Pfingstjubel Liedtext "Man sagt mir wohl"

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Dreieck
Beiträge: 4
Registriert: Mo Nov 08, 2010 9:43 pm

Pfingstjubel Liedtext "Man sagt mir wohl"

Beitrag von Dreieck »

Hallo allerseits,

muss mich gleich outen: Ich suche ausschließlich einen einzigen Liedtext und bin auf diese Seite beim Googeln mit dem Stichwort "Pfingstjubel" aufmerksam geworden..... Der Hintergrund ist folgender: Mein Opa, 1944 in Russland gefallen, zitiert in einem seiner wenigen erhaltenen Feldpostbriefe ein Lied aus dem "Pfingstjubel", ein altes in den Pfingstgemeinden früher gebräuchliches Liederbuch. Und genau dieses Liedzitat ist (außer den ersten Worten) durch einen Knick völlig unleserlich geworden. Mir wäre es aber persönlich sehr wichtig zu erfahren, welche Worte ihm Halt gegeben haben.

Das Lied heißt: "Man sagt mir wohl" - wenn jemand mir davon den Text schicken könnte als Fließtext (keine Ahnung, wieviele Strophen das Lied hat) oder Scan - ich wäre super dankbar. Gleichzeitig bitte ich um Entschuldigung für den "Missbrauch" dieses Forums!

Herzliche Grüße
Ute
Dr.Oetker
Beiträge: 71
Registriert: Fr Mai 08, 2009 1:55 pm
Wohnort: Frohnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Oetker »

Ist doch kein Thema ;)
(wir singen jede Woche noch mindestens eins daraus. es hat sich nur noch keiner die Mühe gemacht, die alle abzuschreiben ;) )

Nr. 473 Man sagt mir wohl

1. Man sagt mir wohl: Gefahren sind am Wege, den du gehst.
Doch sie sehen nicht, Herr Jesus, dass DU selbst bei mir stehst.

R. O, wenn Jesus mich geleitet, kann mir nichts zum Schaden sein,
aber nie würd ich mich wagen durch die weite Welt allein.

2. Sie sagen: Leiden kommen, und das schönste Hoffen bricht!
Doch ich weiß, wem ich geglaubet, und Er läßt mich ewig nicht.

3. Ja, ich weiß, mein Herz ist trüglich, meine Liebe viel zu klein,
doch in Jesu werd ich Sieger und Überwinder sein!

Lieben Gruss und schöne Erinnerungen!
Dreieck
Beiträge: 4
Registriert: Mo Nov 08, 2010 9:43 pm

Beitrag von Dreieck »

Oh, super, vielen Dank!! Das ist ja echt nett.

Weiß memand zufällig, ob der Pfingstjubel auch in anderen Gemeinden hier und da eingesetzt wurde? Evtl. führt mich ja der Name in die Irre. Es stimmt doch, dass es ein Liederbuch der Pfingstgemeinden war?

Viele Grüße
Ute
Soeren
Beiträge: 52
Registriert: Do Mär 05, 2009 11:25 pm
Wohnort: Seesen

Beitrag von Soeren »

Da liegst Du richtig.
Herausgeber war und ist der Missionsverlag des Mülheimer Verbandes.
http://www.scm-shop.de/produkt/titel/pf ... 57815.html
Gruß, Sören
Jose
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 16, 2012 3:21 pm

Re: Pfingstjubel

Beitrag von Jose »

Dreieck hat geschrieben:Weiß memand zufällig, ob der Pfingstjubel auch in anderen Gemeinden hier und da eingesetzt wurde? Evtl. führt mich ja der Name in die Irre. Es stimmt doch, dass es ein Liederbuch der Pfingstgemeinden war?
Hallo Ute.
Wir singen bei uns in der Gemeinde auch sehr gerne aus dem Pfingstjubel, darin befinden sich einfach so wunderbare Lieder. Besonders die von Jonathan Paul erfreuen mich immer wieder, z.B.: "Ich will den Weg des Lammes gehn" (Pfingstjubel 387).

Herzliche Grüße,
José
Soeren
Beiträge: 52
Registriert: Do Mär 05, 2009 11:25 pm
Wohnort: Seesen

Beitrag von Soeren »

ISBN: 978-3-923649-03-7
Verlag: Missionsverlag des Mülheimer Verbandes
Art.-Nr.: 582.103.001 , Plastik , 707 S.,
Maße: 11,5(B) x 17,5(H) x 2,5(T) cm,
11. Auflage , September 1994,
15,80 EUR
Gruß, Sören
Antworten