Gesucht: OpenOffice Präsentationen

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Gesucht: OpenOffice Präsentationen

Beitrag von Sebastian »

Hallo,

wir sind auf der Suche nach Beispiel-Präsentationen im OpenOffice Format. Wer hat welche, und kann sie uns schicken? Es geht darum, solche zu sammeln, die ihr im Gottesdienst zeigen möchtet, also möglichst realistisch. Ihr müßt natürlich die Erlaubnis haben, diese weitergeben zu dürfen.

Upload bitte per FTP, SFTP oder HTTP auf unseren Server:
ftp://songbeamer.org
oder http://www.songbeamer.org:8080
Benutzername: oo
Paßwort: upload

Es besteht nur die Möglichkeit zum Upload; Download ist nicht möglich.


Achtung: Dies ist keine Ankündigung, daß es in Zukunft möglich sein wird, OpenOffice Präsentationen mit SongBeamer zu zeigen, oder daß wir in irgendeiner Weise daran arbeiten. Aber man weiß ja nie, was passiert :wink:.
Zuletzt geändert von Sebastian am Fr Apr 13, 2018 8:13 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Sebastian
Isa
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 19, 2009 4:24 pm

Beitrag von Isa »

Hallo Sebastian,

brauchst Du noch welche?
Ich habe hier noch einige, da wir anfangs OO einsetzen wollten für usere Songfolien, dann haben wir uns doch für SongBeamer entschieden.
Ich könnte Dir gern einige zur Verfügung stellen.

Gruß Isa
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ja, wir können durchaus noch welche gebrauchen.
Gruß, Sebastian
Thomas AN
Beiträge: 13
Registriert: Mo Apr 23, 2012 2:44 pm

Beitrag von Thomas AN »

Hallo Sebastian,
haben da noch einige (ca. 250 Songs) OpenOffice Dateien, da wir vor SongBeamer OpenOffice benutzt haben! Brauchst du jetzt immer noch welche?
Gruß, Thomas
Gruß
Thomas
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das Thema ist jetzt zwar nicht mehr aktuell, aber du kannst gerne noch ein paar hochladen. Bitte das Copyright bei den Songs beachten.
Gruß, Sebastian
holmanders
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 10, 2018 11:41 am

Beitrag von holmanders »

Wo sind die den hochgeladen? Sehe das nirgends.
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

holmanders hat geschrieben:Wo sind die den hochgeladen? Sehe das nirgends.
Ich sehe 9 Dateien.

Lutz
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

In den letzten 9 Jahren sind insgesamt 9 Dateien zusammen gekommen. Also besonders viel Interesse scheint an einer OpenOffice Unterstützung demnach nicht zu sein. Ich nehme bei der Gelegenheit den "wichtig" Status von diesem Thema raus.
Gruß, Sebastian
Tomzi
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 17, 2007 12:20 pm

Beitrag von Tomzi »

Kann natürlich auch sein, dass man sich denkt, dass seid 9 Jahren nix beim Feature 'Openoffice' getan hat und man sich nach alternativen umschaut?! :)
muggabatscher
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jul 09, 2008 5:36 pm

Beitrag von muggabatscher »

Sebastian hat geschrieben:In den letzten 9 Jahren sind insgesamt 9 Dateien zusammen gekommen. Also besonders viel Interesse scheint an einer OpenOffice Unterstützung demnach nicht zu sein. Ich nehme bei der Gelegenheit den "wichtig" Status von diesem Thema raus.
Diese Logik ist meiner Meinung nach nicht richtig. Die Anzahl der Beispieldateien entspricht sicher nicht dem Wunsch nach einer Open/Libreoffice-Integration. Für welchen Zweck benötigt ihr Beispieldateien eigentlich?
Für uns wäre die Integration eine erhebliche Vereinfachung, da wir ausschließlich Libreoffice verwenden und PPT zur Not halt hin- und her konvertieren, was zu 99.9% funktioniert.
Antworten