreL
Mi Apr 13, 2016 7:44 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungsbericht Soundcraft SiEx 2
Antworten: 1
Zugriffe: 6568

Erfahrungsbericht Soundcraft SiEx 2

Hallo

in diesem Thema soll es über unsere Erfahrungen mit dem Soundcraft SIEx 1, 2 oder 3 gehen.

Gern könnt ihr auch Fragen über Bedienung, Probleme, Einstellungen oder sonstige Dinge um dieses Mischpult posten.
von AndreL
Mi Apr 13, 2016 7:31 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: In Ear Monitoring und personal Monitoring
Antworten: 16
Zugriffe: 28005

Personal Monitoring per Fischer Amps und App

Hallo, würde als einfache, kostengünstige und flexibelste Lösung nicht auch ein Body Pack von Fischer Amp und als Fernsteuerung die App für IPad oder Tablet sein? Bei Mackie gibt es fürs IPhone eine App die den Nutzer berechtigt nur seinen Mix zu bearbeiten um Fehlbedienung ausschließlich auf diesen...
von AndreL
So Jan 16, 2011 12:27 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Störungen von Funkstrecken auf Grund von LTE-Sendebetrieb
Antworten: 27
Zugriffe: 46473

Hallo, nein die Frequenzen bei dem Mikro lassen sich nicht verändern, sie sind fest. Es ist ein AKG WMS 40 PRO Dual. Mit dem Leihgerät werde ich einmal ausprobieren und später noch mal etwas dazu schreiben. Wo hast du die Angaben für den Frequenzbereich des Downlink her? Habe Ihn gefunden: http://ww...
von AndreL
Sa Jan 15, 2011 6:58 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Digitale Funkmikrofone
Antworten: 18
Zugriffe: 25019

Ich wollte eine persönliche Erfahrung aus dem Livebetrieb.

Und wenn keiner eine digitale Funkstrecke live in Betrieb hat ist das auch ok.
von AndreL
Sa Jan 15, 2011 6:31 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Störungen von Funkstrecken auf Grund von LTE-Sendebetrieb
Antworten: 27
Zugriffe: 46473

Ja

812,800MHz
von AndreL
Sa Jan 15, 2011 5:44 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Störungen von Funkstrecken auf Grund von LTE-Sendebetrieb
Antworten: 27
Zugriffe: 46473

Störungen von Funkstrecken auf Grund von LTE-Sendebetrieb

Hat jemand schon feststellen müssen, das auf Grund von unmittelbare Nachbarschaft von LTE-Sendemasten es zu Störungen der Funkstrecken gekommen ist? http://www.ltemobile.de/lte-verfuegbarkeit/ Wie wirkt sich diese Störung bei euch aus? Bin gerade auf Fehlersuche, weil unsere Funkmikros in letzter Ze...
von AndreL
Sa Jan 15, 2011 5:22 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Digitale Funkmikrofone
Antworten: 18
Zugriffe: 25019

bis hierher muss ich feststellen, das noch keiner digitale Mikrofone in der Anwendung hat aber alle wissen das sie nicht gut sind. Da muss ich mich mal wieder fragen woher ihr eure Informationen nehmt und auf welche realen, eigenen Erkenntnissen diese gegündet sind.

Schade.
von AndreL
Fr Jan 07, 2011 4:52 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Digitale Funkmikrofone
Antworten: 18
Zugriffe: 25019

Hallo Andreas,

bei Line6 http://de.line6.com/relay/ habe ich jetzt digitale Funkmikros gefunden die im 2,4GHz als RF-Trägerfrequenz verschlüsselt senden und somit weltweit Anmeldefrei eingesetzt werden können.

Bei Thomann gibt es auch ein Paar Bericht darüber.

André
von AndreL
Mi Jan 05, 2011 6:47 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Digitale Funkmikrofone
Antworten: 18
Zugriffe: 25019

Digitale Funkmikrofone

hat schon jemand digitale Funkmikrofone im täglichen Einsatz und kann seine Erfahrungen damit hier veröffentlichen?

Welche Firma nutzt Ihr?

Wie ist die Ausstattung?

Wie ist der Klang?

