Songreport oder StatistikViewer

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Songreport oder StatistikViewer

Beitrag von Jürgen »

Hallo,
wir werden wohl mit CCLI eine Liedlizenz abschliessen. Jetzt müssen wir da ja eine Jährliche Meldung machen. Jetzt habe ich hier im Forum zwei Tools gefunden, der Songreport und den StatistikViewer. Was ist jetzt richtig und wie funktioniert das mit der Meldung? Es sollen auch nur die Lieder gemeldet werden, die tatsächlich gebeamet werden. Und geschickt wäre auch, wenn ich alle Lieder eines Jahres gespeichert bekäme, ohne das ich das jede Woche machen muß, sondern nur einmal aubrufe.
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Der Statistikviewer zeigt die verwendet Lieder an. Du mußt die Statistik in den Optionen von SongBeamer aktivieren, damit die verwendeten Lieder in die Statistik geschrieben werden.
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Und wo genau kann ich die dann auslesen? Wann werden sie gelöscht?
Gruß Jürgen
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

O.k.,
jetzt habe ich das gefunden. Den StatistikViewer hat ich zwar runtergeladen aber nicht installiert :oops:
Aber ich hätte dann doch noch eine Frage, kann ich das so bei CCLi verwenden für die Jährliche Meldung? Die haben da die CopyReport Software zum Download.
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ja, genau. Lade dir einfach die CopyReport-Software runter und installier sie. Dann muss du ein paar Angaben eingeben und anschließend kannst du die Lieder melden in dem du sie anklickst.
Die Statistik aus SongBeamer kann man nicht direkt an die CCLI senden, da sie alle Meldungen aus ihrer CopyReport-Software automatisch verarbeiten und damit die Auszahlungen der Lizenzgelder machen.
Unter http://www.ccli.de/resources/copyreport ... ehrung.cfm gibt's auch ne Video-Bedienungsanleitung zu der Software.
Da du die Meldung an die CCLI nur einmal im Jahr absenden musst, ist es nicht nötig das jede Woche einzutragen.
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Wäre das nicht möglich, die Statistik von Songbeamer mit dem CopyReport zu verbinden? Bei SongSelect geht das ja auch. Oder gehört das schon ion die Ruprik Wünsche?
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wir hätten das vermutlich schon längst gemacht, aber die CCLI hat da rechtliche Bedenken.
Gruß, Sebastian
Antworten