mp3 Song abspielen und Hintergrund

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
fegfan
Beiträge: 5
Registriert: Sa Nov 13, 2010 11:19 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

mp3 Song abspielen und Hintergrund

Beitrag von fegfan »

Hallo Leute! Wie kann ich während ich ein mp3 über SB abspiele einen Hintergrund darstellen, z. B. Begrüßungsfolie?

LG fegfan
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du kannst MP3 Dateien und Folien gleichzeitig aufmachen. Wo ist da das Problem?
Gruß, Sebastian
fegfan
Beiträge: 5
Registriert: Sa Nov 13, 2010 11:19 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von fegfan »

Danke Sebastian. Ich hab einen Denkfehler gehabt. Ich hab die mpr gestartet und damit keinen Hintergrund gehabt. Da habe ich keine Möglichkeit gefunden, einen Hintergrund nun aktiv zu machen. Den umgekehrten Weg habe ich dann noch spät in der Nacht entdeckt. Ich kann zuerst die Folie starten und dann das mp3.
Ihr habt ein sagenhaftes Programm und einen super Support mit dem Forum. Vielen Dank!
LG fegfan
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Es sollte eigentlich unabhängig von der Reihenfolge funktionieren. Man kann übrigens mit Strg+J den Eingabefocus auf die Folienübersicht setzen. Das ist vor allem dann praktisch, wenn man z.B. gerade im Bibelpanel ist, und dann mit der Tastatur die Anzeige auf dem Beamer steuern möchte.
Gruß, Sebastian
fegfan
Beiträge: 5
Registriert: Sa Nov 13, 2010 11:19 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von fegfan »

Funktioniert auch! Vielen Dank auch für den Tipp!!
LG fegfan
Niels
Beiträge: 58
Registriert: Mi Sep 03, 2008 11:07 pm

Beitrag von Niels »

Wir lassen vor dem GD mp3-Lieder laufen und zeigen unseren Ansage-Werbeblock (ppt-Folien mit 10 Sek. Taktung).
Klappt alles super reibungslos.
Grüße, Niels
Antworten