Seite 1 von 1

Gesucht: OpenOffice Präsentationen

Verfasst: Fr Mai 22, 2009 10:09 am
von Sebastian
Hallo,

wir sind auf der Suche nach Beispiel-Präsentationen im OpenOffice Format. Wer hat welche, und kann sie uns schicken? Es geht darum, solche zu sammeln, die ihr im Gottesdienst zeigen möchtet, also möglichst realistisch. Ihr müßt natürlich die Erlaubnis haben, diese weitergeben zu dürfen.

Upload bitte per FTP, SFTP oder HTTP auf unseren Server:
ftp://songbeamer.org
oder http://www.songbeamer.org:8080
Benutzername: oo
Paßwort: upload

Es besteht nur die Möglichkeit zum Upload; Download ist nicht möglich.


Achtung: Dies ist keine Ankündigung, daß es in Zukunft möglich sein wird, OpenOffice Präsentationen mit SongBeamer zu zeigen, oder daß wir in irgendeiner Weise daran arbeiten. Aber man weiß ja nie, was passiert :wink:.

Verfasst: So Jul 19, 2009 4:43 pm
von Isa
Hallo Sebastian,

brauchst Du noch welche?
Ich habe hier noch einige, da wir anfangs OO einsetzen wollten für usere Songfolien, dann haben wir uns doch für SongBeamer entschieden.
Ich könnte Dir gern einige zur Verfügung stellen.

Gruß Isa

Verfasst: So Jul 19, 2009 4:44 pm
von Sebastian
Ja, wir können durchaus noch welche gebrauchen.

Verfasst: Di Apr 24, 2012 3:39 pm
von Thomas AN
Hallo Sebastian,
haben da noch einige (ca. 250 Songs) OpenOffice Dateien, da wir vor SongBeamer OpenOffice benutzt haben! Brauchst du jetzt immer noch welche?
Gruß, Thomas

Verfasst: Di Apr 24, 2012 3:40 pm
von Sebastian
Das Thema ist jetzt zwar nicht mehr aktuell, aber du kannst gerne noch ein paar hochladen. Bitte das Copyright bei den Songs beachten.

Verfasst: Do Apr 12, 2018 11:22 am
von holmanders
Wo sind die den hochgeladen? Sehe das nirgends.

Verfasst: Do Apr 12, 2018 11:29 am
von elo22
holmanders hat geschrieben:Wo sind die den hochgeladen? Sehe das nirgends.
Ich sehe 9 Dateien.

Lutz

Verfasst: Fr Apr 13, 2018 8:29 am
von Sebastian
In den letzten 9 Jahren sind insgesamt 9 Dateien zusammen gekommen. Also besonders viel Interesse scheint an einer OpenOffice Unterstützung demnach nicht zu sein. Ich nehme bei der Gelegenheit den "wichtig" Status von diesem Thema raus.

Verfasst: Fr Jul 06, 2018 10:05 am
von Tomzi
Kann natürlich auch sein, dass man sich denkt, dass seid 9 Jahren nix beim Feature 'Openoffice' getan hat und man sich nach alternativen umschaut?! :)

Verfasst: Fr Aug 03, 2018 7:44 am
von muggabatscher
Sebastian hat geschrieben:In den letzten 9 Jahren sind insgesamt 9 Dateien zusammen gekommen. Also besonders viel Interesse scheint an einer OpenOffice Unterstützung demnach nicht zu sein. Ich nehme bei der Gelegenheit den "wichtig" Status von diesem Thema raus.
Diese Logik ist meiner Meinung nach nicht richtig. Die Anzahl der Beispieldateien entspricht sicher nicht dem Wunsch nach einer Open/Libreoffice-Integration. Für welchen Zweck benötigt ihr Beispieldateien eigentlich?
Für uns wäre die Integration eine erhebliche Vereinfachung, da wir ausschließlich Libreoffice verwenden und PPT zur Not halt hin- und her konvertieren, was zu 99.9% funktioniert.