Rechte/Lizenz zur Projektion von Bibel-Übersetzungen

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
red_nose
Beiträge: 6
Registriert: Fr Mai 05, 2006 10:45 am

Rechte/Lizenz zur Projektion von Bibel-Übersetzungen

Beitrag von red_nose »

Ich bin etwas verunsichert!
Gewisse Bibel-Übersetzungen (Luther 84, rev. Elberfelder, ...)sind "lizenzpflichtig". Teilweise sind Bibel-Übersetzungen auf DVD (Smart-Card) erhältlich.
Kann mir bitte jemand sagen, wann ich eine Bibel-Übersetzung im Gottesdienst "beamen" projezieren darf, reicht der Besitz des Originaldatenträgers bzw. erwebe ich beim Kauf einer Bibel-DVD auch das Recht zur Veröffentlichung?
Vielen Dank für jeden Beitrag!
Elektrikus
Beiträge: 104
Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:01 pm

Beitrag von Elektrikus »

Hallo red_nose,

eine ähnliche Frage hatte ich schon im Bereich "Ankündigungen" gestellt, die Antwort darauf ist ein klares "vielleicht": http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?t=1279
Spaß beiseite, die Sache ist wohl nicht so einfach. Ich habe deswegen unseren Schatzmeister gebeten, sich mit den entsprechenden Stellen in Verbindung zu setzen. Eine Antwort liegt aber noch nicht vor.

Gruß
Elektrikus
Jogi
Beiträge: 2
Registriert: Di Dez 08, 2009 6:34 pm

Beitrag von Jogi »

HALLO zusammen,

bei uns in der Gemeinde ist diese Frage, bezüglich der Lizenzen bei den Bibeln und an die Wand werfen aufgekommen.
Habe mal versucht mich hier im Forum schlau zu machen.
Aber irgendwie verstehe ich das nicht so. Die Beiträge sind ja auch schon eine Zeit her.
Aber habe ich das richtig verstanden, das man hier Bibelmodule zb, Die Schlachter 2000 kaufen kann, aber nicht die Rechte/Lizenz zum projezieren?

Oder sind die Rechte/Lizenzen dabei wenn man sich die einzelnen Bibelmodule käuft?
Oder gibt es sowas bei den Bibeln gar nicht, wie bei Liedern die GEMA???

Hoffe habt mich verstanden,

Lieben Gruß

Jogi
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die Bibeln, die man von uns gekauft hat, darf man auch projizieren. Daher sind diese ja auch etwas teurer als in manchen anderen Bibelprogrammen.
Gruß, Sebastian
Jonnyy
Beiträge: 36
Registriert: Do Apr 13, 2006 9:33 pm
Wohnort: Niestetal - Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonnyy »

Sebastian, ich würde das gerne genau wissen..

Ich verstehe die Aussage, dass bei Euren angebotenen Bibeln die projizier-Rechte inklusive sind.

ABER:
heißt das, wer 'nur' z.B. eine Elberfelder 2006 CD gekauft hat und umgewandelt hat und beamt über SB (ohne eine projizier-version gekauft zu haben wie z.B. hier), das ist nicht im rechtlichen?

Lieben Gruß
Jonnyy
Antworten