Makro bzgl. Bibel-Listview

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Silas
Beiträge: 71
Registriert: Fr Jan 01, 2010 10:43 pm

Makro bzgl. Bibel-Listview

Beitrag von Silas »

Hallo zusammen

wenn man per Tastatur eine Bibelstelle suchen möchte wechselt ja bekanntlich das Listview (Verse werden Zeilenweise angezeigt) zu einem Textfenster das weniger übersichtlich ist.
Jetzt habe ich mir in soweit beholfen dass ich per Hotkey den Focus auf das Kapitelauswahlfenster setze, daraufhin wechselt Songbeamer wieder zur Listview-Ansicht.
Das ganze funktioniert so:
man gibt die Bibelstelle per Tastatur ein, drückt dann Enter um die Bibelstelle anzuzeigen, jetzt den Hotkey "Shift+Alt+d" um zum Listview zu wechseln. Mit "Vers vor" geht es wie gewohnt zum nächsten Bibelvers.

Man benötigt um das Makro auszuführen das Programm AutoIt3.
Wenn gewünscht stelle ich es auch als *.exe zu Verfügung.

Muss dazu sagen dass ich keine Ahnung habe ob das auf jedem PC funktioniert.

Code: Alles auswählen

HotKeySet("+!d", "Focus")
While 1
	Sleep(100)
WEnd
Func Focus()
	ControlFocus ("SongBeamer", "", "[CLASS:TSZLangListBox; INSTANCE:1]")
EndFunc
Grüße,

Silas
Antworten