Werden analoge Funkmikrofone parallel dazu betrieben?
von AndreL
Fr Dez 17, 2010 6:40 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Lichtsteuerung im Gottesdienstraum
Antworten: 23
Zugriffe: 29357

Hallo, als Leiter für die Gemeindetechnik muss man nicht unbedingt eine Ausbildung im elektrotechnischen Bereich haben. Damit hast du nicht die Frage beantwortet die dir gestellt wurde nach deiner Ausbildung. Wenn ich den Auftrag bekomme etwas zu modernisieren, dann bedeutet das für mich ich muss es...
von AndreL
Do Dez 16, 2010 10:37 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Subnotebook / Netbook für Songbeamer?
Antworten: 18
Zugriffe: 22618

Hallo, die Bildschirmdiagonale von einem Netbook ist einfach zu klein. Würde dir eine Lenovo früher IBM Thinkpad T60 mit 14" Bildschirmdiagonale und Windows XP Pro empfehlen. Ersten ist er sehr robust wegen dem Magnesiumgehäuse eben für Businessbereich konzipiert und zum Zweiten kannst du das VGA-Ka...
von AndreL
Do Dez 16, 2010 10:29 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Abnahme von Streichern
Antworten: 20
Zugriffe: 24987

Hallo

wir nutzen für unseren Geiger ein AKG C 411 L mit Adapterkabel von mini-XLR auf XLR und funktionier sehr gut.

Auch für Accustikgitarren ohne Tonabnehmer nutzbar.
von AndreL
Do Dez 16, 2010 10:19 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Lichtsteuerung im Gottesdienstraum
Antworten: 23
Zugriffe: 29357

Hallo Jörg, was für eine Berufsausbildung hast du absolviert? Wie kommt die Gemeindeleitung darauf dir die Umgestaltung der elektrotechnischen Anlage anzuvertrauen? Bist du Elektromeister? Als IT-Meister würde ich dir (elektrotechnischer Laie) davon abraten irgendetwas an der Elektroanlage umzubauen...
von AndreL
Di Jun 29, 2010 8:58 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Motorisch drehbarer Deckenhalter
Antworten: 10
Zugriffe: 15946

Ergebniss

Hallo Joewinos,

hast du das Projekt bereits beendet und könntest du ein paar Foto´s zeigen?
Würde mich an deinen Erfahrungen interessieren und ob es empfehlenswert ist.
von AndreL
Mo Jun 07, 2010 7:58 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Motorisch drehbarer Deckenhalter
Antworten: 10
Zugriffe: 15946

Hallo Jörg, wenn es in einer Schule ist, dann ist es ein Öffentliches Gebäude und dort dürfen nur aus versicherungstechnischen Gründen geprüfte und abgenommene Technik verbaut werden. Mit selber bauen ist darum nichts zu machen. So wie es beschrieben ist müsste die komplette Halterung gewechselt wer...
von AndreL
So Jun 06, 2010 5:22 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Motorisch drehbarer Deckenhalter
Antworten: 10
Zugriffe: 15946

Hallo Jörg, alles ist Möglich! Sind alle beide Leinwände gleich weit vom Beamer entfernt? Muss es unbedingt mit einem Motor zu verstellen sein oder geht es auch per Stab ohne Leiter? Wie Hoch ist der Raum wo der Beamer installiert ist? Mit einem Motor würde nur eine Schrittmotorsteuerung in Frage ko...
von AndreL
Mo Mai 03, 2010 12:34 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Was ist das Ziel von Audio-Technik
Antworten: 8
Zugriffe: 12543

Hallo, vielen Dank für eure Offenheit an denen Ihr die anderen teilhaben lasst. Seit nunmehr über 10 Jahr bin ich im Dienstbereich Technik unterwegs und bekam nach einer gewissen Zeit von Gott die Frage gestellt "Warum machst du das eigentlich?". Zu erst konnte ich keine klare und eindeutige Antwort...
von AndreL
Sa Apr 17, 2010 1:35 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Was ist das Ziel von Audio-Technik
Antworten: 8
Zugriffe: 12543

Was ist das Ziel von Audio-Technik

Hallo alle miteinander. Im Forum bekomme ich durch mitlesen oft gute Tips aber habt ihr euch schon mal darüber gedanken gemacht warum, für wen und mit welcher Haltung Ihr diesen wichtigen Dienst erledigt? Auf Konzerten bei denen ich als Zuschauer bin erlebe ich oft eine "Ich bin der KING" - Mentalit...