Windows 7

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
hummel
Beiträge: 10
Registriert: Sa Aug 16, 2008 9:41 pm
Wohnort: Eppstein

Windows 7

Beitrag von hummel »

Hallo,
wir mussten kürzlich durch Laptopdiebstahl von XP auf Vista umsteigen, und es scheint jetzt nach Wochen endlich keine Probleme mehr zu geben. Jetzt habe ich die Windows7-Upgrade-CD bekommen, aber bin mir unsicher, ob ich das jetzt umstellen soll, nach dem Motto "never change a running system"
Welche Verbesserungen erwarten mich mit Windows 7?
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von elo22 »

hummel hat geschrieben:Welche Verbesserungen erwarten mich mit Windows 7?
Windows 7 sollte man grundsätzlich neu installieren.

Lutz
Soeren
Beiträge: 52
Registriert: Do Mär 05, 2009 11:25 pm
Wohnort: Seesen

Beitrag von Soeren »

Vista ist Microsofts "Griff ins Klo" gewesen.,,frißt nur Resourcen u müllt sich zu.
Ich würde Dir empfehlen, W7 zu installieren (kein Upgrade).
Gruß, Sören
bareida
Beiträge: 18
Registriert: Di Okt 06, 2009 1:55 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von bareida »

Soeren hat geschrieben:Vista ist Microsofts "Griff ins Klo" gewesen, frißt nur Resourcen u müllt sich zu. Ich würde Dir empfehlen, W7 zu installieren (kein Upgrade).
Dem kann ich nur zustimmen. Jetzt hast Du aber scheinbar keine Win-7-Vollversion, sondern eine Upgrade-CD bekommen. Für ein Upgrade gibt es hier etliche gute Tipps:
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Up ... 82504.html
Jedoch bleibt es ein Upgrade und nimmt nicht nur sinnvolle Einträge aus Vista mit, sondern auch jede Menge Müll, der nicht nur Ressourcen frisst, sondern auch noch unstabil wirkt.

Irgendwo im Netz der Netze gab es einen Artikel, wie man mit 'ner Upgrade-CD völlig legal (!) einen PC sauber aufsetzen kann - ohne Altlasten. Wenn ich's finde, melde ich mich noch mal. Vielleicht ist ein anderer schneller?

Viel Spaß :mrgreen:
wünscht
der Bareida.
--------------
Rantanplan
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jan 13, 2007 8:42 am

Beitrag von Rantanplan »

bareida hat geschrieben:
Irgendwo im Netz der Netze gab es einen Artikel, wie man mit 'ner Upgrade-CD völlig legal (!) einen PC sauber aufsetzen kann - ohne Altlasten. Wenn ich's finde, melde ich mich noch mal. Vielleicht ist ein anderer schneller?
Ja, hier:
http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgr ... 49648.html
Hat bei mir auch hervorragend mit der 35€ Studenten-Upgrade funktioniert.
Antworten