Hintergrundbilder

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Daniel Dittmer
Beiträge: 88
Registriert: Fr Apr 28, 2006 5:49 pm
Wohnort: Haßlch (Pfalz)
Kontaktdaten:

Hintergrundbilder

Beitrag von Daniel Dittmer »

Ich bemerke, dass in letzter Zeit die "Hintergrundbilderbörse" leicht eingeschlafen zu sein scheint.
Hiermit möchte ich alle noch mals daran erinnnern, dass man selbstgemachte Bilder zu SongBeamer schicken kann.

(Darin sollte die Erlaubnis für SongBeamer enthalten sein, welche dem SongBeamer Team erlaubt die Bilder an die SongBeamernuzer weiter zu geben. Und die Bestätigung das Foto selbst gemacht zu haben.) bilder ‹аt› songbeamer.de

Mir ist es wichtig, dass die talentierten Fotografen sich angesprochen fühlen ihre Gabe zu Gottes Ehre einzusetzen. Denn ohne eure hilfe währe das Ergebnis an der Leinwand nie so Ausgrucksstark.

Danke für eure hilfe.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du hast Recht, in letzter Zeit gab es wirklich nur relativ wenige Einsendungen.

Eines möchte ich aber noch ergänzen: Bitte schickt die Bilder unbedingt in der Originalauflösung!
Gruß, Sebastian
Sledge_Hammer
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jun 18, 2007 9:21 am

Beitrag von Sledge_Hammer »

und wo kann man diese "schmuckstücke" dann downloaden? :?:
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das erfährst du dann, wenn du uns Bilder geschickt hast :wink:
Gruß, Sebastian
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

Gruß
Jesus_Shark
Sledge_Hammer
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jun 18, 2007 9:21 am

Beitrag von Sledge_Hammer »

Sebastian hat geschrieben:Das erfährst du dann, wenn du uns Bilder geschickt hast :wink:

selbstgemachte bilder von mir? :shock: das kann ich euch nicht antun! :wink: :mrgreen:
Hosianna
Beiträge: 94
Registriert: Mo Okt 09, 2006 5:24 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Dann bietet auch reelworship Hintergründe an

Beitrag von Hosianna »

Also ich bin 55 Jahre alt und 173 cm groß, NR + NT. Ich glaube seit 1973 an Jesus Christus und bin Mitglied in der FeG Hamburg-Holstenwall. Es grüßt Dich herzlichst Hosianna
Hosianna
Beiträge: 94
Registriert: Mo Okt 09, 2006 5:24 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Und noch ein interessanter Link für Bilder

Beitrag von Hosianna »

Also ich bin 55 Jahre alt und 173 cm groß, NR + NT. Ich glaube seit 1973 an Jesus Christus und bin Mitglied in der FeG Hamburg-Holstenwall. Es grüßt Dich herzlichst Hosianna
Hosianna
Beiträge: 94
Registriert: Mo Okt 09, 2006 5:24 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Und hier gibt es schöne Israel-Bilder

Beitrag von Hosianna »

Also ich bin 55 Jahre alt und 173 cm groß, NR + NT. Ich glaube seit 1973 an Jesus Christus und bin Mitglied in der FeG Hamburg-Holstenwall. Es grüßt Dich herzlichst Hosianna
jmgeithain
Beiträge: 93
Registriert: Sa Aug 05, 2006 12:03 pm
Wohnort: Geithain OT Syhra
Kontaktdaten:

neue wundervolle Bilder

Beitrag von jmgeithain »

Hier gibt es ein paar sehr schöne Bilderchen ...

[Edit: Link entfernt - Sebastian]

alles 1600 x 1200 Pixel

Seite wirkt von den Schriftzeichen her sehr asiatisch auslaendisch ;-)
Liebe Grüße

Johannes Möller
joerg.grashof
Beiträge: 12
Registriert: So Dez 10, 2006 4:27 pm
Wohnort: 40822 Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von joerg.grashof »

Auf der Seite sind echt coole Pics drauf. Weiß jemand, ob man die "einfach so" als Hintergrund benutzen darf :?:
Christian Barz
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 31, 2006 2:27 pm

Beitrag von Christian Barz »

ich glaube nicht daß man das darf, ich glaube daß der Seitenanbieter nicht mal die Erlaubniss hat, die Bilder zu veröffentlichen.

Ein Anhaltspunkt sind auch unmenge Schriften auf Unterseiten, die wenn man das Copyright anschaut, auch woanders ihr zu Hause haben.

