Datenformat für Songs / standardisiertes Austauschformat

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
th.geb
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 28, 2010 9:54 am

Datenformat für Songs / standardisiertes Austauschformat

Beitrag von th.geb »

Hallo,

ich versuche grade, einen Überblick über die verschiedenen Präsentationsprogramme für Gottesdienste zu bekommen.

Meine Frage in diesem Zusammenhang: Ist das Datenformat, in dem SongBeamer die Lieder abspeichert, irgendwo dokumentiert? (wenn ja: wo).

Und weiter: gibt es ein etabliertes Austauschformat, das die meisten einschlägigen Programme beherrschen, so dass man die Lieder (Texte und Zusatzinformationen wie Autor, Copyright, Akkorde, Einteilung in Strophen, ...) zwischen den verschiedenen Programmen austauschen kann?

Liebe "alte Hasen", vielen Dank für Eure Hinweise!

Thomas
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Bitte wende dich hierfür direkt an uns.

Uns ist kein etabliertes Austauschformat bekannt. Die meisten verwenden halt einfach gleich SongBeamer.
Gruß, Sebastian
th.geb
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 28, 2010 9:54 am

Beitrag von th.geb »

Lieber Sebastian,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich verstehe sie so, dass die Spezifikation für das SongBeamer Datenformat nicht veröffentlicht ist, aber unter gewissen Voraussetzungen eingesehen werden kann. Wenn es mir unter den Nägeln brennt, werde ich mich also direkt an dich wenden.

Nochmals Danke, Thomas
Antworten