[Edit: Link entfernt - Sebastian]

Es sind echt super Bilder ohne Zweifel, ich lass in dem Fall aber lieber die Finger weg.
Elektrikus
Beiträge: 104
Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:01 pm

Beitrag von Elektrikus »

Ja, die Bilder sind schön.
Es besteht jedoch ein großer Unterschied zwischen schönen Bildern und Bildern, die gut als Hintergrundbild geeignet sind.
Grafik und Design ist nicht so mein Thema ( sonst wäre ich ja der Grafikus), aber es gibt bestimmt Möglichkeiten, Bilder zu trimmen, um sie tauglicher zu machen.

Gruß
Elektrikus
Christian Barz
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 31, 2006 2:27 pm

Beitrag von Christian Barz »

Meinst Du mit trimmen 16:9 Format?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also ich hab mir die Seite von jmgeithain nochmal genauer angeschaut und beschlossen, daß wir dahin nicht verlinken möchten.
Gruß, Sebastian
Elektrikus
Beiträge: 104
Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:01 pm

Beitrag von Elektrikus »

Christian Barz hat geschrieben:Meinst Du mit trimmen 16:9 Format?
Formate bearbeiten ist ja ein Kinderspiel...
Ich meinte mit trimmen eher die Farben, Kontraste und sowas.
Manche Bilder sind so bunt und detailreich, daß sie die Aufmerksamkeit vom eigentlichen Vordergrund ablenken sowie die Lesbarkeit des Textes unter der Farbenpracht leidet. Wie kann man ein farbenfrohes Bild dazu bringen, weniger Aufmerksamkeit zu erzeugen und mehr Kontrast zum Vordergrund zu ermöglichen?

Gruß
Elektrikus
Christian Barz
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 31, 2006 2:27 pm

Beitrag von Christian Barz »

Also ich nehme immer Photoshop Elements oder Photosnap das bei Nero Essentails dabei ist.
Mit Farbtonsättigung kam man Bilder korrigieren, oder man dreht am Kontrast oder Helligkeit.

Was auch ein toller Effekt ist, schwarzweiß-Bild mit Farbstich, man wandelt ein Farbbild in ein schwarzweiß-Bild um.
Dieses Bild mit Graustufen dann wieder in ein Farbbild und zieht dann mit Tonwertkorrektur den gewünschten Farbregler hoch, in der der Farbstich gehen soll.
Einige Programme haben auch Unmenge Effektfilter die das auf Knopfdruck schon können.
z.B. Sepia, also Bild auf „alt“ Trimmen und und und.
EFG
Beiträge: 66
Registriert: So Nov 18, 2007 4:45 pm
Kontaktdaten:

Hintergrundbilder

Beitrag von EFG »

Hallo Zusammen,
ich habe vor einigen Tage über 530 MB Hintergrundbilder auf die Seite von SB hochgeladen. Wie ihr nun daran kommt, kann euch sicher Sebastian besser erklkären.

Gruß aus dem Norden
Michael :lol:
Hosianna
Beiträge: 94
Registriert: Mo Okt 09, 2006 5:24 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@ Elektrikus und EFG

Beitrag von Hosianna »

Zu dem Bearbeiten von Hintergrundbildern, damit sie nicht vom Text ablenken oder ihn unlesbar machen, möchte ich auf die Option der Farbüberlagerung von Songbeamer hinweisen: In dem Hintergrundmanager von Songbeamer kann man nicht nur die Schriftformen und -farben verändern, sondern auch die Hintergrundbilder mit einer Farbüberlagerung in allen Farben bearbeiten. Durch diese Farbüberlagerung lassen sich dann auch Bildelemente dämpfen, die ablenken oder den Text unleserlich machen könnten.

Frage an EFG: Wie lädst Du Bilder nach SongBeamer hoch? Bisher war mir nur die Option bekannt, Hintergrundbilder per E-Mail an Sebastian zu senden, an die E-Mail-Adresse: bilder ‹аt› songbeamer.de... Gibt es jetzt auch eine andere Möglichkeit, sie hochzuladen?
Also ich bin 55 Jahre alt und 173 cm groß, NR + NT. Ich glaube seit 1973 an Jesus Christus und bin Mitglied in der FeG Hamburg-Holstenwall. Es grüßt Dich herzlichst Hosianna
jmgeithain
Beiträge: 93
Registriert: Sa Aug 05, 2006 12:03 pm
Wohnort: Geithain OT Syhra
Kontaktdaten:

Entschuldigung

Beitrag von jmgeithain »

Hallo Sebastian,

ich wollte mich entschuldigen, wenn ein solcher Link nur Unannehmlichkeiten und jetzt auch noch Arbeit verursacht hat.
Sebastian hat geschrieben:Also ich hab mir die Seite von jmgeithain nochmal genauer angeschaut und beschlossen, daß wir dahin nicht verlinken möchten.
Danke für die Entfernung!

Ich arbeite sehr sehr gern mit SongBeamer!
Liebe Grüße

Johannes Möller
Antworten